Soo... Nächster Teil!
Song (erstreckt sich über die nächsten paar Kapitel): Evanescence - Anywhere
16. Kapitel
Der riesige Friedhof war von alten Mauern und Zäunen, aus allen möglichen Metallen, eingegrenzt. Der wildwachsende Efeu bedeckte beinahe jeden einzelnen Ziegelstein und die groÃen, reichlich verzierten Eingangstore waren von Tannen und ein paar Laubbäumen umgeben. Der Anblick war traurig. AuÃer Liz und T.J. standen nur noch Carry, T.J.s Bruder und eine weitere, dunkelrot gelockte Frau vor den Toren und warteten. Einige Meter entfernt stand ein etwa gleichaltriger, vielleicht auch ein oder zwei Jahre älterer, junger Mann und telefonierte. Er trug einen dunklen Anzug mit Krawatte und es schien fast so, als ob er zu dieser kleinen Gemeinschaft dazugehörte.
Rory lieà ihren Blick von ihm ab und schweifte über diesen trostlosen, leeren Parkplatz, auf den ihre Mom nun einbog. „Okay, hier sind wir nun wohl...“ Einen Augenblick noch blieben alle sitzen, bis sich Lorelai als Erste abschnallte und die Fahrertür öffnete. Rory und Luke taten es ihr zögernd gleich.
Dear my love, haven't you wanted to be with me
And dear my love, haven't you longed to be free
I can't keep pretending that I don't even know you
And at sweet night, you are my own
Take my hand
Die drei waren gerade auf die kleine Gruppe zugekommen, um sie zu begrüÃen, als Luke etwas irritiert seine Schwester betrachtete. „Geht es dir gut, Liz?“ „Ja, ja! Alles in bester Ordnung.“ nuschelte sie leise vor sich hin. Er rastete aus. „Du bist betrunken?! Sag mal spinnst du eigentlich??“ T.J. stellte sich schützend vor seine Frau. „Hey, nur die Ruhe, Mann! Ihr ging es eben nicht gut, die letzten Tage! Mein Gott, sie hat heute Morgen ein klein wenig zu tief ins Glas geschaut, aber sie ist doch noch voll da!“ „Heute Morgen?“ Er konnte nicht glauben, was er da hörte. „Ach komm, sag’ mir nicht, dass du letzte Woche nicht auch öfter mal einen über den Durst getrunken hast!“ redete T.J., dem sein Anzug viel zu klein war, wie Lorelai befand, unbeirrt weiter. „Nein, das habe ich nicht! Und hast du wenigstens die Sachen mitgebracht?“ fuhr er Liz wieder an. „Ja, ja, steht alles im Kofferraum. Ich glaub’, ich muss mich mal hinsetzen...“ Sie stützte sich an Carry ab, während sie sich langsam auf einen dieser groÃen, steinernen Blumenkästen fallen lieÃ. „Ich glaub’s nicht. Ich glaub’s einfach nicht!“ Luke rannte kopfschüttelnd über den Parkplatz.
„Na Klasse. Einmal passiert hier was und ich krieg’s nicht mit! Was war denn gerade los? Musste telefonieren.“ Es war Kerl mit dem Handy, der nun hinter Rory getreten war und sie fragend ansah. Sie betrachtete ihn etwas verwirrt. „Oh, tut mir leid, ich bin Aaron.“ Er streckte ihr die Hand hin. „Hi. Rory.“ Zögernd schüttelte sie ihm die Hand und lächelte freundlich. „Hey, komm, die Verabschiedung geht gleich los.“ Ohne darauf zu achten, dass Rory sich gerade unterhalten hatte, riss Lorelai sie mit in die kleine Kapelle, in der sie auch schon den offenen Sarg stehen sah. Sie schluckte schwer.
We're leaving here tonight
There's no need to tell anyone
They'd only hold us down
So by the morning light
We'll be half way to anywhere
Where love is more than just your name
„Will noch jemand ein paar Worte zu dem Verstorbenen sagen?“ Der alte Pfarrer nahm seinen Job sehr ernst, und hatte sich groÃe Mühe gemacht, eine schöne Verabschiedung zu inszenieren. Seine Predigt über den Tod junger Menschen und diesen Verlust für Eltern und Familie, und auch die Kraft, die andere für ihn zum weiterleben trieb oder treiben konnte, war einfach nur traumhaft schön gewesen. Rory wie auch Luke hatten nicht aufhören können zu weinen, auch wenn Luke es eisern hinter einer emotionslosen Mine zu verstecken versuchte, und jede Träne sofort mit dem Ãrmel wegwischte. Lorelai waren ebenfalls immer wieder einzelne Tränen die Wangen hinuntergelaufen, und Liz, tja, die hätte sich wohl am liebsten hingelegt, um ihren Rausch auszuschlafen. Zumindest hang sie schon eine ganze Weile müde an T.J.s Schulter, der ständig bemüht war, sie wach zu halten.
„Soll ich jetzt?“ Lorelai sah ihre Tochter zögerlich fragend an. Rory nickte nur und reichte ihr zwei Papiere. Die Rede, und die zwei Gedichte.
I have dreamt of a place for you and I
No one knows who we are there
All I want is to give my life only to you
I've dreamt so long I cannot dream anymore
Let's run away, I'll take you there
[SIGPIC][/SIGPIC]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2007, 09:26 von
JeryRoss.)