Can that be love??
#41

danke, dir auch!
der nächste teil kommt bald!

[Bild: th_aqlexislight.jpg][url=http://smg.photobucket.com/albums/v465/ordinary1/?action=view&current=ggmilo.jpg][/url]
rory&jess-club, buch-club, lorelai-club, rory&paris-club

:guckhier: can that be love??
#42

Der teil war echt super so gefühlvoll ,Gott sei dank ist das Kind nicht von Dean diesem .....

Der teil war so schön echt gefühlsvoll man hat sich richtig reinversetzten können .
Bitte lass Tristan das richtige tun.

Freu mich auf den nächsten Teil und wünsch euch allen frohe Weihnachten!Smile

Bussi an Mara Mariano ,I´m what I´m ,Fanny,Jersey u.Sissi
:freu:I`m Trory fan but I am a Logan fan too.:freu:
[url=http://57974.rapidforum.com/][/url]
#43

hey, also ich kann mich nur anschließen
der teil war super
schön, dass sie nicht von dean schwanger ist
toll geschrieben
sehr gefühlvoll
toll
freu mich auf den nächsten teil

Hier könnte Ihre Werbung stehen. [url=http://ema.mtv.de/vote/][/url]
#44

sorry, war jetzt für ein paar tage in wien und konnte nicht weiter schreiben!
den neuen teil werde ich aber heute, spätestens morgen posten.
hab schon super ideen und schreib wie eine verrückte dran!!:idee:

also bis bald, lg, cherry

PS: guten rutsch ins jahr 2006

[Bild: th_aqlexislight.jpg][url=http://smg.photobucket.com/albums/v465/ordinary1/?action=view&current=ggmilo.jpg][/url]
rory&jess-club, buch-club, lorelai-club, rory&paris-club

:guckhier: can that be love??
#45

Hi Leute! Hattet ihr schöne Weihnachten? Ich hoffe mein Teil kommt nicht zu spät.
Und ähm, naja, dann viel Spaß mit meinem neuen Teil:

Teil 10: I’m back… in black :biggrin:

Rory hatte jetzt schon seit längerem nichts mehr von der Informationstante aus Washington gehört und auch sonst nichts von Tristan gehört. Schon langsam aber sicher machte sie sich echt Sorgen.
Würde er zurückkommen, und wenn ja, wann?
Doch Rory versuchte einfach sich jetzt aufs Studium zu konzentrieren um noch möglichst viel vor ihrer unvermeintlichen Babypause zu schaffen. Mittlerweile freute sie sich auch schon richtig auf das Baby. Sie war sich sicher, dass sie es mit der Unterstützung von Luke und Lorelai schaffen würde und sie hoffte aber natürlich immer noch, dass Tristan aus Europa
zurückkommen würde.
Doch vor einem hatte sie immer noch große Angst. Sie hatte es immer noch nicht ihren Großeltern gesagt, doch spätestens in ein paar Monaten würde sie schön langsam einen Babybauch bekommen und sie konnte nicht sagen, dass sie einfach zunahm.

Über dieses Problem hatte sich auch die ältere der Gilmore Girls Gedanken gemacht.
So ein Geständnis würde auf keinen Fall reibungslos abgehen. Emily und Richard würden ihr die Schuld geben und wenn Tristan nicht bald auftauchen würde, wäre es ein für alle Mal aus mit der Finanzierung für Yale und dem Kontakt. Für Lore wäre das zwar sehr angenehm, doch sie musste auch an Rory denken. Ohne das Geld der Großeltern war ihre noch nicht mal gestartete Karriere als Star – Journalistin schon beendet. Auch wenn Lore nie wirklich gut mit ihren Eltern ausgekommen war, so war sie doch dankbar, dass sie ihrer heiß geliebten Tochter diese berufliche Laufbahn ermöglichten.
Deswegen beschloss sie die Sache selbst in die Hand zu nehmen um ihrer Tochter zu ihrem Glück zu verhelfen.
Kurzerhand telefonierte sie mit der Auskunft um sich die Telefonnummer von Tristan geben zu lassen. Das lief folgendermaßen ab:
Tut. Tut.
„Guten Tag, hier spricht Lorelai Gilmore. Könnten Sie mir bitte die Telefonnummer von Tristan DuGrey geben? Tristan DuGrey. T – R – I – S – T – A – N D – U – G – R – E – Y !
Wie bitte? Die Bekanntgebung dieser Nummer ist nicht gestattet?
Hören Sie mal! Sie sind eine Auskunft! Sie müssen mir die Nummer geben. Es geht hier um Leben und Tod und Sie wollen doch sicher nicht an einem Tod eines Menschen verantwortlich sein!“ Okay, vielleicht war das mit dem Leben und Tod ein bisschen übertrieben, aber hoffentlich wirkungsvoll.
Nach dieser Standpauke war die Dame in der Leitung dermaßen eingeschüchtert, dass sie ihr sofort die Nummer durch gab:
0044/8561/68204
„Danke war nett mit Ihnen zu plaudern!“ bedankte sich Lore sarkastisch.
Jetzt aber los. Wir werden schon sehen wer bis nächsten Freitag wieder in den USA ist. George Bush, der zurzeit in Norwegen verweilt oder Tristan DuGrey, der ganz schnell seinen Arsch nach Yale bewegen wird.
Lorelai atmete noch einmal tief durch und wählte dann die Nummer.
Während es noch tutete, überlegte sie. Wie soll ich es anstellen. Soll ich gleich mit der Tür ins Haus fallen, soll ich brüllen, schreien, hysterisch werden oder einfach nur ruhig reden?
Doch bevor sie sich entschlossen hatte meldete sich schon eine Dame am Telefon:
„Versicherungsgesellschaft DuGrey & Partner, was kann ich für Sie tun?“
„Ähm. Guten Tag hier spricht Lorelai Gilmore kann ich bitte mit Mr. DuGrey junior sprechen?“
„Nein tut mir leid! Mr. DuGrey junior ist leider schon wieder auf dem Weg in die USA.
Ein privater Notfall. Er wird auch weiterhin in der Geschäftstelle in Washington tätig sein.
Aber ich kann sie gerne mit der Geschäftsstelle in Washington verbinden!“
„Nein danke. Die Information ist schon sehr hilfreich. Ich danke Ihnen. Auf Wiederhören!“
Irgendwie schade. Kaum will ich mich einmischen, fällt diesem Typen ein, dass er zurückkommen sollte und ich wäre so gerne der friedensstiftende Engel gewesen.
Tja, frau kann halt nicht alles haben.
Bei diesem Gedanken grinste sie und hoffte inständig für Rory, dass Tristan bald auftauchen würde und sich alles noch mal zum Guten wenden würde.

Währenddessen in Yale:

Rory war nach einer Vorlesung über die Geschichte des Journalismus in ihr Apartment gegangen, denn jetzt machten sich die ersten Nebenwirkungen der Schwangerschaft bemerkbar. Übelkeit, Schwindelgefühl und Hungerattacken. Zurzeit hang sie über der Toilette und kotzte was das Zeug hielt. Paris hatte gerade eine fürsorgliche Phase und hielt ihr die Haare weg und machte ihr dann einen Kamillentee.
„O mein Gott! Wie soll das alles weiter gehen. Mit diesen scheußlichen Nebenwirkungen und wenn der Bauch zu wachsen anfängt, wissen alle das ich schwanger bin und was ist dann mit der Uni und mit den Großeltern!“ fragte Rory erschöpft.
„Ach das wird alles irgendwie gehen! Ich werde dir helfen und wenn Tristan endlich auftaucht werden wir das Kind schon irgendwie schaukeln!“ meinte Paris und lachte über ihren Wortwitz. Rory sah Paris dankbar an. Es war toll zu wissen, dass einem eine Freundin auch in Yale mit Rat und Tat zur Seite stehen werde.
Gegen Abend wurde Paris plötzlich unruhig. Die ganze Zeit schaute sie auf die Uhr und als Rory belustigt sie danach fragte, meinte sie nur hektisch:
„Ach, ähm, Rory, wie wäre es denn wenn du jetzt noch ein wenig spazieren gehen würdest. Die frische Luft tut dir gut und das ist auch sehr gut für das Baby!“
„Paris! Erwartest du jemand?“, Rory grinste ihre Freundin an, „Gut ich gehe mal eine Runde durch den Park, aber glaub ja nicht, dass ich bis Mitternacht draußen bleibe!“
Sie zog sich ihren Mantel an und ging in den Park des Campus. Dort war es schön ruhig und sie konnte in Ruhe nachdenken:
Paris hat sich echt verändert. Jetzt jagt sie mich schon aus dem Haus wegen eines Jungen. Wenn ich das auch nur könnte. Wenn Tristan endlich auftauchen würde. Was gäbe ich dafür. Ich will doch nur das Beste für mein Kind. Es soll mit Mutter und Vater aufwachsen. Außerdem brauche ich ihn doch. Ich kann einfach ohne ihn nicht mehr sein!
Rory setzte sich auf eine Bank. Sie war einfach verzweifelt. Wie sollte sie denn alles unter einen Hut bringen. Studium, das Baby, das ganze Drumherum.
Sie hatte ihren Kopf in ihre Hände gelegt. Es schien alles so aussichtslos.
„Wo bist du Tristan?“ flüsterte sie leise.
Plötzlich fühlte sie eine Hand, die über ihren Rücken strich.
„Ich bin hier Rory! Ich werde dich nie mehr verlassen!“
Rory blickte auf. Sie blickte in zwei wunderschöne braune Augen. Die sie liebevoll ansahen.
„Tristan! Wie bist du hierher gekommen?“ Ihr kamen die Tränen.
„Schhh! Es wird alles gut! Dein Brief hat mir die Augen geöffnet! Ich werde für dich und für unser Baby da sein.“ Beruhigte sie er. Strich sanft über Rorys Bauch und küsste sie zärtlich.
Rory zögerte keine Sekunde um den Kuss zu erwidern und legte ihre Arme um seinen Hals.
Es schien als würde die Zeit für die beiden stehen bleiben. Als wäre alles vollkommen.
„Na ihr zwei Turteltauben! Wie wäre es wenn ihr eure Knutscherei drinnen weiter führen würdet?“ unterbrach Paris den romantischen Moment.
„Paris? Wo ist denn dein Date?“ fragte Rory erstaunt.
„Date? Wieso Date? Wer hat denn gesagt, dass ich ein Date hat? Glaubst du wirklich Rory, dass ich ein erstes Date in unserem Apartment mache? Wie unseriös!“
Jetzt musste Rory lachen und jetzt schnallte sie auch, dass Paris sie nur nach draußen geschickt hatte, damit sie Tristan finden würde.
Paris war schon eine tolle Freundin, besonders wenn sie dadurch Rory ihr Lebensglück geschenkt hatte.
Tristan legte Rory den Arm um die Hüfte und Paris geleitete sie wie bei einem Triumphmarsch die beiden in ihr Apartment.
Dort feierten die beiden gebührend ihr Wiedersehen und Lorelai sollte schon bald über das Glück ihrer Tochter aufgeklärt werden!

So das war’s für heute. Ich hoffe der Teil hat euch gefallen und nicht vergessen:
Viele fb´s schreiben!!!!

HEL, lg, cherry

[Bild: th_aqlexislight.jpg][url=http://smg.photobucket.com/albums/v465/ordinary1/?action=view&current=ggmilo.jpg][/url]
rory&jess-club, buch-club, lorelai-club, rory&paris-club

:guckhier: can that be love??
#46

Hey,
der teil war einfach nur der absolue
hammer!!! ich bin ja soooooooooo froh,
dass tristan wieder da ist!!! hoffentlich
werden sie jetzt eine richtig tolle familie
und ich hoffe auch, dass emily und richard net
ganz so hart mit rory sein werden...:o

mach schnell weiter!
lg jojo
#47

Juhu Tristaqn ist wieder da ich wusste das er sie nicht in Stich lassen würde *Vor freude tanz*
Sie werden für alle Zeiten glücklich sein und eine tolle Familie werden!
Das Telefongespräch von Lore einfach zum totlachen

Der teil war super geschrieben so richtig toll romantisch.

Bussi an Mara Mariano ,I´m what I´m ,Fanny,Jersey u.Sissi
:freu:I`m Trory fan but I am a Logan fan too.:freu:
[url=http://57974.rapidforum.com/][/url]
#48

danke leute für eure nette feedbacks!!!
ich arbeite schon am 11.teil!!Pc
also bis bald!
lg, cherry

[Bild: th_aqlexislight.jpg][url=http://smg.photobucket.com/albums/v465/ordinary1/?action=view&current=ggmilo.jpg][/url]
rory&jess-club, buch-club, lorelai-club, rory&paris-club

:guckhier: can that be love??
#49

hey
der teil war super
lol lore is voll süß, dass sie sich da einmischen will(okay, war zu spät, aber muss ja niemand wissen XD)
paris ist ja lieb, find ich toll
und das tristan bei rory und dem baby "bleib" find ich total sweet
super teil, toll geschrieben
sehr süß =)
freu mich auf den nächsten teil

Hier könnte Ihre Werbung stehen. [url=http://ema.mtv.de/vote/][/url]
#50

Tada! Hi! Danke für eure netten Feedbacks! Leider hatte ich in letzter Zeit so viel „Ferienstress“, dass der 11. Teil erst jetzt fertig geworden ist. Naja, bleibt eigentlich nur mehr zu sagen: Viel Spaß!

Teil 11: Freitagsdinner und was es so mit sich bringt

Rory lag mit Tristan im Bett. Sie war überglücklich ihn wieder zu haben. Sie küsste ihn zärtlich und er erwiderte ihren Kuss leidenschaftlich. Immerzu musste er über ihren Bauch streichen. Sonst war er nicht so gefühlsduselig, doch wenn er daran dachte in ein bisschen mehr als acht Monaten Vater zu werden, wurde ihm einfach warm ums Herz.
Auch Rory war glücklich wie lange nicht mehr. Jetzt stand ihnen nichts mehr im Weg eine glückliche Familie zu werden. Naja, fast nichts. Sie mussten den Großeltern am Freitag alles erzählen und das würde nicht leicht werden.
Doch nach einem reichlichem Frühstück war ihnen beiden klar, sich nicht einfach von zwei alten, herrschsüchtigen Leuten unterkriegen zu lassen.
Als die beiden durch den Campus Park spazierten, blieb Rory plötzlich abrupt und sagte:
„O Tristan! Wir müssen sofort nach Stars Hollow fahren und die Neuigkeit meiner Mum erzählen!“
„Wie ist denn deine Mum so drauf. Ich meine, nicht dass sie mir gleich den Kopf abreißt wenn ich komme!“
„Aber nein! Meine Mum ist der Inbegriff von Coolness. Sie nimmt das sicher total locker und wird froh sein, dass du endlich da bist. Nur am Freitag müssen wir es meinen Großeltern sagen und die sind nicht leicht zu knacken!“
„Ach die werden wir auch noch schaffen, Schatz! Sag mir einfach was sie gern mögen und meine Alten sollen sich auf diesem Wege bei ihnen einschleimen!“
Tristan grinste schelmisch und küsste Rory zärtlich.
Rory küsste ihn verliebt zurück.
„Ich liebe dich, Tristan!“
„Ich dich auch, Lorelai Leigh Gilmore!“
Die beiden spazierten verliebt zu Tristans Wagen. Auf dem Highway warfen sich beide immer wieder verliebte Blicke zu.

In Stars Hollow angekommen, blickten Miss Patty und Babette den Neuankömmling mit Rory argwöhnisch an. Den kannten sie noch nicht.
Die beiden kümmerten das aber nicht und sie fuhren gleich zu Lorelai ins Dragonfly Inn.
Lorelai fiel fast aus allen Wolken, als sie ihre glücklich blickende Tochter mit Tristan rein spazieren sah:
„Rory! O mein Gott, das ist ja toll! Ach und Sie sind Tristan. Wurde ja auch Zeit, dass sie mal auftauchen. Seien Sie froh, dass ich Sie mag, denn bei Jekyll und Hyde wird das schon schwieriger werden. Besonders bei der Nachricht!“ Lore grinste schelmisch.
„O ähm. Freut mich auch Sie kennen zu lernen!“ antwortete Tristan etwas verwirrt.
„Ach sag Lorelai und du zu mir, denn sonst fühl ich mich so alt!“
Als Tristan immer noch etwas verwirrt drein schaute, musste Rory lachen und sagte:
„Dass ist der Humor meiner Mum nimm diese Sprüche nicht ernst. Und mit Jekyll und Hyde waren meine Großeltern gemeint! Mach dir keinen Kopf, Schatz, das werden wir schon schaffen!“ Und mit diesen Worten küsste Rory Tristan innig und führte ihn dann zum Gilmorehaus.
Miss Patty und Babette redeten sich schon den Mund fusslig, wer der mysteriöse Unbekannte sein könnte. Luke ging das mächtig auf den Keks, denn die beiden tuschelten im Diner und deswegen rief er aufgebracht:
„Könnt ihr zwei Tratschtanten Rory nicht einfach in Ruhe lassen? Es ist zurzeit schon schwer genug also wird sie euer dummes Gerede nicht brauchen können!“
„O Lukes! Wer wird denn da grantig werden? Und wenn du unser Getratsche nicht aushältst, könntest du uns ja erzählen was es mit dem blonden Typen mit dem süßen Knackarsch auf sich hat.“ Konterte Miss Patty gewagt.
„O nein, das werde ich sicher nicht machen! Ihr seid ja verrückt!“
Als er das gesagt hatte, ging die Tür auf und der blonde Typ mit dem süßen Knackarsch kam auch schon in Begleitung der beiden Gilmore Girls herein.
Lorelai beugte sich über den Tresen, küsste Luke leidenschaftlich und hauchte ihm dann verführerisch ins Ohr:
„Na Süßer! Wo bleibt mein Kaffee?“
„Ach Lore! Jetzt hast du die Stimmung kaputt gemacht! Kannst du nicht einmal an etwas anderes als deinen Kaffee denken?“
„Na klar Dinerboy, aber diese Gedanken willst du nicht wissen, glaub mir!“ Sie grinste ihn schelmisch an.
Luke dachte bei sich: Diese Frau treibt mich noch in den Wahnsinn, doch dafür liebe ich sie. Ich liebe sie so unendlich,…. Soll ich diesen Schritt wirklich wagen?
Lore hatte derweil Tristan aus den Fängen von Babette und Miss Patty gerettet und plante schon das Freitagsdinner:
„Okay. Also. 1.) Tristan, Rory, Luke und ich fahren zum Drachen und seinem Gehilfen.
2.) Tristan nimmt Geschenke für die zwei mit.
3.) Wir essen und plaudern belangloses Zeug.
4.) Beim Dessert lassen die zwei die Bombe platzen.
5.) Vorwürfe gegen mich und eine heiße Diskussion.
6.) Ein unvorsehbares Ende der Vorstellung“
Nach diesem Vortrag sah sie Tristan ein bisschen verwirrt an, doch Lorelai beruhigte ihn.

Am nächsten Abend war es soweit. Sie hatten sich alle rausgeputzt und Tristan hatte belgische Pralinen für Emily und kubanische Zigarren für Richard besorgt.
Sie fuhren in getrennte Wagen hin und klingelten. Ein neues Hausmädchen öffnete ihnen die Tür und Rory zuliebe verzichtete Lore heute auf bissige Bemerkungen. Das stimmte Emily gleich ein bisschen fröhlicher, aber trotzdem war sie sehr über Tristans Erscheinen überrascht.
„Tristan DuGrey! Das ist aber eine Überraschung, warum kommen denn sie mit zum Essen? Nicht das ich etwas dagegen hätte, nein, ganz im Gegenteil ich bin hoch erfreut! Und die Pralinen sind einfach göttlich, vielen Dank!“
Auch Richard war sehr erfreut über das Kommen von Tristan. Während des Essens redeten sie nur über dies und das und als das Dessert serviert wurde, wurde Rory immer nervöser.
Tristan merkte es und nahm ihre Hand. Bevor sie zum Essen anfingen, räusperte sich Rory und begann zu sprechen:
„Ahm, also. Grandma, Grandpa. Tristan und ich haben euch etwas mitzuteilen. Also erstens:
Wir sind ähm zusammen.“ Emily und Richard blickten die beiden glücklich an und bevor einer der beiden etwas erwidern konnte, sprach Rory weiter:
„Und zweitens: (Sie holte tief Luft) Ich bin schwanger!“
Jetzt war die Bombe geplatzt. Emily, die gerade noch glücklich gelächelt hatte, ließ ihren Löffel fallen:
„Du bist was? Schwanger? O mein Gott. Das glaub ich einfach nicht. Wie konntest du nur so unverantwortlich sein? Musst du dieselben Fehler machen wie deine Mutter? Also wirklich, Lorelai! Konntest du das nicht verhindern? Konntest du deine Tochter vorher vielleicht aufklären? Ist das in der heutigen Zeit etwa zuviel verlangt, dass man eine 20 jährige ordentlich auf ihr erstes Mal vorbereitet?“
„Es war nicht mein erstes Mal! Warum müsst ihr Mum immer vorwerfen, dass sie damals einen nicht zu verzeihenden Fehler gemacht hat! Bin ich etwa Mum´s größter Fehler?
Ich habe gedacht ihr würdet verständnisvoll, aber anscheinend ist das zuviel verlangt!“
Und bevor Emily etwas einwerfen konnte, rief Rory noch einmal aufgebracht:
„Komm Tristan, wir gehen! Wir haben hier nichts zu suchen!“

Es krachte eine Tür und die beiden waren weg. Es war totenstill. Keiner sagte etwas.
Auf einmal räusperte sich Richard und sagte ganz ruhig:
„Emily, war das jetzt wirklich notwendig? Willst du damit riskieren, dass Rory vielleicht auch abhaut? Willst du das wirklich? Wir haben so lange Zeit darauf gewartete, dass unsere Familie wieder halbwegs zusammen ist und jetzt willst du wieder alles aufs Spiel setzen?
Sie braucht möglicherweise gar nicht mehr unsere finanzielle Unterstützung wenn sie Tristan hat und wir sich ihren Plänen in den Weg stellen. Und war Rory ein Fehler? Auch wenn wir nicht begeistert waren, als Lorelai schwanger wurde, lieben wir unsere Enkelin doch trotzdem! Und außerdem hat ist der Vater des Kindes bei ihr, Lorelai und ähm Luke.
Was soll den groß passieren? Sie wird weiter studieren, da bin ich mir sicher! Außerdem hat sie schon ein abgeschlossenes Studium, das Doktorratsstudium macht sie nur, weil sie so ehrgeizig ist! Also Emily, machen wir nicht noch einmal den gleichen Fehler und lassen unsere Mädchen einfach so gehen!“
Nach dieser Ansprache war es wieder ganz still im Raum. Emily schaute Richard mit großen Augen an. Er hatte sich noch nie vor den Mädchen so klar und deutlich gegen ihre Meinung ausgesprochen. Lore blickte auch ganz verdattert ihren Vater an. Noch nie hatte ihr Vater sie und Rory so offen unterstützt. Sie stand auf, ging zu ihrem Vater hin und nahm ihn in den Arm. Das hatte sie schon seit langer Zeit nicht mehr gemacht.
Unter Tränen schluchzte sie:
„O danke Dad! Danke, danke, danke! Dass du Rory so unterstützen willst! Du kannst mich nicht glücklicher machen, wenn du das machst! Glaub mir, es wird alles gut werden. Die zwei werden das schon meistern. Außerdem sind Luke und ich auch noch da!“
Richard war von Lores Gefühlsausbruch so überrascht gewesen, dass er erst einmal gar nichts gesagt hatte, doch jetzt drückte er Lore fest und erwiderte:
„Ich weiß, Lorelai. Ich weiß. Es wird alles gut werden.“
Emily sah ganz benommen der Szene zu, die sich ihr bot. Ihre Tochter lag in den Armen ihres Vaters, nachdem, nach ihrer Meinung, eine Hiobsbotschaft überbracht worden war.
Doch dann konnte sie nicht anders. Immer hatte sie ihre Gefühle verborgen um immer korrekt und gefasst aufzutreten. Doch dieses Mal, kamen auch ihr die Tränen. Sie ging zu ihrer Tochter und zu ihrem Mann und schluchzte:
„Es tut mir so leid! Ich will Rory nicht verlieren!“

So das war’s für heute. Ich hoffe, dieser gefühlsbetonte Teil hat euch gefallen und ich hoffe Emily und besonders Richard erstrahlen einmal in einem anderen Licht. :biggrin: Wink
Ähm, langer Rede kurzer Sinn:
Bitte viele fb´s schreiben!!!!

HEL, cherry

[Bild: th_aqlexislight.jpg][url=http://smg.photobucket.com/albums/v465/ordinary1/?action=view&current=ggmilo.jpg][/url]
rory&jess-club, buch-club, lorelai-club, rory&paris-club

:guckhier: can that be love??


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste