http://youtube.com/watch?v=2v5Jwl2Jdak
ist das von rsh. ist nur kurz, aber recht witzig und zeigt mal wieder, wie klasse die jungs sind, vor allem wie sehr sie auf dem boden geblieben sind.

das zeigt auch der bericht aus dem sportclub nach der wm 07
http://www.myvideo.de/watch/1277359/Domi...portclub_1
ich find den bericht über die freundschaft zwischen dominik und toto so niedlich <3
http://www.myvideo.de/watch/1278040/Domi...portclub_2

[SIGPIC][/SIGPIC]
one night of magic rush. the start a simple touch.
we were in love

[url=http://www.reflected-image.com/lims/Runde4.htm][/url]
Zitieren

Sagt mal, ich hab eine ganz blöde Frage.

Es gibt ja auch ein deutsches Damen Handball Team (?) demnach gibt es doch sicher auch eine Damen Handball WM (?), aber wird die überhaupt im Fernsehen übertragen? Wahrscheinlich nur auf Premiere o.ä.?

Ich hab Handball ja öfter von der Schule aus gespielt und ich finde das macht echt viel Spaß, man hat Bewegung, verausgabt sich aber nicht so sehr, dass man dauernd außer Atem ist (es ist/war (ich spiel ja nicht mehr) zwar anstrengend, aber irgendwie werde ich da immer vom Ehrgeiz gepackt XD) man trainiert so ziemlich alle Körperpartien (laut meiner Lehrerin^^) na ja und ich wollte dann privat auch spielen, aber bei uns gibt's das gar nicht -.- also eine Amateurmannschaft^^ spielt ihr eigentlich?

!...!

       
 
Zitieren

Klaro gibt es das.
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Fr...mannschaft
Während Olympia gab es einige Spiele, die übertragen wurden, aber sonst sehr wenig. Das stimmt schon.

Aber ist ja auch nicht anders zu erwarten, wenn man überlegt, dass selbst von den Spielen der Herren so wenige übertragen werden...


Aber ansonsten muss ich sagen, dass Handball in Sportvereinen sehr populär ist. Vielleicht liegt es daran, dass ich aus dem Norden komme, aber bei uns haben auch viele kleine Orte einen Handballverein.
Ich hab jahrelang gespielt, hab schon recht klein angefangen.
Bei uns war nur das Problem, dass sich irgendwann Probleme ergeben, weil man nicht genug Spieler hat. Ich hab eigentlich immer 2 Jugenden höher gespielt, als ich sollte.
Und dann sind wir irgendwann daran zerbrochen, dass die Älteren von uns schon bei den Damen spielen mussten, ich aber damals noch nicht durfte.
Und irgendwie hab ich danach nie wieder angefangen...

Ich muss übrigens sagen, dass wir auch in der Schule gespielt haben, aber das war immer blöd. Man konnte das nicht richtig spielen, weil so viele Leute nicht ordentlich spielen können und dann waren die immer genervt und es hat einfach kein Spaß gemacht. War bei uns aber auch ehrlich gesagt nicht mit dem Training zu vergleichen, das war weitaus härter ^^
Aber in der Schulmannschaft hab ich gespielt, das hat Spaß gemacht <3

[SIGPIC][/SIGPIC]
one night of magic rush. the start a simple touch.
we were in love

[url=http://www.reflected-image.com/lims/Runde4.htm][/url]
Zitieren

Keine Ahnung, ob die Damen WM übertragen wird. Ich muss auch zugeben, dass ich Damen nicht so gerne spielen sehe. Generell, auch bei uns im Dorf.

Hehe, den Auftritt im Sportclub kenne und liebe ich! Mini und Toto sind so goldig zusammen lol
Wie Zeitzi sagt, gucken immer Stromberg zusammen und sind wie ein Ehepaar lol
http://youtube.com/watch?v=SX4AnpEZeHQ&feature=related ein sehr süßes Video über die zwei lol

Das beim RSH ist auch toll.


Everything. Everyone. Everywhere. Ends.
Zitieren

Danke Smile die Damen werd ich jetzt mal genauer unter die Lupe nehmen XD

Ja ich komme ja aus Österreich, irgendwie wird da nicht viel Wert auf andere Sportarten außer Ski (und co.) gelegt.

Oh toll du hast also auch in Mannschaften gespielt Smile

Ja stimmt, in der Schule war es schon so, dass es ein paar nicht mochten, aber wer muss der muss Wink
Und ich war immer glücklich wenn wir das gespielt haben (und das kam sehr oft vor Big Grin) weil ich es eben sehr gerne mochte (aber ich hab es nie professionell gespielt). Und eigene Schulmannschaften (außerhalb des Sportunterrichts) haben wir gar nicht Sad zumindest nicht als ich noch in der Schule war, und es waren eigentlich über 1.500 Schüler. ^^ da wäre das eigentlich schon toll gewesen.

!...!

       
 
Zitieren

Also wenn wir in der Schule mal Handball gespielt haben, ging das meistens in die Hose.
Aaber, ich muss dieses Halbjahr so selber Unterricht halten und da hab ich mir vorgenommen Handball zu machen. Und zwar richtig. Vorher genau erklären, ein bisschen aufwärmen und ein kleines Spiel... mal sehen, was das wird.


Everything. Everyone. Everywhere. Ends.
Zitieren

Mein Papa hat sehr lange gespielt, irgendwie war es vorbestimmt, dass ich auch irgendwann anfange. und es hat mir auch spaß gemacht.
und es ist wahnsinnig klasse mit der ganzen familie handball gucken zu können, vor allem da mein papa und ich uns immer beide so doll aufregen Big Grin

Ich hab glaub ich in der E-Jugend angefangen und bis zur A gespielt und konnte dann nicht bei den Damen spielen, weil ich dafür 2 Jahre zu jung war. Aber es hat immer sehr viel Spaß gemacht.
In der Schulmannschaft auch, vor allem die Tuniere gegen andere Schulen.
Und im Sommer die Tuniere draußen sind sowieso das schönste.
Nur auf Rasen zu spielen ist manchmal echt ne Herausforderung Big Grin

Ja, Handball ist in Deutschland ja doch schon recht populär geworden. Vor allem gibt es viele Verein. Und gerade bei uns im Norden sind es mit Kiel, Flensburg und Hamburg drei große ^^


Floyd schrieb:Also wenn wir in der Schule mal Handball gespielt haben, ging das meistens in die Hose.
Aaber, ich muss dieses Halbjahr so selber Unterricht halten und da hab ich mir vorgenommen Handball zu machen. Und zwar richtig. Vorher genau erklären, ein bisschen aufwärmen und ein kleines Spiel... mal sehen, was das wird.

Wir waren drei Leute in meiner Klasse, die damals gespielt haben und wir durften genau das machen. Und ich fand es so furchtbar. Man schafft es einfach nicht, den Leuten das Spiel in doch so kurzer Zeit zu erklären, vor allem nicht, wenn sie auch keine Lust haben.
Es ging echt alles schief, keiner hat das mit dem Tempo Gegenstoß hinbekommen, die Pässe kamen nie an und dann wurden die Regeln mit 2mal und Übertritt und so nich verstanden. Nee, schön war das nicht.
Hoffe, dass du mehr Glück hast Big Grin

[SIGPIC][/SIGPIC]
one night of magic rush. the start a simple touch.
we were in love

[url=http://www.reflected-image.com/lims/Runde4.htm][/url]
Zitieren

Natalie schrieb:Mein Papa hat sehr lange gespielt, irgendwie war es vorbestimmt, dass ich auch irgendwann anfange. und es hat mir auch spaß gemacht.
und es ist wahnsinnig klasse mit der ganzen familie handball gucken zu können, vor allem da mein papa und ich uns immer beide so doll aufregen Big Grin
Diiito!
Genauso ist es bei mir auch. Mein Papa hat früher auch Handball gespielt, meine Brüder auch. Und wir gucken auch meistens immer alle zusammen, und mein Papa und ich sind auch immer die, die sich aufregen und rumbrüllen. lol


Ich glaub nicht, dass ich mehr Glück hab wie du. In meinem Sportkurs sind nur Mädchen, die können noch nicht mal normal prellen, also ohne den Ball zwischendurch in die Hand zu nehmen...


Everything. Everyone. Everywhere. Ends.
Zitieren

Floyd schrieb:Diiito!
Genauso ist es bei mir auch. Mein Papa hat früher auch Handball gespielt, meine Brüder auch. Und wir gucken auch meistens immer alle zusammen, und mein Papa und ich sind auch immer die, die sich aufregen und rumbrüllen. lol


Ich glaub nicht, dass ich mehr Glück hab wie du. In meinem Sportkurs sind nur Mädchen, die können noch nicht mal normal prellen, also ohne den Ball zwischendurch in die Hand zu nehmen...

Wie cool Big Grin
Ja, wenn ich Geschwister hätte, wäre das bestimmt auch so ^^
Aber ich find das total schön. Das ist bei uns echt noch was, was uns alle interessiert und was wir alle gern gucken ^^
Meine Mama erzählt dann auch immer, was früher bei den Spielen meines Vaters so abgegangen ist :laugh:
Einfach herrlich.
Und sie sagt, manchmal ist ihr Angst und Bange, wenn sie uns so hört, vor allem bei Spielen, wo mein Papa und ich für unterschiedliche Mannschaften sind :laugh: Dabei sind das sie besten Big Grin

Jaaaa, das kenn ich nur zu gut.
Gerade die Mädels war bei uns auch besonders anstrengend und nur am rumheulen. Ich hab nur darauf gewartet, dass sich eine den Fingernagel abbricht und dann deswegen nicht mehr mitmachen kann Big Grin


Ah, das Mini&Toto-Video ist so süß.
Ich wusste auch gar nicht, dass sie sooo gut befreundet sind.
Klar, bei den Spielen ist mir das auch schon immer aufgefallen, dass Mini Toto immer Trinken und Handtuch gereicht hat und sonst auch sehr fürsorglich war, aber das ist echt unglaublich genial und niedlich Big Grin

[SIGPIC][/SIGPIC]
one night of magic rush. the start a simple touch.
we were in love

[url=http://www.reflected-image.com/lims/Runde4.htm][/url]
Zitieren

Floyd schrieb:Diiito!
Genauso ist es bei mir auch. Mein Papa hat früher auch Handball gespielt, meine Brüder auch. Und wir gucken auch meistens immer alle zusammen, und mein Papa und ich sind auch immer die, die sich aufregen und rumbrüllen. lol

Hier kommen ja wirklich alle aus einer Handballfamilie-ich übrigens auchBig Grin
Angefangen hat das bei meiner Familie schon bei meinem Opa und seinen Brüdern(damals noch Feldhandball). Die haben zusammen im Verein gespielt und iwann gabs mal Probleme im Verein und dann habens sie und ein paar andere einen neuen Verein gegründet. Da hat dann auch mein Papa gespielt, meist mit meinem Opa als Trainer. Das auch recht erfolgreich. Und mein Opa mag Heiner Brand nicht, weil der irgendwie mal dran schuld war, dass die Mannschaft, in der mein Dad gespielt hatte, verloren hat. Irgendwie so, ich kenn die Geschichte nicht so genau^^
Später haben sie meine Eltern, wie es der Zufall so wollte, beim Handballspielen kennengelernt. Mein Bruder und ich haben dann natürlich auch schon früh angefangen. Ich ungefähr mit 5 Jahren und habe bis vor 2 Jahren noch gespielt, mein Bruder schon länger nicht mehr. Mein Dad hat schon vor ein paar Jahren, nach vielen Verletzungen aufgehört. Meine Mutter hat noch etwas länger gespielt. Mittlerweile spielt aus der Familie nur noch mein kleiner Cousin. Meine Mutter trainiert die Minis.
Jo, das war die Kurzfassung meiner Handballgeschichte, falls es jemanden interessiertBig Grin

Ich habe übrigens auch schon mal die Damen Nationalmannschaft spielen sehen. Das war in der SAP Arena. Erst waren die Männer, dann die Damen, jeweils gegen Schweden.

Wir haben nur ein einziges mal bisher in der Schule Handball gespielt. Leider nur kurz. Aber es stimmt echt, was ihr so sagt. Für den Schulsport ist es echt nicht einfach, weil es schon viele Regeln sind und manche Lehrer sich mehr für Fußball/Turnen/... interessieren und deshalb manchmal selbst nicht so viel Ahnung haben, wie man das am Besten vermittelt.
Ich finde es übrigens immer erstaunlich, wenn ich sogar jetzt in der 9.Klasse noch sehe, dass manche wirklich nicht mal vernünftig einen Ball fangen oder werfen können. Ich kann mir immer gar nicht vorstellen, dass man das als kleines Kind nie gelernt hat, aber ich bin ja auch mit Handball groß geworden und war ja wirklich sogar fast schon in den Verein "reingeboren"...

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste