Das wahre Leben
#21

hab ich schon mal gesagt, dass ich diese gegenwarts-schreibung nicht leiden kann? das klingt in meinen ohren immer ganz komisch

jetzt aber zum kapitel: ich frage mich grad, ob diese FF ne reine lit. FF ist, weil bis jetzt ja eigentlich nur lit. kapitel waren, oder?
was ich damit sagen will- beschreib doch auch mal andere, das kannst du im nächsten teil perfekt machen z.b. die reaktion von luke und lore, lane usw.
dann natürlich ganz viele gefühle und auch gedanken beim antrag

hat jess bei den vorbereitungen geholfen oder hatte er zwei sklaven? weil er rennt die ganze zeit durch die wohnung und luke und lore ackern? und lore ist auch noch schwanger(was ich schon wieder vergessen hatte, und nur wusste weil ich den prolog nochmal überflogen hab) du kannst wunderbar mehrere handlungen machen....ist niemand im diner? kirk, der den nervösen jess auch noch richtig nervt oder patty?

schreibst du eigentlich schön länger geschichten? wenn ja, hast du schon mal in der vergangenheit geschrieben? viele finden es wirklich einfacher in der vergangenheit zu schreiben und das ließt sich ganz anderes wie präsens

bei rory am schluss hast du gefühle udn gedanken drin gehabt, was mir gefallen hat. jetzt könntest du es mit umschreibungen, metaphern usw. noch ausschmücken

also z.b. (ich schreib in vergangenheit, in gegenwart kann ich es einfach nicht bzw. hasse ich es zu schreiben) Gedankenversunken ließ sie die einsame Straße entlang, blickte lächelnd in die warme Sonne, die zufrieden die Erde mit ihren Strahlen kitzelte.....okay, blöder satz, aber sowas halt
umschreibungen der situation. das kannstb du im diner bzw. beim antrag auch machen

an der länge müsstest du auch noch arbeiten. ich weiß wie schwer das sein kann ne richtige länge zu haben...so viel zu schreiben, dass die leser zufrieden sind und wenn man dann noch nichtmal ideen hat, ist es blöd
mach dir doch ein mindestmaß. ich nehm z.b. immer 3 bis 4 word seiten(oder länger) das gibt immer genug text für die leser, die dann auch wieder besser reinkommen

um platz zu füllen kannst du auch flashbacks nehmen- wie haben sie sich kennen gerlernt(oder kam das schon?) oder irgendwelche feste, ereignisse...sowas halt

ich bin aufs nächste kapitel gespannt

Ach edit: ich fand das kapitel in ordnung, aber da fehlte halt noch das gewisse etwas...das eis zur waffel, der wodka zum o-saft, java zum junkie - you know?

Hier könnte Ihre Werbung stehen. [url=http://ema.mtv.de/vote/][/url]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste