Danke, für euer FB
Kapitel 28
Geheimnisse hinter blauen Augen
*Flashback*
Zwei Wochen später …
Rory saà am Tisch und telefonierte mit Lorelai:
„Ja, ich weiÃ, ich habe ihn geküsst, weil ich Dean loswerden wollte …“
„Ja, also diesen Jess?“
„Ja“
„Kann er denn gut küssen?“
„Mom?“
„Was? Ich frag mich nur, ob es sich auch wirklich gelohnt hat, wenn du ihn denn schon …“
Stille.
„Rory? Ich mag es nicht dumm zu sterben, weiÃt du das?“, flehte ihre Mutter.
„Mhmm … ja … er kann es schon gut.“, gab die jüngere von den beiden nach einer Zeit zu.
„Oh … das ist gut … das ist gut … ist das gut?!“
„Ãhm .. wahrscheinlich schon …“, erwidert Rory und blickte aus dem Fenster.
„Oh … okay, wenn das so ist! Dann muss ich wohl meine Meinung gegenüber Krankenhäusern wohl ändern, wenn meine kleine Lieblingstochter dort von einem New Yorker geküsst wird …“
„Mom, ich …“
„Ja?“
„Ich habe ihn geküsst …“
*Flashback Ende*
Lynn rekelte sich im Bett und grinste Steve an.
„Guten Morgen.“, sagte sie.
„Mhm, Morgen.“
Lynn lehnte sich auf Steves Brust und spielte mit seinem Brusthaar.
Nach einer Weile sagte sie: „WeiÃt du? Ich kann es gar nicht glauben, ich fand es gut, dass wir das Haus von UrgroÃmutter Lorelai besucht haben, nicht nur, das es mich von Josies Tod abgelenkt hat, auch … ich weià nicht wie ich das jetzt sagen soll …“
„Shh. Ich weià doch wie du dich dabei gefühlt hast, ich habe doch deine Blicke gesehen, Lynn.“, gab er verständnisvoll zu.
„Wirklich?“, fragte seine Freundin und hob den Kopf, um ihm direkt in seine braunen Augen zu sehen. Sie konnte sich richtig in ihnen verlieren, alles vergessen.
„Lynn, wie lange kennen wir uns schon?“, fragte er.
„Ãhm … jedenfalls schon lange …“, antwortete Lynn und sah ihn zwischen zwei verkniffenen Augen an.
„Ja, und dann … nach all den Jahren denkst du noch, dass ich deine Gefühle nicht deuten, sie nicht verstehen kann? Lynn, Schatz, ich muss nur einmal in deine wunderschönen Augen blicken und weiÃ, was du fühlst …“, erwiderte er lächelnd.
Lynns Lippen formten sich zu einem Lächeln und sie sagte ernst: „Ich liebe dich!“
„Ich weiÃ!“
„Woher, ich habe es dir noch nie gesagt …“
„Ja, aber ich habe es gerade in deinen Augen gelesen.“
Einige Zeit später:
„Ich wünschte, ich hätte sie kennen lernen dürfen, Steve!“
„wen, deine UrgroÃmutter?“
„Ja, GroÃmutter Rory hat immer gesagt, dass ihre Mutter der wundervollste Mensch war, den sie gekannt hatte.“
„das glaube ich nicht.“
„Wieso?“, fragte Lynn nun.
„Weil deine GroÃmutter es schon ist, deshalb …“
Lynn lachte.
„Was?“, fragte Steve.
„Nichts.“
„Stimmt es etwa nicht?“
„Doch, Steve, es stimmt.“
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2007, 10:30 von
VannyH.)