@ Kiwi-Power: Du hast alles gelesen? in einem durch?
wow...das ist...dankeschön *strahl*
Danke für das feedback ihr lieben
Freut mich ernsthaft dass es doch noch ein paar mehr leser gibt :freu:
Mi, welcome back :biggrin:
Part 45
Lorelai fuhr erschrocken aus dem Schlaf hoch, als das Telefon neben ihrem Bett beharrlich klingelte. Ein verschlafener Blick auf ihren Wecker verriet ihr, dass es erst acht Uhr morgens war.
Wer zur Hölle war um diese unchristliche Zeit schon auf den Beinen und wagte es obendrein auch noch, bei Lorelai Gilmore anzurufen?
Während die schläfrige Absolut-Anti-Frühaufsteherin in ihrem Snoopy-Spaghettiträger-Nachthemd grummelnd den Hörer abhob, überlegte sie sich schon einmal ein paar Foltermethoden...das ging doch nicht an...
âWas?!â zischte sie in den Hörer und wartete gespannt auf die Antwort des dem Tode geweihten Geschöpfs.
âMiss Gilmore?â quietschte eine beinahe abnormal hohe Stimme aus dem Hörer.
âJa?â Lorelai war nun doch ein wenig erstaunt. Sie kannte diese Frau am Telefon nicht...warum rief sie dann um acht Uhr morgens bei ihr an...?
"Hören Sie, es ist etwas Schreckliches passiert!â
Dieser Satz reichte, um in Lorelais Magengegend ein flaues Gefühl auszulösen.
âWas ist denn passiert? Und...wer sind Sie eigentlich?â, fragte Lorelai nun leicht verwirrt.
âOh, tut mir leid, ich bin Schwester Hasi.â
âSchwester Hasi?â, musste sich Lorelai nun allerdings doch das Lachen verkneifen.
âÃh...ja...â Die Frau am Telefon schien ein wenig verwirrt von Lorelais Ton, der sich erheblich verändert hatte, doch sie beschloss anscheinend nicht weiter darauf einzugehen.
âAlso, was ich Ihnen sagen wollte...â sagte sie und wurde anscheinend von leichter Hysterie gepackt, âEs gab einen Unfall.â
âOh mein...â Sofort schossen Lorelai Bilder von sämtlichen Personen, die ihr etwas bedeuteten, durch den Kopf. âWer?â
âEin gewisser...ähm...Mr. Danes. Miss Gilmore, Sie müssen jetzt einen klaren Kopf behalten. In Ordnung?â
âNein, nicht in Ordnung!â Bevor Lorelai es sich versah, stiegen ihr bereits die Tränen in die Augen.
Luke starb gerade in irgendeinem Krankenhaus, und sie versank in ihrer Gleichgültigkeit für ihn? Wie sollte sie denn bloà ohne ihn leben? Das würde sie nie und nimmer aushalten!
Oh Gott, wie hatte sie ihm nur all das antun können? Jetzt war alles zu spät, sie konnte nichts mehr rückgängig machen...wieso hatte sie sich nur so dumm benommen? Warum merkte sie erst jetzt, wie wichtig er ihr war?
âAm besten kommen Sie direkt ins Krankenhaus, Miss Gilmoreâ, schien Schwester Hasi am Telefon selbst den Tränen nahe zu sein, âund...beeilen Sie sich. Bitte.â
Sie gab schnell die Adresse des Hospitals durch und verabschiedete sich dann unter leisem Schluchzen, während Lorelai immer panischer wurde.
Ihr grüner Lieblings-Hausgeist würde sterben, und sie...sie stand nur geschockt in der Gegend herum...
Als würde ein Blitz sie durchfahren, schoss sie die Treppe herunter und stürzte in ihren Wagen, quälte ihr Gaspedal und überschritt sämtliche Verkehrsregeln auf dem Weg nach Hartford...
âHi!â, kam eine völlig aufgelöste Lorelai Gilmore schlieÃlich an der Rezeption des Hartforder Krankenhauses zum Stehen. âIch möchte zu Luke!â
âHä?â, kam es jedoch nur gelangweilt von der kaugummikauenden Schwester, die anscheinend gerade mit ihrem Freund telefoniert hatte.
Lorelai versuchte, ruhig zu bleiben, schloss kurz die Augen und atmete tief ein und aus. Keine Panik. Alles war vollkommen in Ordnung. Sie durfte jetzt nicht die Nerven verlieren...
âLucas Danes. Er...er wurde heute Morgen eingeliefert.â Sie bemühte sich, das Zittern aus ihrer Stimme zu vertreiben.
âAhaâ, machte die Schwester unbeeindruckt. âUnd?â
âIch möchte zu ihmâ, zischte Lorelai, welche so langsam wütend wurde. Wie konnte diese Frau hinter der Rezeption nur so gefühlskalt sein? Verstand sie denn nicht, dass das hier ein Notfall war?
âAh.â
âWo ist er?â fragte Lorelai schlieÃlich und beherrschte sich nur mit gröÃter Müh und Not.
âSind Sie eine Angehörige?â, begann die Schwester nun anscheinend ihre Standardsätze herunterzuleiern.
"Als ob das wichtig wäreâ, konnte sich Lorelai gerade noch zurückhalten, âhören Sie, mein Freund stirbt irgendwo in diesem riesigen Gebäude und muss womöglich unendliche Qualen erleiden, und er ist ganz allein, es ist niemand da den er kennt, und ich muss unbedingt mit ihm reden, weil ich mich wie die grausamste Idiotin der Welt benommen habe! Also sagen Sie mir jetzt endlich, wo ich ihn finden kann?!â
Und nun hatte Lorelai wirklich mit allem gerechnet, aber gewiss nicht mit dem, was die Schwester nun sagte.
âAlso sind Sie keine Angehörige?â
âDas ist doch wohl so was von egal! Das einzige, was ich möchte, ist der verdammte Aufenthaltsort von Lucas Danes, und wenn Sie nicht sofort...â
âÃh...Miss Gilmore?â
Bevor Lorelai explodieren konnte, tippte ihr jemand mit einem hohen Stimmchen auf die Schulter. Mit blitzenden Augen drehte sie sich um. âWas ist?!â
Schwester Hasi zuckte kurz zusammen bei dem noch immer heftigen Tonfall dieser Frau, die ihr trotz allem leicht konfus zu sein schien...
âIch bin es, Schwester Hasi. Soll ich Sie zu Mr. Danes bringen?â Die Schwester setzte einen Gesichtsausdruck auf, als würde sie Lorelai bereits zu der Beerdigung begleiten, und Lorelai lief es abermals eiskalt den Rücken hinunter...
[font="]
[/font]