Brainstorm
#31

TEIL 4


(Sicht : Lorelai)


Oh Gott, was war nur passiert? Das war doch nicht Rory, erst hat sie mit Dean geschlafen und dann haut sie von zu Hause ab! Sie war doch sonst immer so vernünftig gewesen! Lorelai saß auf der Treppe vor ihrem und Rorys Haus, wo ihre Tochter vor ein paar Stunden noch gesessen hatte. Sie hatte ja eigentlich gedacht, Rory bräuchte nur ein bisschen Zeit, und würde nach 1/2 Stunden von selbst wieder nach hause kommen, aber sie hatte sich getäuscht. Sie war jetzt schon eine halbe Ewigkeit weg, und Lorelai wusste nicht, was sie tun sollte. Immer wieder machte sie sich Vorwürfe, dass sie Rory so angeschrien hatte und ihr nicht geholfen hatte. Aber was hätte sie denn tun sollen? Hätte sie sich für Rory freuen sollen, dass sie ihr erstes Mal mit einem Mann erlebt hatte, der mit einer anderen verheiratet war? Ganz sicher nicht. Sowas konnte man noch nicht mal von der coolsten Mum der Welt erwarten. Sie wollte doch immer eine coole Mum sein, doch diesmal hatte sie gänzlich versagt. Sie saß auf der Treppe und ihr liefen die Tränen herrunter. Sie versuchte, den ganzen Abend noch einmal Revue passieren zu lassen und dabei flogen ihre Gedanken automatisch zu Luke. Sie wollte jetzt Luke sehen, sich einfach an ihn kuscheln. Noch total in Gedanken stand sie auf und ging zum Dragonfly Inn. Erst nachdem sie an Luke's Zimmertür geklopft hatte, dachte sie daran, dass es mitlerweile schon 3 Uhr nachts war. Auf einmal wollte sie nur noch wegrennen, doch dann öffntete auch schon ein schlaftrunkener Luke die Zimmertür.
"Lorelai? Was suchst du denn hier? Hast du schonmal auf die Uhr geguckt? Weißt du eigentlich wie spät es ist?! Und was in aller Welt ist passiert? Warum weinst du?"
"Ich....Oh Luke....Rory....Dean....weg...ich...."
Luke packte Lorelai an den Schultern und schüttelte sie.
"Was in aller Welt ist passiert? Ist was mit Rory?"
"Ja...sie...Dean....ich...."
Schon wieder brach sie ab. Luke nahm sie in den Arm und drückte sie an sich.
"Setz dich jetzt erstmal hin. Und jetzt erzählst du mir mal der Reihe nach, was passiert ist. Okay?"
"Mmmh."
Langsam fand sie ihre Fassung wieder. Luke musste sie ja auch für total bekloppt halten. Und sie fing an zu erzählen.
"...ja und dann kam erst Rory aus ihrem Zimmer raus, und sah aus wie das personifizierte schlechte Gewissen und kurz darauf Dean. Die beiden faselten irgendwas von wegen Dean hätte Rory beim CD aussuchen geholfen, aber als ich in Rorys Zimmer guckte, war ihr Bett total zerwühlt! Dean ist dann abgehauen und ich hab Rory Vorwürfe gemacht, warum sie das getan hat und so...Und jetzt ist sie weg! Ich weiß nicht wohin! Dean ist doch verheiratet, Rory ist doch sonst so vernünftig!"
"Hey Lorelai, jetzt beruhig dich erstmal. Du kennst doch Rory. Sie ist vernünftig, sie wird wieder zurückkommen. Leg dich ins Bett, ruh dich jetzt erstmal aus. Rory kommt wieder. Bestimmt. Ich muss mal kurz telefonieren, bin sofort zurück okay?"
"Mmmh."
Lorelai war echt total fertig. Warum tat Rory soetwas? Sie schlüpfte aus ihren Schuhen und legte sich auf Luke's Bett. Kurz darauf war sie eingeschlafen. Sie merkte nicht mehr, wie Luke wiederkam, sich neben sie setzte und ihr liebevoll die Haare aus der Stirn strich und ihr einen Kuss auf die Wange gab.
"Alles wird gut. Rory ist schon morgen wieder da."



(Sicht : Rory)


"...dann hat mir Mum ne fürchterliche Szene gemacht...Jetz im Nachhinein kann ich sie verstehen, ich mach ja sonst nicht sowas, nur in dem Moment war mir das einfach alles zuviel. Dann hab ich nachgedacht und musste einfach mit irgendwem reden und ich hab dich so vermisst die ganze Zeit und ich kann auch verstehen, wenn du jetzt sauer auf mich bist wegen all dem..."
"Mmmh. Sagen wir mal so...Ich finds nicht toll, aber hey ist nunmal passiert und wir können nichts mehr dran ändern...Wenn mir Dean noch einmal über den Weg läuft, dreh ich ihm den Hals um!"
"Jess! Da gehören immer zwei zu, ich war's genauso Schuld also lass Dean in Ruhe okay?"
"Ja ist ja schon gut. Ich weiß grad selbst nicht was ich sagen soll und..."
"Was und?"
"Schon gut, vergiss es. Leg dich was hin und ruh dich aus. Morgen sieht die Welt schon ganz anders aus."
Rory gähnte herzzerreißend.
"Ja, warscheinlich hast du Recht."
Sie legte sich auf die Matratze und schloss die Augen.
"Danke Jess."
Jess strich ihr mit den Finger einige Haarsträhnen aus der Stirn und Rory schlief seelig ein. Ja, Jess hatte Recht. Alles würde gut werden.
Einige Zeit später wurde sie jedoch wach, denn Jess telefonierte lautstark.
"Nein Luke, gottverdammt ich komm nicht nach Stars Hollow zurück! Und Rory auch nicht! Sie bleibt hier!"
Er legte auf.
"Jess? Wer war das? Wohin soll ich?"
"Niemand, Rory, du hast geträumt. Das war ein Lieferant, der meinte mich aus dem Schlaf klingeln zu müssen. Schlaf weiter."
Kurz dachte sie noch über ihren komischen Traum nach, doch dann schlief sie erneut ein.


Soo der Deal gilt. Heute gibt's zwar keinen neuen Teil mehr (höchst warscheinlcih) aber morgen denk ich mal schon! also seid fleißig mit feedback und ich hab im neuen Teil ne ziemlich große überraschung angedacht.

Lg


mija

[SIGPIC][/SIGPIC]
a glimmer of love and life deep inside.
#32

Schöner neuer Teil.



mija90 schrieb:"Nein Luke, gottverdammt ich komm nicht nach Stars Hollow
zurück! Und Rory auch nicht! Sie bleibt hier!"

Was das wohl zu bedeuten hat??!!:biggrin:
Aber eigentlich hoffe ich, dass Jess und Rory gemeinsam nach Stars Hollow
zurückkommen!!

Küschen, ililili

[Bild: clubbanner.jpg]
Stolzes Mitglied des ~Jess und Rory´s never ending Love Club~
Genieße dein Leben, denn du kommst da nicht Lebend raus!
#33

net so viel fb aber hatte grad nen schreibanfall

also hier der nächste teil:



TEIL 5



(Sicht : Rory)



"Hey! Rory du Pennerchen, aufwachen! Die ganze Party läuft ohne dich!""Jess? Welche Party?"
"Erstens bin ich deine mum und zweitens scheinst du Schlafmütze ja ganz schön realistisch geträumt zu haben! Hoteleröffnung? Dragonfly Inn? Du Cds holen? Machts jetzt klick?"
"Oh ja ja klar. Mir war schwindelig und dann hab ich mich aufs Bett gelegt...Ich muss wohl eingeschlafen sein..."
"Macht nichts und jetzt komm du Traumtänzer! Die feiern ohne uns weiter!"
"Mmmh ja klar ich komm sofort."
Meine Güte, der Traum war aber ganz schön realistisch gewesen. Glatt wie Kino. Jess. Mit eins hatte der Traum recht, sie vermisste ihn wirklich. Gleich morgen früh würde sie ihn anrufen, sich bei ihm entschuldigen. Aber würde er es so auffassen wie im Traum und sie mit offenen Armen empfangen? Da konnte sie wohl nur hoffen.

"Rory, Schatz, wo bleibst du denn? Sicher, dass es dir gut geht?"

"Ja klar alles okay. Bin schon da."

Sie lief zu ihrer Mutter und versuchte den komischen Traum loszuwerden. Das war alles komisch gewesen! Sie feierte noch mit den anderen, doch als sie sah, wie Luke und ihre mum sich küssten, musste sie wieder an Jess denken. Sie vermisste ihn. Aber wie sollte sie ihn anrufen, wenn sie doch noch nichtmal seine Telefonnummer hatte? Der warscheinlich einzige, der sie kannte, war ja wohl Luke. Aber den konnte sie ja schlecht fragen. Das wäre ihr viel zu unangenehm. Sie wusste nicht, wie er reagieren würde. Also fasste sie einen Entschluss, als sie sich gerade unbeobachtet fühlte, schlich sie sich in Lukes Zimmer und suchte nach seinem kleinen, braunen Adressbüchlein, das er immer im Diner liegenhatte und sonst auch immer bei sich trug. Sie war nervös. Was wäre, wenn Luke jetzt hier reinkäme? Was würde sie ihm sagen? Aaah da war es ja. Im Nachttischchen. Hätte sie ja früher drauf kommen können. Wie süß, Luke der alte Romantiker. Neben Lorelais Handynummer waren kleine Herzchen gemalt. Richtig süß. Doch sie wollte ja nicht herrumschnüffeln, sie wollte nur Jess Telefonnummer haben. Alles andere war nicht ihre Sache. Da war sie ja. Aufgeregt kritzelte sie sie sich mit einem Kuli auf den Handrücken. Grade war sie fertig, da hörte sie auf dem Gang Schritte. Ihr Herz pochte wie verrückt. Jetzt schnell weg hier! Raus konnte sie nicht mehr, also versteckte sie sich im Bad. Nochmal Glück gehabt, sie hatte gerade die Tür hinter sich geschlossen, da trat Luke ein. Und ihre Mum hörte sie auch. Sie hörte Gekichere. Das war ihre Mum.

"Nein Luke, nicht jetzt und hier. Die anderen werden uns schon vermissen! Hey kitzeln ist unfair!"

Oh Gott, das durfte doch nicht wahr sein! Sie konnte Luke und ihrer Mum doch nicht dabei zuhören wie sie ES taten!

"Später Süßer okay?"

"Mmh wenn's sein muss. Jetzt bin ich beleidigt."

Man hörte nichts mehr. Scheinbar küssten sie sich. Rory bekam ein total schlechtes Gewissen. Naja da musste sie jetzt durch.

"Komm wir gehn wieder zu den anderen."

Die Tür ging auf und fiel kurz darauf wieder ins Schloss. Puh, da hatte sie ja nochmal Glück gehabt. Leise schlich auch sie sich wieder aus dem Zimmer und mischte sich unter die anderen. Sie hatte Jess' Nummer und das war jetzt das, was zählte.




bitte immer noch um fb!!!



LG



mija

[SIGPIC][/SIGPIC]
a glimmer of love and life deep inside.
#34

Ja zwei super neue teile.

Bussi an Mara Mariano ,I´m what I´m ,Fanny,Jersey u.Sissi
:freu:I`m Trory fan but I am a Logan fan too.:freu:
[url=http://57974.rapidforum.com/][/url]
#35

Nur Traum???Unsure Das sie mit Dean geschlafen hat,
auch nur ein Traum????
Hätte auf jeden Fall den Vorteil, dass sie Jess nich
erzählen müsste, dass sie mit Dean geschlafen hat,
weil es ja gar nich passiert wär!!!:confused: (hab mich grad
selbst verwirrt!)

Küsschen, ililili

[Bild: clubbanner.jpg]
Stolzes Mitglied des ~Jess und Rory´s never ending Love Club~
Genieße dein Leben, denn du kommst da nicht Lebend raus!
#36

ja war nurn traum das mit dean weil sie war ja eigentlich cds holen als dean gekommen ist und sie dann mit ihm geschlafen hat...


LG

mija

[SIGPIC][/SIGPIC]
a glimmer of love and life deep inside.
#37

noch 3x fb von verschiedenen (!) leuten und es gibt dann morgen nen neuen teil!


HEL

mija

[SIGPIC][/SIGPIC]
a glimmer of love and life deep inside.
#38

mija90 schrieb:noch 3x fb von verschiedenen (!) leuten und es gibt dann
morgen nen neuen teil!

Wenn ich jetzt schreibe, dann nur noch zwei oda immer noch drei??
Weil du ja "noch" schreibst!:biggrin:
Zumindest war der Teil super!!!

Küsschen, ililili

[Bild: clubbanner.jpg]
Stolzes Mitglied des ~Jess und Rory´s never ending Love Club~
Genieße dein Leben, denn du kommst da nicht Lebend raus!
#39

Oh man, da ist man einen Abend mal nicht da und schon hat man ganze 3 Teile verpasst!

Aber gut zurück zum Thema, hier ist dein fb:

Teil 3
Der Teil hat mir echt gut gefallen. Zum Glück hat sie Jess gefunden (war aber auch irgendwie klar, dass er es sein wird, der da steht).
Besonders schön finde ich, dass Jess sich trotz allem so lieb um Rory kümmert und sie tröstet. Das war echt süß von ihm!

Teil 4
Bei dem Teil hat mir besonders gut gefallen, dass du einmal aus Lorelais und einmal aus Rorys Sicht schreibst. So kann man die Gefühle der beiden gut nachvollziehen und sich auch gut in ihre jeweilige Lage hinein versetzen.
Ich find's total schön, dass Lorelai zu Luke geht und wie er sich um sie kümmert ist richtig süß!
Auch hier find ich Jess' Verhalten gut. Dass er alles so locker hinnimmt, kann ich mir zwar nicht so richtig vorstellen, aber da es ja nur Rorys Traum ist, ist es ja sogar ziemlich wahrscheinlich, dass er so verständnisvoll reagiert, da Rory sich das in ihrem Traum so wünscht (ich hoffe du verstehst, was ich meine, denn ich versteh's grad selbst nicht mehr).

Teil 5
Also damit, dass das alles nur ein Traum war hätte ich jetzt echt nicht gerechnet. Aber diese Wendung gefällt mir irgendwie! So haben sich Rory und Lorelai zum Glück nicht so heftig gestritten und Rory hat gemerkt, wie sehr sie Jess vermisst.
Also Luke und Lorelai sind jetzt ein Paar und das haben sie auch schon öffentlich gemacht, ja? Das gefällt mir. Auch wenn ich das alles etwas schnell finde, aber was soll's!
Da hat Rory ja noch mal richtig Glück gehabt! Stell dir mal vor, du hörst wie deine Mutter - nein, diesen Gedanken vergess ich lieber wieder ganz schnell!!

Also ich bin von den Teilen begeistert! Mal gucken, wie Jess jetzt in Wirklichkeit reagiert, wenn Rory ihn anruft. Ich bin gespannt.

Schreib bitte schnell weiter!

sandwiches sind keine eier!
#40

Hey!

Ich werd mich jetzt hier hin setzen und nen neuen Teil schreiben aber der wird erst geschickt wenn sich noch mindestens EIN anderer erbarmt mir fb zu geben!

Nehmt euch nen beispiel an ililili und Nyasha, die geben mir wenigstens fb *stolz auf euch sei*:thanx:


soo dann mal viel spaß!

und ach ja...wie findet ihr eigentlich den neuen Titel Brainstorm? Der sollte das "gedankliche Chaos" in den Köpfen der Charaktere beschreiben...

LG

mija

[SIGPIC][/SIGPIC]
a glimmer of love and life deep inside.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste