(süßes) Studentenleben - Teil 2

bei uns sinds gleic 30 Punkte für's StuFU.. also schon einiges mehr als bei euch -.-

also
HF: 84
NF: 42
StuFu: 30
Berufsfeld: 24 (geht aber nicht in die Endnote ein)

d.h wir machen in dem übergreifenden Mist mehr Punkte als im Nebenfach :doof:
Zitieren

ich krieg zur zeit die absolute krise mit der scheiß unibürokratie...

montag bin ich nach wien gefahren (2,5 stunden fahrt) und wollte endlich meinen ersten abschnitt einreichen....
geh ich also zu dem einen institut, wo ich mir einen prüfungspass von pädagogik holen wollte. dann steh ich dort und es war geschlossen. hab ich geklopft und mit viel überredungskraft hab ichs schließlich geschafft, dass die mir meinen prüfungspass geben...
bin also zur musikuni und wollte den rest einreichen, da erfahr ich, dass ich noch so n pass von psycho auch brauch...
also gut... bin wieder zur hauptuni und da seh ich, dass auch dort geschlossen ist. also bin ich wieder heim gefahren.

heute fahr ich wieder hin, geh zu dem psychoinstitut und will meinen prüfungspass holen, da erfahr ich, dass ich ihn dort krieg, aber wo anders abgeben muss, wo allerdings heute nicht offen ist! Motz
scheiß unibürokratie!!!! Motz

[SIGPIC][/SIGPIC]
TEAM FABI

Zitieren

Ich bin grade etwas erleichtert, wenn ich lese, dass es in Österreich auch nicht besser ist als hier in Deutschland. Wink
Aber ich hab natürlich auch Mitleid mit dir, da ich weiß, dass es total blöd ist ewig lange Bahn zu fahren für nix und wieder nix. Hamma
Zitieren

ja, vor allem, weil die scheiß bahn schon wieder um 1,20 € teurer geworden is und ich jetzt pro strecke 18,90 zahl! Motz

[SIGPIC][/SIGPIC]
TEAM FABI

Zitieren

Hast du dir nicht das Sommerticket gekauft?


Ich bin froh, dass das bei uns alles online geht.
Zitieren

nö, hab ich nicht gekauft, weil ich ja nicht damit gerechnet habe, dass ich so oft nach wien fahren muss. außerdem kostet dieses ticket auch mittlerweile schon 60 euro....

ich werd mir aber wohl im herbst die österreichcard kaufen... -.-

[SIGPIC][/SIGPIC]
TEAM FABI

Zitieren

ja, 59 kostets, ich habs mir gekauft, war ja schon 2 Mal in Wien, damit habs ich schon herinnen. Werd mit nem Freund nochmal wo herumfahren, der hats auch.
Die kostet 1000, oder? Wie oft musst du fahren, dass es sich auszahlt?


Und zum Thema:
Ab wann habt ihr Ferien? Wann sind eure Prüfungszeiten?
In Österreich sind ja schon seit 2 Wochen oder so Ferien, weiß gar nicht genau, seit wann^^
Zitieren

an der Fernuni hab ich so ab dem 12. rum "Ferien". Dann sind die Klausuren vorbei. Aber an der FernUni brauchts eh immer ne Extrawurst Wink

Mache zur Zeit mein erstes Online-Seminar als Klausurvorbereitung für die einzige Klausur, die ich dieses Semester schreibe. Gut zwei Ordner zu lernen und die wollen wirklich alles wissen.
Wie ist bei euch der Lernumfang für eine Klausur in etwa?

Wenn alles gut läuft, schreibe ich noch zwei Hausarbeiten und habe noch vier mündliche Prüfungen vor mir... .
Vier Klausuren liegen dann bereits hinter mir. Klingt nach wenig, wenn ich mit dem vergleiche, was ihr schreibt, aber mir wären glaube ich mehrere Klausuren lieber, als zwei große am Ende des Semesters... .

[SIGPIC][/SIGPIC]
Innocence has a power evil cannot imagine
Zitieren

Samah schrieb:Und zum Thema:
Ab wann habt ihr Ferien? Wann sind eure Prüfungszeiten?
In Österreich sind ja schon seit 2 Wochen oder so Ferien, weiß gar nicht genau, seit wann^^

richtig Ferien haben wir so fest gar nicht. Prüfungszeit sind bei mir anner uni die letzten zwei Vorlesungswochen (und je nach Seminar auch noch die erste Woche der vorlesungsfreien Zeit).. danach widmet man sich seinen Hausarbeiten und je nachdem wie schnell man damit ist hat man mal eher und mal später wirklich frei..
Zitieren

In der Uni gibts ja eh nirgends richtig Ferien, heißt ja nur vorlesungsfreie Zeit. Aber irgendwann hat ja jeder mal Ruhe.

Also von wann bis wann habt ihr vorlesungsfrei?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste