Ad Astra - Denn Blutrot scheint der Mond....

Jason Stiles - Gilmore Group, nachmittags

"Du magst keine weiß? Wie wäre es dann mit Rosa? Ich bin mir sicher, dass wir die Pferde und Tauben einfärben können!", sagt er, der bisherige Verlauf des Telefonats lässt sein Herz höher schlagen, auch wenn es sich etwas seltsam anfühlt, dieses Pochen und Bummern. "Und ich bin mir sicher, ich werde herausfinden, wass man den Viechern zu fressen geben muss, damit auch ihre Fäkalien im schönsten Rosarot erstrahlen."

Emily Gilmore - University of Yale. New Haven, nachmittags

"Leider nein", gesteht sie mit einem sehnsüchtigen Seufzen. "Richard ist kein sonderlicher Anhänger von Opern", setzt sie erklärend hinzu und ärgert sich im selben Moment über diesen Zusatz. Weshalb um alles in der Welt spricht sie dauernd von ihm? Verflucht soll er doch sein. Er und seine Mutter. Ihr Gesicht verfinstert sich unwillkürlich, sie zwingt sich ein Lächeln auf. "Aber sobald ich das nächste Mal in Verona bin, werde ich das nachholen."

Simon McLain - University of Yale, nachmittags

"Das sollten Sie unbedingt, es ist eine atemberaubende Erfahrung.", erzählt er.
Es scheint sie wirklich zu interessieren, nun zu Recht, Verona ist eine unglaubliche Stadt. Er hat das Gefühl, dass zwischen ihm und Emily in diesem Moment alles stimmt, dass sie sich unheimlich gut verstehen und toll unterhalten und er fragt sich, warum das früher nicht so war. Damals hat sie nicht einmal Notiz von ihm genommen, hat ihn einfach immer übersehen, dabei hat er es ihr nicht leicht gemacht.
Nun, die Zeiten ändern sich, mahnt er sich selbst.
"Sie sind eine geheimnisvolle Frau.", meint er schließlich. "Beruflich waren sie Ehefrau, sie gehen gerne in die Oper und haben früher Kunst studiert. Gibt es sonst noch wissenswertes über Sie?"
Er weiß, dass er zu viel fragt, zu neugierig ist, doch er kann es sich nicht verkneifen, würde am liebsten alles über sie wissen.

Rory Gilmore - Lorelai's Home, nachmittags

Rory steht in der Küche und schmiert sich gerade Marmelade aufs Brot. Im Hintergrund hat sie das Radio laufen. Eher beiläufig bekommt sie einen Bericht über Greenpeace und einen missglückten Rettungsversuch eines Wales mit. Als die Stimmen des armen Wales im Echo ertönen, lässt Rory vor Schreck das Messer fallen und stürmt zum Radio und dreht lauter.

"Das arme Tier", seufzt sie und stürmt zu ihrer Laptoptasche, kramt ihren Laptop raus, öffnet ihn und setzt ein Schreiben auf.

Wo Mum so lange bleibt?

Lorelai Gilmore - Dragonfly Inn, nachmittags

"Ew, kein Rosa. Bleiben wir doch lieber bei weiß. Dann hast du auch eine Sache weniger, um die du dich kümmern musst."
Lorelai nimmt einen Kugelschreiber in die Hand. Wenn sie ein Telefonkabel hätte, würde sie jetzt damit herumspielen. Sie ist etwas nervös und muss was in den Händen haben.
"So... und nun? Die Hochzeit wäre geplant. Aber ich denke, wir sollten uns vorher noch etwas besser kennen lernen", sagt sie vorsichtig.
Nun wird es Ernst. Ihr Herz beginnt merklich schneller zu schlagen. Dabei ist es doch eigentlich nur Jason...

Emily Gilmore - University of Yale. New Haven, nachmittags

"Ich -", spätestens jetzt hat er sie endgültig verblüfft. All diese Fragen, wie er sie stellt, die Komplimente. Es ist fast so, als wäre das hier ein Date und kein - Gott, Emily! Was wenn das hier ein Date ist? Wenn ER es dafür hält? "Ich bin weder sonderlich geheimnisvoll noch interessant", murmelt sie mit einem riesigem Kloß in ihrem Hals, jede Farbe ist mittlerweile ihrem Gesicht entwichen.

Jason Stiles - Gilmore Group, nachmittags

Obwohl sie es nicht sehen kann, schlägt er sich mit der flachen Hand auf die Stirn. "Natürlich", ruft er aus. Endlich!, denkt er sich, er hat sie endlich, endlich soweit. Er wusste es, er wusste, dass zwischen ihnen mehr ist! "Wie überaus dumm und unhöflich von mir! Wie wäre es mit einem romantischen Abendessen zu Zweit? Ich würde mich aber auch zu einer Runde Speed-Dating überreden lassen, falls dir das lieber ist?"

Simon McLain - University of Yale, nachmittags

Die Antwort war eindeutig. Ein Korb. Er hatte hoch gepokert und verloren. Pech. Wie damals.
"Tut mir leid, ich wollte nicht indiskret sein.", meint er und eine peinliches Schweigen entsteht zwischen ihnen.

Lorelai Gilmore - Independence Inn, nachmittags

Sie hörte irgendetwas klatschen. Hatte er sich gerade selbst gehauen?
"Ah nein, Speed dating hatte ich schon mal. Das ist so unpersönlich. Ersteres hört sich hingegen schon sehr gut an", sagt sie grinsend, das kribbeln in ihrem Bauch immer stärker fühlend.

Jason Stiles - Gilmore Group, nachmittags

"Dann werde ich uns einen Tisch reservieren? Für heute abend, sagen wir um acht?", schlägt er vor, ist so zufrieden wie schon lange nicht mehr. ein date mit Lorelai Gilmore. Wer hätte das gedacht? Nun - er natürlich. Aber sie hat ja wirklich Ewigkeiten gebraucht, bis sie erkannt hat, dass sie beide ein perfektes Paar abgeben.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste