That Particular Time
#31

Und hier ist er schon Wink

Kapitel 8:

„Ja? Ähm das ist aber… das ist wirklich nett…“ stammelte Rory.
„Ich weiß es.“ Jess’ Stimme wurde kalt. Er wollte dass sie ihm erklärte warum. Warum sie sich damals wieder für Dean entschieden hatte. Nachdem er ein neues Leben mit ihr beginnen wollte.
„Jess…es war alles nicht so einfach damals. Ich war traurig, verwirrt… du musst nicht denken dass mir dein Besuch damals nichts bedeutet hatte!
„Du hast aber klar und deutlich „Nein“ gesagt… „Nein“ zu mir“ sagte Jess bitter.
„Es war alles andere als klar und deutlich… Ich hatte Angst Jess! Angst! Angst davor, dass du mich wieder verlässt, ohne Tschüss zu sagen, sobald etwas nicht so läuft wie es dir in den Kram passt! Du weißt gar nicht wie sehr ich gelitten habe… du hast gar keine Ahnung!“ Rory’s Augen füllten sich mit Tränen.

Jess schluckte. Er wollte nicht dass Rory weint. Er wollte am liebsten die Zeit zurück drehen und alles anders machen. Aber er wusste dass das nicht ging.
„Ich habe gedacht ich kann nie wieder einem Menschen trauen, Jess! Ich dachte Versprechungen sind leer und nutzlos… es hatte alles keinen Sinn mehr! Und Dean war der Einzige der mich nie verletzt hat. Er war immer verständnisvoll und ich konnte mich auf ihn verlassen! Hörst du Jess, verlassen! Als ich mich auf dich verlassen habe, wurde ich verlassen! Ironie des Schicksals nicht wahr?
Aber weißt du, was mir am meisten weh getan hatte?“ Rory versuchte gefasst zu wirken.
Jess schaute sie fragend an.
„Dass ich dich trotz allem nie vergessen konnte.“ sagte Rory leise.

Jess konnte kaum glauben was sie da gerade gesagt hatte. Er war erschrocken über ihren Gefühlsausbruch. Und so langsam schlich sich ein Funken Verständnis ein. Er wusste dass er vieles falsch gemacht hatte. Aber er hatte auch vorher noch nie eine richtige Beziehung zu einem Menschen. Eine Beziehung die auf Liebe beruhte.

Sacht strich er ihr eine Haarsträhne aus dem Gesicht.
„Rory!“ flüsterte er. „Rory, es tut mir alles so leid…“
Langsam näherten sich ihre Gesichter. Meerblau. Kaffeebraun.
Rory wurde schwindlig.
„Nein Jess… es geht nicht! Es tut mir leid! Ich … ich kann das nicht! Ich bin mit Logan zusammen!“ Rory stand auf und zupfte ihr Shirt zurecht. „Auch wenn ich es wollte…“
Sie nahm ihre Tasche und lief davon. Auf halbem Wege drehte sie sich um und rief: „Danke für den Abend!“
Jess blieb verwirrt zurück.



Derweil machten sich Luke und Lorelai einen schönen Videoabend. Luke war zwar immer noch nicht so begeistert davon wie es Rory und Lorelai waren, aber für seine Freundin tat er doch fast alles. Bei Lorelai hatte er eh keine andere Wahl.
„Lorelai, das ist doch total unrealistisch…“
„Shh Shh Luke, das ist die... ja das ist die Stelle… ahahahhahaaa!“ Lorelai lachte laut auf.
Luke verdrehte die Augen.
„Ach Schatz, jetzt lach doch mal! Das war echt lustig! Sogar Mümmelchen hat vor Lachen Schluckauf bekommen!“
„Herrgott Lore, jetzt hör auf es Mümmelchen zu nennen! Bei dem Namen sind bleibende Schäden vorhersehbar.“
Lore grinste breit. „Hmm, wie wärs dann mit Pummeli oder Muckeli oder Schnäuzchen oder…“
„Ist schon gut, wir bleiben bei Mümmelchen!“ Luke zog Lorelai in seine Arme und gab ihr einen Kuss auf ihr weiches Haar. Sie kuschelte sich an ihn und lächelte ihn glücklich an.

In ca. 3 Monaten erwarteten sie ihr gemeinsames Kind. Beide waren sich sicher den richtigen Partner dafür gefunden zu haben. Lorelai erinnerte sich nur zu gerne an ihr Gespräch auf dem Tanzmarathon.

* Flashback*
„Hör mal, das was ich eben gesagt hab, war nicht so gemeint.“ sagte Luke nervös
„Was denn?“ fragte Lorelai.
„Das über die Kinder und so.“
„Schon vergessen.“
„Ja weißt du, ich bin nicht so gegen das Kinderkriegen wie sich’s vielleicht angehört hat.“ stammelte Luke.
„Wie war das mit dem armen Schlucker?“ neckte ihn Lorelai.
„Ja okay, ich bin nicht gerade geduldig mit Kindern, außerdem machen sie sich andauernd schmutzig, das kann ich nicht leiden.“
„Du musst Kinder nicht gern haben Luke oder Kinder wollen, nicht jeder Mensch muss das.“ Lorelai schaute ihn sanft an.
„Ich weiß aber es ist schon was, einfach so in den Tag hineinzuleben ohne auf die Hormonkurve eines anderen achten zu müssen - aber falls mir jemals die Richtige über den Weg läuft wäre da eine Diskussion möglich.“ Luke war verlegen.
„Eine Diskussion?“
„Ja, wahrscheinlich eine kurze aber, hier halt mal ….“ er gab ihr den Kleber, „…und was ist mir dir, willst du noch Kinder haben?
„Oh, nicht vorstellbar so ein Leben ohne Zahnspange und Hausarrest“ grinste Lore.
„Doch schon..“ sagte sie nachdenklich, „jedenfalls mit dem richtigen Mann dazu würde ich mir das wünschen.“
Die beiden schauten sich mit einem langen Blick an.

* Flashback Ende*

..not my circus not my monkeys..
#32

Hey Colorblind,
warum hast du Jess ROry net küssen lassen? *gespielt beleidigt sei* Menno, dass wäre so schön geworden. Man warum ist sie mit Logan zusammen, der ist nicht treu. Wenn´s nach mir ginge würde sofort Schluss sein und sie würde mit Jess zusammenkommen *träum* *smile*
Ach man warum muss das Leben nur so ungerecht sein?? *theatralisch* Aber vielleicht ist im nächsten Kapitel ja mit Logan Schluss *hoffnungsvoll blick* und dann kann sie sich mit Jess wieder vertragen, wenn er ihr alles erklärt hat und sie ihm verziehen hat und sie ihm alles erklärt hat und er ihr verziehen hat!!!!! Das wäre toll *lieb guck*
Naja du wirst das schon irgendwie deichseln, ich steh da voll und ganz hinter dir *lol*
Bin schon gespannt auf das nächste Kapitel!!!
Haste wieder toll hingekreigt des Kapitel *dir auf die Schulter klopf*

[SIGPIC][/SIGPIC]

Am unerträglichsten find ich es, dass es Armut in reichen Ländern und reiche Menschen in armen Ländern gibt. In beiden Fällen sind sie fehl am Platz.
Sir Peter Ustinov
#33

Hi colorblind,
der neue Teil ist echt cool!
Ich finde es gut, dass Rory und Jess sich nicht geküsst haben.Das wär irgendwie unrealistisch. Aber am Ende sollen sie natürlich zusammenkommen *grins*
Mach ganz schnell weiter!

LG
GilmoreGirl 100

[SIGPIC][/SIGPIC]
Wub Draco & HermioneWub
#34

hey Colorblind- das Kapitel ist wieder sehr sehr schön geworden. Aber etwas hat mich doch gestört. Wieso tust du uns das an. Lass sie doch bitte bitte sich endlich küssen. *schmoll Mund mach*.
Mach schnell weiterSmile
Lg
#35

@Lydimaus: Jaaaa sorry *g* Aber da musst dich noch etwas gedulden Rolleyes
Wenns nach mir ginge, wäre natrlich auch sofort Schluss, aber sooo schnell geht das ja nich Wink
Aber dieses Kapitel gefällt dir dann vielleicht :p
Zitat:Naja du wirst das schon irgendwie deichseln, ich steh da voll und ganz hinter dir *lol*

Genau, trust me, baby :biggrin:


@GilmoreGirl 100: Ja... das wäre einfach zu schön gewesen, um wahr zu sein Smile
Schön dass es dir gefallen hat!

@Nicci83: Übe dich in Geduld *g* Danke fürs fb! :knuddel:

Und hier der neue Teil, ein bissel kurz, je sais, aber egaaal:

Kapitel 9:

Die Tür fiel laut ins Schloss.
Luke und Lorelai fuhren auseinander.
„Oh Verzeihung!“ sagte Rory erschrocken. „Ich wusste nicht dass du da bist, Luke!“
Lorelai sah in Rory’s Gesicht. Sie hatte geweint, das stand fest.
„Ähm, ich geh dann mal! Muss noch einiges im Laden machen.. Wir sehen uns morgen früh!“ sagte Luke schnell und gab Lorelai einen Kuss. Er kannte die beiden gut genug um zu wissen, dass etwas im Busch war. Hoffentlich hatte Jess keinen Mist gemacht. Er schnappte sich seine Jacke und ging.

„Rory-Schatz, was ist passiert? Hat dir dieser Mistkerl was gemacht? Oh Gott, ich hätte nicht auf Luke hören sollen, er bringt doch immer nur Ärger….“ empörte sich Lorelai.
„Nein Mum!“ Rory bekam wieder Tränen in die Augen. “Jess hat mir nichts getan…mir… mir geht’s einfach nicht gut. Ich glaub ich leg mich mal hin.“
Sie lief in Richtung Küche.

„Lorelai Leigh Gilmore! Still gestanden!“ befahl Lorelai.
Ertappt fuhr Rory herum. „Jaaa?“
„Ich habe dich 9 Monate in mir getragen, unter Geburtsschmerzen auf die Welt befördert und dir 20 Jahre mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Du kannst mir nicht erzählen dass nichts war. Und junge Dame, ich habe ein Recht darauf es zu erfahren. Ich erwähne nur noch mal kurz den Punkt Geburtsschmerzen!“ Lore schaute ihre Tochter erwartungsvoll an.
Rory seufzte. Vielleicht tat es ja gut wenn sie mit jemanden sprechen konnte. Das Problem war nur, dass sie sich sicher war, dass ihre Mum es nicht gerne hörte, wenn es um Jess ging.

„Naja…“ sagte sie leise. „Okay.“
„Komm her! Erzähls mir Liebes!“ Lorelai klopfte auffordernd neben sich auf die Couch.
Wie in Zeitlupe setzte sich Rory hin. Sie war konfus und konnte kaum einen klaren Gedanken fassen.
Ihre Mutter schaute sie mit einem langen Blick an.
„Es geht um Jess, nicht wahr?“ fragte sie.
Rory blickte auf. Langsam fing sie an zu nicken. „Ja.“ sagte sie einfach.
„War euer Abend nicht schön? Ist irgendetwas passiert?“ versuchte Lore zu erfahren.
„Nein. Der Abend war schön. Zu schön. Es war einfach wieder Rory und Jess!“
„Rory und Jess? Wie darf ich das verstehen?“
„Naja… es war eben wie früher. In den schönen Zeiten die wir hatten. Wir haben geredet, über unser Leben, über Bücher, über Musik… und ich hab ihm erklärt warum ich damals nicht mit ihm gegangen bin. Er war zwar enttäuscht, dass ich nach ihm noch mal mit Dean zusammen war, aber… ich glaube er hat verstanden um was es mir ging. Und dann…“ Rory stockte und schaute Lorelai erschrocken an.
„Was dann?“
Rory senkte ihren Blick. „Wir hätten uns beinahe geküsst. Aber es ging nicht. Wegen Logan.“
Lorelai atmete auf. „Ich bin stolz auf dich Rory!“
Ihre Tochter bekam wieder Tränen in die Augen.
„Das solltest du aber nicht, Mum.“ sagte sie.
„Warum Schätzchen?“
„Weil ich es am liebsten zugelassen hätte.“ Eine Träne rollte über ihr Gesicht.
„Was? Warum das denn? Eben sagtest du doch noch, du konntest es nicht wegen Logan“
Lorelai war entsetzt.
„Naja… ich will Logan nicht betrügen. Das wäre nicht fair. Aber es hat sich mit Jess alles so perfekt angefühlt… eben wie Rory und Jess!“ sagte Rory verzweifelt.
„Rory… obwohl ich momentan nicht so ganz sicher bin, was ich denken soll, kann ich dir nur einen Rat geben: Hör auf dein Herz! Und behandle Logan nicht so, wie du Dean damals behandelt hast. Du musst dich entscheiden. Denn du tust nicht nur dir weh, sondern auch Logan und Jess.“ Lorelai drückte kurz Rory’s Hand.
„Ich weiß ja.“ Rory seufzte. „Ich muss ins Bett… morgen früh ist schließlich Uni. Gute Nacht Mum! Und Danke… !“ Rory schlurfte traurig in ihr Zimmer.
„Gute Nacht Schatz! Ich hab dich lieb.“ sagte Lorelai.

Sie schaute ihrer Tochter hinterher. Sie wusste dass das Kapitel Jess noch lange nicht zu Ende war. Lorelai kannte ihre Tochter zu gut um das zu wissen.
Obwohl sie mit der Beziehung zu Logan auch nicht hundertprozentig einverstanden war, war sie sich unschlüssig ob Jess dennoch die bessere Wahl war. Sie seufzte.
Alles was sie wollte, war ihre Tochter glücklich zu sehen. Und wenn dieses Glück mit Jess verbunden war, musste sie dies wohl akzeptieren.
Sie schaute au die Uhr. Es war viertel vor zehn. Luke und Jess schliefen sicher noch nicht. Mit einem entschlossenen Gesichtsausdruck nahm sie ihren Mantel und verließ das Haus.

..not my circus not my monkeys..
#36

hey colorblind,
der neue Teil gefällt mir sehr gut!
Rory, der richtige für dich ist Jess! Kapiert?
Ich hoffe doch!*zucolorblindschiel*
Mach bitte bald weiter!

LG
GilmoreGirl 100

[SIGPIC][/SIGPIC]
Wub Draco & HermioneWub
#37

Hey Colorblind,
yeah I trust you baby *gg* :biggrin:
*haha* das war so süß, als Luke und Lorelai (peinlich berührt) auseinander gefahren sind *hihi*
Warum denkt Lorelai nur immer so schlecht von Jess?? :heul: Er ist doch so leib und sexy!!!!!!! Confusedabber:
Rory war so süß: "Der Abend war schön. Zu schön. Es war einfach wieder Rory und Jess!? Tja Jess und ROry gehören nun mal zusammen und deswegen wars ja auch so schön.
Warum heult Rory, wenn Jess sie küssen wollte? *unverständlich* Ich würde mir ein Finger darfür abhacken lassen!!! *lol* Und hätte sie es doch zu gelassen, da hätte sie vielleicht noch mehr gemerkt, dass Jess der einzige Richtig ist und nicht LOgan. Wer ist bitte schön Logan???(Rhetorische Frage) :biggrin:
Aber ich kann Rory verstehen. Irgendjemanden zu betrügen ist ja auch nicht grad die feine englische Art und sie möchte ja auch nicht gerne betrogen werden. Obwohl ich bei LOgan immer denke, dass er das wahrscheinlich macht. Ich weiß nicht warum, aber es ist so!
Ich hoffe ROry entscheidet sich für Jess........der ist so sexy Confusedabber:
Freu mich schon aufs nächste Kapitel!!!
Gruß
Lydi

[SIGPIC][/SIGPIC]

Am unerträglichsten find ich es, dass es Armut in reichen Ländern und reiche Menschen in armen Ländern gibt. In beiden Fällen sind sie fehl am Platz.
Sir Peter Ustinov
#38

Hey ho. Super Teil. Und wenn Lorelai schon sagt das Jess die bessere auswahl ist, auf was warten wir denn...........auf gehts.
Und wieso beinah geküsst. Oh ich verstehe, du lässt uns wahrscheinlich noch seeeeeeehr lange zappeln. Aber du machst das schon. Wirklich sehr schön geschrieben.
Mach schnell weiter Smile
#39

Hey
hab diene ff grda erst endeckt!
gefällt mir echt gut!
hoffe rory un jess finden noch zusammen!^^
mag logan eh nit wirklich!Rolleyes
also schrieb schnell wieter bin gespannt was lorelai bei luke und jess "zusagen" hat!

lg jenny

[Bild: sobeautiful.jpg] [Bild: kiss.jpg] [Bild: sexy.jpg]
Sig undAva by Emily!
#40

@GilmoreGirl 100 : Tja für mich ist es klar, dass Jess der Richtige ist... aber ob Rory das gleiche denkt? Wink Danke für dein Fb!

@Lydimaus: Erstmal danke dass du immer so lieb und lang Fb gibst! freut mich voll! :knuddel:
Zitat:Warum heult Rory, wenn Jess sie küssen wollte? *unverständlich* Ich würde mir ein Finger darfür abhacken lassen!!!
Nicht nur du! *gg*

@Nicci83: Schön dass es dir gefallen hat!
Zitat:Oh ich verstehe, du lässt uns wahrscheinlich noch seeeeeeehr lange zappeln.
Hmm *nachdenk* Mal sehn! Vielleicht bin ich ja gnädig gestimmt! Wink

@Jenny*GG: :freu: Einen neue Leserin! Schön dass die FF dir gefällt!


Den neuen Teil gibt es in wenigen Minuten!Smile

..not my circus not my monkeys..


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste