Liza_GG schrieb:@Luca: Das sind aber sehr böse Töne *lol* Ist sicher nicht alles falsch, was du schreibst, aber ist auch nicht alles so einfach. Denn nicht nur Lule hat Sch*** gebaut. Klar hat er nen groÃen Teil verbockt, aber es gibt ja auch noch so was, das heiÃt; Mund aufmachen, wenn dich was stört. Lorelai hätte ja auch nicht schweigend daneben sitzten müssen, vielleicht hätte sie von Anfnag an mehr Theater machen müssen, als er ihr nichts von April gesagt hat. Da haben beide Mist gemacht und sich verhalten wie 16 Jährige. Aber anlügen bzw sich nicht ganz die Wahrheit sagen konnten die beiden schon immer gut.
Natürlich ist Lorelai nicht unschuldig an der Misere!
Klar hätte sie viel früher aufmucken sollen... viel viel früher.
Aber sie weià was falsch gelaufen ist... hast du von ihm schon ein Wort der Selbsterkenntnis vernommen? Nicht mal vor anderen... ich erwarte ja nicht, dass der zu Lorelai rennt und vor ihr die schönste Entschuldigung runterrasselt... keineswegs!
Aber er hat sich noch nicht mal für sein ganzes unsensibles Verhalten des ganzen letzten halben Jahres entschuldigt und das lässt mich daran zweifeln, dass er überhaupt erkannt hat, was da WIRKLICH schief gelaufen ist.
Zitat:Und Luke soll jetzt tatsächlich um sie kämpfen? Also ich würde das nicht machen. Nicht nach dem sie mit jemand anderen gechlafen hat drei Minuten nach dem die VERLOBUNG aufgelöst war.
Die Beziehung ist nicht daran gescheitert, dass Lorelai 3 Minuten nach Auflösung der Verlobung mit einem anderen ins Bett gehüpft ist. Die Beziehung ist daran gescheitert, dass Luke sich nicht zu ihr bekannte, als sie es gebraucht hat. Der Ehrlichkeit halber sollte man aber sagen - die Beziehung war da schon am Ende.
Und JA wenn ich jemanden liebe, ihn wirklich liebe und mit ihm den Rest meines Lebens verbringen will, dann kämpfe ich... egal was passiert ist! Vielleicht nicht nach ner Woche, man sollte schon erstmal zur Ruhe kommen und nachdenken, was passiert ist, aber inzwischen sind mehrere Monate vergangen und der Kerl hat den Arsch immer noch nicht hoch gekriegt.
Zitat:Und zur Hochzeit; super Idee jemand zu heiraten, den man nicht liebt und lediglich vor seinen Problemen wegläuft. Ziemlich fair. Chris und auch Rory gegenüber.
Wer sagt denn das Lorelai Christopher nicht liebt?
Das hat sie immer getan - sicher nicht auf die gleiche Weise wie Luke. Die Beziehung ist eine völlig andere. Ich halte es auch für möglich, dass sie im Moment mehr ins Verliebt sein verliebt ist und sich einfach daran klammert, dass er ihr gibt was Luke ihr einfach nicht gegeben hat.
Aber wieso muss Lorelai denn immerzu fair sein?
Hat sie denn kein Recht auf Anerkennung und Liebe und auf bedingungslose Zuneigung? Christopher und Rory sind erwachsene Menschen... die müssen nicht betütelt werden und das Lorelai nach dem Fiasko und den ganzen Demütigungen durch die (vermeintliche) groÃe Liebe ihres Leben jetzt egoistischer denkt - das kann ich zu 100 % nachvollziehen.