Rory und ihr Tagebuch

hey mara

wie gez dir?
naja...also ich hab 2teile verpasst und das nervt!
also ich finds echt supa...jez küssen sie sich....und weiß gott was wird passieren...undich werde ncih da sien *hoil*
aba sobald ich zurrück bin werdi ch das verpasste nachholn Wink
also bis dann
hdl
sweetie
Zitieren

dankeschön :thanx: ihr seit einfach die besten

ja ich weiß ich habe es lange herausgezögert aber eigentlich ja auch nicht... einen Monat nach dem wiedertreffen nachdem er sich 8 jahre nicht gemeldet hat...

und nen neuen leser hab ich auch :freu:

der nächste Teil kommt morgen früh oder am vormittag und dann schreibe ich auch gleich weiter denn wenn wieder schule ist werd ich nicht mehr so viel zeit haben Motz
das mit dem schluss werdet ihr erfahren versprochen!
allerdings erst im Juni (also in der Ff zeit)

@ sweetie: danke für dein FB. du fährst in Urlaub? wohin gehts denn?

geh dann acuh gleich haia-bububu machen
guts nächtle

Mara

[SIGPIC][/SIGPIC]
My Story for The Epic T-Rated One-Shot Contest (Twilight) on ff.net
Please vote if you liked it. Voting starts on Monday.
# Ava & Sig by alexis_bledel #
Zitieren

Zitat:

der nächste Teil kommt morgen früh oder am vormittag und dann schreibe ich auch gleich weiter denn wenn wieder schule ist werd ich nicht mehr so viel zeit haben Motz


Super, ich freu mich schon !!

Lg
Stars_Hollow

[SIGPIC][/SIGPIC]

"Ich kam mir vor wie ein Fisch auf dem Trockenen, als ich mit Summer geschlafen habe.
Ryan, ich war Nemo und wollte einfach nur nach Hause." Seth Cohen in O.C. California

[url=http://www.gilmoregirls-fanfiction.de.tp/][/url]
Zitieren

Hi Mara!

Ich habe mir jetzt endlich deine gesamte FF durchgelesen und bin einfach wahnsinnig begeistert!

Mir gefällt deine Idee richtig gut und dein Schreibstil ist klasse! Man hat immer das Gefühl, man wäre dabei, ich kann mir alles so gut vorstellen, als wäre es zum Greifen nahe!

Rory und Jess sind einfach himmlisch zusammen... einfach zu süß!

So, ab jetzt werd ich dir regelmäßig FB geben *gg* und ich freu mich auf einen weiteren Teil dieser tollen FF!

Dein
Schlumpfinchen

[Bild: alex_fanclub_small.jpg]
sig made by life_of_agony *thx*, [SIZE=1]1.inoff. Alex-Fanclub-Cause he's got fractious hair; NufA; meine FFs:Suburbian Life, Fliegen bedeutet sich fallen zu lassen[/SIZE]

Zitieren

@ schlumpfinchen: schön das du auch zu der FF gefunden hast danke schön für dein FB

So es ist a bisal später geworden aber hier ohne drum herum kommt der nächste Teil
er ist wieder mal länger

und nun Vorhang auf für.....

Teil 25:

„Ja?"

„Jess, was –„

„Rory, hör zu. Der Kuss… ich … es tut mir –„

„Nein !"

„Jess, es tut dir nicht leid. Ich weiß das es dir nicht leid tut und du weißt es auch. So ein Kuss… es kann dir einfach nicht leid tun…"

„Nein du hast recht… ich… ich hatte einfach Angst…"
"Das musstest du nicht… der Kuss war toll…. Ich… ich hab…"
"Du hast was?"

„Ich hab das vermisst… deine Küsse…"

„Mir ging’s genauso."

Montag, 22.10.2012

Liebes Tagebuch,

ha! Ich schreibe nicht aus einer Gummizelle! Ich sitze auf meinem Bett! Ach wie ich dieses Bett doch liebe… Jetzt aber zurück: Ich hab Jess erreicht, wenn auch erst nach zwei Stunden (er hatte sein Handy während der Fahrt ausgeschaltet), aber ich habe ihn erreicht. Ich glaube es tat noch nie so gut seine Stimme zu hören wie gestern Abend. Wir haben geredet, sehr lange geredet. Schätzungsweise bis 2 Uhr morgens. Ich sitze nur noch gerade hier wegen, welche Überraschung, Kaffee! Ich glaube Jess geht es genauso, hoffe ich doch mal. Wenn nicht wäre das schon ziemlich unfair. Mein Tag war echt heftig… ich wurde ja heute ausgefragt, aber jetzt erst mal zurück zu dem Kuss. Kuss! Ach wie ich dieses Wort liebe. Also: Jess und ich haben es geklärt Wir beide haben die Küsse vermisst und ich glaube wir sind wieder zusammen. Wir haben uns so lange unterhalten, über alles Mögliche, aber darüber nicht. Schon witzig oder? Naja… spätestens am Wochenende werde ich es ja wissen. Ich werde ihn aber nicht fragen. Das wäre ja dann so wie bei Dean… eww! Wenn ich schon daran denke: Brechreiz! Einer der peinlichsten Momente in meinem Leben. Wie konnten wir nur so ein Gespräch führen… eww! Ich muss ganz schnell wieder an was anderes denken. Also heute wurde ich, oh Freude, ausgefragt. Ich muss ja sagen dass die Schüler mir auch noch etwas Privatsphäre gelassen haben.

Ich betrete die Klasse und alle sitzen schon gespannt und voller Vorfreude da. So ganz im Gegensatz zu den anderen Montagen muss ich sie nicht beruhigen oder sie aufwecken.

„So Leute. Ich sehe ihr seit ausgeschlafen… habt ihrs gut…"

„Guten Morgen Ms Gilmore!", ertönt es freudig von der Klasse. Wie sehr sie doch schleimen können.

„Also gut ist er nicht, obwohl… eigentlich schon. Naja egal. Wer will anfangen?", frage ich und setze mich auf meinen Stuhl.

Kurz herrscht Schweigen bevor Sandra anfängt:

„Sie haben gesagt dass sie auf ihre Geschwister aufpassen müssen und das sie noch klein sind. Wann hat ihre Mutter sie denn dann bekommen?"

„Also… Mom war 16 als sie mich bekommen hat und 38 bei Will und 41 bei Penny."

„Sie war erst 16?! Wie hat sie das denn geschafft? Ich meine da noch Schule usw."

„Sie hat die Schule abgebrochen und ist von zu Hause abgehauen als sie 17 war, natürlich mit mir."

„Das hat sie alleine geschafft?"

„Ja, sie hat im Independence Inn gearbeitet und wir haben da in einem Geräteschuppen gewohnt."

„Wow…"

Kurzes Schweigen herrscht bevor jemand anderes fragt:

„Aber ihrer Mutter gehört doch das Dragon Fly Inn. Wie geht das denn ohne Abschluss?"

„Sie war in der Abendschule und hat da einen Wirtschaftskurs belegt."

„Wollten sie schon immer Lehrerin werden?" [Frage von Neoprax]

„Nein, wollte ich nicht", sage ich lachend.

„Was wollten sie denn dann werden?"

„Auslandskorrespondentin."

„Ach haben sie deshalb zuerst Journalismus studiert?"

„Ja genau."

„Und warum sind sie dann Lehrerin geworden und nicht Journalistin?" [Frage von Neoprax]

„Ich kann keine Berichte mehr schreiben wie früher."

„Aber sie schreiben doch fabelhafte Geschichten."

„Ja, Geschichten. Und nur Geschichten. Nachdenkliche, düstere kurze Geschichten die alle kein Happy End haben. Damit kann eine Zeitung oder ein Fernsehsender nichts anfangen."

Meine Stimme klingt verbittert obwohl ich das nicht will. Mein Job ist toll und macht mir Spaß.

„Oh… und warum sind sie dann Lehrerin geworden?"

„Naja… das hört sich jetzt blöd an aber das war das einzige mit dem ich mich anfreunden konnte. Hier kann ich mein Wissen und meine Leidenschaft für Bücher einbringen und auch schreiben."

„Ah… also weil es sonst nichts gab."
"Ja sozusagen. Das soll aber nicht heißen das es so ist wie bei Menschen die keinen Abschluss haben und deshalb in einem Supermarkt arbeiten müssen. Nein, mir macht der Job Spaß. Das mag sich merkwürdig anhören aber es ist so."

„Was haben sie in ihrem Leben am meisten bereut?" [Frage von Neoprax]

Ich atme tief durch bevor ich antworte.

„In ein paar Situationen stehen geblieben zu sein, in einer Situation nein und in einer anderen ja gesagt zu haben."

Die Schüler sehen mich verwirrt an.

„Wie meinen sie das?"

„Also… in ein paar Situationen hätte ich jemandem hinterher laufen soll und in einer andern hab ich nein gesagt obwohl das nicht stimmte und in wieder einer anderen hab ich ja gesagt obwohl ich das nicht hätte tun sollen."

„Genauer geht das nicht?"

„Nein, wobei ich aber sagen muss dass wenn ich am Anfang nicht stehen geblieben wäre dann wäre ich wohl nie in die darauf folgenden Situationen gekommen."

Wieder entsteht ein Schweigen, das Rita bricht.

„Was würden sie an ihrem Leben ändern wenn sie es könnten?" [Frage von Neoprax]

„Ich würde die Situationen ändern. Ich würde der Person gleich hinterherlaufen. Jetzt im Moment? Das weiß ich nicht."

„Woher kennen sie eigentlich den Autor von ‚Mistakes’ und ‚Fehler über Fehler’?" [Frage von Lavaaaza]
"Jess Mariano?"

„Ach nennt er sich jetzt wirklich so?"

„Ja, er hat sein Pseudonym abgelegt, nennt sich jetzt Jess Mariano."

„Ah… also woher kennen sie ihn. Sie scheinen ihn ja zu kennen und das auch ziemlich gut."

„Er ist mein Stiefcousin."

Die Schüler sehen mich geschockt an.
"Sie sind mit ihm verwandt?!"

„Naja, nicht wirklich. Er ist der Neffe meines Stiefvaters."

„Sie haben sich ja sehr laut gestritten. Warum?"

„Er hat sich 8 Jahre lang nicht gemeldet. Wir wussten nicht was mit ihm war, ob er überhaupt noch lebte."

„Oh… und warum?"

„Ich glaube nicht das Jess es gefallen würde wenn ich das alles erzählen würde. Gerade weil er ein Bestsellerautor ist. Nur so viel: er hat sehr viel durchgemacht und in Stars Hollow jemanden verletzt und hatte dann Angst. Er wollte einfach aus unserem Leben verschwinden."

„Er hat Fehler gemacht? Also beinhalten die Bücher autobiographische Elemente?"

„ Ja ich denke schon, aber eher indirekt. Also ich hab nichts wieder erkannt und ich kannte ihn am besten."

„Zu wem fahren sie eigentlich immer nach New York?"

Ich muss grinsen.

„Ms Gilmore?"

„Kommt drauf an, zu meiner Freundin Lane oder zu Paris…"

„Ich meinte den mysteriösen Bekannten."

„Das ist Jess."

„Oh…"

„Also haben sie sich wieder vertragen?"

„Ja, wir sind wieder gute Freunde."

„Waren sie schon mal mehr?"

Natürlich kam diese Frage von Steve. Ich verdrehe die Augen.

„Ja, wir waren mal zusammen aber mehr sage ich dazu nicht."

Es war mir schon unangenehm die Fragen zu beantworten aber ich wusste/weiß auch das sie damit nicht hausieren gehen werden. Naja es kamen noch einige eher unwichtige, meistens über mich und Tristan und darüber das Mom und Max mal verlobt waren, aber dann kam wieder eine Steve-Frage:

„Haben sie einen Freund?" [Frage von Soffel]

„Gute Frage... ich weiß es nicht", antworte ich zögernd.

„Wie sie wissen nicht?", fragt Rita verdutzt.

„Naja, wir haben uns gestern geküsst aber – „

„Sie haben sich gestern geküsst? Moment… ist es Jess?"

Ich erröte leicht und nicke.

„Oh wie romantisch", schwärmt Rita, „vom Schicksal füreinander bestimmt. Das es so was noch gibt."

So verging die Stunde mit einer Diskussion ob Jess und ich gut zusammen passen und ob es so was wie Schicksal gibt. Allerdings nur unter den Schülern, ich hielt mich raus. Es war schon witzig das mitanzusehen, denn es hatten sich zwei Gruppen gebildet. Die Mädchen die das alles sehr romantisch finden und auch zumindest ein wenig daran glauben und die Jungs die das alles für Schwachsinn halten. Wenn man da noch nicht angefangen hat zu lachen dann wenn man Rita und Steve beobachtete die zu so etwas wie den Anführern der jeweiligen Gruppe wurden. Nach der Stunde war Pause und was sah ich als ich aus der Klasse trat? Rita und Steve die sich lauthals stritten. Auch wenn es fies war ich sah zu und musste mir ein lachen verkneifen als Rita Steve eine Ohrfeige verpasste und dann wegging. Das ist noch nicht witzig sondern, dass Steve dann den ganzen restlichen Tag wie ein Hund hinter Rita her lief und versuchte sich zu endschuldigen.

Das hat auch Tristan bemerkt denn er hat die beiden in Sport. Also unterhielten wir uns in unserem Stammcafé über die beiden. Heute ging das recht gut denn Imogen war nicht da. Sie hat frei.

„Hast du das mit Rita und Steve mitbekommen?"

„Was meinst du?"

„Naja Rita zeigt ihm die kalte Schulter und er läuft ihr schon den ganzen Tag wie ein treudoofer Hund hinterher."

„Ach das", sage ich lachend. „Ja das hab ich mitbekommen."

Tristan sieht mich durchdringend an.

„Du weißt mehr als ich. Los sag schon!"

„Also, sie haben mir ja heute fragen gestellt und da kam raus das ich zum zweiten Mal mit Jess zusammen bin. Die Mädchen fanden das so romantisch das man füreinander bestimmt sein kann und das wir uns nach 9 Jahren wieder gefunden haben. Die Jungs dagegen fanden dass das ausgemachter Unsinn ist.

„Du bist mit wem zusammen?", fragt Tristan verwirrt.

„Ich weiß nicht ob wir zusammen sind."

„Aber das hast du doch eben gesagt."

„Rita findet dass wir zusammen sind, aber wir haben uns gestern nur geküsst."

„Ah… und wen hast du geküsst?"

Ich verdrehe die Augen.

„Jess. Jess Mariano."

„Den Autor? Deinen Stiefcousin? Deinen ‚mysteriösen Bekannten’ aus New York? Den mit dem du so einen Streit hattest?"

„Ja genau den meine ich."

„Ah", sagt er nur und schweigt dann einen Moment.

„Und ihr wart mal zusammen?"

„Ja waren wir."

„Davon weiß ich ja gar nichts. Und ich dachte wir seien beste Freunde."

Tristan tut so als müsste er jeden Moment anfangen zu weinen und die anderen Gäste schauen uns schon skeptisch an.

„Du warst du auf der Militärakademie und da waren wir keine besten Freunde."

„Wir wären fast mal zusammengekommen."

„Das war ein Jahr davor und richtig: wären. Sind wir aber nicht."

„Du bist heute echt kälter als ein Eiswürfel", sagt Tristan beleidigt.

„Trink noch nen Kaffee, vielleicht taust du ja auf."

Ich muss anfangen zu lachen und auch Tristan stimmt mit ein.

„Also jetzt erzähl."

„was soll ich da erzählen?"

„Wann ihr zusammen wart, wie ihr zusammen gekommen seit… so was halt. Komm jetzt sei nicht so."

„Er zog nach Stars Hollow, wir wurden Freunde, ich hab ihn an Sookies Hochzeit geküsst obwohl ich mit Dean zusammen war, dann bin ich nach Washington und als ich wieder kam haben wir uns gegenseitig eifersüchtig gemacht, denn auch er hatte mittlerweile eine Freundin. Das ging so bis zum Tanzmarathon, da hat es Dean gereicht und er hat auf der Tanzfläche mit mir Schluss gemacht und breit getreten das ich schon länger in Jess verliebt war. Wir haben in einem der besten Gespräche die ich jemals geführt habe klar gestellt das Dean mit allem was er sagte Recht hatte und nachdem er mit Blondi Schluss gemacht hat waren wir zusammen. Ein halbes Jahr später war eine Party und Jess war noch mieser drauf als sonst, doch er wollte es mir nicht sagen. Anstatt dessen wollte er mit mir schlafen, auf einer Party, wo uns jeder erwischen konnte. Dann ist er abgehauen, nach Kalifornien zu seinem Vater."

Tristan sieht mich geschockt an. Vielleicht weil ich so schnell gesprochen habe, vielleicht weil ich alles gefühllos runtergerasselt habe, wahrscheinlich etwas von beidem.

„Wow…", ist das einzige was er zustande bringt.

„Ja. Und ein halbes Jahr später taucht er auf um sein Auto zu holen und gesteht mir seine Liebe. Und wieder ein halbes Jahr später kommt er zu mir nach Yale und bittet mich mit ihm zu kommen."

„Wow…"

„Dein Wortschatz ist ja echt geschrumpft", sage ich spöttisch.

„Ja, aber das ist… wow!"

„ja das hatten wir schon."

Wir schweigen einen Moment und man kann förmlich sehen wie Tristans Gehirn arbeitet.

„Also haben sich Rita und Steve gestritten."

„Gestritten ist gut. Sie hat ihm eine geklatscht."

Auch Tristan fand das extrem witzig und wir wurden von allen anderen Gästen skeptisch beäugt weil wir so oft lachten. Nur gut das uns der Chef nie rauswerfen würde, immerhin trinken und essen wir jeden Tag da.

Als ich dann nach Hause kam versuchte Mom gerade Luke wieder zu noch einer Tasse Kaffee zu überreden. Das ist schon witzig. Luke kennt Mom seit 16 Jahren und ist seit 5 Jahren mit ihr verheiratet und versucht immer noch ihr das Kaffee trinken abzugewöhnen. Ich glaube er denkt er hätte jetzt bessere Chancen weil Mom während den Schwangerschaften auf Kaffee verzichtet hat doch da ist er schief gewickelt. Und selbst wenn er durchhalten würde, was er natürlich nicht tut, aber wenn käme Mom zu mir und da bekäme sie Kaffee. Wir Gilmore-Girls müssen ja zusammenhalten. Mal schauen was der Tag noch so bringt, ich mach jetzt mal Schluss.

Rory



so das war er
hoffe er gefällt euch
freue mich auf feedback und konstruktive Kritik

Mara

PS: ich brauch echt mal nen neuen Spruch Rolleyes :biggrin:

[SIGPIC][/SIGPIC]
My Story for The Epic T-Rated One-Shot Contest (Twilight) on ff.net
Please vote if you liked it. Voting starts on Monday.
# Ava & Sig by alexis_bledel #
Zitieren

So...dann will ich dir gleich mal FB geben *gg*
Ich fand den Teil toll...
ich hab mir richtig vorstellen könne, wie Rory vor der ganzen Klasse steht und mit Fragen gelöchert wird *gg* Und diese Rita scheint ein ganz schönes Energiebündel zu sein *lach*

UNd Rory und Jess... sie sind sooooooooooo süß zusammen! WIe verlegen er doch sein kann *ggg*

Ich freue mich schon auf einen neuen Teil!

PS: SOrry für das komische FB *gg*

[Bild: alex_fanclub_small.jpg]
sig made by life_of_agony *thx*, [SIZE=1]1.inoff. Alex-Fanclub-Cause he's got fractious hair; NufA; meine FFs:Suburbian Life, Fliegen bedeutet sich fallen zu lassen[/SIZE]

Zitieren

toll,toll,toll :biggrin:

die frage stunde wat total super!!!
rita und steve sind einfach klasse :biggrin:

oh man, jess und rory sollen sich ma wieder sehen!!!
keine zeit für langes fb :heul:

hoffe es geht balde weiter :biggrin:

lg, val

[SIGPIC][/SIGPIC]
:herz: * :herz: * :herz:


Zitieren

Wow! (jetzt fang ich schon so an wie Tristan Smile )
Der Teil war mal wieder der Hammer, tut mir Leid, aber ich kann Dir keine Kritik schreiben, wenn ich nichts zu kritisieren habe!
Mach auf jeden Fall weiter so! Liebe Grüße...

[img]http://img.photobucket.com/albums/v101/s...f-love.jpg[/img]
Rory: Feuer! - Lorelai: Was? - Rory: Ich fühlte mich nur ausgeschlossen.
Zitieren

Hi Mara!
Die Fragen waren toll! War echt witzig, was die Schüler alles wissen wollten und dass sich Jungs und Mädchen in zwei Gruppen aufgeteilt haben. So könnte es in meiner Klasse auch sein Smile
Aber jetzt werd ich immer neugieriger was Dean wohl angestellt hat...
Bitte, bitte rück bald mit dem nächsten Teil raus!
Bussi,
Anna
Zitieren

wieso? was ist denn mit dean?
was soll er angestellt haben? hab ich irgendwas verpasst oder übersehen?

[SIGPIC][/SIGPIC]
:herz: * :herz: * :herz:


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 78 Gast/Gäste