danke für das liebe feedback *alleknuddel*
achtung...jetzt kommt teil 3 (teil 4 ist schon in arbeit..)
Teil 3
âVerrat mir wenigstens die Farbe.â âWieso?â âWie soll ich sonst wissen wie ich mich schminken soll?â Luke verdrehte die Augen. âEinfach neutral. SchlieÃlich weià ich ja nicht was du noch alles in deinem Riesenkoffer versteckt hast.â âAber du kennst meinen gesamten Kleiderschrank in und auswendigâ maulte Lorelai weiter. Doch wenn Luke sich etwas in den Kopf gesetzt hatte, lieà er sich auch nicht davon abbringen. Er schob sie ins Bad und zog die Tür einfach hinter sich zu. Lorelai gab auf und wenige Minuten später hörte er auch schon das Wasser der Dusche rauschen.
Er hatte ein ganz bestimmtes Kleid im Sinn. Jetzt hoffte er nur noch, dass sie es auch eingepackt hatte. Hoffnungsvoll öffnete er den Kleiderschrank. âHimmel. Wie viele Kleider kann eine Frau eigentlich besitzen?â Nach kurzen Suchen fand er das gesuchte Kleid. Er wusste, dass sie es seit Lizâ Hochzeit nicht mehr angehabt hatte.
âSchuhe..â Hektisch versuchte er in ihrem Schuhchaos ein Paar passende rauszusuchen. Er kannte diesen Tick seit Jahren. Lorelai konnte immer und überall Schuhe kaufen. Egal ob sie bequem waren oder nicht. Sie hatte schon häufiger nach einem Arbeitstag bei ihm im Diner gesessen und über ihre schmerzenden FüÃe gejammert. Mittlerweile hatte er jedoch gelernt einfach nicht mehr zuzuhören und vor allem kein Kommentar zu geben. âGeschafft.â Jetzt musste er sich nur noch zwischen zwei unterschiedlichen entscheiden. Er entschied sich für die flacheren, denn für das was er vorhatte taugten die hochhackigen Schuhe nicht.
âSoâ¦was fehlt jetzt noch?â Nachdenklich kratzte Luke sich am Kopf. âLuuukeâ¦â Lorelai stand nörgelnd vor der verschlossenen Tür. âDarf ich reinkommen?â âGib mir noch zwei Minuten.â âOk, dann bleib ich hier halt halbnackt in Unterwäsche stehen. Dann kriegen die Nachbarn wieder was zu sehen.â âDann nimm aber wenigstens genug Geld dafür.â âOch man, lass mich doch einfach rein. Du weiÃt doch sowieso nicht welchen Schmuck du nehmen sollst.â
Jetzt ging Luke ein Licht auf. Er hatte den Schmuck vergessen. Er griff nach ihrem Schmuckkästchen. Ohrringe fand er schnell. Er nahm die, die er ihr geschenkt hatte. Die Suche nach einer Kette war da schon schwieriger. Ganz unten fand er eine schlichte Silberkette mit einem Ring daran. Es war nicht der schlichte Silberring mit den kleinen Diamanten, den er ihr gegeben hatte als er sie fragte, ob sie seine Frau werden will. Dieser Ring war breiter und mit Linien verziert. In die Innenseite war eine kleine Widmung eingraviert. ´Für meine Lore` Es gab nur einen Mann auÃer ihm der Lorelai so nannte. Chris. Scheinbar war dieser Ring von ihm. Doch wieso hatte Lorelai ihn aufgehoben?