Hier kommt der nächste Teil:
Teil 6
Nachdem Lorelai samt Teller das Diner verlassen hatte, setzte sich Jess an Roryâs Tisch.
âDeine Mutter hat echt nen Knall, weisst du das?â, fragte Jess.
âGlaub mir, dass sie einen Knall hat weiss ich so gut wie kein anderer!â, antwortete Rory.
Eine Weile sassen die beiden einfach nur still da, Rory schlürfte an ihrem Kaffee und Jess betrachtete interessiert seine Schuhe.
âWillst du, willst du vielleicht, also nur wenn du willst, falls du wirklich nichts anderes vor hast...â
âRory, worauf willst du hinaus?â, fragte Jess Rory.
âIch wollte dich nur fragen, ob du vielleicht Lust hast mit mir mal was zu unternehmenâ, sagte Rory unsicher.
âKlar, warum nicht, an was hast du da so gedacht?â, fragte Jess Rory angenehm überrascht.
âNa ja, du könntest heute abend zu mir kommen und wir könnten uns irgendein Film anschauen!â
âOkay, aber unter einer Bedingungen, deine Mutter ist nicht dabei!â
âHast du was gegen meine Mutter?â, fragte Rory verwundert.
âNein, nein, aber sie hat heute so gute Laune, und dann redet sie mich immer fast zu Tode!â
âStimmt, aber wo soll sie dann hin?â
âHierher!â, sagte Jess.
âHierher?â, fragte Rory.
âJa, hierher,â
âWarum hierher?â
âDarum!â, sagte Jess, drehte sich um und deutete mit einem Kopfnicken auf Luke.
âOh, versteh darum!â, sagte Rory lächelnd, âaber wie wollen wir sie hierhinkriegen?â
âDas lass mal meine Sorge sein!â, sagte Jess ebenfalls lächelnd, âso, ich muss jetzt wieder an die Arbeit, wir sehen uns heute Abend!â Mit diesen Worten stand Jess auf und ging zurück an die Arbeit.
Drei Stunden später stand Lorelai wieder in Lukeâs Diner, allerdings ohne Teller.
âWo hast du ihn?â, fragte Luke Lorelai sichtlich genervt.
âOh, Theo hab ich ihm Hotel vergessen, ich bring dir ihn zum Abendessen wieder, versprochen!â, sagte Lorelai gutgelaunt.
âTheo?â, fragte Luke entsetzt.
âJa, Theo der Teller, mit ihm kann man echt super Gespräche führen, und er hört einem total gut zu!â, sagte Lorelai felsenfest überzeugt.
âDu kannst doch nicht einen Teller klauen und ihn dann auch noch Theo nennen!â
âDoch, kann ich! Krieg ich jetzt einen Kaffee?â, fragte Lorelai wie immer gut gelaunt.
Luke schnaubte und stellte ihr eine Tasse Kaffee vor die Nase.
âDanke Luke!â, säuselte Lorelai.
âHast du niemand anderes den du nerven kannst? Von mir aus Taylor! Aber lass deine gute Laune nicht an mir aus klar? Und heute abend hab ich Tim wieder verstanden?
âEr heisst Theo Luke, Theo der Teller!â
Luke verdrehte die Augen und schüttelte den Kopf. Wie hielt er diese Frau nur schon so lange aus?
Heute abend gehts vielleicht, aber auch nur vielleicht noch weiter!
Being bad feels pretty good.