(süßes) Studentenleben - Teil 2

rachel7 schrieb:Aber studiert hier wer Jura? Auf Bachelor? Und kann mir sagen wie es an seiner Uni aufgebaut ist?

ich studier's zwar nicht, aber bei uns anner uni gibts Rechtswissenschaften im BA.. zum Aufbau kann ich dir nicht viel sagen, aber vllt hilft dir das (http://www.uni-erfurt.de/lehre/studienga...wRecht.pdf) weiter. da steht glaub ich alles wissenswerte drin
Zitieren

ich hab heute mal meinen neuen Stundenplan gebastelt:

[Bild: th_planSoSe09.jpg]

aber auch aus dem plan kann ich noch min. 2 Sachen streichen. Muss bloß noch schauen welche, weil ich die Dozenten nicht alle kenne und ihren Bewertungsmaßstab auch nicht.
Zitieren

irgendwie ist das komisch verteilt, das würde mich persönlich schon sehr stören ;-)

Was werdet ihr in Narratives of slavery lesen? ich hatte schon zwei Seminare dazu, das kann ganz spannend sein :-)
Zitieren

wenigstens hab ich dann diesmal mittagspausen Smile dieses semester hatte ich immer kaum zeit zum essen und das bekommt mir auf dauer nich..
mich stört vor allem, dass ich den freitag nicht leer kriege weil ich den normalerweise gut brauchen könnte wenn ich mal nach hause fahre.. aber seit wir nen neuen uni-präsidenten haben, gibts immer mehr veranstaltungen freitags -.-
je nachdem was ich rauswerfe, könnte ich donnerstag und dienstag frei machen.. weiß aber noch nicht ob ich das wirklich mach..

- Narrative of the Life of Frederick Douglass, an American Slave
- Harriet Jacobs, Incidents in the Life of a Slave Girl
- Harriet Beecher Stowe, Uncle Tom's Cabin

Einiges davon hab ich teilweise schon mal für geschichte als quellen gehabt Big Grin
bin mir aber nich sicher ob ich das wirklich belege und nich lieber shakespear nehme.. da bin ich mir sicher dass ich ne gute note kriege weil ich den dozenten schon einschätzen kann..
Zitieren

die ersten beiden mussten wir auch lesen :-)

an deiner Stelle würde ich aber Shakespeare nehmen, wenn ich da ne gute Note erwarten könnte ;-)
Zitieren

werd ich wahrscheinlich auch machen. vor allem weil das ein ausgleich-seminar ist.. hab in einem 6LP seminar ne 4.0 gefangen (dämlicher dozent gab keine note besser als 3.3) und will die wieder raushaben -.- und beim neumann hab ich auf meine 3LP arbeit ne 1.0 bekommen Big Grin und das mit dem geringsten aufwand ^^
das problem ist halt wieder die dämlich online-anmeldung bei der man vorher nie weiß ob man wirklich in seinen wunsch-kurs reinkommt...
Zitieren

Wie zu erwarten war ist unser LSF (Vorlesungsverzeichnis/Anmeldesystem) down. Zum Glück hab ich mich heute Nacht schon angemeldet. Man kennt das ja...
angeblich sind grade 6000 Leute online und versuchen Seminare zu belegen...^^
schöne neue Onlinewelt
Zitieren

Unser System wurde mal so eingestellt, dass nur 300 Leute gleichzeitig online sein dürfen und davon nur 100 in den letzten 5 Minuten aktiv. Und das bei fast 10000 Studenten. Und das auf einer Technischen Uni. Keine Ahnung, warum das so war, und bei uns gibts eigentlich auch keine Probleme mit den Plätzen, aber man musste oft eine halbe Stunde warten, bis man endlich reinkonnte Rolleyes

Morgen hab ich einen Termin bei meinem hoffentlich zukünftigen Bakk-Arbeitsbetreuer. Bin schon gespannt darauf Wink
Zitieren

Tja, so schnell gehts, jetzt hab ich ein Thema Big Grin
Zitieren

ich krieg grad so ne kleine krise...
ich hatte mich für das seminar "psychologie als gegenstand des unterrichts" angemeldet und hab jetzt leider keinen platz zugeteilt bekommen. heut nachmittag geh ich trotzdem hin und hoffe stark, dass es irgendwie geht, aber die professorin meinte schon, es is sehr unwahrscheinlich!
wenn ich dieses blöde seminar nicht bekomm, dann kann ichs erst nächstes semester machen und ich befürchte, ich würde dann meine kinderbeihilfe für ein semester verlieren... so n blödsinn.... könnt mich so über das blöde anmeldesystem beklagen! Motz

[SIGPIC][/SIGPIC]
TEAM FABI

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste