Past Imperfect - Every woman has her secrets [R - 16]
#21

MissLilli schrieb:och Riska, so war das nicht gemeint, ich meinte damit diese ganzen Neuen die aus dem Boden schießen weil sich jeder einbildet er muss seine eigene Fanfiction haben ^^

Ich meinte damit ganz sicher nicht dich, weil deine Fics sind wahnsinnig toll und super geschrieben!

Na dann ..... sorry, heut is nich mein Tag .. weswegen ich mich gleich Mal an Letter05 wende: Ähm, es gibt hier einige gute Fics, die ebenso philosophisch sind. Z.B. Lorelai die Zweite. Also einfach, geez, lesen! (Nix gegen euch BK, aber, echt, mümpf, sobald sich die wahren Charas offenbaren sind die meisten Leser eh weg, weil es sich nicht um Rory und Jess handelt und ihre Kinder. Oder gleich Alexis und Milo und deren Kinder... würg.)
#22

Wundervoll.
Tief ins Thema eingehend und philosophisch.
Ein Thema zum denken, sieht man auch nicht oft unter FF's.
Kann nichts mehr sagen, bin nach diesem Teil sprachlos.
Die Story ist einfach nur Top

Vlg lauren
#23

Riska schrieb:Na dann ..... sorry, heut is nich mein Tag .. weswegen ich mich gleich Mal an Letter05 wende: Ähm, es gibt hier einige gute Fics, die ebenso philosophisch sind. Z.B. Lorelai die Zweite. Also einfach, geez, lesen! (Nix gegen euch BK, aber, echt, mümpf, sobald sich die wahren Charas offenbaren sind die meisten Leser eh weg, weil es sich nicht um Rory und Jess handelt und ihre Kinder. Oder gleich Alexis und Milo und deren Kinder... würg.)

Ich bin leider noch nicht so lange hier und hatte noch keine Zeit alle FFs durchzulesen, aber danke für den Tipp. Außerdem lese ich keine einzige FF, wo es um Rory und Jess geht, geschweige denn um ihre Kinder. Und auch keine die um Milo und Alexis geht oder deren Kinder. Ich les einfach das was mir gefällt und wenn es dir nicht passt, dann ist das dein Problem. Und mir gefällt diese FF hier und deshalb lese ich sie, also, was dagegen?
#24

Riska schrieb:Na dann ..... sorry, heut is nich mein Tag .. weswegen ich mich gleich Mal an Letter05 wende: Ähm, es gibt hier einige gute Fics, die ebenso philosophisch sind. Z.B. Lorelai die Zweite. Also einfach, geez, lesen! (Nix gegen euch BK, aber, echt, mümpf, sobald sich die wahren Charas offenbaren sind die meisten Leser eh weg, weil es sich nicht um Rory und Jess handelt und ihre Kinder. Oder gleich Alexis und Milo und deren Kinder... würg.)

Riskaleinchen, wir wissen alle was du meinst und keiner sagt irgendwas gegen deine FF, die ist nämlich große Klasse und sehr sehr cool!!! Und ich kann Äther hiermit nur weiter empfehlen!!!
Aber jetzt zofft euch hier nicht, das hatten wir alles schon damals bei Marie...

[SIGPIC][/SIGPIC][SIZE="1"]
~Emily&Lorelai~All in the Family| Jünger des Emilynismus| It's me![/SIZE]
#25

Sodele. :freu: [Bild: bud.gif]
Also erst einmal Applaus! [Bild: hand14.gif]
Sehr sehr schön geschrieben!
Und als ich bei richards erzählungen angekommen war, kam mir das irgendwie vor, als ob ich einen Film angucken, in dem in schwarz/weiß einige Szenen von den "betroffenen" sag ich mal, kommentiert werden.

Ihr solltet das verfilmen meine Lieben :biggrin:
Schön weiter so!
Und, neuen teil bitte! [Bild: hand2.gif]


*hel!*
Hasi

[SIGPIC][/SIGPIC]
Never give up on a miracle
#26

Danke für euer liebes FB.
Heute gibt es nur einen kurzen Teil... viel Spaß beim Lesen!
Wir freuen und über jedes FB. Wink


II. Kindheitserinnerungen


Was in der Kindheit zerstört wurde, kann im Leben niemals mehr korrigiert werden – man kann sich höchstens damit arrangieren ...
Wolfgang J. Reus (*1959), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker


November 1956

Eine beklemmende Dunkelheit hing über der Stadt, obwohl es noch nicht einmal fünf Uhr war. Da es am frühen Nachmittag geregnet hatte, stiegen nun Dunstige, fast unheimliche Nebenschwaden empor und erstickten gemeinsam mit vereinzelten Wolken die kümmerlichen Sonnenstrahlen, die sich ihren Weg auf die Erde bahnen wollten. Die ganze Welt schien dadurch zur Ruhe gekommen zu sein, Geräusche wurden gedämpft, alles schien in Watte gepackt zu sein.
Emily saß im Wohnzimmer und starrte aus dem geöffneten Fenster. Sie liebte den Nebel er vermittelte so etwas Geheimnisvolles, etwas Beruhigendes. Sie hatte das Gefühl, dass er sie zudecken und beschützen würde, wenn sie nur nach draußen gehen würde. Vielleicht würde es auch bald schneien, noch war es nicht kalt genug, doch viel konnte nicht mehr fehlen. Jeden Abend bevor sie und ihre Schwester zu Bett gingen, betete sie und wünschte sich, dass der liebe Gott ihr endlich Schnee bringen würde.
Ihre Mutter war es, die sie schließlich aus ihren Gedanken rüttelte. „Junge Dame, hast du schon wieder das Fenster offen?“ Emily wandte sich rasch um, fühlte sich ertappt, wusste, dass sie etwas Unrechtes getan hatte. „Du wirst dir noch den Tod holen. Es ist viel zu kalt.“ Mit diesen Worten schloss ihre Mutter das Fenster, das mit lautem Knarren zuging.
Danach bückte sie sich zu Emily und griff nach ihren Händen. „Wusste ich es doch, du hast ganz kalte Hände. Wir können es uns nicht leisten, dass du krank wirst. Hopies Erkältung hat uns schon genug Geld gekostet.“ Sie seufzte leise, kaum hörbar. „Emily, leg dich ins Bett, ich werde dir einen Tee machen. Du solltest wirklich besser auf dich aufpassen.“
Ein wenig missmutig glitt Emily vom Sofa und stapfte hinüber zu ihrer Matratze, die in der hinteren Ecke des Wohnzimmers lag. Als sie unter ihre dünne Decke schlüpfte, stellte sie fest, dass es wohl doch nicht besonders klug gewesen war, am offenen Fenster zu sitzen, denn erst jetzt wurde ihr so richtig kalt. Wind blies um das Haus, rüttelte an den Fenstern, erinnerte daran, dass die raueren Monate bevor standen.

Meine Mutter war immer sehr bemüht um uns gewesen, sie hatte mich und Hopie umsorgt und gepflegt. Manchmal vielleicht ein bisschen zu sehr, vor allem, wenn wir krank waren. Die Erinnerungen an sie verblassen immer mehr und mehr, manchmal bin ich mir nicht mehr wirklich sicher, wie sie ausgesehen hat. Dunkle lange Haare, immer geflochten und dann aufgesteckt. Jeden Morgen und jeden Abend hatte sie ihr Haar gekämmt, hundert Mal. Sie hat immer gesagt, dass es notwendig sei, gepflegte Haare seien das Markenzeichen einer Frau. Und sie hat das auch eisern durch gestanden. Selbst wenn es ihr einmal nicht so gut ging, die Kraft zum Bürsten ihrer Haare hat sie immer gefunden. Ich habe ihr immer gerne dabei zugesehen, es hatte so etwas Vertrautes.
Hopie und ich haben früher auch immer Zöpfe getragen. Morgens mussten wir uns die Haare kämmen und anschließend hat sie uns Mutter geflochten. Mir kam es immer vor, als dauerte es Ewigkeiten, ich hätte die Zeit lieber mit etwas anderem verbracht, wäre gerne früher zur Schule gegangen, um meine Freunde zu treffen.
Mutter fand unsere Zöpfe immer sehr hübsch, doch je älter ich wurde, umso mehr habe ich meine Haare zu hassen begonnen, doch ich hätte mich niemals getraut, mir die Haare ohne ihre Erlaubnis aufzumachen.
Es ist schon komisch, an was für Dinge man sich erinnert, an unwichtige kleine Details.
#27

Zitat: Es ist schon komisch, an was für Dinge man sich erinnert, an unwichtige kleine Details.

Hach ja, wie wahr... Wub
Sehr schön, wie immer. Emily scheint ja früher auch so eine kleine Lorelai gewesen zu sein, was? ^^

und diese Zitate über den jeweiligen Teilen, find ich wunderbar. Passt sehr gut!
Freue mich schon sehr auf den nächsten Teil.

*knuddl*
*lieb hab*

Hasi

[SIGPIC][/SIGPIC]
Never give up on a miracle
#28

MissLilli schrieb:wow....

ich hatte schon die Hoffnung aufgegeben, hier in diesem FanficForum interessante, anspruchsvolle, gut geschriebene Stories zu finden, die nicht vor Grammatik und Rechtschreibfehlern strotzen

danke dass ihr mich eines anderen belehrt habt und Gratulation für einen grandiosen Anfang Smile Freue mich schon auf weitere Teile vom Dreamteam Wink

ein ganz großes dito. ihr überzeugt mich immer mehr. wirklich. schon die ersten teile faszinieren mich in ihrer art wie sie geschrieben sind und das sie einen in eine (fast) andere zeit führen. ich hatte ähnlich wie lili auch schon fast die hoffnung aufgegeben, anspruchsvolle geschichten in diesem forum zu lesen, bis ich schneeflocken entdeckt und ihr diese geschichte aus dem hut gezaubert habt. respekt. die zitate sind sehr treffend gewählt und die erinnerungen sind auf ihre art sehr schön beschrieben.
das ist übrigens meine erste emily ff, die ich lese und das möchte ich auch weiter so...*grins*

aber nochmal zum mitschreiben: emily ist die tochter von thomas und mary und richard der sohn von charles und lorelai gilmore. richtig?

macht weiter so! lg lila

[EMAIL="darcyseliza@freenet.de"]
[/EMAIL]
I won´t be shamed cause I believe that LOVE][URL="http://www.fragile-rose.de.be"]LOVE[/URL] is free
It fuels the HEART and sex is not the enemy
#29

Vielen lieben Dank für das FB. Aber ich muss zum Thema snpruchsvolle FF nochma sagen: Riskas Äther zählt eindeutig auch dazu!! Auch Maries Lorelai die Zweite. Es gibt einige sehr gute FFs hier im Forum, aber eben auch einige, die nicht so besonders sind... Wink

Ansonsten @ lila lila. Hast das mit den Familienverhältnissen sehr gut durchschaut. Wink Genau so isses.

[SIGPIC][/SIGPIC][SIZE="1"]
~Emily&Lorelai~All in the Family| Jünger des Emilynismus| It's me![/SIZE]
#30

hey!

deine ff ist einfach nur toll!! tut mir leid, aber mir fehlen die worte...

du schreibst fabelhaft (tolle wort!^^) und vor allem: sehr tiefgehend!

ich bin sehr gespannt, worauf deine ff hinausläuft und in welche richtung sie sich entwickelt.

werde auf jeden fall weiterlesen.

ach ja:

Zitat:Und als ich bei richards erzählungen angekommen war, kam mir das irgendwie vor, als ob ich einen Film angucken, in dem in schwarz/weiß einige Szenen von den "betroffenen" sag ich mal, kommentiert werden.


hier kann ich nur zustimmen, das war's, wozu mir die worte fehlen/fehlten.
mein fb kommt irgendwie ein bisschen stumpf vor, aber wie gesagt: s. zweite zeile!! Wink

lg, hippiekiwi

From forth the fatal loin of these two foes
a pair of star-crossed lovers take their life...



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste