untypisches Verhalten

also weil ihr so nett ward, hab ich all meine Phantasie zusammengenommen und hab weitergeschrieben... ich hoffe euch gefällt der Teil, der, so finde ich zumindest, um einiges besser geworden ist, als der vorige

Viel Spaß!

Es war kurz nach sieben und Lorelai machte sich gemeinsam mit Rory auf den Weg zu Luke um sich ihren allmorgendlichen Kaffee zu besorgen.
Kurz bevor Lorelai die Türe öffnen und eintreten wollte, hielt Rory sie zurück.
„Was?“ fragte Lorelai.
„Sieh“ antwortete Rory und deutet auf das Schild an der Tür.
„Geschlossen? Wie geschlossen? Luke hat doch noch nie geschlossen? Wie kann er mir das nur antun ohne meinen Kaffee zur Arbeit zu gehen? Wie kann er es wagen meine Tochter nicht mit Kaffee zu versorgen und ihr auch noch das Frühstück zu versagen?“
„Vielleicht ist er krank“ unterbrach Rory ihre Mutter, damit sich diese nicht noch weiter in das Thema vertiefte.
„Krank? Selbst wenn Luke sterbenskrank wäre, würde er das Diner pünktlich öffnen.“
„Tja, und was machen wir jetzt?“ fragte Rory.
Lorelai überlegte kurz. Dann sammelte sie vom Gehsteig einige Kieselsteine auf. Sie sah an dem Gebäude hoch, in dem sich Lukes Diner befand. Sie machte Lukes Fenster aus und begann mit den Kieselsteinen gegen die Fensterscheibe zu werfen. Sie hoffte, dass er sich in seiner Wohnung befand.
Schon wieder eine Störung. Was ist es denn diesmal? Schon wieder der Wecker? Nein, den hatte er doch bereits abgeschaltet. Es kam vom Fenster. Er stand auf und begab sich zu diesem. Er öffnete es und sah unten auf der Straße Lorelai stehen.
„Das hätte ich mir auch denken können, dass nur du so etwas machst! Was ist?“ fragte Luke noch etwas verschlafen.
„Luke, weißt du eigentlich wie spät es ist?“
„Nein, aber ich tippe mal auf, dass es Zeit ist, dass ich die Süchtigen mit ihrer Droge versorgen sollte.“
„Genau!“
„Moment, ich komme gleich.“

Nur fünf Minuten später kam Luke die Treppen runter, öffnete den Laden und ließ Lorelai und Rory herein. Nachdem sie sich gesetzt haben und ihren lang ersehnten Kaffee endlich in Händen hielten, konnte Lorelai endlich fragen, was der Grund für die ungewöhnliche Öffnungszeit sei.
„Ich hab im Halbschlaf den läutenden Wecker ausgeschalten und weitergeschlafen. Mehr nicht.“
„Ich wette du hattest einen ganz besondern Traum“ meinte Lorelai. Doch wie kam sie auf das? Sie benahm sich so wie immer. Woher der plötzliche Sinneswandel? Sie musste sich über sich selbst wundern.
Luke schien irgendwie anders zu sein. Vielleicht war er einfach nur müde? Rory machte sich Gedanken. Er benahm sich ihre Mutter irgendwie merkwürdig und jetzt Luke. War irgendetwas passiert, von dem sie nichts wusste? Aber nein, ihre Mutter erzählt ihr doch immer alles.
Einen ganz besonderen Traum? Ja, den hatte. Auf alle Fälle. Nervös fortsetzte er seine Arbeit, die darin bestand, den ohnehin schon mehr als sauberen Tresen abzuwischen. Immer wieder heimlich sah er Lorelai an, die sich mit Rory unterhielt und hin und wieder zu lachen begann. Doch Gott sei Dank wurde er von einigen Gästen, die soeben das Diner betraten abgelenkt.
Nachdem Lorelai gezahlt und Rory zum Bus gebracht hatte, machte sie sich auf den Weg zum Hotel. Sie konnte auf der kurzen Strecke gut nachdenken. Luke hatte noch nie verschlafen. Sie hätte nachhacken sollen, was war, doch Lukes Gesichtsausdruck zeigte nicht gerade an, dass er Lust auf ein Gespräch mit ihr hatte. Luke und verschlafen? Das konnte sie sich nur schwer vorstellen. Vielleicht sollte sie am Nachmittag noch mal zu ihm gehen und nachfragen. Sie wollte sich keine Gedanken mehr darüber machen, denn wenn sie nicht sofort an etwas anderes denken würde, würde sie dieses Thema den ganzen Tag verfolgen und sie könnte sich nicht mehr auf ihre Arbeit konzentrieren.
Zu Lorelais Glück war an diesem Tag viel im Independence Inn zu tun und so hatte sie weder einen Augenblick Zeit sich Gedanken über sich selbst und Luke zu machen, noch Luke am Nachmittag einen Besuch abzustatten.

Doch auch wenn Lorelai den ganzen Tag über Lukes Verhalten nachgedacht hätte, wäre sie nie im Leben darauf gekommen, dass sie allein der Grund gewesen war, dass das Diner später als gewöhnlich geöffnet wurde.

[Bild: javajunkies3.jpg]
Und stolzes Mitglied des Jess und Rory's never ending Love Club!
und member of ~~Addicted to Luke~~

Hach...das war ja mal wieder ganz wundervoll *gg* Hast du dir in der zwischenzeit schon was für Rory ausgedacht? Ich bin ja so gespannt auf die Fortsetzung *gg*

[Bild: sigAnnie.jpg]

@Annie: nein für Rory hab ich mir NOCH nichts ausgedacht...
eigentlich wollte ich gestern weiterschreiben, bin aber leider nicht mehr dazu gekommen. Und dieses Wochenende wird es mit einem neuen Teil wahrscheinlich auch nichts mehr, aber ich hoffe, dass ich schon am MOntag einen Fortsetzung posten kann....

WEITERWEITERWEITRTWEITER!!!!!!!!

Du schreibst voll geil! Confusedabber:
Vor alllem die Lovestory von Lorelai und Luke ist geil! Ich liebe diese Geschichten!! Confusedabber: Wub Pc :ja:

[Bild: java_08.jpg]

~*Proud Member of The Java Junkies - Cause There Was A Moment*~
~**I´m a LukeLover**~
Lest meine FF "Mitten in der Nacht"!!! :guckhier:

*gg* Ich freue mich schon wahnsinnig auf den nächsten Teil...was bei fast allen FF´s der Fall ist die ich lese *lol* Nur leider scheinen das irgendwie zu viele zu sein *gg* Aber ich finde alle gut....na ja..mein Vorschlag klingt sicher abgewetzt...aber könntest du eventuell über eine stichpunktartige Wiederholung der wichtigsten Ereignisse am anfang eines jeden Teils nachdenken??? Aber wie ich immer wieder sage...es muss auch net sein +gg*

[Bild: sigAnnie.jpg]

Danke für das Feedback!
Hier wieder ein neuer Teil, viel Spaß damit!

Lorelai lag auf ihrer Couch und döste vor sich in. Ihr war langweilig. Rory übernachtete bei Lane, also wurde nichts aus dem so erhofften Videoabend, denn allein einen zu veranstalten grenzte an Verzweiflung. Und verzweifelt war sie auf gar keinen Fall. Doch, vielleicht in Bezug auf eine Sache, oder besser gesagt eine Person.
Normalerweise würde sie zu dem Typen, auf den sie ein Auge geworfen hat, hingehen und nach einem Date bitten. Aber bei Luke ging das nicht. Eine unsichtbare Barriere befand sich vor Lorelai, die es ihr unmöglich machte Luke ihre Gefühle zu gestehen. Sie kannte ihn schon so lange und in all diesen Jahren hatte sich eine Freundschaft zwischen den beiden entwickelt, die immer größer und intensiver wurde. Es wäre unverantwortlich das Alles zu riskieren. War es das? Aber wenn Luke ebenso sehr verliebt war, dann müsste man ihnen doch eine Chance geben. Lorelai wusste nicht mehr weiter.
Den ganzen Tag musst und konnte sie an die Sache nicht denken. Grund: Zeitmangel. Im Hotel war die Hölle los. Aber jetzt, da sie zu Hause war, und das auch noch mutterseelenallein, hatte sie alle Zeit der Welt nachzudenken. Plötzlich klingte es.
„Ablenkung“ dachte sich Lorelai.
Vielleicht war es Rory, die doch keine Lust hatte bei Lane zu übernachten. Oder Sookie. Das war auch gut möglich.
Lorelai erhob sich von der Couch und schlurfte zur Tür. Beim Öffnen konnte die Überraschung nicht größer sein. Es war ausgerechnet Luke, der etwas unsicher mit zwei Becher Kaffee vor der Tür stand.
„Luke“, meinte Lorelai, die mit der Situation überfordert war, „komm doch rein.“
„Danke“ murmelte Luke.
Die beiden gingen ins Wohnzimmer. Bevor sie sich setzten meinte Luke:
„Ich hab Kaffee für dich und Rory mitgebracht.“
„Danke“, meinte Lorelai mit einem Lächeln, „aber Rory ist nicht da. Sie ist die bei Lane.“
Ein erleichternder Seufzer verließ Lukes Mund.
nach längerem Schweigen und fast ununterbrochenem Trink des Kaffees, stand Luke plötzlich auf. Er fing an nervös vor Lorelai hin und her zu gehen. Eine Weile sah sie ihm dabei zu und merkte, wie sie zusehends nervöser wurde. Luke schien tief in Gedanken zu sein.
„Luke, hör auf“ schrei Lorelai plötzlich.
Erschrocken von der Unterbrechung der Stille blieb Luke stehen.
„Wenn du etwas zu sagen hast, dann tu es jetzt! Es gibt doch einen Grund warum du hier ist, oder?“ setzte Lorelai fort, doch diesmal schon in einer gemäßigteren Lautstärke.
Überrascht sah Luke Lorelai an. Sie hatte Recht, jetzt oder nie.
„Lorelai, es kann unmöglich so weitergehen. Schon seit Tagen benehme ich, benehmen wir uns doch absolut lächerlich! Wir haben Gefühle füreinander und ich glaube, dass wir erwachsen genug sind diese auch einzugestehen.“ Er machte eine kurze Pause, in der er tief einatmete.
„Ich liebe dich, Luke“ sagte Lorelai noch bevor Luke etwas sagen konnte.
„Ich liebe dich auch“ antwortete er.
Er wollte sich nach vorne beugen, um sie zu küssen, doch Lorelai wich aus. Luke sah sie fragend an.
„Die einzige Sache, was mich davon abgehalten hat, dir früher zu sagen, was ich empfinde, ist die Angst unsere Freundschaft zu riskieren.“
„Ich doch auch“, antwortete Luke, „doch glaubst du, dass es unserer Freundschaft gut getan hätte, wenn wir unsere Gefühle weiter unterdrück hätten?“
„Nein wahrscheinlich nicht“ meinte Lorelai nach einer Weile des Nachdenkens.
Dieses Mal war es Lorelai es, die sich zu Luke beugte. Sie küssten sich. Er noch ganz sanft und schüchtern, doch dann immer stürmischer. Dann machten sie sich auf den Weg zur Treppe, um nach oben zu gehen.

„Mum, Mum, wach auf! Komm schon! Wir haben verschlafen!“
Noch halb im Schlaf, sah sich Lorelai um. Rory hüfte noch im Pyjama auf ihrem Bett.
„Komm schon! Ich verpasse noch meinen Bus und du kommst zu spät zur Arbeit.“
Langsam erhob sich Lorelai aus dem Bett, um sich fertig zu machen.
Es war nur ein Traum, nur ein Traum.
„Heute wohl kein Frühstück bei Luke“ meinte Lorelai zu Rory und war auch zufrieden deswegen, denn ihm nach diesem Traum vor die Augen zu treten schien im Augenblick mehr als unmöglich.

Schon wieder ein Traum? Willst du uns quälen?? *gg*

Aber es war ein schöööööööööööner Traum Wub !! Unbedingt weiterschreiben! Du kannst so schön spannend schreiben!! Cool !!!

Ich spekuliere schon wann sie richtig zusammenkommen!! Wub :knuddel:

[Bild: java_08.jpg]

~*Proud Member of The Java Junkies - Cause There Was A Moment*~
~**I´m a LukeLover**~
Lest meine FF "Mitten in der Nacht"!!! :guckhier:

also ich würd mal sagen, es gibt bald eine neue Fortsetzung, aber NUR unter einer Bediengung. Und die wäre:

ETWAS MEHR FEEDBACK

tja das wärs auch schon..
schön tag noch

Hier hast du dei Feedback: Es war einfach super. Deine Story ist sowas von schön. Hör bitte nicht auf zu schreiben. Wub

Founder mit Christopher & #Jacqueline# des NO JAST Clubs!
Mitglied beim Jess und Rory's never ending Love Club!
[Bild: 1087045011bon-jovi_190x120.JPG]
Keep Smiling. Life is for living and living is free!!!

ich will keine Träume mehr, ich will realitääääät!!!!!!!!!!
*losflenn* ich will meeeeehr!!!! :heul: :heul:

[Bild: Fanclub.jpg]
Proud Member of:~~Java Junkies~~
Dean and Luke supporters Gang
addicted to Luke
Corinna-Fanclub

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste