So hier ist wie versprochen der nächste Teil!
Kapitel 4:
âDad, was machst du denn hier?â fragte Lorelai, und als dann auch noch Luke hinter ihrem Vater auftauchte, war alles zu spät.
âLorelaiâ fing Richard an, âich hatte groÃen Streit mit deiner Mutter und sie hat mich aus dem Haus geworfen und ich dachte mir du könntest mich nur für ein paar Tage aufnehmen.â
âDad, es tut mir leid, aber du weià was bei dem letzten Mal passiert ist als wir dich hier zu Besuch hatten.â
âJa, ich weià und ich verstehe auch wenn du das nicht willst.â
Luke der immer noch hinter Richard stand bekam natürlich alles von dem Gespräch mit und hatte den Einfall.
âLorelai, warum bietest du ihm nicht an im Dragonfly Inn zu übernachten? Ich weià es ist noch nicht fertig, aber du hast mir letztens selbst erzählt das schon ein Zimmer Bezugs fertig ist.â Grinste Luke.
âJa, dass stimmt. Dad hast du gehört was Luke gesagt hast, du kannst als erstes im Dragonfly Inn übernachten ist das nicht toll? Dann kannst du jedem sagen den du triffst: Hey wissen sie was? Nein? Na dann sag ich ihnen mal was ich habe als erstes im Dragonfly Inn übernachtet und es war die beste Nacht meines Lebens. Was sie wissen nicht wo das Dragonfly ist? Das ist natürlich in Stars Hollow wo auch sonst?â
âIch weià nicht, kann ich das wirklich machen?â
âJa sicher Dad, ich werde dich jetzt dorthin bringen und dann kannst dort ganz ungestört sein.â Sagte Lorelai und schob ihren Vater zum Wagen. Bevor die fuhren flüsterte sie noch leise zu Luke,
âWarte hier, ich bin sofort wieder da.â
Luke nickte und ging schon mal ins Haus.
In New York:
âDas hätte ich echt nicht erwartet Jess, nicht von dir.â Lächelte Rory immer noch glücklich von dem was eben passiert war.
âIch weià Rory ich hätte das von dem alten Jess auch nicht erwartet, aber ich habe mir vorgenommen mich zu ändern, mich für dich zu ändern und ich hoffe dir gefällt der neue Jess.â
âJa, der gefällt mir sehr, aber ich hoffe es bleibt auch noch ein bisschen von dem alten übrig.â Grinste sie.
âJa ich denke ich kann einen kleine Kompromiss mit dem alten Jess machen, dass er nicht ganz verschwindet.â
âOkay, dann bin rund um zufrieden.â Sie lachte und küsste ihn.
Zwei Stunden lang schwebten die beiden wieder einmal auf Wolke 7 doch dann wollte Rory nach Hause um ihrer Mutter die eigentlich sehr tolle Nachricht zu überbringen.
âJess, ich muss jetzt wieder nach Hause fahren, sonst macht sich meine Mum noch sorgen, eigentlich wollte ich ja nur nach Büchern gucken.â
âJa, solange kannst noch nicht mal du nach Büchern suchen.â Lachte er.
âDas stimmt, aber ich will dich jetzt auch nicht schon wieder verlassen Jess. Willst du nicht für diese Nacht mit nach Stars Hollow kommen?â
âRory, du weià das mich die Leute in der Stadt abgrundtief hassen.â
âJa ich weiÃ, aber...â
âOkay, okay aber nur heute Nacht, danach überlegen wir uns was anders okay?â
âJa, dass machen wir.â
Sie gingen zu Roryâs Auto und fuhren zurück nach Stars Hollow.
In Stars Hollow:
Lorelai hatte Richard zum Dragonfly Inn gebracht und freute sich jetzt auf den Abend mit Luke. Vor dem Gilmore Haus angekommen zitterten ihre Knie wie verrückt, sie konnte sich kam auf den Beinen halten.
Sie schloss die Tür auf und sah Luke schon auf dem Sofa sitzen, wie süà er aussah, dass war ihr vorhin schon aufgefallen, doch sie konnte es ja nicht sagen. Sie ging zum Sofa und überraschte Luke, der gerade in einer Zeitung gelesen hatte.
âLorelai, du kannst mich doch nicht...â
Jetzt war ihm erst aufgefallen, dass sie wunderschön aussah in ihrem Knielangen blauen Kleid.
âDu siehst wunderschön ausâ sagte er verlegen.
âDanke, du aber auchâ grinste sie zurück.
âMal was anderes als Flanellhemden.â
âWie du siehst kann ich mich auch wie ein normaler Mensch kleiden.â Gab er zurück.
âDa hatte ich keine Zweifel dran.â Lachte sie.
âAch wirklich nichtâ fragte Luke überrascht.
âNein, Luke ich kenne dich seit vielen Jahren und es wäre echt Furcht erregend wenn du nur Flanellhemden in deinem Schrank hättest.â
âDa stimme ich dir mal zu.â
Beide mussten anfangen zu lachen.
Lorelai bot Luke etwas zu trinken an und setzte sich dann auch neben ihn auf das Sofa. Die Stimmung wurde immer Vertrauter und dann passierte es.
âLorelai, ich ...ich liebe dich.â
Lorelai war etwas überrascht, weil sie nicht dachte, dass er genauso für sie fühlen würde, wie sie für ihn.
Doch nach einigen Sekunden sagte sie dann auch die 3 bzw. 4 magischen Worte.
âIch liebe dich auch.â
Sie fingen an sich zu küssen, es war ein langer Kuss es schien als ob er gar nicht mehr aufhören würde. Nach eineigen langen, sehr langen Sekunden lieÃen sie von einander ab.
Plötzlich ging die Tür des Gilmore Hauses auf.
âRoryâ dachte Lorelai âan sie hatte ich ja gar nicht mehr gedacht.â
Luke drehte sich um und sah Rory die wie angewurzelt in der Tür stand.
Endlich sagte sie was.
âLuke, Mum ähmm... hi, tut mir leid also ich ähmm...â
âIst schon gut Rory komm rein.â Sagte Lorelai.
âJa, das würde ich gerne aber ich hab noch wen mitgebracht und ich weià nicht genau ob er auch rein darf also müsste ich erst etwas mit dir klären.â
Sie schaute Luke hoffnungsvoll an, weil sie wollte, dass er kurz geht, andererseits wollte sie die Stimmung zwischen ihrer Mutter und Luke nicht zerstören. Luke verstand schon und stand auf und verschwand kurz in die Küche.
âEs tut mir wirklich leid Mum.â Entschuldigte Rory sich noch einmal.
âJa ist schon gut, nun sag schon was hast du denn mitgebracht?â
âIch habe. Jess mitgebracht.â Stotterte sie.
âJess? Jess Mariano?â
âJa Jass Mariano, wir sind wieder zusammen Mum.â
âIhr seit was? Ich wusste es, ich wusste das du nicht nach Büchern suchen würdest. Wie hat er dich wieder rum gekriegt?â
âEr hat mich nicht rum gekriegt Mum, er hat sich verändert, wirklich, du hättest es sehen müssen.â
âOh ja, dass hätte ich gerne gesehen.â
âMum bitte, ich liebe Jess, genauso wie du Luke liebst.â
âWoher weiÃt,...ach ist ja auch egal.â
Lorelai ging in die Küche, zu Luke, um ihm alles zu erzählen, dann schnurr stracks nach drauÃen zu Jess der im Auto wartete und völlig überrascht war als Lorelai plötzlich vor dem Wagen stand und dann wieder ins Haus zu Rory um ihr mit zu teilen wie sie sich entschieden hatte.
âAlso, Rory, ich werde heute bei Luke übernachten, und du kannst wenn du willst Jess hier schlafen lassen. Ich hoffe das ist okay für dich.â
âOh danke Mum, ich hab dich verdammt lieb.â
âIch weiÃ, ich weiÃ.â
Alles war geklärt, Luke und Lorelai machten sich auf den weg zu Lukes Wohnung und Jess und Rory blieben im Gilmore Haus.
âWas hat meine Mum zu dir dort drauÃen gesagt?â
âOh, viel und noch mehr, und einfach zu viel. Ich erzähle es dir morgen okay?â
âJa ist okay, dann lass uns jetzt schlafen. Gute Nacht, ich liebe dich.â
âIch liebe dich auch.â
[SIGPIC][/SIGPIC]
*sig *ava* thanks*
Ich reise schon zwei Monate - bald bin ich gar nicht mehr da. (K.T.)