Hier kommt neuer Stoff! Danke fürs FB:dance:
6.Kapitel: Die Suche
Am nächsten Morgen als Lorelai aufwachte, musste sie erst kurz überlegen was gestern geschehen war. Als sie darüber nachdachte fing sie an zu weinen...
--------------In der Zwischenzeit bei Luke---------------
Luke war schon sehr früh im Diner und dachte über den gestrigen Tag nach. Er vernachlässigte seine Gäste, während er überlegte ob er vielleicht nicht mal Jess auf seinem Handy anrufen sollte. Als er gerade zum Telefon griff, klingelte es auf einmal. Wiederum schwirrte ihm die Frage durch den Kopf, ob er Lorelai seine Vermutungen erzählen sollte.
Als er abnahm sagte er etwas zögerlich:
âJa, Luke´s Diner.â
âHey Luke, hier ist Jess.â
Luke konnte nicht glauben was er da gerade gehört hatte und lies fast vor Schreck den Hörer fallen.
âLuke, ich wollte dir und Lorelai nur bescheid sagen, dass Rory bei mir ist.â
âWo um Himmelswillen seid ihr? Lorelai dreht schon durch!â
âIch rufe dich in den nächsten Tagen an um dir genaueres zu sagen. Also bis dann und macht euch keine Sorgen uns gehtâs gut.â
âJess?â
Doch Jess hatte schon wieder aufgelegt.
Luke stand einige Minuten da und musste über diesen Anruf nachdenken und ihn verarbeiten.
Als ihn eine weibliche Stimme aus den Gedanken riss.
âKaffe!â
Luke drehte sich um und sah eine völlig fertige Lorelai vor sich stehen.
Sollte ich ihr von dem Anruf erzählen? Wenn sie weiÃ, das Rory mit Jess durchgebrannt ist, dreht sie völlig durch, das würde sie nicht verkraften !
âSofort!â
Die strenge Stimme von Lorelai riss ihn aus seinen Gedanken. Er hatte nicht bemerkt, dass er schon fast 2 Minuten vor Lorelai stand ohne sich zu regen. Er lächelte nervös.
âEinen Moment.â
Weià er etwas was ich nicht weiÃ? Oder warum ist er so nervös und in Gedanken vertieft? Vielleicht macht er sich ja doch mehr Sorgen um Rory als man es glaubt!?
âHier bitte schön.â
Luke stellte Lorelai ein heiÃe Tasse Kaffee vor ihre Nase. Lorelai bedankte sich mit einem kleinem lächeln.
âWie gehtâs dir?â
âWie soll es mir gehen? Meine Tochter ist weg!!â, antwortete sie leicht gereizt.
âLorelai....Ãhm...Ich muss dringend mit dir reden, aber oben in der Wohnung.â
âLuke, es ist jetzt nicht der richtige Moment um mir einen Antrag zu machen!â, sagte Lorelai sarkastisch um die Situation aufzulockern, da sie merkte das etwas nicht stimmte.
Luke war erstaunt wie Lorelai solche Situationen immer wieder auflockerte.
âEs ist wichtig Lorelai.â
Lorelai war verwundert wie ernst Luke auf einmal wurde.
âOk, ok. Lass uns oben reden.â
Oben angekommen meinte Luke im Befehlston:
âSetz dich, Schatz.â
Lorelai setzte sich und guckte verwundert aber auch ängstlich Luke an.
âWas ist los, Luke?â
âIch weià nicht genau wie ich es dir sagen soll, aber ....â
Luke wurde von ihr unterbrochen.
âLuke, spann mich nicht auf die Folter!â
âEs fällt mir schwer es dir zu sagen, da ich weià das du dann sauer bist und das möchte ich nicht.â
âLuke! Es ist zwar süÃ, das du nicht willst das ich wütend bin, aber ich bin eh schon mit meinen Nerven am Ende. Rory ist weg, schlimmer kann es nicht mehr werden!â
âVielleicht schon...â
âWieso? Was ist los Luke?â
âOk. Jess hat sich gerade bei mir gemeldet und gesagt, dass Rory bei ihm ist.â
âWAS!?! Wo sind die beiden?â, fragte eine völlig verstörte Lorelai.
âLorelai, ich weià es nicht, er meinte er ruft in den nächsten Tagen noch mal an, aber es geht ihnen gut.â
âJESS! Ich wusste, das der Junge nur Mist anstellt. Und jetzt entführt er auch noch meine Tochter!â
âBeruhige dich, Schatz. Rory ist bestimmt nicht von ihm entführt worden.â
âIst doch auch egal! Sie ist bei ihm und nicht hier bei ihrer Mutter. Wenn ich Jess zwischen die Finger bekomme, dann ist er erledigt. Niemand nimmt mir einfach so meine Tochter weg.â
âLorelai,.....â , flehte Luke, doch sie war schon aus seinem Apartment rausgerannt. Er wusste, dass er Lorelai Zeit geben müsste. Im inneren war er aber selbst wütend auf Jess. Wie konnte er einfach so mit Rory durchbrennen?
Nach einer Weile ging er auf die Suche nach Lorelai um sie zu beruhigen und einfach für sie da zu sein. Da fiel Luke wieder ein, das er ja seit ca. einer Woche mit Lorelai zusammen ist. Bei diesem Gedanken wurde ihm warm ums Herz, lächelte und vergas einen Augenblick die Sorgen um Rory. Er war wirklich glücklich mit ihr.
------------- Bei Rory und Jess -------------
Rory wusste noch nichts davon, dass Jess bei Luke angerufen hatte.
Sie fuhren gerade auf dem Highway Richtung Miami als Jess das Radio leiser stellte.
âHey? Was soll das? Das war eins meiner Lieblingssongs.â
âWolltest du nicht eigentlich deine Mutter anrufen und bescheid sagen? Sie macht sich sicher schon Sorgen!â
âSeit wann interessierst du dich für meine Mutter?â
âIch mach mir keine Sorgen um deine Mutter. Ich weià nur das deine Mutter das wichtigste in deinem Leben ist und du sie sicher vermisst.â
SchlieÃlich gab es Rory zu.
âJa, ich weiÃ. Aber was soll ich ihr sagen, Jess? Hallo Mum. Ich bin mit Jess abgehauen.?â
âZum Beispiel.â
Rory war überglücklich mit Jess. Sie genoss seine Nähe, sein lächeln und einfach alles an Jess. Sie wollte im Moment nicht mit ihrer Mutter reden, weil diese sie nur anmeckern und Vorwürfe machen würde und darauf hatte sie wirklich keine Lust.
âJess, wir beide sind gerade so glücklich zusammen. Lorelai würde alles kaputt machen und ich bin noch nicht bereit mit ihr darüber zu reden, weil sie könnte es schaffen mich nach Hause zu holen, obwohl ich das nicht möchte.â
âOk. Ich will auch das unser Beisammensein nicht aufhört, aber Rory du musst sie irgendwann anrufen, sonst verständigt sie noch die Polizei und dann haben wir richtige Probleme am Hals.â
Einige Minuten des Schweigens traten wieder ein. Also drehte Rory das Radio wieder lauter. Wiederum nach einigen Minuten machte Jess das Radio aus.
âWas ist jetzt schon wieder, Jess?â
âDas Lied ist bescheuert.â
Rory glaubte dies nicht und hackte weiter nach. Sie hatte bemerkt, das Jess nervös wurde und sie wollte wissen warum.
âDas Lied ist ein Klassiker. Also Jess, irgendetwas stimmt doch nicht mit dir! Was ist los?â
âIch wollte es dir vorhin schon sagen aber.........!â
âJess!!!â
âOk,Ok ich mach ja schon. Also vorhin als wir getankt haben, habe ich Luke angerufen und bescheid gesagt, dass du bei mir bist.â
Jess wartete auf Rorys Reaktion.
âDu hast WAS?â
âDeine Mutter dreht bestimmt schon durch.â
âIst doch egal was meine Mutter macht.â
âRory, ich weiÃ, dass du nicht so denkst...â
âDu hättest mich fragen sollen, ob ich will das du anrufst oder es mir zu mindestens gleich sagen sollen.â
âTut mir leid.â
âWissen sie wo wir sind oder wo wir hinfahren?â
âNein, nur das es uns gut geht und das ich mich wieder melde.â
âOk.â
âTut mir Leid.â
âIst schon ok, Jess. Jetzt muss ich es ihr wenigstens nicht mehr sagen.â
Beide lächelten sich verliebt an und küssten sich kurz, dennoch liebevoll, bevor Jess sich wieder auf die StraÃe konzentrierte....
Fortsetzung folgt!
Eure CandyCane und Cousine