Kristina schrieb:Einen ganzes Jahr Spanien? Kannst du dir danach vieles anrechnen lassen? Man hört da ja sehr viele Horrorgeschichten....
Ja also ich war, im Gegensatz zu vielen anderen, die das irgendwie nicht für nötig halten, so vorausschauend, das vorher mit dem der das nachher anrechnet abzuklären. Ich bekomm eigentlich alles angerechnet, bzw fast alles. Manchmal heiÃen die Vorlesungen aber auch wirklich genauso wie hier, naja den Inhalt sieht man dann ja. Ich studiere aber auch Spanische Studien, da ist das vielleicht einfacher. Denke Lehramt wäre schon schwieriger. Ich will dort aber auch viel im Bereich Landeskunde und Schlüsselqualifikationen machen, da ist das eh nicht so das Problem. Ansonsten muss ich einfach davon ausgehen, dass ich nachher alles so wie besprochen angerechnet bekomme. Habe jedenfalls mal die Email, in der ich ihm alles nochmal zusammengefasst habe, gut aufgehoben ;-).
Bisschen problematisch ist, dass ich oft nicht so viel Credits dafür bekomme, wie eigentlich dort vorgesehen, sondern nur die, die ich eben für den entsprechenden Kurs hier bekomme, was meist weniger ist, naja...
Kanns mir aber auch bissl leisten, habe eigentlich eh 8 Semester Regelstudienzeit, da ich erst an der Uni Spanisch angefangen habe. Da die zwei Auslandssemester wegs Beurlaubung da nicht reinzählen, bin ich dann am Ende immer noch bei 6
Habe aber auch extra diese Uni ausgesucht, da ich dort am meisten machen konnte.
Viel Glück an alle die noch Prüfungen haben, speziell an Soph!