It's over, let's face it! [complete]

Vielen lieben Dank an euch alle für das tolle Feedback *mich total gefreut habe*
Coco schrieb:Ich will dir nicht auf die Nerven gehen oder so, aber schreibst du eigentlich weiter??? :confused:
Ich muss zugeben, dass das eine berechtigte Frage ist :lach: War gerade echt mal wieder geschockt, dass ich seit fast 3 Monaten nicht mehr weiter geschrieben habe Unsure
Aber in den nächsten Tagen kommt auf jeden Fall wieder ein neuer Teil, weil ich schon weiter geschrieben habe.
Tut mir echt leid, dass es immer so wahnsinnig lange dauert Unsure

[SIGPIC][/SIGPIC]

So, hier ist wie versprochen ein neuer Teil :biggrin: Und weil es solange gedauert hat, ist es ein längerer Teil.
Hoffe er gefällt euch! Würde mich über FB natürlich wie immer total freuen.
Und ich kann sagen: Es werden fast alle Fragen in diesem Teil gelöst, aber trotzdem werden noch ein paar weitere Teile folgen *zwinker*

,,Tut mir leid." Ich werfe Lorelai ein entschuldigendes Lächeln zu. Sie ist schließlich wirklich absolut nicht daran schuld, dass es mir im Moment so schlecht geht. ,,Die ganze Sache... das Haus..." Ich mache eine vage Handbewegung in Richtung des Hauses. ,,... das macht mich einfach fertig. Entschuldige!"
,,Das ist doch verständlich. Also hör' auf dich zu entschuldigen. Es ist schwer, aber..." Ihr Satz wird von einer Männerstimme unterbrochen: ,,Lorelai? Ich soll dir sagen, dass du keinen Kaffee mehr bekommst, wenn du jetzt nicht sofort kommst."
Lorelai blickt zu ihrem Freund, der an der Tür zu Weston's steht. ,,Es gibt dort den ganzen Tag Kaffee und jetzt ist es noch nicht einmal halb neun. Wieso muss ich mich also beeilen?"
,,Frag doch Kirk! Wenn man ihm Glauben schenken darf, gibt es nur noch bis halb neun Kaffee und das ist in ein paar Minuten."
Lorelai verzieht ungläubig ihr Gesicht, bevor sie seufzt und dann zurückschreit: ,,Sag ihm, dass ich sofort komme und er sich schon mal für einen Kampf mit mir bereit machen soll." Sie wartet noch, bis er im Laden verschwunden ist und wendet sich dann wieder mir zu. ,,Wie du siehst, muss ich jetzt los. Was hast du denn heute so vor, wenn du nicht arbeiten musst?"
Ich zucke mit den Achseln und mir wird mal wieder bewusst, wie sehr ich die Montage hasse. Aber das ist ja nichts Besonderes, es gibt schließlich das berühmte "Montagmorgengrauen": Das schöne, entspannende Wochenende ist vorbei und die Arbeit, Schule, was auch immer beginnt wieder. Nur ist es bei mir anders: Ich arbeite montags nicht, ich habe sonntags und montags frei. Die Sonntage verbringe ich jedoch auch auf der Baustelle - ein ehrenamtliches Projekt - während ich an Montagen nie etwas mit mir anzufangen weiß. Ich verbringe fast jeden Montag vor dem Fernseher und sehe mir den größten Müll an, eben alles was so läuft. Früher habe ich an meinen freien Tagen etwas mit Freunden unternommen oder bin, wie auch jetzt, einfach nur zuhause geblieben und habe gefaulenzt. Der Unterschied ist nur, dass ich es damals völlig ok fand mal einen Tag nur zuhause zu verbringen. Ich habe es genossen ab und zu mal den ganzen Tag Fernzuschauen, Videospiele zu spielen... eben all die kleinen Sachen für die man im Alltag zu wenig Zeit findet.
Ist das nicht fast schon wieder witzig? Früher hätte ich alles getan für einen Tag, den ich in Jogginghosen zuhause verbringen kann und an dem ich einfach nur das tue, was ich will - und jetzt, da ich die Möglichkeit dazu habe, wünsche ich mir, dass ich zur Arbeit gehen könnte. Liegt es daran, dass ich älter geworden bin und einfach nicht mehr so auf Videospiele stehe? Oder liegt es an dem schönen Spruch "Man will immer das, was man nicht hat"? Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich mich während der Arbeit immer so schön von Allem ablenken kann? Meine Kollegen interessieren sich schließlich dafür, dass ich die Nägel und Schrauben richtig setze und nicht dafür, ob meine große Liebe in Europa ist und nicht vorhat wiederzukommen.
,,Wenn du heute Abend noch nichts vorhast, könntest du ja zu einem Videoabend vorbeikommen... nach der Stadtversammlung."
Einen winzigen Moment spiele ich mit den Gedanken das Angebot anzunehmen. Wer die Wahl zwischen einem der berühmt-berüchtigten Gilmore-Videoabenden oder einem einsamen Abend in seiner Wohnung hat, würde sich wohl sofort für Ersteres entscheiden. Aber die Vorstellung, wie ich mit Lorelai und ihrem Freund Videos anschaue, ist einfach zu absurd. Wenn er nicht dabei wäre, würde ich vielleicht sogar ja sagen. Meine Gedanken schweifen zu dem ersten Videoabend ab, den Lorelai und ich ohne Rory verbracht haben.

FLASHBACK
Ich holte noch einmal tief Luft, bevor ich an die Haustüre klopfte. Eine Sekunde später stand auch schon Lorelai an der Tür und begrüßte mich.
,,Du hast Pizza mitgebracht? Perfekt!" Sie nahm mir die Pizzaschachtel aus der Hand und ging ins Wohnzimmer. Ich folgte ihr und für einen kurzen Augenblick fühlte ich mich, wie beim ersten Besuch in diesem Haus. Der ganze Wohnzimmertisch war mit verschiedenen Süßigkeiten bedeckt und ein paar Videokassetten stapelten sich auf dem Sofa.
,,Ich wusste nicht, was du gucken willst, deshalb habe ich ein paar Filme mitgenommen. Such' dir einfach einen aus, während ich etwas zu trinken hole. Was willst du? Ich darf dir ja sogar Bier anbieten, schließlich bist du ja jetzt 21." Lorelai lächelte etwas und ich merkte, dass sie nur soviel redete, um ihre Unsicherheit und Nervosität zu überspielen. Es war schließlich für jeden von uns komisch einen Abend ohne Rory zu sein.
,,Ich möchte nur Cola, aber danke für das Angebot," sagte ich ebenfalls lächelnd und setzte mich auf das Sofa.
Als Lorelai kurze Zeit später wieder mit den Getränken zurückkam, hatte ich mich für einen Film entschieden und als sie sich genau auf die andere Seite des Sofas setzte, wanderte sowohl ihr Blick als auch meiner auf den Platz zwischen uns. Der Platz, auf dem jetzt Rory sitzen und mit ihrer Mutter witzige, aber eigentlich total sinnlose Diskussionen führen sollte.
,,Irgendwie seltsam, findest du nicht?" brach Lorelai das Schweigen nach einem kurzen Augenblick.
,,Du meinst, dass wir beide alleine einen Videoabend machen? Ja, sehr seltsam." Ich lächelte nervös und trommelte mit meinen Fingern auf meinen Knien. ,,Vielleicht sollte ich gehen und du rufst einfach Luke an und bittest ihn mit dir einen Film anzuschauen."
,,Nein, er kommt nachher sowieso noch vorbei, wenn er das Diner geschlossen hat. Aber weil er nicht unbedingt ein Filmjunkie ist, musst du jetzt mit mir gucken." Sie stand auf und legte die Kassette in den Videorecorder.Dann setzte sie sich wieder und hielt mir eine Schüssel mit Chips hin. ,,Also, komm schon! Das wird witzig!"
,,Ja, bestimmt!" sagte ich wenig überzeugt, während ich mir eine handvoll Chips nahm.
,,Es ist so witzig, dass ich mich kaum mehr halten kann vor Lachen," meinte Lorelai seufzend, nachdem einen Moment lang wieder Schweigen zwischen uns geherrscht hatte.
,,Starte doch den Film... vielleicht steigt dann unsere Stimmung."
,,Klar, wenn ich den Film starte, kommen wir sofort in Partystimmung. Alle Nachbarn werden vorbeikommen, weil sie denken hier steigt eine große Party und..." Sie brach ab. ,,Zum Glück hast du dich für einen lustigen Film entschieden." Sie drückte auf die Playtaste und lehnte sich zurück.
Nach fünfzehn Minuten, in denen nur komische Gestalten auf dem Bildschirm unverständliche Sätze gebrüllt hatten, sahen wir uns an.
,,Findest du den Film auch so toll wie ich?"
Lorelai nickte. ,,Er ist einfach wahnsinnig witzig."
,,Hast du ihn aus einem bestimmten Grund aus der Videothek mitgenommen? Hast du ihn schon mal gesehen?"
,,Ja, vor ein paar Jahren. Damals fanden wir ihn aber wirklich lustig. Keine Ahnung, wieso..."
Wieder schwiegen wir eine Weile, denn jeder von uns kannte den Grund dafür - Rory! Egal, über was wir sprachen, egal, was wir taten... sie hing immer zwischen uns. Auch in diesem Fall: Mit Rory konnte Lorelai wahrscheinlich immer über Sachen lachen, die sonst niemand verstand.
,,Ist... Hat sie..." Ich räusperte mich, bevor ich weitersprach. ,,Hat sie sich bei dir nochmal gemeldet?"
,,Ja!" Fast schon entschuldigend sah Lorelai mich an. ,,Sie hat gestern kurz angerufen. Ihr geht es gut."
,,Hat sie...?" wollte ich hoffnungsvoll fragen, brach dann aber ab.
Ich musste gar nichts weiter sagen, Lorelai wusste sofort was ich meinte und auf ihrem Gesicht zeichnete sich Mitgefühl ab. ,,Lass ihr Zeit!"
Niedergeschlagen nickte ich. Ich hatte gehofft, dass sie wenigstens irgendwas gesagt hatte... und wenn sie sich nur ganz kurz nach mir erkundigt hätte.
Lorelai berührte meine Schulter und blickte mich aufmunternd an. ,,Sie wird sich bei dir melden.Lass ihr einfach noch ein wenig Zeit, ok?"
,,Ok!" Wenig überzeugt nickte ich. ,,Ich sollte dann jetzt mal gehen."
,,Hey! Wir wollten doch einen Videoabend machen und nur, weil der erste Film schlecht war, bedeutet das nicht, dass alles abgeblasen wird. Wir haben noch andere Filme... wie wäre Willi Wonka?"
,,Du hast tatsächlich Willi Wonka ausgeliehen?" Ungläubig schüttelte ich den Kopf. Dieser Film ruft immer noch soviele Erinnerungen in mir wach.
,,Ja... ein Film, den man immer wieder gucken kann. Also?"
,,Ok... gerne."
FLASHBACK ENDE

So seltsam wie dieser erste Videoabend, war zum Glück keiner der folgenden mehr.
Sie wird sich bei dir melden. Lass ihr einfach noch ein wenig Zeit.
Ich habe ihr Zeit gelassen... über zwei Jahre. Doch sie hat sich kein einziges Mal bei mir gemeldet und sie wird es auch ganz bestimmt nicht mehr tun.
,,Und was sagst du?" Lorelai's Frage reißt mich wieder aus meinen Gedanken.
,,Danke, das ist echt nett von dir, aber ich habe noch viel zu tun."
,,Viel zu tun?" Lorelai hebt die Augenbrauen und sieht mich fragend an.
,,Hast du nicht selbst gesagt, dass ich meine Wohnung einrichten soll? Naja, das werde ich tun."
,,Wirklich? Das finde ich gut. Soll ich dir helfen? Ich habe den Vormittag frei."
Lächelnd winke ich ab. ,,Danke, aber das schaffe ich alleine."
,,Gut, du musst mich dann aber mal einladen, damit ich gucken kann, wie die Wohnung aussieht. Bis jetzt habe ich sie ja nur gesehen, wenn lauter Kartons drin stehen." Sie lächelt. ,,Aber zur Stadtversammlung kommst du doch?!"
,,Ich denke nicht." Ich kann mir schon vorstellen, was das Hauptklatschthema an diesem Abend sein wird. Die Leute werden sich fragen, wieso ich das Haus genau jetzt verkauft habe... sie werden sich das auch noch fragen, wenn schon längst die Hanstons' eingezogen sind. Und sie werden solange grübeln, bis jemand mal auf die Idee kommt, Lorelai zu fragen, wie es Rory geht. Dann wird Lorelai es ihnen vielleicht sagen und ich denke dann werden sie auch mich verstehen.
,,Ach, komm schon! Wenn du nur zuhause bleibst, weil du denkst, dass Alle nur über dich reden... ich kann mir was einfallen lassen, was sie davon ablenkt. Wie wäre es, wenn ich mir ein Kissen unter den Pullover stecke und so tue, als wäre ich schwanger?" schlägt sie lächelnd vor. ,,Miss Patty und Babette würden Max bestimmt erdrücken... wäre das nicht witzig?"
Als ich nichts weiter als ein schwaches Lächeln zustande bringe, macht Lorelai eine wegwerfende Handbewegung.
,,Ok, du hast recht. Schwanger sein ist zu natürlich. Aber ich könnte sagen, dass ich von hier wegziehe. Glaubst du nicht, dass das interessanter wäre?"
,,Interessanter als die Tatsache, dass ich nach zwei Jahren endlich dieses Haus verkauft habe? Außerdem kann ich die mitleidigenden Blicke der Anderen nicht mehr ertragen. Miss Patty sagt mir jedes Mal, wenn wir uns zufällig treffen, wie leid ihr alles tut und dann will sie mich voller Mitleid umarmen."
Ich sehe, dass sich bei meinem letzten Satz ein Grinsen auf Lorelai's Gesicht ausbreitet. ,,Sie hatte eben immer schon eine Schwäche für dich und jetzt nutzt sie es aus dich umarmen zu können," sagt sie zwinkernd und fährt dann ernsthafter fort: ,,Je weniger man dich sieht, desto größer wird das Mitleid der Leute. Sie denken schon, du bist zu einem richtigen Einsiedler geworden."
,,Haben sie das gesagt?"
,,Naja, so etwas Ähnliches. Aber das ist ja auch kein Wunder... Du warst seit Monaten nicht mehr auf einer Bürgerversammlung oder auf einem der Stadtfeste. Aber heute kommst du mit ok?"
Ich zögere, ich habe ehrlich überhaupt keine Lust dazu, doch Lorelai redet weiter: ,,Du kommst mit, keine Wiederrede! Wenn Patty dich umarmen will, stelle ich mich einfach dazwischen und falls die Versammlung wieder langweilig wird werfe ich wieder mit Pommes nach Taylor. Du musst dann nur so tun, als hättest du nichts mit mir zu tun... sonst verlierst du noch deine Wohnung und deinen Job," sagt sie grinsend. ,,Und wir halten dir auch einen Platz frei, ok? Dank Max bin ich jetzt immer viel zu früh dran. Er ist so ätzend pünktlich... egal, wohin er geht." Sie verdreht die Augen, lächelt mich dann aber wieder an. ,,Wir holen dich ab, in Ordnung? Dann kann ich mir auch gleich deine Wohnung angucken."
Das ist wieder einer von den Momenten, die es in den vergangenen Monaten sooft gab. Es ist wieder einer der Momente, in denen ich mich frage, wieso sich Lorelai so um mich kümmert. Sie sorgt sich, dass ich zu wenig unternehme, sie lädt mich ein... Glaubt sie es ist ihre Pflicht, nur, weil ich einmal mit ihrer Tochter zusammen war?
,,Dean?"
,,Ok, ich komme mit," gebe ich schließlich nach. Es hätte auch keinen Sinn gemacht zu widersprechen. ,,Aber ihr müsst mich nicht abholen. Die Wohnung kannst du anschauen, wenn alles fertig ist."
,,Lorelai? Dein Kaffee!" Max steht wieder an der Tür und winkt.
,,So, ich muss jetzt wirklich los. Wir sehen uns dann heute Abend!" Lorelai deutet ein Winken an und wendet sich dann zum Gehen, während ich mich wieder ins Auto setze.
Ich will gerade den Schlüssel umdrehen, als ich merke, dass er nicht da ist. Ich taste meine Jackentaschen danach ab, als mir wieder einfällt, wer den Schlüssel hat.
,,Lorelai?" schreie ich, während ich die Autotüre aufreiße. ,,Hast du noch meinen Schlüssel?"
Lorelai, die gerade das Weston's betreten will, dreht sich um und sucht in ihrer Manteltasche. Dann hält sie triumphierend den Schlüssel in die Höhe und kommt auf mich zu.
,,Du solltest dir einen größeren Schlüsselanhänger besorgen, so wie ich."
,,Ich stehe nicht so auf Hello Kitty," gebe ich lächelnd zurück.
,,Hm... dann überlege dir etwas anderes. Denn diesen Schlüssel wirst du sonst bald verlieren," meint sie, während sie den Schlüssel in meine Hand legt. ,,Max ist schon sauer, weil er solange warten musste. Also sollte ich wohl sofort wieder gehen und endlich Kaffee trinken, obwohl es dort nur so winzige Tassen gibt. Aber was solls? Ich habe schließlich schon fast zwei Jahre damit überlebt." Sie verzieht bei dem Satz kurz schmerzhaft das Gesicht und geht dann ohne ein weiteres Wort zurück zu Weston's.

Zehn Minuten später betrete ich meine Wohnung und betrachte sie für einen kurzen Augenblick. Jeder, der diese Wohnung schon einmal gesehen hat, hat mich gefragt, wieso ich nur eine so kleine gemietet habe. Schließlich arbeite ich Vollzeit und habe nun auch noch das Geld, das ich für das Haus bekommen habe. Aber ich fühle mich in dieser kleinen Wohnung wohler - je größer die Wohnung, desto einsamer fühlt man sich.
Ich lasse mich auf mein Bett fallen. Dabei fällt mein Blick auf das große Foto neben dem Bett. Ich nehme es in die Hand und betrachte es ganz genau. Ich habe auf dem Bild meinen Arm um sie gelegt. Zwei lachende Gesichter strahlen mir entgegen. Wir sehen wirklich glücklich aus. Aber waren wir es auch? Ich auf jeden Fall, aber was ist mit ihr? Zur Zeit denke ich immer öfter darüber nach, ob sie wirklich glücklich mit mir geworden wäre.
Ohne aufzustehen krame ich in dem Karton neben meinem Bett nach dem Fotoalbum. Da ist es! Ein kleines rotes Fotoalbum, das mir Rory geschenkt hat. Sie hat es mir zu meinem einundzwanzigsten Geburtstag mit folgenden Worten überreicht: ,,Damit du auch die Zeit vorher nicht vergisst." Ich habe mich wirklich über das Album mit den Fotos von früher gefreut, aber ich hätte die zwei Jahre, die wir damals zusammen waren, auch ohne Album niemals vergessen. Wie sollte man die schönste Zeit seines Lebens auch so leicht vergessen? Damals waren wir noch jung, mussten uns um die Zukunft keine großen Gedanken machen... Aber als er auftauchte, begann mit einem Mal alles zusammenzufallen. Wie sehr ich ihn hasste, wie sehr ich ihn immer noch hasse. Schließlich sitze ich hier gerade einsam in meiner Wohnung, schaue alte Fotos an und träume von den Zeiten, in denen wir noch zusammen waren, während er sie vermutlich gerade im Arm hält. Ich träume nur, während er seinen Traum, der auch meiner war, verwirklichen darf.
Voller Wut werfe ich den Bilderrahmen gegen die Wand, doch er bleibt unbeschadet und das Bild landet richtig herum auf dem Boden - zwei glückliche Menschen sehen mich an. Müsste der Glasrahmen nicht eigentlich zerbrechen? Es war alles nur ein Traum - mehr nicht!

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hi!
Ich bin ja echt megafroh, dass du weitergeschrieben hast!
Der Teil war echt super klasse, aber: WARUM IST LORELAI MIT MAX ZUSAMMEN??!! Eek
Der Teil war ja schon sehr aufschlussreich.
Show Content
Fande den Flashback total traurig. Vor allem dann die Anspielung auf Willi Wonka! :heul:
Bitte schreib schnell weiter! Will wissen was da jetzt passiert ist!Smile

Hi!!!!
Bin WAHNSINNIG erleichtert dass du weiterschreibst!!! :knuddel:
Also, der Teil war wirklich riesig!!!! :dance: und auch sehr aufschlussreich!!!
Z.B. weiß ich jetzt dass Max und Lorelai zusammen sind!!!!!!! Eek
Dass Rory anscheinend mit Jess (!?) in Europa ist, und dass Dean der Erzähler ist!!!! (ich weiß, ich bin unglaublich schlau! :biggrin: )
Jetzt bin ich aber noch neugierig was denn das mit Luke und Lorelai auf sich hat. Da muss ein Streit oder so was gewesen sein, denn ich glaube nicht, dass Lorelai freiwillig in ein Cafe gehen würde, wo es keine RIESIGEN Kaffeetassen gibt!! :biggrin: Und als sie dann das auch sagt, verzerrt sie das Gesicht... sehr merkwürdig *auf der spur bin* :biggrin:
Es war wirklich ein toller Teil (ich weiß es ist langweilig immer das gleiche zu hören, aber an der wahrheit lässt sich nichts ändern Wink ).
Bin schon sehr gespannt wies weiter geht, denn einige Dinge sind noch offen!!!
Also, bitte beeil dich!!! Confusedabber:

Liebe ist ein Geschenk
verschwende keine Zeit
irgendwann ist es vielleicht zu spät!

ein neuer teil!! wie schön!!
also der teil war echt suuuuuuuupie...kann mich da eigentlich den andern fbs völlig anschließen.
ein paar fragen haben sich echt geklärt. Lorelai und Max....
aber es gibt echt ein paar neue...*war ja klar*
warum kauft dean ein haus? wenn rory doch mit einem andern in europa ist?? was ist mit luke und lore passiert?? hängt das mit rorys verschwinden zusammen??
fragen über fragen...:doof:
weiterschreiben!!

[Bild: buch_club_sig.jpg]
~~sig by cute~~Ich bin ein Teil jener Macht, die stets das Böse will und stets das Gute schafft
~~Buchclub~~*[size=2]Rory and Paris they rock Yale* [/size]
-=CrazyCouples=-#Lane&Dave#

Euch dreien vielen Dank für das Feedback Smile
Und wie immer kann ich auf Eure Fragen nur sagen, dass sich alle Rätsel lösen werden und dass keine neuen rätselhaften Dinge mehr dazukommen werden, weil es wahrscheinlich sowieso nur noch 2-3 Teile werden :biggrin:

Stunden später räume ich ein paar Dinge in mein Regal und blicke mich dann im Zimmer um. Seit ich mich vor etwa zwei Stunden endlich aufgerafft habe auszupacken, sind wenigstens schon ein paar der Umzugskartons verschwunden.
Ich blicke auf die Uhr und beschließe, mich langsam für die Stadtversammlung fertig zu machen. Noch immer habe ich absolut keine Lust dazu, doch ich habe ja Lorelai gesagt, dass ich kommen werde.
Als ich etwa zehn Minuten später in meine Schuhe schlüpfe, klopft es an der Tür.
,,Ich wollte nur sichergehen, dass du zur Versammlung kommst," meint Lorelai lachend, als ich vollkommen überrascht die Tür geöffnet habe.
,,Ich habe doch gesagt, dass ich komme."
,,Man kann nie wissen... es hätte ja sein können, dass du irgendeine Ausrede erfindest, um doch zuhause bleiben zu können." Bei dem Wort "zuhause" schielt sie an mir vorbei, schiebt mich dann zur Seite und betritt die Wohnung. Sie blickt sich prüfend um, streicht kurz über das Regal und sieht mich schließlich fast anerkennend an. ,,Du hast ja wirklich aufgeräumt."
Lorelai in meiner Wohnung - das erinnert mich an die Szene vor drei Wochen.

Ich saß, wie sooft an meinen freien Tagen vor dem Fernseher und sah mir irgendeine langweilige Dokumentation an, als es an der Tür klopfte. Seufzend stand ich von meinem Bett auf und ging zur Tür. Das war vermutlich wieder Taylor, der irgendwelche Sachen bezüglich der Wohnung "klären" wollte. So nannte er es, wenn er herausfinden wollte, wie weit ich die Wohnung schon eingerichtet hatte.
Mein Erstaunen war groß, als nicht mein Vermieter vor der Tür stand - sondern Lorelai.
,,Hey! Ist was passiert?" fragte ich, weil ich sofort an ihrem Gesicht erkennen konnte, dass irgendetwas nicht in Ordnung war. Als sie nicht antwortete, trat ich zurück und deutete einladend in meine Wohnung. ,,Willst du reinkommen?"
,,Klar, gerne." Sie nickte und betrat die Wohnung. Dann beäugte sie das Chaos näher. ,,Du hast noch nicht ausgepackt?"
,,Nein, ich hatte noch keine Zeit dafür," antwortete ich, während ich mich suchend im Zimmer umsah. Auf den beiden Stühlen stapelten sich Kisten. Ich begann wenigstens einen Stuhl freizuräumen, als Lorelai abwinkte: ,,Keine Umstände, ich kann mich auch hier hinsetzen." Sie deutete auf das Bett und setzte sich.
,,Willst du Kaffee?"
,,Ja, gerne. Danke."
Als ich kurze Zeit später wieder aus der kleinen Küche kam und Lorelai eine Tasse in die Hand drückte, nahm ich mir einen der Stühle und setzte mich ihr gegenüber. Dann nahm ich noch einen der Kartons und stellte ihn dazwischen.
,,Toller Tisch," meinte Lorelai lächelnd, nahm einen Schluck von ihrem Kaffee und verzog angewidert das Gesicht. ,,DAS ist kein Kaffee."
,,Es ist Schnellkaffee."
,,Er schmeckt auch so," gab Lorelai zurück, nahm aber dennoch einen weiteren Schluck aus der Tasse, bevor sie sich wieder im Zimmer umsah. ,,Du solltest Bilder aufhängen, das macht das Zimmer freundlicher."
,,Lorelai?"
,,Das ist wahr. Es dürfen nur nicht zuviele Bilder sein, sonst wirkt das Zimmer überfüllt und-"
,,Lorelai..." versuchte ich sie wieder zu unterbrechen.
,,Hm?"
,,Irgendetwas ist doch nicht in Ordnung. Habe ich Recht?"
,,Ja, der Kaffee ist wirklich nicht in Ordnung," sagte sie mit einem Lächeln, doch als sie bemerkte, dass ich nicht lachte, fügte sie ernster hinzu: ,,Ich weiß nicht, wie ich anfangen soll."
,,Was ist los?"
Sie legte die Finger ihrer linken Hand auf ihre Augen, atmete tief durch und sah mich dann hilfesuchend an. ,,Ich weiß nicht, wie ich es dir sagen soll."
Langsam wurde ich noch nervöser, als ich es sowieso schon gewesen war. Was war passiert, wenn Lorelai so aufgelöst war und nicht einmal sagen konnte, was geschehen war? Plötzlich kam mir ein furchtbarer Gedanke. ,,Ist irgendetwas mit Rory? Ist ihr irgendwas passiert? Ist-"
,,Sie hat sich verlobt," fiel Lorelai mir ins Wort und ließ somit die Katze aus dem Sack.
,,Sie hat sich verlobt?" wiederholte ich ungläubig und spürte wie sich mein Magen zusammenkrampfte. Rory hat sich verlobt? Sie wird heiraten? Diese Gedanken kamen wir völlig absurd vor und ich blickte Lorelai hoffnngsvoll an. Hoffnungsvoll, weil ich mir in diesem Moment nichts sehnlicher wünschte, als dass Lorelai in Lachen ausbrechen und zugeben würde, dass es nur ein Scherz war.
Doch Lorelai nickte nur und sah mir nicht in die Augen, sondern auf ihre Hände, in denen sie die Tasse hielt. ,,Es tut mir so leid." Wie oft hatte sie diesen Satz in den vergangenen Jahren zu mir gesagt? Doch wieso entschuldigte sie sich immer und immer wieder für etwas, für das sie nichts konnte?
Sie stellte die Kaffeetasse auf den Tisch und fasste mit ihrer rechten Hand über den Karton nach meiner Hand, die dort still lag.
,,Ist schon ok." Ich versuchte meine Stimme so fest wie nur irgendwie möglich klingen zu lassen, bevor ich meine Hand wegzog, aufstand und unschlüssig in der Mitte des Zimmers stand.
,,Wirklich?" Sie stellte die Frage, doch ich wusste genau, dass sie mir nicht glaubte.
Am liebsten hätte ich geschrieen: ,,Natürlich nicht! Oder wie würdest du reagieren, wenn du erfährst, dass die Person, auf die du seit zwei Jahren wartest, heiraten wird?" Dennoch nickte ich und fragte leise: ,,Seit wann weißt du es?"
,,Seit gestern," antwortete sie und kramte schließlich in ihrer Handtasche, ehe sie eine Karte herausholte. ,,Ist das zu fassen? Sie schickt mir einfach eine Einladung zu ihrer Verlobungsparty. Das passt einfach nicht... das passt vielleicht zu einem Verhältnis wie ich es mit meinen Eltern habe. Aber ich dachte eigentlich immer, dass es bei Rory und mir anders ist." Ich sah wie sich einige Tränen ihren Weg aus ihren Augen bahnten, aber Lorelai wischte sie sofort mit einer heftigen Handbewegung weg. Dann steckte sie die Karte wieder zurück in die Tasche und sah mich abwartend an. Was erwartete sie? Dass ich ausraste? Dass ich sage, wie sehr ich mich für Rory freue?
,,Und? Was schreibt sie so über ihn? Du kennst ihn ja nicht und sie muss irgendwas über ihn erzählt haben, oder?" fragte ich betont beiläufig, als ich mich wieder auf den Stuhl setzte.
,,Naja,..." Lorelai brach ab und blickte mich mitleidig an.
,,Du kannst es ruhig erzählen... es macht mir nichts aus," log ich, fragte mich aber gleichzeitig, ob der Satz überzeugend rüberkam. Lorelai wollte wahrscheinlich nichts über Rory's Verlobten erzählen, weil sie dachte, dass es mich zu sehr verletzten würde. Aber was soll's? Es war mir doch in diesem Moment egal, wen Rory heiratete - zumindest dachte ich das damals -.... für mich war nur von Bedeutung, DASS Rory heiraten würde
,,Es ist schwerer als du dir vielleicht vorstellst," sagte Lorelai leise und wich bewusst meinem Blick aus.
,,Ist es das nicht immer?" fragte ich bitter, bevor ich, übertrieben gleichgültig, hinzufügte: ,,Sag schon! Hat Rory dir stundenlang vorgeschwärmt wie toll er ist?"
,,Dean," unterbrach Lorelai mich mit sanfter Stimme.
Ich reagierte jedoch gar nicht darauf, sondern fuhr fort: ,,Hat sie dir gesagt, dass er der perfekte Mann ist und du dich freuen wirst, ihn zum Schwiegersohn zu bekommen? Du kannst es mir ruhig sagen, es macht mir nichts aus."
,,Komm schon. Warte einen kurzen Augenblick. So einfach ist das Ganze nicht."
,,Wieso nicht? Was hat sie noch gesagt? Sag mir nicht, dass sie auch nur irgendwie so etwas erwähnt hat wie: Es tut mir zwar leid, dass es damals nicht mit Dean geklappt habe, aber jetzt bin ich glücklich. Sie hat so etwas nicht gesagt. Und du brauchst auch nicht deswegen lügen, nur weil du glaubst, dass es dann einfacher ist."
,,Ja, du hast Recht! Sie hat so etwas nicht gesagt und vielleicht hätte ich dir wirklich irgendwie sowas erzählt, damit es dir besser geht. Aber das ist nicht der Punkt." Ihr Tonfall hat nun auch einen wütenden Unterton. Vermutlich, weil ich ihr sowas vorgeworfen hatte.
,,Und was ist dann der Punkt?"
,,Der Punkt ist, dass du Schwachsinn redest. Er ist sicherlich nicht perfekt und ich freue mich auch ganz bestimmt nicht, dass er mein Schwiegersohn wird."
Ich schaute sie kurz verwirrt an. ,,Du kennst ihn doch gar nicht. Wie willst du dann sagen können, ob du ihn magst oder nicht?"
,,Ich kenne ihn." Das ist das Einzige, was Lorelai sagte, bevor sie wieder schweigend auf ihre Hände blickte.
,,Du kennst ihn?" fragte ich ungläubig. ,,Aber du hast Rory nie besucht und er war auch nie hier - das hätte ich mitbekommen." In dem Moment als ich den Satz ausgesprochen hatte, wurde mir plötzlich klar, was Lorelai meinte. Ihr mitfühlender Blick war die Bestätigung.
,,Nein!" Es war das einzige Wort, was ich in diesem Moment aussprechen konnte.
,,Doch!" Lorelai schlug die Augen nieder und vermied es völlig mich anzublicken.
,,Aber..." setzte ich an, verstummte dann aber wieder. Das war doch Alles total surreal. Rory wollte heiraten? Und nicht nur irgendjemanden, sondern... Ich wollte den Satz nicht zu Ende denken, ich wollte seinen Namen nicht sagen; nicht hören, wie Lorelai ihn aussprach. Also stand ich auf und verließ das Zimmer. Der Nachteil dieser kleinen Wohnung ist, dass man nur in die Küche flüchten kann und diese ist so klein, dass kein einziger Stuhl reinpasst.
Deshalb stand ich vor einem der Küchenschränke und wusste selbst nicht, was ich suchte; als Lorelai die Küche betrat.
,,Es tut mir so leid."
,,Du kannst doch nichts dafür, dass... es ist doch nicht deine Schuld."
,,Ich hätte es dir sagen müssen." Sie warf mir wieder einen Blick zu, der halb-entschuldigend-halb mitleidig war. ,,Dann wärst du vielleicht nicht so geschockt, obwohl ich sagen muss, dass du ziemlich ruhig bist."
,,Was soll ich denn auch tun? Und was meintest du damit, dass du es mir sagen hättest sollen? Du wusstest doch auch nichts davon, oder?"
,,Nicht von der Hochzeit... aber ich wusste, dass die beiden seit ungefähr anderthalb Jahren zusammen sind," gab Lorelai schließlich zögernd zu.
,,Was?" Ungläubig starrte ich sie an. Sie wusste davon? Sie wusste, dass Rory und er zusammen waren und hatte kein Wort gesagt? Sie wusste es und hatte sich trotzdem ganz normal mir gegenüber verhalten?
,,Ich wollte dir nicht so weh tun und deshalb habe ich nichts gesagt," versuchte sie sich zu entschuldigen.
,,Du wusstest, dass Rory und -" Ich wollte noch einmal nachfragen, wollte noch einmal hören, dass es wirklich die Wahrheit war - doch ich konnte seinen Namen nicht aussprechen. Rory und Jess - diese beiden Namen sollte nicht zusammengehören.
,,Ja, ich wusste, dass Rory und der Typ in der Lederjacke," Lorelai lächelte kurz und hatte anscheinend genau bemerkt, dass ich seinen Namen weder sagen noch hören wollte. ,,zusammen sind, doch ich habe wirklich nie gedacht, dass die beiden sich verloben. Ich hätte gedacht, dass er kurz auftaucht und gleich wieder verschwindet. Das wäre schließlich nicht das erste Mal gewesen und ich dachte, du würdest dich dann grundlos aufregen. Bitte versteh' das und sei mir nicht böse."
,,Ich bin dir nicht böse," sagte ich, lief an ihr vorbei in das andere Zimmer und setzte mich auf mein Bett. Ich wollte jetzt einfach nur alleine sen und hoffte, dass Lorelai jetzt gehen würde. Tatsächlich stand sie einen Augenblick später ebenfalls wieder im Raum und verabschiedete sich: ,,Ich denke, ich sollte jetzt gehen. Wenn du mit jemanden reden willst, weißt du ja wo du mich findest." Sie drehte sich um und ging in den Flur, als ich ihr noch hinterher rief: ,,Lorelai?"
,,Ja?" Fragend drehte sie sich wieder um.
,,Glaubst du wirklich, dass die beiden heiraten? Rory hat es zwar gesagt, aber glaubst du auch, dass sie es durchziehen wird?"
Lorelai zögerte einen Augenblick, bevor sie antwortete: ,,Sie hätte keine Verlobungsparty organisiert, wenn sie nicht fest entschlossen wäre, glaubst du nicht?"
,,Ich will wissen, was DU denkst! Du kennst Rory besser als jeder Andere und..."
,,Ich kenne meine Tochter nicht so gut, wie ich immer geglaubt habe," fiel Lorelai mir ins Wort und sah plötzlich wahnsinnig verletzt aus, als sie zurück in den Raum trat. ,,Aber ich will dir etwas sagen und ich hoffe du nimmst es dir zu Herzen: Lass' endlich los! Vergiss die Zeit, die du damit verbracht hast auf sie zu warten. Sie wird nicht wieder kommen. Sieh' dir doch mal deine Wohnung an - noch nichts ausgepackt. Du musst dein Leben weiterleben - auch ohne sie. Du kannst nicht dein Leben wie ein Einsiedler verbringen und darauf warten, dass alles wieder gut wird. Dein Leben kann nur besser werden, wenn du etwas dafür tust. Es ist nicht leicht, das weiß ich selbst. Glaubst du, es ist für mich leicht, wenn meine einzige Tochter mit einem der größten Versager der Welt in Europa sitzt und plötzlich eine Einladung zur Verlobung ins Haus flattert? Glaubst du das? Wenn ja, dann kann ich dir nur sagen, dass es nicht so ist. Es ist verdammt schwer! Aber ich habe nicht vor mein ganzes Leben zuhause rumzusitzen und im Selbstmitleid zu ertrinken. Und ich kann nur hoffen, dass du irgendwann genauso denkt." Sie hatte sich so in Rage geredet, dass sie nun versuchte sich zu beruhigen, in dem sie ein paar Mal aus-und-einatmete. ,,Es ist schwer, aber nicht unmöglich," fügte sie schließlich noch sanfter hinzu, bevor sie die Wohnung verlies und die Tür ins Schloss fallen ließ.

,,Ja, ich dachte, dass es endlich mal Zeit dafür wird," gebe ich lächelnd zurück.
,,Sieht gut aus, auch wenn du noch nicht fertig bist."
,,Danke! Ich hole nur noch meine Jacke dann können wir los."
Als ich mit der Jacke in der Hand wieder ins Zimmer komme, sehe ich wie Lorelai sich gerade bückt und das Foto aufhebt, das ich vorher gegen die Wand geworfen habe. Ich sehe, wie ein kurzes Lächeln über ihr Gesicht huscht, als sie sich das Bild genauer anguckt.
Sie hat nicht gemerkt, dass ich das Zimmer wieder betreten habe und als ich mich räuspere, dreht sie sich ertappt um.
,,Wir sollten los. Max wartet auf mich und Taylor und Patty waren kurz davor sich zu prügeln, als ich ging. Ich hoffe wenigstens noch mitzubekommen, wer gewonnen hat. Also los!"
Ein paar Minuten später stehen wir vor dem Tanzstudio und ich würde am liebsten wieder nach Hause gehen.
,,Vielleicht sollte ich wieder zurück in die Wohnung gehen und weitermachen," schlage ich vor, weiß aber im selben Moment, dass Lorelai nicht damit einverstanden sein wird.
,,Du kommst mit und Ende... egal wie unangenehm es wird. Glaubst du, dass es für mich immer einfach war auf Versammlungen zu erscheinen? Als ich mich von Luke getrennt habe, war es die Hölle... aber ich lebe immer noch." Das war gerade eins der wenigen Male, in denen Lorelai Luke erwähnt. ,,Also, jetzt komm!" Sie schiebt mich hinein und plötzlich drehen sich alle zu uns um.
,,Lorelai, Sie sind wie immer zu spät dran! Zum Glück haben Sie einen Freund, der Ihnen Plätze freihält," schreit Taylor von vorne, bevor sein Blick an mir hängen bleibt.
,,Der Junge ist ja wieder da." Patty steht auf und kommt auf uns zu. ,,Ist doch schön, dass er sich auch mal wieder hier blicken lässt, nicht wahr?"
,,Ja, das ist wirklich schön." Lorelai deutet auf Max, der in der zweiten Reihe sitzt. ,,Los, setzen wir uns!"
Erst als ich mich auf einen der freien Stühle fallen lasse, bemerke ich, dass Luke genau vor uns sitzt. Er dreht sich um und blickt für einen Bruchteil einer Sekunde Lorelai an, wendet sich dann aber wieder nach vorne. Ich höre schon die ersten Leute hinter uns, die diesen kurzen Blick von Luke gesehen haben, flüstern. Egal, wieviel Zeit vergeht... Lorelai und Luke sind immer noch eins der beliebtesten Klatschthemen. Warscheinlich weil niemand weiß, wieso sich die beiden getrennt haben. Ist das nicht unfassbar? Niemand aus der "Stadt, die keine Geheimnisse kennt" weiß, wieso Lorelai nicht mehr ins Diner geht; niemand weiß, wieso sich das ehemalige "Traumpaar von Stars Hollow" keines Blickes mehr würdigt; niemand weiß, wieso Luke die Straßenseite wechselt, wenn er Lorelai sieht; niemand weiß, was Max plötzlich wieder in Lorelai's Leben zu suchen hat.
Das Einzige, das jeder weiß ist, dass Lorelai von einen Tag auf den anderen nicht mehr das Diner betrat. Und wenn man Gerüchten Glauben schenken darf, hat anscheinend Chris etwas damit zu tun... was ich aber eher bezweifle. Er war zu dieser Zeit zwar in Stars Hollow, aber eigentlich aus einem anderen Grund.
Ich gucke nach vorne und versuche mich ganz auf Taylor's langweiligen Vortrag über den Müll in Stars Hollow zu konzentrieren. Ich habe keine Lust zu hören, wie die Leute rätseln, wieso ich hier bin. Ehrlich gesagt wundert es mich, obwohl ich erst seit ein paar Minuten hier bin, dass mich noch niemand auf das Haus angesprochen hat.
,,Und deshalb fordere ich-" Taylor hält plötzlich inne und blickt nach hinten. ,,Wer sind Sie?"
,,Ich bin Jake Hanston und das ist meine Frau Astrid, wir werden in kürze hierher ziehen und wir dachten es wäre ganz nett, gleich mal Alle kennenzulernen. Und was wäre dazu besser geeignet als eine Bürgerversammlung?"
Ich versuche ein Aufstöhnen zu unterdrücken, als ich die Stimme höre. War ich vor ein paar Sekunden noch erleichtert, dass sich niemand nach dem Haus erkundigt hat, weiß ich jetzt mit Sicherheit, dass "das Klatschen" gleich beginnen wird.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Halllooooo!!!!!!! :hi:
Wieder ein fabulöser (schreibt man das so?? :confused: ) Teil!!!!!
Aber nur noch 2-3 Teile????????? Wie kannst du mir das antun????????:ohmy:
Also, ich hoffe doch sehr, dass das ein Scherz war!!! Und wenn das geklärt ist, muss ich dazusagen, solche Scherze macht man nicht!!! Nono Du kannst mich doch nicht so erschrecken!!!!!!
So, jetzt aber zu deinem Teil Smile
War, wie schon gesagt fantastisch!! Aber etwas geht mir schon ganz gegen den Strich!!
JESS UND RORY????????Eek Das kannst du mir nicht antun!!!!! :heul: Du weist doch, wie empfindlich ich in diesen Dingen bin... (ok, will ja nicht übertreiben! Wink )Aber ich hoffe doch sehr da ändert sich noch was!!! Obwohl mir vorkommt, dass sich diese Ff stark von den anderen unterscheidet (das gefällt mir auch so an ihr). Ich glaube, dass sich nicht viel ändert, sondern einfach "nur" alle Fragen lösen, die sich seit dem Beginn der Ff gestellt haben, hoffe es zumindest!! Wink :biggrin:
Meine brennendste Frage: Warum haben sich Lorelai und Luke getrennt? Wenn das nicht mal Babette und Miss Patty herausgefunden haben, dass muss das schon sehr geheim gewesen sein... Rolleyes
Und warum hats mit Dean und Rory nicht geklappt?? Wenn es mit den beiden schon nicht hinhaut, was will dann Rory von Jess???
Jedenfalls bin ich gespannt auf deinen nächsten Teil und ich bin immer noch der festen Überzeugung, das das mit den 3 Teilen nur ein fieser Scherz war!!!! :biggrin:

Liebe ist ein Geschenk
verschwende keine Zeit

Anscheinend interessiert sich niemand mehr außer dir für die Geschichte, darum einen Extragroßen Dank an dich, Coco :knuddel: Ich habe mir schon gedacht, dass dich die Sache mit Rory und Jess bisschen schockt^^. Und was die gesamte Geschichte betrifft hast du vielleicht sogar ein bisschen Recht, dass sie bisschen anders ist und so *g*. Und ob sich noch was ändert wirst du noch sehen *g*, denn es sind wirklich nicht mehr als 2, höchstens 3 Teile.
Der nächste Teil ist, zugegeben nicht so toll und mehr wie ein Übergangsteil. Eins der beiden "Geheimnisse" wird dann im nächsten Teil gelöst.

Seit die Hanstons aufgetaucht sind und erzählt haben in welches Haus sie ziehen, höre ich hinter mir Geflüster. Ich versuche es jedoch zu ignorieren und mich ganz auf Tayor's Vortrag zu konzentrieren.
,,Du hast also tatsächlich das Haus verkauft?" erkundigt sich Miss Patty nach der Versammlung noch einmal, woraufhin ich nur nicke.
,,Das heißt also... Wenn du irgendwann wieder das Bedürfnis hast mit einer Frau auszugehen, könnte ich dir eine meiner Schülerin vorstellen. Sie hat dich letztes Mal gesehen, als du etwas im Tanzstudio repariert hast und war ganz angetan."
,,Miss Patty, das ist wirklich nett von Ihnen, aber..."
,,Sie ist wirklich hübsch und auch sehr nett," versucht Patty mich mit einem Lächeln zu überzeugen.
,,Das glaube ich Ihnen gerne, aber..." Ich breche ab, weil ich nicht weiß, wie ich den Satz zu Ende führen soll. aber, ich habe keine Lust mit einer fremden Person etwas zu unternehmen? aber, ich bin noch nicht bereit wieder auszugehen? Patty sieht mich abwartend an. Sie wartet auf eine Begründung, aber mir will einfach keine einfallen.
,,Aber was? Das wird bestimmt ein netter Abend, wenn du mit ihr ausgehst und..."
,,Ja, das würde bestimmt ein netter Abend werden, aber Dean hat morgen schon eine Verabredung zum Essen. Und mit etwas Glück ist seine Begleitung nett und er hat für die nächste Zeit jemanden, mit dem er ausgehen kann." Lorelai steht plötzlich hinter mir und redet einfach darauf los. Sie lächelt mich an und ich beschließe das Spiel mitzuspielen.
,,Ja, klar... die Verabredung mit...," ich suche nach einem Namen. ,,... Mandy, nicht wahr?"
,,Susan," verbessert mich Lorelai.
,,Klar, Susan. Tut mir leid." Ich lächle ein bisschen und wende mich dann wieder Patty zu: ,,Also, wie du siehst werde ich wohl die nächste Zeit viel zu tun haben. Aber danke!"
Auf Patty's Gesicht breitet sich ein Lächeln aus. ,,Na, dann ist ja alles gut. Wir Alle haben uns schon Sorgen um dich gemacht."
,,Ach, was!"
,,Nein, wirklich. Wir dachten du kommst nicht mehr aus diesem schwarzen Loch raus. Aber es ist schön zu sehen, dass du es geschafft hast." Patty tätschelt kurz meine Wange, woraufhin ich das Gesicht etwas in Richtung Lorelai verziehe. ,,Und wenn du jemals ein Date suchst, sag mir einfach Bescheid."
,,Werde ich machen."
Als Patty wieder zu Taylor gegangen ist, blicke ich Lorelai an, woraufhin sie grinst. ,,Was? Ich habe doch nur gesagt, dass ich dazwischen gehe, wenn sie dich umarmen will. Und dieses Wangentätscheln war doch wirklich nicht schlimm."
,,Eigentlich wollte ich mich nur bei dir bedanken - für die Sache mit Susan."
,,Ach, bedanke dich doch bei Susan selbst."
,,Was?"
,,Morgen um acht Uhr hast du doch Zeit, oder?" Sie wartet einen kurzen Augenblick auf eine Antwort, doch als ich sie nur entgeistert anstarre, spricht sie weiter: ,,Gut, dann hätten wir das geklärt. Max wartet draußen auf mich. Wir sehen uns morgen." Mit diesen Worten dreht sich Lorelai um und geht auf den Ausgang des Tanzstudio zu.
Ich brauche einen kurzen Moment, bis ich begreife, was das Ganze zu bedeuten hatte. Lorelai hat ein Date für mich organisiert? Für morgen Abend? Das ist doch ein schlechter Scherz. Ja, ein übler Scherz... was Anderes kann es ja gar nicht sein. ,,Lorelai?" rufe ich ihr nach, doch sie ist schon draußen und kann mich nicht mehr hören.
Draußen steht sie bei Max und spricht gerade mit Sookie und Jackson. Es ist mir unangenehm sie jetzt zu stören, doch die Sache mit morgen ist einfach zu wichtig. ,,Lorelai? Kann ich dich kurz sprechen?"
,,Klar, was ist los?" Wir entfernen uns ein paar Meter von den anderen.
,,Die Sache mit Susan und morgen Abend war ein Scherz, nicht wahr?" Keine Antwort. Ich frage nochmal nach: ,,Es war doch ein Scherz?"
,,Eigentlich habe ich das ernst gemeint."
,,Was?" Ich starre sie ungläubig an.
,,Hör mir erstmal zu! Du bist jetzt an einem wichtigen Punkt angekommen. Du hast endlich losgelassen, zumindest zeigt das die Sache mit dem Haus und wäre es da nicht schön nicht alleine zu sein? Sieh es mal so: Du bist seit zwei Jahren alleine und du hast es wirklich verdient jemanden zu finden. Und ich denke, dass du gerade jetzt jemanden brauchst."
,,Ach ja, denkst du das?" Plötzlich steigt die Wut in mir hoch. Lorelai glaubt zu wissen, ob ich schon für eine neue Beziehung bereit bin?
,,Ja, ich denke schon."
,,Und woher willst du das wissen? Sollte ich das nicht lieber selber entscheiden?"
,,Wenn du sowas selber entscheiden würdest, würdest du vermutlich noch in tausend Jahren alleine in deiner Wohnung sitzen." Ich merke, dass sie langsam wütend wird. Ihre Augen beginnen nämlich gefährlich zu funkeln. ,,Du musst wieder anfangen auszugehen. Je länger du damit wartest, desto schwerer wird es wieder damit zu beginnen."
,,Es ist erst zwei Jahre her," erinnere ich sie. Doch statt einem verständnisvollen Blick, ernte ich nur ein energisches Kopfschütteln von Lorelai.
,,Erst zwei Jahre? Das sind 730 Tage, falls ich richtig gerechnet habe... Kopfrechnen war noch nie meine Stärke. Und es sind sogar noch mehr als 730 Tage. Glaubst du nicht, dass es mal wieder schön wäre einen unbeschwerten Abend mit einem netten Mädchen zu verbringen?"
,,Und selbst wenn... wenn ich wieder ausgehen will, kriege ich das auch ohne deine Hilfe hin," widerspreche ich.
Auf Lorelai's Gesicht zeigt sich ein spöttisches, aufgesetztes Lächeln. ,,Nein, würdest du nicht. Und das weißt du selbst."
,,Dann würde ich eben jemanden fragen... Kyle zum Beispiel. Er kennt viele Leute."
,,Klar! Und du hattest ja mit Kyle in letzter Zeit soviel Kontakt," gibt Lorelai ironisch zurück. ,,Und wo ist der Unterschied, ob ich oder Kyle ein Date für dich arrangieren?"
,,Ich würde meine Mutter niemals fragen, ob sie für mich ein Date arrangiert."
Einen Moment ist Lorelai fassungslos. Sie starrt mich an, als hätte ich soeben verkündet, dass die Welt in fünf Minuten untergehen wird. Sie schüttelt ungläubig den Kopf. ,,Ich bin doch nicht deine Mutter!"
,,Ja schon, aber..." setze ich an, doch Lorelai unterbricht mich mit lauter Stimme. ,,Warte, vielleicht bin ich es wirklich und ich wusste nur noch nichts davon!" Sie sieht mich gespielt überrascht an. ,,Aber nein, das geht nicht. Du bist nur drei Monate älter als Rory. Vielleicht wart ihr ja Zwillinge und du warst eine Frühgeburt. Das ist zwar medizinisch überhaupt nicht möglich, aber es gibt ja immer noch Wunder, oder? Ich muss allerdings anmerken, dass du für ein Baby, das zu früh kam, ganz schön groß geworden bist."
,,Lorelai, bitte!"
,,Und vor sieben Jahren habt Ihr euch zufällig getroffen... das ist wie in diesen ganzen Zwillingsfilmen, in denen die Zwillinge nichts voneinander wissen. Nur, dass es bei euch noch ein bisschen anders war. Du weißt ja sicher, was ich damit meine und du musst verstehen, dass ich erst ein anderesmal darüber lachen werde."
,,Lorelai!" Ich unterbreche sie. Wieso tickt sie plötzlich so aus? ,,Ich habe das nicht so gemeint. Ich meinte nur... ist es nicht normaler einen Freund zu fragen als..." Ich suche nach einem richtigen Wort. Ehemalig zukünftige Schwiegermutter?
,,Als was? Bin ich nicht auch eine Art Freundin für dich? Wenn nicht das, was dann?" Sie schnippt mit den Fingern. ,,Ach ja, ich bin ja deine Mutter!"
Ich habe keine Lust dieses Gespräch noch stundenlang fortzusetzen. Es war ein Missverständnis oder einfach nur eine unglückliche Wortwahl. Ich wollte ihr damit nichts Böses und das "Mutter" war auch nicht in irgendeinem besonderen Zusammenhang gestanden. Mir kommt der Gedanke, dass Lorelai die Dates für mich arrangiert, einfach nur absurd vor und deshalb habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich seufze. ,,Und woher kennst du Susan?"
Ein breites Lächeln huscht über Lorelai's Gesicht, weil sie weiß, dass sie es geschafft hat mich zu überzeugen. ,,Sie ist Max' Nichte."
,,Na klasse." Ich verdrehe die Augen.
,,Was denn? Du musst kein romantisches Date planen. Max und ich kommen mit, wir gehen was essen und wenn es nett wird, werden Max und ich uns einfach von euch verabschieden, ok?"
,,Lässt du etwas anderes als `ok´ überhaupt gelten?"
,,Nein!"
,,Na dann: ok!"
Nachdem Lorelai sich von mir verabschiedet haben, kommen die Hanstons' auf mich zu. ,,Mr Forester? Wir wollten uns nur noch einmal ganz herzlich bedanken, dass wir das Haus bekommen haben. Die Menschen hier sind so freundlich... und wir können es kaum erwarten hier herzuziehen."
,,Freut mich, dass es Ihnen hier so gut gefällt." Ich blicke sie abwartend an. Irgendwie scheinen sie noch etwas zu sagen haben. Zumindest Mr Hanston blickt mich seltsam an.
,,Da wäre nur noch ein kleines Problem," sagt er schließlich. ,,Ein Raum ist noch nicht ausgeräumt."
,,Oh, wirklich? Ich dachte Taylor... Mr Doose hätte alles erledigt."
,,Sonst ist wirklich alles perfekt aufgeräumt. Uns ist das nur vorher aufgefallen, als wir noch einmal das ganze Haus in Augenschein genommen haben," erklärt Mrs Hanston. ,,Es ist das Zimmer im Obergeschoß, neben dem Schlafzimmer. Das kleine, gleich rechts von der Treppe."
Sie spricht noch weiter, doch ich höre nicht mehr weiter hin. Das Zimmer neben dem Schlafzimmer. Wenn ich nur daran denke, gibt es mir einen Stich. Wieso hat Taylor genau dieses Zimmer nicht ausgeräumt?
,,Tut mir leid. Ich werde gleich noch einmal mit Mr Doose sprechen und ihn bitten dafür zu sorgen, dass auch dieses Zimmer geräumt wird. Er muss es vergessen haben," entschuldige ich mich und sehe mich nach Taylor um. Er wurde dafür bezahlt alles perfekt aufzuräumen und jetzt hat er ein komplettes Zimmer vergessen? ,,Entschuldigen Sie mich bitte einen kurzen Moment."
Mit schnellen Schritten gehe ich zu Taylor hinüber, der sich gerade mit Patty, Babette und noch ein paar Anderen unterhält.
,,Könnte ich Sie kurz sprechen?"
Taylor wendet sich mir zu. ,,Wenn Sie in einer Minute fertig sind?!"
,,Es dauert wirklich nicht lange." Als ich ihm die Sache mit dem Raum erkläre, wirft er einen hilfesuchenden Blick zu Patty.
,,Ich dachte, dass es besser wäre noch damit zu warten, Babette war der selben Meinung und Taylor hat auf uns gehört," erklärt Patty und sieht mich mitleidig an. ,,Wir dachten, es sei noch zu früh dich damit wieder zu konfrontieren. Es war schließlich der Grund für alles, was bei dir geschehen ist. Wir dachten, dass du, wenn du das Haus verkaufst alles überstanden hast und es dann auch selbst ausräumen kannst."
,,Natürlich würde ich mich für einen gewissen Aufpreis dazu bereit erklären, den Rest zu erledigen," sagt Taylor gönnerhaft, was ihm einen wütenden Blick von Patty und Babette einbringt.
,,Kein Problem, ich erledige das selbst," sage ich und muss mich bemühen nicht wütend zu klingen.
,,Sehr gut! Das ist ein wichtiger Verarbeitungsschritt, Junge," meint Babette. ,,Man muss immer zu einem Ort zurückkehren, um damit fertig zu werden. Bei dir scheint dieser Ort anscheinend das Haus zu sein. Sonst hättest du nicht solange damit gewartet."
Mit zusammengebissenen Zähnen nicke ich und entferne mich von ihnen. Ich sehne mich gerade richtig nach einer Großstadt. In Chicago würden sich nicht Alle um eine Person sorgen. Und niemand würde so eine große Sache daraus machen. Im Moment kommt es mir sogar so vor, als ob die Leute Wetten abgeschlossen hätten,... darüber wie lange ich brauche um darüber hinwegzukommen. Und diese Sache mit dem Raum kommt mir vor wie eine Art Test. Wenn ich den Raum selbst ausräume, bin ich anscheinend darüber hinweg. Ich schüttle den Kopf über die Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen.
Ich verabrede mich mit den Hanstons für übermorgen Abend, weil sie es nicht eilig haben und ich arbeiten muss. Und morgen Abend... da habe ich ja dieses seltsame Date mit Susan.

[SIGPIC][/SIGPIC]

HI!!!!:hi: :knuddel:
Wieder ein neuer Teil!!! *erst mal im zimmer herumhüpf* :dance:
Also der Teil war wirklich witzig!!! :biggrin:
Wie Miss Patty Dean zu einem Date überreden will :lach: , das kann ich mir blidlich vorstelle!!!
Und wiedermal typisch Lorelai!!!! Sie hat es mal wieder geschaft, Dean zu überlisten! Rolleyes Aber das ist für sie eh nichts neues!!! :biggrin:
Und als die beiden dann das mit der Mutter besprochen haben, das fand ich zum totlachen. Hahaha
Aber was hat es mit diesem Zimmer auf sich????
Freu mich jedenfalls auf den nächsten Teil :freu: , auch wenn nicht mehr viele kommen (ich bin übrigens immer noch nicht damit einverstanden... Nono )!!!
Bin schon gespannt, wie das Date mit Susan verläuft (das wird bestimmt witzig, auch weil Lorelai mit von der Parie ist :biggrin: ) und du hast ja versprochen, dass im nächsten Teil einiges klarer wird!!! Also, ich freu mich!!!!! Confusedabber:

Liebe ist ein Geschenk
verschwende keine Zeit

Hi!
Tut mir Leid, dass ich erst jetzt FB gebe!
Die letzten Teile waren echt stark!
Dean tut mir echt Leid. Patty&Co. benehmen sich echt total mies, finde ich. Sie sollten ihn einfach in Ruhe lassen, mich würde das ans einer Stelle auch ziemlich nerven! :doof:
Bin ja mal gespannt was aus dem Date mit Susan wird... :biggrin:
Fand den ausbruch von Dean echt traurig. Vor allem das 'Erst 2 Jahre' :heul: nach zwei Jahren sollte man eigentlich schon bereit dafür sein los zu lassen...
Aber wieso gibt es nur noch 2Teile?! Es sind doch noch so viele Fragen offen!
Hoffe ein paar davon werden im nächsten Teil beantwortet!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste