The right way? (Literati)
#31

Guten Morgen Mia,

erstmal möchte ich mich bei dir entschuldigen, dass du so lange auf mein FB warten musstest! I am so was von sorry! Aber bei mir geht alles momentan drunter und drüber und ehrlich gesagt, war ich auch der meinung das ich dir schon FB hinterlassen habe...:confused: , denn den Teil habe ich bereits am Freitag gelesen (!!!!!!!!!). Hoffe du vergibst mir:knuddel:!

Zitat:„Okay, also ich..... –sie machte eine dramatische Pause-
.... bin schwanger!!!!!!!!!!!!“ rief sie dann.

Also die letzten Tage habe ich dir Gilmore Girls mehr vor weniger meiden müssen (8te Staffel, du weißt es sicherlich auch schon:krank: Mad Motz ), aber als ich das gelesen habe, war mein Wunsch, dass es immer weiter mit den FF's geht. Das ich immer weiter lesen kann, ohne Ende. Das eine Chance für die Literatis und ebenso auch für die anderen gibt....ha und nun ist Lorelai schwanger...mit und von Luke, dass finde ich so schön!:freu:

Zitat:
„Oh Mom!!!! Das ist ja wundervoll!“ quiekte Rory und umarmte Lorelai.
........
„Nein, er hat sich wahnsinnig gefreut und dann hat er mir sofort verboten Kaffee zu trinken, damit das Baby nicht zweiköpfig wird!“

Und vorallem ist es schön, dass sich alle freue! Denn meiner einer freut sich auch total! JAJA JJ! JAJA JJ! Wink :freu:

Mia92 schrieb:Noch lange saßen sie zusammen am Tisch und dachten sich Namen aus über die Luke sich wohl am meisten aufregen würde.

Wie hinter hältig, aber total witzig!!!!!!!:lach: :lach:

Mia92 schrieb:So, wollte nur mal sagen, dass sich mein Bannerproblem erledigt hat!!!!
Ich hab´s jetzt endlich hingekriegt!!!

Verrate mir das Geheimnis....ich krieg das auch nie hin und bei jessy hat es bis heute glaub ich auch noch nimmer nicht geklappt! Aber es ist toll....die blauen Augen.....hhmmmm...awwww...:p

Mia92 schrieb:Ach ja und bevor ich´s vergessen, ACHTUNG, noch ne gute Nachricht: Den neuenTeil gibt´s doch schon am Mittwoch, da ich ab Donnerstag 3 Tage nicht da bin, also könnt ihr euch schon mal auf Mttwoch freuen!

Ich bin total gespannt und freue mich auf mehr Jess und ganz wenig Logan!Confusedabber: Cool und schicke dir ganz liebe grüße...und einen dicken knutscher for you!

[INDENT][INDENT]

[/INDENT]

[/INDENT]
#32

Hallo,

oh wie cool, Lore ist Schwanger und bekommt ein Baby von Luke, finde ich echt toll.

So nun zu Rory´s Gedanken, Sie soll mal weiter in die Vergangenheit gehen, dann weiß Sie daß Sie das Gefühl schon bei jemand anderem hatte und der wäre doch viel besser für Sie.... Rolleyes

So nun freue ich mich schon auf einen neuen Teil und hoffe das Rory ihre Meinung wieder ändert.

Liebe Grüße

Mery Wink
#33

Hey ihr lieben! Hier kommt mein Re-FB!

@jessy: schön, dass dir der Teil gefallen hat! Und (hat jetzt nichts mit der Sache zu tun, aber wenn ich schoon mal dabei bin...) Dein Banner zu deiner FF is einfach nur geil!!!!Smile

@jutschi: Danke, für´s FB, freu mich:dance:

@ Hil01: Hey, schön, dass du auch dabei bist! Willkommen!Smile
Danke für´s Fb, ich hoff ich kann dich weiterhin zufriedenstellen!

@ Caro: Bin wie letztes mal natürlich ned sauer, wenn man bedenkt, wie oft ich Fb vergesse....Wink

Ich versteh, dass du in den letzten Tagen keine Lust mehr auf GG hattest.... hatt ich auch nicht und wollte erst gar ned schreiben, aber was bleibt uns denn noch anderes außer den DVD´s und den FF´s? :heul: :heul: :heul: *traurig*

So, danke dir natürlich auch für´s Fb, wie das mit dem Banner klappt erklär ich dir in ner PN, so wie bei Jessy auch, ich teiel mein Wissen gerne mit euch^^ nachdem ich nach Monaten endlich selbst drauf gekommen bin *stolz*

@ Mery: Hey, freu mich, dass dir der Teil gefallen hat! Danke für´s FB!

So, also Mittwoch erfahrt ihr alle mehr, der neue Teil ist auch schon s gut wie fertig, hab grade ne creative Phase^^

Bis dahin schick ich euch gaaaaaanz liebe Grüße und einen dicken Schmatza!

ciaoiiii

Eure Mia

[SIGPIC][/SIGPIC]
Mitlied bei: Jess and Rorys never ending love club, JJ, Buchclub und Schreibclub/Meine FF: The right way? (lit)
Ava+Sig. by EmmaEleni :knuddelBig Grinanke Sweetie!
#34

So, der neue Teil is da! Viel Spaß!


Kapitel 7

Riiiiiiiinng!
Ihr Handy riss sie aus denn Gedanken.
„Hallo?“ meinte sie fragend und entfernte sich dabei von Lorelai und Luke.
„Hey Schatz!“ begrüßte sie die bekannte Stimme ihres Verlobten.
„Hallo Logan, Bist du schon wieder zu Hause, das ist doch unsere Nummer?“
„Ja, aber ich bin auch leider in einer Stunde schon wieder weg, mein Dad schleppt mich für einen Monat mit auf eine neuen Reise, wo bist du?“
„Ich bin bei meiner Mom, sie ist schwanger!“ berichtete Rory und musste dabei wieder lächeln.
„Oh das ist toll, sag ihr meine Glückwünsche. Aber dann sehen wir uns leider gar nicht mehr bevor ich fahre, ich bin dann erst in einem Monat wieder da.“ Sagte Logan enttäuscht.
„Oh ja, das ist schade, dass dein Vater dich aber auch gleich wieder woanders hinschleppen muss... wo geht´s denn hin?“
„In die Schweiz, er hat da irgendeinen alten Geschäftspartner und mit alt meine ich wirklich alt, er hat uns vor einigen Jahren mal besucht und da war er schon uralt und jetzt bin ich überrascht, dass noch mehr von ihm übrig ist, als lediglich ein Häufchen Asche.“
„Und was wollt ihr bei diesem Typ?“
„Er besitzt einen Verlag und er will von meinem Vater, dass er ihn an jemanden verkauft oder irgendwie so was, ich weis noch nichts genaueres, aber anscheinend ist dem alten jetzt auch klar geworden, dass er WIRKLICH alt ist und daher will er jetzt verkaufen.“
„Und wozu braucht dein Vater dich dazu?“ wollte Rory wissen, innerlich wurde sie schon wieder wütend auf Micham, wie sollte sie sich denn sicher werden ob sie Logan heiraten wollte, wenn er nie da war, weil sein Vater ihn immer wieder weg schleppte?
„Frag mich nicht, aber er hat es wieder mit diesem Ton gesagt, der mir deutet: „Fahr mit oder du bist enterbt!“ was kann ich da tun, ich will ja selber nicht fahren, aber ich muss. In einem Monat bin ich ja dann wieder da, dann können wir zusammen unsere Hochzeit planen!“
„Okay, gut, dann sehen wir uns in einem Monat, bring mir Schokolade mit, tonnenweise!“ ordnete die Brünette schließlich an.
„Auf diesen Satz habe ich die ganze Zeit gewartet!“ erwiderte er lachend.
Rory erwiderte sein Lachen.
„Wir sehen uns Rory! Ich ruf an, wenn ich da bin!“
„Okay, bis dann, viel Spaß“
„Ich liebe dich!“
Ohne ihm zu antworten legte die Brünette auf.
Seufzend lies sich Rory auf ihr Bett fallen, sie war inzwischen in ihr Zimmer gegangen um ungestört telefonieren zu können.
Wieder versank sie in ihren Gedanken, wie sollte sie sich denn über ihre Gefühle klar werden, wenn Logan nie da war?

Ein klopfen brachte sie wieder zurück in die Realität.
„Ja?“ meinte die Brünette.
„Hey, wer war am Telefon?“ wollte Lorelai wissen als sie durch die Tür trat.
„Es war Logan, sein Vater schleppt ihn schon wieder auf eine andere Reise, in die Schweiz, er ist den ganzen Monat weg. Kann ich währenddessen hier bei euch bleiben? Allein ist es in meinem Haus so still.“
„Natürlich, du kannst so lange bleiben, wie du willst, dann erlebst du auch meine erste morgendliche Übelkeit mit!“
meinte Lorelai lächelnd.
„Oh ich bin schon wahnsinnig gespannt!“ erwiderte Rory mit einem sarkastischen Unterton.
„Dann lass uns doch zu dir nach Hause fahren um ein paar Sachen zu holen, wir können uns dann auch noch ein bisschen im Whirlpool entspannen, solange ich da noch reinpasse!“ schlug Lorelai freudig vor.
„Mom, wenn du mal so dick wirst, dass du nicht mehr in diesen riesigen Whirlpool passt sollten wir wohl doch nachsehen ob du nicht vielleicht ein Elefant bist.“ antwortete Rory lachend.
„Du bist gemein, ich bin jetzt beleidigt und denk daran, Elefanten vergessen nie etwas!“ meinte ihre Mom dann gespielt beleidigt.
„Werd´s mir merken! Also komm, lass uns fahren!“ sagte Rory und schob ihre Mom dann schon auf den Flur.
„Okay, aber eins muss ich dir noch sagen, Luke hat mir erzählt, dass Jess da ist, weil, wie du weist Liz bald ihr zweites Kind bekommen wird und sie ihn hier haben will. Ich wollte dir das nur sagen, weil ich nicht will, dass du ihm vollkommen überrascht auf der Straße begegnen wirst, was hier ja kaum zu vermeiden ist, außerdem weis ich nicht, wie euer derzeitiges Verhältnis so ist!“ erzählte Lorelai schnell und ohne Luft zu holen als ob sie sich vor Rorys Reaktion fürchtete.
Diese Schluckte: „Ähhm, okay... das ist okay, wir sind Freunde, eigentlich!“ antwortet sie dann.
„Oh, dann ist ja gut, also keine schlechten Nachrichten heute, lass uns fahren.“
“Ja okay, lass uns fahren, ich bin soweit!“ stimmte Rory ruhig zu doch in ihrem Inneren überschlugen sich ihre Gedanken und Gefühle. Jess ist da.....er ist da, er ist tatsächlich dar.... Warum, warum jetzt?
Ihre Herz fing an zu pochen und sie wurde nervös. Wenn Jess kam, würde ihre Mutter früher oder später von ihrem gestrigen Gefühlsausbruch erfahren sie musste es ihr erzählen, aber vielleicht sollte sich auch erst mit Jess sprechen und ihm sagen, dass die Sache halb so wild war ,sie nur nervös sei und er es niemandem sagen sollte. Doch war die Sache halb so wild? Innerlich wusste sie, dass es nicht so war, es war nicht halb so wild, es war viel mehr als das. Sie war nicht einmal enttäuscht gewesen, dass Logan einen Monat lang weg sein würde, ihr einziger Gedanke war, dass sie sich so nie über ihre Gefühle klar werden würde. Doch hatte sie nicht tief in sich drin schon einen Entschluss gefasst? Hatte sie nicht eigentlich schon beschlossen die Hochzeit abzublasen, als sie hier her gefahren war, denn sie wollte nicht nur für einen Tag hier bleiben, nein sie wollte länger bleiben.
Nein, nein, nein, nein! Ich liebe ich, ja ich liebe ihn, ich will ihn heiraten, ich werde ihn heiraten und glücklich sein! rief eine Stimme in ihr, doch die andere, die viel lauter als diese war rief etwas anderes, nein sie schrie es:
Nein, ich kann ihn nicht heiraten und ich werde ihn nicht heiraten!
Es war ein Kampf, ein Krieg, bei dem die eine Partei eigentlich schon lange gewonnen hatte, die andere jedoch nicht aufgeben wollte.
Sie hatte gar nicht gemerkt, dass sie schon vor einiger Zeit neben ihrer Mutter ihm Jeep platz genommen hatte und nun schon das „Auf Wiedersehen-Schild“ von Stars Hollow passierte. Sie hatte auch nicht mitbekommen, dass sie sogar mit ihrer Mutter gesprochen hatte, ihr zwar nur knapp aber tatsächlich antwortete, sie war wie in einer Trance und trotzdem wach. Doch nun war es im Wagen still geworden, der Wettstreit ihrer Gefühle war mit einem Schlag erloschen und eine einsame Träne bahnte sich einen Weg ihre Wange hinunter. Der Krieg war zu ende, der letzte Soldat der anderen Seite war gefallen, es war still geworden, denn sie hatte eine Entscheidung getroffen.
Ich werde Logan nicht heiraten!
Was die eine Partei noch einige Minuten geschrieen hatte, klang jetzt wie ein erleichterter Seufzer, denn es gab nun keine Zweifel mehr, sie waren mit einem mal fort.
Mit einer schnellen Handbewegung wischte sie sich die einzelne Träne weg, es gab für sie nun keinen Grund mehr zu weinen, denn innerlich jubelte sie, sie jubelte und freute sich, denn sie hatte sich endlich entschlossen und sie fühlte sich gut dabei, sie war glücklich mit ihrem Entschluss. Jetzt musste sie es nur noch ihren Freunden und Verwandten sagen und vor allem musste sie es Logan sagen und davor fürchtete sie sich, denn es tat ihr leid, nicht für sich, für ihn, denn er liebte sie, er liebte sie über alle Maße und sie musste ihm nun das Herz brechen, um glücklich zu sein.

Also, ich hoffe der Teil hat euch gefallen! Freu mich auf FB!

Knutscha
Mia

[SIGPIC][/SIGPIC]
Mitlied bei: Jess and Rorys never ending love club, JJ, Buchclub und Schreibclub/Meine FF: The right way? (lit)
Ava+Sig. by EmmaEleni :knuddelBig Grinanke Sweetie!
#35

Hallo,

oh mein Gott Sie hat sich entschieden, wie werden es wohl die anderen aufnehmen????

Logan wird ausrasten, Lore wird zu ihr stehen, für Emily und Richard wird eine Welt untergehen, aber das ist alles egal, hauptsache ist doch, daß Rory glücklich ist und wir wissen doch alle was und wer sie glücklich machen kann, nur meistens wissen es die Beteiligten nicht so genau.

Beispiel Luke und Lore, bei denen hat es ja auch Ewigkeiten gedauert, bis da mal was rüber kam.......

Ich hoffe nur, daß für Rory alle Dinge so laufen werden, daß sie wirklich glücklich wird und nicht aus falschen Gründe falsche Dinge tut.

Freue mich schon sehr auf einen neuen Teil

Liebe Grüß

Mery Wink
#36

He, Leute meine Planungen ham sich leider geändert, ich fah jetzt zwar 3 Tage weg, aber danach hab ich für ne weile (zwischen 1 oder 2 Wochen) kein Internet, vielleicht komm ich in der Schule mal dazu nen Teil reinzustellen oder zumindest Re-Fb zu geben! Ich muss schaun, aber ich schreib auf jeden Fall fleißig weiter und wenn ich wieder her kannbekommt ihr nen schönen langen Teil!

Bis in spätestens 2 Wochen!

Knuddel euch, verzeiht mir!

Eure Mia
Knutscha!

[SIGPIC][/SIGPIC]
Mitlied bei: Jess and Rorys never ending love club, JJ, Buchclub und Schreibclub/Meine FF: The right way? (lit)
Ava+Sig. by EmmaEleni :knuddelBig Grinanke Sweetie!
#37

hi ho hoey,
obwohl es ein literati is gefällt´s mir.... und des soll was heißen, ich als sophie les ja eh alles kritischer von den literaties......
ich freu mich schon auf den nächsten teil! stell ihn bald online! Will was zum lesen ham und auf die fragen antworten können mit dennen du mich dann warscheinlich 2 minuten nachdem online stellen, löchern wirst...
libb dir
dein irres lischen

[SIGPIC][/SIGPIC]
THX Mia92 für die Sig.
Bekennender JJ und Sophie
#38

Hey ihr Süßen!
Wollte nur sagen, dass ich wieder da bin und mein Internet doch nicht ausfällt *freu* Is alles wieder klar, also gibt´s wie geplant am Freitag den neuen Teil, ich hau bereits fleißig in die Tasten!
Hoffe, dass bis Freitag noch ein paar FB´s kommenUnsure
Danke natürlich an Mery und natürlich an mein Lischen, schön dass du´s auch endlich geschafft hast FB zu geben:knuddel:

Bussals
Hab euch libb

Eure Mia

[SIGPIC][/SIGPIC]
Mitlied bei: Jess and Rorys never ending love club, JJ, Buchclub und Schreibclub/Meine FF: The right way? (lit)
Ava+Sig. by EmmaEleni :knuddelBig Grinanke Sweetie!
#39

du liebst es wohl arme, wehrlose menschen erst in deinen ff zu ziehen und sie dann warten zu lassen...
unfair, mir is langweilich nd ich will was lesen...uh ich hab mein neues buch schon (Twilight)... biss denne
schreib schneller:knuddel:
bussals libb dir
dein irres lischen

[SIGPIC][/SIGPIC]
THX Mia92 für die Sig.
Bekennender JJ und Sophie
#40

Tja, so is des... Updates kommen immer am Freitag.... is ja schon morgen!

Bussals
Mia
Achtung: automatische Beitragszusammenführung!


So ihr süßen, der neue Teil ist da, ich hoffe ich bekomm dieses mal mehr FBUnsure! Will nämlich sofort wissen wenn irgendwas ned gefallen hat....


Kapitel 8

„Okay, also da wären wir!“ verkündete Lorelai überflüssigerweise, als sie ihr Auto vor Rorys Haus zum Stehen brachte.
„Jap!“ meinte Rory nur knapp und sprang aus dem Wagen, die ganze restliche Fahrt hatte sie gut gelaunt und lächelnd mit ihrer Mom gesprochen, was diese allmählich wunderte, nicht, dass es sie nicht freute, aber so gut gelaunt hatte sie ihre Tochter die letzten Tage nicht mehr gesehen.
„Okay Rory, was ist los, du grinst die ganze Zeit, was ist los?“ wollte Lorelai schließlich wissen, als sie Rory dabei zusah, wie diese in ihrem Zimmer umherlief und selbst beim sonst so verhasste Kofferpacken ein breites Grinsen auf den Lippen hatte.
„Okay, Mom, ich muss dir was erzählen, aber versprich mir, dass du ruhig bleibst und mich ausreden lässt, denn eigentlich ist es etwas schönes, denn ich bin glücklich damit!“
„Oh mein Gott, du bist schwanger!“ meinte Lorelai dann als wäre es selbstverständlich.
„Nein, nein, das nicht keine Angst!“ beruhigte sie ihre Mutter immer noch lächelnd.
„Puuuh, okay, dann fang an, solange du nicht schwanger bist ist alles gut, nicht dass ich dich nicht unterstützen würde, aber ich denke es wäre einfach zu früh, weist du deine Grandma oh mein Gott, Vorwürfe...“ quasselte Lorelai.
„Mom, ich bin nicht schwanger, also vergiss das Thema und setz dich hin, denn du wirst anfangs nicht unbedingt begeistert sein, aber deswegen ist es besonders wichtig, dass du mich ausreden lässt, okay?“
„Ja, gut ich lass dich ausreden! Fang an!“ stimmte ihre Mutter schließlich den Bedingungen zu.
„Gut, also du weist, dass ich mir große Sorgen wegen der Hochzeit gemacht habe und allmählich ist mir klar geworden, dass es mehr als nur Nervosität war und nach langem Überlegen habe ich beschlossen die Hochzeit abzublasen, denn mir ist klar geworden, dass ich ihn einfach nicht mehr so liebe, wie zu Anfang unserer Beziehung und er nicht verdient hat mit jemanden verheiratet zu sein, der ihn nicht genauso liebt wie er es tut. Und wenn du nur einen Moment darüber nachdenkst und dir vor Augen führst, dass ich wirklich glücklich mit dieser Entscheidung bin dann wirst du es verstehen und dich hoffentlich auch für mich freuen, und ich meine, dass gerade du es verstehen solltest, nach der Sache mit Mex.“ erklärte die Brünette mir ruhigem Tonfall.
Lorelais Gesichtsausdruck war anfangs geschockt gewesen, doch nun nachdem ihre Tochter ihre Rede beendet hatte wurde er wieder sanft und sie nickte leicht.
„Okay, ich verstehe das, aber Rory, bitte geh noch einmal sicher ob du das wirklich willst, damit meine ich, bevor du alles absagst nimm dir Zeit, gerade jetzt, da Logan nicht da ist hast du genug Zeit dir noch einmal über alles klar zu werden. Und wenn du wirklich glücklich damit bist, dann akzeptiere ich das und freue mich auch für dich!“ erwiderte Lorelai.
„Ich danke dir Mom, aber ich denke, nein ich weis, dass ich meine Entscheidung nicht ändern werden, denn ich bin mit ihr glücklich und das einzige, was meine Laune jetzt noch etwas trübt ist die, dass ich Logan das Herz brechen muss, aber es geht nicht anders und es tut mir schrecklich leid für ihn, aber es gibt keinen anderen weg, leider! Aber du hast recht, ich habe genug Zeit mir noch einmal über alles klar zu werden!“ meinte die junge Gilmore immer noch lächelnd.
Nun bildete sich auch auf dem Gesicht ihrer Mutter ein Lächeln, doch nicht ein sanftes, wie das von Rory, nein, ein schadenfrohes „Weist du wovor ich Angst hätte?“
„Nein, wovor?“ fragte Rory leicht verunsichert.
„Davor es meinen Eltern zu sagen!“ grinste Lorelai gefährlich und brach dann in Lachen aus.
„Gemein!“ rief Rory entsetzt über die Schadenfreude ihrer Mutter, doch dann bildete sich auch auf ihren Lippen ein fieses Grinsen.
„Ha, aber weist du wem sie dir Schuld für all das geben wird? Dir, allein dir, denn du hast mich so erzogen, ich bin nur deinem Beispiel gefolgt ich höre sie schon vor mir :Lorelai, du bist deiner Tochter einfach ein schlechtes Vorbild, sie tut nur, was du auch getan hast, sie verpasst eine wundervolle Gelegenheit um dann einen Dinerbesitzer zu heiraten, warum hast du deine Tochter nur so erzogen, warum lässt du das zu? Ja, Mom, genau das werden sie sagen und ich werde ihnen nicht wiedersprechen!“ sagte Rory und brach dann auch in Lachen aus, während ihre Mutter sie erschrocken aufrichtete.
„Das wirst du nicht!“ rief sie empört.
„Warum nicht?“ meinte Rory trotzig.
„12 Stunden wehen, deswegen!“ antwortete Lorelai, dann wurde auch sie von einem weiteren Lachanfall überfallen.
„Nein, weist du was sie sagen werden :Oh dann muss ich wohl dein Geschenk zurückgeben!“ prustete sie dann.
Rory konnte darauf nichts mehr erwidern, denn ihr Körper wurde von den Lachkrämpfen so geschüttelt, dass sie kein Wort mehr hervorbrachte.
Nach einigen Minuten hatten sich die Gilmore girls dann auch endlich wieder im Griff und machten sich weiter ans Kofferpacken.
„So, ich hab alles!“ Mit diesen Worten lies Rory den Koffer zuschnappen und hob ihn vom Bett.
„Okay, dann lass uns fahren, ich fände es irgendwie unpassend jetzt noch Stunden im Whirlpool zu plantschen!“
„Ja, obwohl es ja eigentlich mein Haus ist, denn als er es gekauft hat, hat er es auf meinen Namen einschreiben lassen, sodass seine Eltern keinen Anspruch darauf haben.“ erwiderte Rory. „Aber trotzdem, lass uns fahren!“
Einige Minuten später saßen sie dann auch schon zusammen im Auto nachdem Rory noch schnell das Dienstmädchen angerufen hatte um ihr zu sagen, dass sie diesen Monat bei ihrer Mom verbringen würde.
**************************************************
„Wollen wir noch einen Kaffee bei Luke trinken?“ sagte Lorelai als sie an der Ampel vor Lukes Diner standen, doch es war keine Frage, es war eher eine Bitte, fast schon ein Flehen, sie war eben mal wieder auf Entzug.
„Okay, gerne, aber Mom da wir da drinnen wahrscheinlich Jess treffen werden muss ich dir noch etwas erzählen. Also als wir in New York waren, gestern, da hab ich Jess getroffen und wir sind einen Kaffee trinken gegangen. Ich bin dem Thema Hochzeit immer wieder ausgewichen und irgendwann hat er mich dann darauf angesprochen und ich bin in Tränen ausgebrochen. Er hat mich dann in den Arm genommen, doch als mir klar wurde, was ich hier eigentlich tue, dass ich mich bei meinem Ex über meine Beziehungsproblem ausheule bin ich abgehauen. Ich wollte nur, dass du es weist, da es einer der Gründe war, warum ich jetzt auch zu meinem Entschluss gekommen bin.“ erzählte sie knapp.
„Okay, gut dass du es mir gesagt hast, aber findest du es nicht merkwürdig, dass sich jedes mal, wenn du Jess triffst etwas verändert? Ich meine letztes mal hast du wieder angefangen zu studieren, wofür ich ihm sehr dankbar bin und dieses mal bläst du deine Hochzeit ab. Ich denke, dass er immer noch eine sehr starke Wirkung auf dich hat!“ wollte Lorelai dann von ihrer Tochter wissen.
„Was meinst du?“ fragte Rory unschuldig, wusste aber eigentlich schon auf was ihrer Mom hinaus wollte.
„Ich meine, dass zwischen dir uns Jess vielleicht noch mehr ist, als die lieb ist, ich glaube du empfindest immer noch etwas für ihn, das soll nicht heißen, dass du ihn noch liebst, aber ich denke du empfindest eben noch etwas für ihn. Kann es sein, dass ich da Recht habe?“
„Mom, ich habe mich gerade erst dazu entschlossen die Hochzeit abzublasen, ich will mir jetzt erst mal keine Gedanken darüber machen, ob ich noch etwas für Jess empfinde. Es kann sein, dass ich noch etwas für ihn empfinde, aber ich weis es nicht. Tatsache ist aber, dass er immer Veränderungen verursacht, die mich auf den richtigen Weg bringen, auch wenn ihm das glaub ich nicht bewusst ist!“ gab Rory ehrlich zu.
„Okay, aber eins noch, ich hasse Jess nicht mehr, früher habe ich ihn gehasst, aber jetzt, er hat sich verändert und er hat uns auch manchmal besucht, ich hab es dir nicht erzählt, weil ich das zwischen dir und Logan nicht irgendwie gefährden wollte, aber eigentlich haben wir seit ein paar Jahren keine Probleme mehr miteinander. Und jetzt lass uns reingehen, in Ordnung oder hast du noch irgendwelche Nachrichten?“ Hakte die Gilmore nach und öffnete die Wagentür.
Rory schüttelte den Kopf und lächelte ihre Mom an, dann stieg auch sie aus dem Wagen.
Gemeinsam betraten sie das Diner und setzten sich an den Tresen.
„Wo ist mein Mann?“ fragte Lorelai etwas verwirrt, als sie ihn nirgendwo entdecken konnte.
„Und wo ist Caesar? Es sind auch keine Gäste da, da hängt doch das Geöffnet-Schild, oder?“ stellte Rory ebenfalls verunsichert fest.
„Ja, was ist hier los? Lass uns mal nach oben gehen, vielleicht ist da jemand!“ schlug Lorelai vor und machte sich auch schon auf den Weg in die frühere Wohnung ihres Mannes.
„Hallo?“ rief sie als sie das Apartment betrat.
„Lorelai?“ kam es fragend von Jess, der gerade aus dem Badezimmer kam. „Oh, hey Rory!“ fügte er dann hinzu als er auch sie sah.
„Hey!“ begrüßte auch sie ihn.
„Jess, wo ist Luke? Und Caesar? Und die Gäste?“ wollte Lorelai wissen.
„Ähm, Luke müsste eigentlich unten sein, Caesar hat frei und von den Gästen weis ich nichts!“ erstattete er brav Bericht.
„Luke ist nicht unten, der ganze Laden ist wie ausgestorben!“ mischt sich dann auch Rory ein.
„Ist der Laden geöffnet?“ fragte Jess inzwischen auch leicht verwirrt über den Aufenthalt seines Onkels.
„Ja, glaubst du wir würden hier sein, wenn der Laden geschlossen ist?“ meint Rorys Mutter.
„Auf der Suche nach Kaffee? Ja!“ Auf dieses Kommentar handelt Jess sich einen bösen Blick von den beiden Gilmores ein.
„Vielleicht hat er sich ja wieder im Lagerraum eingeschlossen um sich vor Taylor zu verstecken, laut Liz macht er das in letzter Zeit öfters, er meint nämlich, wenn der ihn noch einmal eine Dekoration für den Laden aufzwingen will muss er ihn erwürgen, da er jetzt aber bald Vater wird, meine Glückwünsche übrigens, versteckt er sich lieber im Lager, um sich von einer Straftat fernzuhalten.“ erklärte Jess.
Die Gilmores nickten kurz und machten sich dann zusammen mit Jees auch schon auf den Weg zum Lagerraum, doch als sie in den Laden traten sahen sie durchs Fenster eine große Menschenmenge auf der anderen Straßenseite.
„Was ist denn da los? Jess, hast du wieder den Umriss einer Leiche irgendwohin gezeichnet?“ wollte Rory wissen.
„Hey, ich bin doch nicht mehr 16. Da ist irgendwas anderes los!“
„Da ist Luke!“ rief Lorelai plötzlich „Und er hat ne Soßenkelle in der Hand, oh und da ist Taylor!“
„Los, nichts wie hin, bevor wir was verpassen!“ Rory hatte die Worte kaum ausgesprochen, da lief sie schon aus dem Laden, gefolgt von den anderen beiden.
„Taylor, vergiss es, ich streiche meinen Laden auf keinen Fall mintgrün!“ schrie Luke aufgebracht.
„Luke, du musst doch verstehen, eine solche Farbe mach die ganze Atmo hier viel freundlicher!“
„Oo, er hat Atmo gesagt, Luke hasst das Wort!“ wisperte Lorelai Rory zu. „Hey, Patty, was ist hier los?“ wandte sie sich dann an Miss Patty, die dicht neben ihnen stand.
„Taylor will eine Verordnung einführen, die besagt, dass alle Häuser der Stadt im selben Farbton, nämlich mintgrün, gestrichen werden und darauf hat Luke gedroht ihn mit der Soßenkelle zu erschlagen, einmal hätte er es schon fast getan, aber Kirk und Andrew konnten ihn zurück halten.“ klärte sie die drei auf.
„Wow jetzt ist er echt total durchgeknallt!“ meinte Rory.
„Sssssst!“
„Luke, stell dich doch nicht gegen alles neue, wenn die Häuser weiterhin so buntgemischt angestrichen sind wirft das ein schlechtes Bild auf die Stadt, dann zieht das ganze Pack hier her!“ versuchte Taylor erneut Luke zu überzeugen.
„In jeder verdammten Stadt sind die Häuser buntgemischt!!!!“ schrie Luke völlig außer sich.
„Aber Luke, denk doch an die Atmo!“
„Atmo?! Ich sch*** auf deine Atmo!!!!“ brüllte der Mann mit dem Baseball Cap seinem Gegenüber entgegen!
„Ach, dich werde ich nie überzeugen, also lass uns doch einfach abstimmen, ganz demokratisch. Liebe Bürger, wer ist dafür, dass der Außenwandfarbenparagraph eingeführt wird, der hebe jetzt bitte dir Hand!“ forderte Taylor und sofort schnellten zwei Hände in die Luft, die von Kirk und die von Lorelai.
„Lorelai!“ schrie Luke entsetzt.
„Was Luke, mintgrün ist doch eine schöne Farbe, ich bin übrigens ebenfalls dafür, dass man den Menschen ihren freien Willen nimmt und Taylor zum Herrscher der Welt erhebt!“ schlug sie lachend vor.
„Lorelai auf ihre Späßchen kann ich verzichten!“ sagte Taylor mit strafenden Blick, dann seufzte er: „Und wer ist gegen den...“ noch bevor er ausgesprochen hatte schnellten die restlichen Hände in die Luft.
„Nun gut, obwohl das wohl der Untergang der privilegierten Gesellschaftsschicht in Stars Hollow ist wird der Antrag angelehnt, ihr könnt gehen!“ verkündete Taylor niedergeschlagen.
„Wow, eine Stadtversammlung auf offener Straße, hat´s so etwas schon mal gegeben?“ fragte Jess.
„Nein, also so was hat Taylor noch nie gebracht!“ antwortete Lorelai immer noch lachend und ging dann rüber zu Luke, der inzwischen die Soßenkellen sinken gelassen hatte, Taylor jedoch noch böse hinterher starrte.
„Ich fass es einfach nicht!“ meinte er kopfschüttelnd, „Ich fass es einfach nicht!“
„Okay, Schatz, beruhig dich, weist du was da hilft? Kaffee!“
Besänftigte Lorelai ihn.
„Du weist ich trinke keinen Kaffee.“
„Nicht für dich, für mich!“
„Und für mich!“ rief Rory dazwischen.
„Okay, kommt mit, ich mach euch einen.“ stimmte er seufzend zu, er würde es wohl nie schaffen Lorelai von ihrer Kaffeesucht wegzubringen.
„Luke, wie lange brauchst du noch, willst du den Weltrekord im langsam Kaffee machen brechen???? Los Luke mach schon!!!“ rief Lorelai und rutschte ungeduldig auf ihrem Stuhl herum.
„Was ist mit ihr los, ist ihre Kaffeesucht in der Schwangerschaft etwa noch stärker?“ wandte Luke sich genervt an Rory.
„Sie hatte heute noch keinen Kaffee!“ erklärte sie.
„Ja, und das ist alles deine Schuld!“ warf Lorelai ihr vor.
„Meine Schuld?“ rief die empört.
„Ja, hättest du mich nicht besucht, dann hätte ich schon ganz viel Kaffee getrunken!!!“ erklärte ihre Mom den Vorwurf.
„Ach, du bist doch verrückt, dann besuche ich dich eben nicht mehr!“ erwiderte Rory.
„Hier, Kaffee! Und jetzt lasst das uns trinkt!“ unterbrach Luke die beiden dann und stellte zwei dampfende Tassen mit Kaffee an den Tresen.
Sofort tranken die Gilmores einen kräftigen Schluck von ihrem lebenserhaltenden Getränk.
„Luke, brauchst du mich hier unten? Ansonsten würde ich hoch gehen und mein restliches Zeug auspacken.“ fragte Jess, nachdem er mehrere Minuten schweigend am Tresen gelehnt war. Er wusste nicht genau, wie er sich Rory gegenüber verhalten sollte, nachdem sie ihn gestern einfach stehen gelassen hatte, also beschloss er, es sei wohl am besten einmal allein mit ihr zu sprechen, wenn sich die Gelegenheit erbot.
„Nein, nein, ist ja eh nichts los, mit den Beiden werde ich schon noch selber fertig.“ erwiderte sein Onkel.
„Okay, wir sehen uns!“ meinte Jess dann an Lorelai und Rory gewandt, die ihm nur etwas verwundert zunickten.
„Irgendwas ist anders.“ stellte Lorelai flüsternd fest.
„Nun ja, ich glaube die Situation ist ihm etwas unangenehm, nach unserem gestrigen Treffen“ flüsterte ihre Tochter zurück.
„Mhm, vielleicht solltest du mal mit ihm reden, ich meine, du hast dich ja entschieden und so kannst du ihm sagen, dass bei dir alles okay ist, ich meine er sorgt sich bestimmt um dich, wenn du einfach so weinend vor ihm zusammenbrichst.“ sprach Lorelai leise.
„Hey, was gibt´s da zu flüstern ihr beiden?“ wollte Luke leicht verunsichert von den zweien wissen, denn er wusste, dass es zu 90 % um ihn ging, wenn die beiden flüsterten.
„Nichts, is ne Frauensache!“ erklärte Lorelai bestimmt und gab ihm ein unauffälliges Zeichen die beiden kurz alleine zu lassen.
„Okay, ich geh dann mal was aus dem Lagerraum holen, bin gleich wieder da!“ meinte er dann, als er ihren Wink verstanden hatte.
„Also, willst du jetzt mit ihm reden???“ begann die erneut, doch dieses mal in einer normalen Gesprächslautstärke.
„Ja, ich denke du hast Recht, ich geh hoch und erkläre ihm alles.“ stimmte Rory schließlich zu und stand auch schon auf und schlüpfte hinter den Vorhang, der die Treppe zum Apartment verdeckte.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Mitlied bei: Jess and Rorys never ending love club, JJ, Buchclub und Schreibclub/Meine FF: The right way? (lit)
Ava+Sig. by EmmaEleni :knuddelBig Grinanke Sweetie!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste