HI!
Nochmals danke fürs FB geben.
So, viel Spaà beim lesen.
Lg, GGjessi
Teil 3:
Verliebt liegen Luke und Lorelai sich in den Armen. Lorelai hat es mal wieder geschafft, Luke zu einem "Viedeomarathon" zu nötigen.
"Das ist so traurig!", schluchzt Lorelai bei der letzten Szene des Filmes, "er wurde erschossen!"
"Lorelai er war der Mörder, um ihn solltest du nicht weinen..."
"Das war auch nur ein Scherz, ich wusste doch, das mein kleiner Brummbär darauf anspringt."
"Ich bin kein Brummbär!", wehr sich Luke und verschränkt die Arme vor der Brust.
"Bist du nicht?", fragt Lorelai lachend nach, als Luke schon wieder eingeschnappt wirkt.
"Lass uns besser ein anderes Thema anschneiden: was war eigentlich heute mit Rory los?"
"Kannst du dir das nicht denken?"
"Doch..., aber in den letzten Wochen hat sie auf mich sehr gefasst gewirkt und ich...ich dachte, dass John ihr gut tut."
"John ist ihr Freund, natürlich tut er ihr gut.", unterbricht Lorelai ihn.
"Ich dachte...."
"...das John sie alles vergessen lässt."
Stumm stimmt Luke zu. Lorelai kuschelt sich mit einem verzweifelten Blick an ihn.
"Hast du es vergessen?"
Luke sagt darauf nichts. Das ist seine Art "nein" zu sagen. Doch er redet nicht gerne darüber.
"Findest du nicht auch, dass John und Rory es etwas überstürzen? Ich meine, sie kennen sich seit gerade einmal vier Monaten und sind erst zwei Monate zusammen. Vielleicht hätten sie mit dem Zusammenziehen warten sollen."
"Wenn Rory sich dann besser fühlt, dann soll sie tun, was sie will. Anscheinend ist es ihr Wille, mit ihm jetzt schon zusammen zu wohnen AuÃerdem finde ich es besser, dass sie jetzt in Stars Hollow wohnt und sie nahe bei uns ist, so können wir wenigstens etwas auf sie achten."
"Wenn..."
Doch Luke kann seinen Satz nicht mehr zu Ende bringen. Lorelais und sein Gespräch wird von einem Geschrei "gestört", wobei es die beiden niemals als störend empfinden würden.
"Ich geh nach ihr sehen!", sagt Luke und springt sofort vom Sofa auf.
"Nein, ich mach das."
"Aber du warst vorhin schon.", schmollt Luke.
"Bevor sich dieses kleine Wesen noch zu Tode brüllt, sollten wir besser beide gehen."
Beide gehen über zum Ende des Flures und betreten ein kleines Zimmer. Das Zimmer hat eine gelbe Tapete mit kleinen, für Lorelai süÃe, für Luke alberne, Elefanten darauf und im Zimmer verstreut, liegen auf dem Teddybär- Teppich überall Kuscheltiere und Spielzeug.
Beide gehen auf das kleine Bettchen, das neben dem Fenster steht, zu.
"Was ist denn meine süÃe? Hast du Hunger? Hast du in die Windeln gemacht oder wolltest du einfach nur zu Mommy und Daddy?", fragt Lorelai die kleine, die sie inzwischen im Arm hält.
"Erwartest du von Lauren etwa eine Antwort oder wieso stellst du ihr so viele Fragen? Sie ist zwei Monate, da wird sie wohl kaum antworten können."
"Schlaumeier!", zischt Lorelai ihm zu und küsst ihm mit Lauren auf dem Arm.
"Möchtest du dich mit Mommy und Daddy ins Wohnzimmer setzten? Willst du das?", fragt Lorelai Lauren, jedoch schaut die kleine sie nur mit ihren groÃen blauen Kulleraugen an und Lächelt.
"Wenn sie reden könnte, würde sie bestimmt ja sagen.", stichelt Luke und nimmt die kleine an sich.
Gemeinsam setzten sich die drei, eigentlich nur zwei, da Lauren von Luke im Arm gehalten wird, aufs Sofa. Luke und Lorelai albern noch ein wenig mit ihrem Baby rum, bevor Lorelai in die Küche geht um sich etwas zu essen zu holen. Als sie wieder ins Wohnzimmer kommt, ist sie gerührt von dem Anblick, der sich ihr bietet: Luke liegt schlafend auf der Couch und umklammert Lauren mit einer Hand, die inzwischen auf seinem Bauch eingeschlafen ist. Lorelai ist so glücklich, dass sie Luke, Lauren und Rory hat. Was würde sie nur ohne die drei tun?
~~Flashback~~
Lorelai ist dankbar eine Tochter wie Rory zu haben. Sie ist glücklich, dass Rory nicht mit Jess nach New York gegangen ist. Vielleicht ist es ihre Einstellung ein bisschen egoistisch, aber sie will für ihre Tochter nur das beste. Ist Stars Hollow das beste? Ist Yale das beste? - das alles weià Lorelai nicht, doch sie weiÃ, es wäre für Rory ein Fehler gewesen mit Jess zu gehen.
Selbst für Lorelai ist es schwer, herauszufinden, wie Rory jetzt fühlt. Sie sagt zwar, dass es ihr gut geht und sie für Jess nichts mehr empfindet, doch wenn Lorelai ihre Tochter ansieht, merkt sie, dass auf Rorys Seite noch Gefühle für Jess sind.
Für Lorelai jedenfalls könnte es im Moment nicht besser laufen:. Es ist jetzt eine Woche her, dass das Dragonly Inn eröffnet hat und somit ist es eine Woche her, dass sie und Luke zusammen gekommen sind. Obwohl, sind sie eigentlich zusammen? Sie haben sich seitdem fast jeden Tag gesehen und eigentlich alles gemacht, was Paare eben so tun. Doch über eine Beziehung haben sie noch nicht geredet. Oh Gott, was ist, wenn Luke sie nur als eine Affäre sieht? Was ist, wenn er gar nichts festen will? Sollte sie mit ihm darüber reden? Immerhin sind sie und Luke doch zwei erwachsenen Menschen, da sollte doch eine verständliche Kommunikation kein Problem sein.
Verunsichert betritt Lorelais das Diner und läuft geradewegs auf Luke zu, der hinterm Tresen steht.
"Hi Luke! Kaffee, pronto!"
"Shh...nicht reden: ich muss nachdenken!", wimmelt Luke Lorelai ab.
"Könntest du mir währenddessen trotzdem nen Kaffee machen?
Ãber was denkst du nach? Wir können ja gemeinsam denken."
"Jess ist weg!"
Lorelai muss auflachen: "Erzähl mir was neues.", meint sie abwertend.
"Nein, du verstehst das nicht. JESS IST WEG!"; sagt Luke mit Nachdruck.
"Wie weg?"
"Na weg - weg!"
"New York - weg?"
"Wohl eher Europa - weg!"
"Europa?", ruft Lorelai entsetzt, "der Kontinent?"
"Nein, die Stadt! - Natürlich der Kontinent."
"Hey, du brauchst ich nicht so anfahren. Was macht er den in Europa? Ist es vielleicht wegen Rory? Ihre Abfuhr hat ihn wohl schwer getroffen."
"Er würde doch niemals zugeben, dass es wegen Rory ist. Jess meinte, er wolle einfach mehr von der Welt sehen."
"Mehr von der Welt? Ohne Geld und ohne Job?"
"Jess will sich in jeder Stadt einen Job suchen um so Geld für die weiter Reise zu haben. Er stellt sich das alles so einfach vor!"
"Jess ist jung: er sieht die Welt, wie er sie sehen will. Er hat ja auch gedacht, er könnte nach über einem Jahr Abwesenheit Rory einfach mal so fragen, ob sie nicht mit ihm nach New York gehen will! Wann kommt er überhaupt wieder?", fragt Lorelai, die endlich ihren Kaffee vor sich zu stehen hat.
"Er weià es nicht. Gerade hat er mich von Madrid angerufen. Ich bin ja froh, dass er sich überhaupt gemeldet hat."
"Das wäre ja dann immerhin für ihn ein Grund, sich die nächsten Monate nicht zu melden!"
"Lorelai, ich glaube, du hast ein falsches Bild von Jess: ich habe ihn gebeten, sich mindestens einmal pro Woche zu melden und ich sehe keinen Grund, warum er es nicht tun sollte."
"Ich schon: es ist Jess!"
"Komm hör auf damit! Ich will nicht, dass meine Freundin so über meinen Neffen denkt. Ich weià ja selber, dass er kein Engel ist, aber..."
Auf Lorelais Gesicht erscheint ein Lächeln. Sie beugt sich über den Tresen zu Luke und küsst ihn.
"Wofür war der?", fragt Luke auÃer Atem.
"Nur so: von mir, an meinen Freund!"
~~Flashback Ende~~
Fortsetzung folgt...
You need a vacation to wake up the cavemen and take them to mexico
[SIZE=1]
[/SIZE]