Ich muss da leider aufzeigen. Ich will das nicht. Ich möchte nicht ewig leben und mit jemandem zusammen sein der nicht altert...nein danke.
Ja für mich gibt es da weder Spannung noch eine besondere Atmosphäre, die ganze Beziehung gründet doch auf ÃuÃerlichkeiten. Er beginnt sich ja nur für sie zu interessieren, weil er ihren Geruch anziehend findet und ihre Gedanken nicht lesen kann. Nicht weil sie ihm aufgefallen ist weil sie aus der Menge hervorstach durch ihren einmaligen Charakter. Wenn man Bella einfach so betrachtet dann ist sie doch stinklangweilig und ich verstehe ehrlich nicht was man an ihrer Figur toll finden kann. Wenn mir so ein Mädchen im echten Leben begegnen würde, würde ich denken "Was für eine Langweilerin". Sie ist unzufrieden, nörgelt, hat keine Hobbys...
Mich hat sie damit jedenfalls nicht angesprochen. Ich hab mich da einfach nicht reinziehen lassen und das Buch WIRKLICH objektiv betrachtet. Ich denke auch, dass die meisten von euch das Buch gar nicht mehr objektiv betrachten können und das nie konnten. (Weil sie sich eben so darin hineinversetzt haben).
Und ich muss anmerken, dass es mit Abstand das schlechteste, langweiligste und dümmste (ja) Buch war, das ich je in der Hand gehalten habe.
Und ich bin nicht mit einer negativen Meinung an das Buch rangegangen, ich hab es mir gekauft, weil hier so viele davon geschwärmt haben. Dann habe ich angefangen zu lesen und mir ist die fehlende Logik gleich aufgestoÃen. Und Bella sowieso.
Wenn ich mir die negativen Rezensionen auf amazon durchlese, dann haben die alle ausnahmslos die gleiche Meinung dazu.
Und ich denke wirklich wenn man das Buch/die Geschichte objektiv betrachten würde, dann würde man auf die fehlende Logik, die langweiligen Hauptfiguren und die nicht vorhandene spannende Handlung stoÃen.
Wenn ich mich aber darauf einlassen würde, dass es eine hervorragende Liebesgeschichte ist mit tollen Charakteren (teilweise sind sie ja gut geworden, allerdings nur manche der Nebenfiguren) vor allem Edward, dann würde ich auch so denken wie ihr, die das Buch vergöttern.