US-Wahlen
#31

ja ich denke auch, dass die beiden (hillary und barack) jetzt zeigen können, dass sie sich durch solche krisen nicht unterkriegen lassen!

ich hoffe mccain hat auch mal so einen skandal-das wärs ja hahaha
eine sexaffäre mit john mccain huhuhu dann gäbs echt probleme...

naja ich hoff die amis's sind nicht wieder so blöd und wählen einen republikaner, das is jetzt die dritte wahl die ich bewusst mitverfolge und noch ein elephant^^ nö danke, ein donkey muss her!

ich versteh auch nicht dass sich die amis nicht aufgeregt haben als das mit dem wahlbetrug von bush rausgekommen is
oder 9/11 das erste was bush tat war die familie von osama sicher aus dem land fliegen damit ihnen nichts passiert
das die amis nihct merken wie korrupt der bush is und dass die nix dagegen gemacht ham das ärgert mich

was ich auch dumm finde is, dass du nur politiker werden kannst wenn du gaaanz viel geld hast....bei uns wäre ein arni oder reagan nie nie nie zur wahl zugelassen worden!
das ganze ami wahlsystem is crappy
Zitieren
#32

Sowas ist als aussenstehender immer leicht zu sagen und ich stimme dir vollkommen zu...wahlen in den usa sind alles andere, als sauber...
Jedoch 100% überzeugt von unserem Wahlsystem und der Arbeit unserer Politiker kann man auch nicht sein, und da gibts auch keine Revolte.
Die Amis sind sehr merkwürdig was das angeht, staatsoberhaupt ist staatsoberhaupt, und solange keine wahlen sind, wird nichts böss gesagt und jetzt wo neu gewählt wird, reissen alle das Maul auf, ausser natürluch die Bush-Fanatics, die halten zu ihm...

Ich bin immernoch sehr gespannt ob Hillary es schafft genug Stimmen für sich zu bekommen um vor barack die 2025 Delegierten zusammen hat und zur Wahl aufgestellt wird...Auch wieder etwas was mich anfangs verwirrt hat....
Das sind ja erst Vorwahlen über die wir hier reden...Es werden ja momentan nur Deligierte gewählt, die verprochen haben den oder den zu wählen, aber die richtigen Wahlen finden erst statt, wenn Hillary oder Barack genug Deligierte haben....was für ein Humbug....im Endeffekt, wählen dann ja wenn jetzt Barack gewinnt, wählen die delegierten auf jeden Fall einen Demokraten, dazu sind sie verpflichtet, also isses doch egal wen sie wählen....Ich finde das alles sehr undurchsichtig...

...
... ...
Everything changes...



...sometimes I hate it! ...
Zitieren
#33

ja das system ist kompliziert
wir haben in englisch gelernt, dass in deutschland der bundespräsident genauso gewählt wird?
allerdings ist in deustchlnad nicht der bundespräsident derjenige der ,bestimmt' sondern die bundeskanzlerin Wink

ja ich verstehs auch nicht die vorwahlen beinhalten noch die normalen bürger, die einfach wählen, aber sie ählen nicht barack oder hillary direkt sondern vertreter diese delegierten und dann am 1 nov. wählen diese delegierten den neuen präsideneten/die neue präsidentin.
also ich versteh nicht warum es bei denen nicht direkt gehtUnsure
irgendwo hab ich noch den zettel wo genau draufsteht wie die wahlen ablaufen, muss mal gucken ob ich den find, den haaten wir zur letzten wahl bekommen, wo alle fest überzeugt waren gore macht das rennen weil nochmal bush so dumm kann die nation nicht sein,...irrtum...

also, das wahlsystem:
zuerst gibt es im wahljahr von jänner bis ca juni vorwahlen, in denen nicht direkt der kanidat/die kandidatin gewählt wird, sondern nur delegierte für den parteitag, diese delegierten sind in der regel auf ienen bestimmten kandidaten festgelegt, weshalb öfters das ergebnis der nominierung schon währen dder vorwahlen feststeht (zb john mccain-die meisten stimmen, infolge dessen sind die anderen zurückgetreten)
und in manchen staaten gibt es keine vorwahlen sondern einen so genannten caucus, da wählen parteimitglieder in zuerst kleinen gruppen etc ihre delegierten -sehr kompliziert Wink, e sgibt acuh noch open und closed primaries...
wenn das alles vorbei ist, kommt der große wahltag im november, an dem die delegierten abstimmen....und dann anfang jänner ich bilde mir ein der tag hieße duckday oder so was, da zieht dann bush aus dem weißen haus aus und der neue präsident/präsidentin wird angelobt...
sooooo kompliziert
Zitieren
#34

Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass wohl auch noch ein Parteiloser namens Bloomberg, mit im Rennen ist.
Wirklich ziemlich kompliziertes Wahlsystem! Unsure
Zitieren
#35

ahnenforscher wollen herausgefunden haben, dass brad pitt der cousin 9ten grades von obama ist Smile
aber sie wollen auch rausgefundne haben, dass angelina jolie die cousin e9ten oder 10ten grades von hillary clinton ist

find ich äußerst amüsant, sooo ein zufall Wink
Zitieren
#36

Sooo heute gehts in die Endrunde meine Freunde...Barack fehlen noch 48 Stimmen und dann ist er tatsächlich Kandidat für die Demokraten bei den Wahlen im November...
Hillary fehlen noch 103 Stimmen, ich bin mir nicht sicher, ob das noch wirklich was werden kann, aber ich bin gespannt...

...
... ...
Everything changes...



...sometimes I hate it! ...
Zitieren
#37

ja^^ brrrr ich werd das erst im radio hörn weil heute kann ich mal nicht die wahlen tief in der nacht gucken^^ ich bete, dass barack gewinnt, ich würd nen wutanfall kriegen wenn hillary die einfach nciht aufgeben kann gewinnt dann kommt sie wieder und meint ich habs euch ja gesagt und dann dankt sie nicht den wählern sondern meint erst mal so neimand hat gedacht dass ich es noch schaffen kann.
aber ich bezweifle dass sie es schafft.

!...!

       
 
Zitieren
#38

Tja Hillary ist schon eine Marke, aber ich denke wir haben Glück...so wie es aussieht hat Barack gute Chancen in den verbliebenen Staaten...South Dakota und Montana sind beide ziemlich 50/50 und es bleibt also nur zu hoffen dass barack ne kleine mehrheit bei beiden hat und dann gehören die stimmen ihm....

OHHHHH big news, big news...Hillary hat ihre Kandidatur zurückgezogen jippiiiiieeee.. geiles ding...

...
... ...
Everything changes...



...sometimes I hate it! ...
Zitieren
#39

L.V.G.L.L.G. schrieb:OHHHHH big news, big news...Hillary hat ihre Kandidatur zurückgezogen jippiiiiieeee.. geiles ding...

Das wurde bereits dementiert.
Zitieren
#40

Jane26 schrieb:Das wurde bereits dementiert.

DAS hätte mich doch mehr als gewundert, die frau gibt doch nie auf, und mit ihrer sturheit hat sie jetzt die ganzen unentschlossenen vertrieben bzw die haben sich jetzt auf john mccain konzentriert, ich versteh nicht warum da ssystem überhaupt erlaubt dass sie weitermacht, bis jetzt ging das nie so weit weild er kandidat der zurücklag (offensichtlich chancenlos) aufgegeben hat, aber sie gibt nie auf, ich finde sie sollte gar nicht weitermachen dürfen, denn wie gesagt das beeinflusst die unenstchlossenen negativ..Sad

!...!

       
 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste