(24.11.2016, 21:52)medea schrieb: "You've come a long way, baby" ist auch ein Album von Fat Boy Slim aus dem Jahre 1998. Aber dieses Country Album ist wahrscheinlicher, weil es da ja "We've ..." heißt wie im Zitat und nicht "you've...". Oder?
glaub auch
(24.11.2016, 21:52)medea schrieb: "no Rory, no party" habe ich noch gar nicht als Anspielung betrachtet... Ich dachte es heißt einfach "wenn Rory nicht kann, kann auch die Party nicht stattfinden". Ich hab auch nichts dazu gefunden, was irgendwie passen könnte.
auf tv.com steht zu no rory no party: This is an allusion to a commercial george clooney did for martini. When he tried to get into a party, the girl slammed the door into his face saying "no martini no party"
https://www.youtube.com/watch?v=5aGDJQ5G6J8
(24.11.2016, 21:52)medea schrieb: Auch zu " now I'll take questions for an hour." habe ich nichts gefunden. Heißt vielleicht einfach, dass Obama das in einer Pressekonferenz sagen könnte. Erst eine zweistündige Rede und dann noch eine Stunde Fragen, und daher soll Rory sich diese back-support-thingy mitnehmen, weil es sonst auf den Stühlen unbequem wird. Was meint ihr?
ja das stimmt, hab ich auch so verstanden.
(24.11.2016, 21:52)medea schrieb: Zu "java one java two" habe ich auch nichts gefunden (was ist denn heute los?). Also entweder bin ich zu blöd heute..... komisch.
ich glaub ich habs: Auf dict. com steht folgendes:
java [coll.] [Am.] - Kaffee
ich glaub ceasar bringt in der szene eifnach zwei kaffees raus.
AHHH deshalb ist die bezeichnung für die lore-luke-shipper auch JavaJunkies - weil lore so eine kaffee abhängige ist und luke ihr den bringt - Es ergibt alles einen sinn!
(24.11.2016, 21:52)medea schrieb: Das "Quality Inn and Suites" ist ein echtes Hotel in einer Stadt names "Sioux City". Und ballroom ist vielleicht einfach tatsächlich ein Ballraum, also ein großer Raum, wo sich dann alle Reporter treffen, wenn die Kampagne losgeht?
Hier das Hotel:
https://www.choicehotels.com/iowa/sioux-...tels/ia404
ja ballroom ist normalerweise eifnach so ein großer ballsaal oder auch veranstaltungsraum.
SUPI feritg!!
[SIGPIC][/SIGPIC]
In der Mitte der Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten
Episode 7.22
Show Content
Spoiler
Rory – Why would Christiane Amanpour be hanging out at the Dragonfly?
...
Christiane Amanpour: That’s okay.
RORY: I just think you are so inspiring. Your reporting is so bold and moving and fascinating and I know you've won nine Emmys, but I just don't think that's enough -- not that you care about that kind of thing, but I just want to say thank you.
Rorys großes Idol, Christiane M. Amanpour: britisch-iranische Journalistin. internationale Chefkorrespondentin für den Nachrichtenkanal CNN bekannt.
Berichterstattungen:
1990 über den Golfkrieg; weiter über den Krieg in Bosnien Irak, Afghanistan, Iran, Pakistan, Somalia, dem Balkan und aus den USA während des Hurrikans Katrina.
Amanpour galt 2006 als weltweit höchstbezahlte Reporterin und hat zahlreiche Preise errungen, u. a. folgende emmys:
2005: International Emmy, International Academy of Television Arts and Sciences sowie 11 Emmy news/documentary awards
MICHEL: You always embarrass yourself when celebrities stay at the inn.
LORELAI: I do not.
MICHEL: Jane Pauley, Harry Belafonte, Marisa Tomei.
RORY: He's right, you know?
LORELAI: No, no, Marisa Tomei's mother's best friend is my hairdresser's cousin's roommate. That's just freaky.
Harry Belafonte (*1927), eigentlich Harold George Bellanfanti, Jr., ist ein US-amerikanischer Sänger, Schauspieler und Entertainer.
Margaret Jane Pauley (*1950), ist eine amerikanische TV-Journalistin und Autorin.
Marisa Tomei (*1964) ist eine US-amerikanische Film- und Bühnenschauspielerin und Oscar-Preisträgerin.
LORELAI: All you have to do is throw on that cap and gown again, you know and go up on a little podium again, that someone is gonna build and listen to the high school band play “Pomp and Circumstance”.
Die Pomp and Circumstance Marches, op. 39 sind eine Reihe von fünf Märschen für Orchester, komponiert von Edward Elgar. Seine Popularität verdankt „Pomp and Circumstance“ vor allem den ersten beiden Märschen. Diese wurden fast so beliebt wie die offizielle Nationalhymne God Save the Queen und zur Regionalhymne Englands.
...
LORELAI: Hey there is a cool “State-Fare” coaster in Springfield, 50-mile detour, worth it.
Six Flags Great Adventure ist ein Freizeitpark in Jackson, New Jersey.
Boulder Dash in Lake Compounce (Bristol, Connecticut, USA) ist eine Holzachterbahn. Diese war die schnellste und längste Holzachterbahn an der Ostküste, bevor sie von El Toro in Six Flags Great Adventure übertroffen wurde.
The Coney Island Cyclone ist eine historische Holzachterbahn, die 1927 in Brooklyn, New York, eröffnet wurde .
Millennium Force ist eine Stahlachterbahn des Herstellers Intamin im US-amerikanischen Freizeitpark Cedar Point in Sandusky, Ohio.
Ein giga roller coaster ist eine Stahlachterbahn die speziell für Höhe und Geschwindigkeit gebaut wird und zwischen 91.4 und 121.6 Meter hoch ist. Die Millennium Force war die erste dieser Art.
Der Illinois State Fair ist ein jährliches Festival in Springfield, der Hauptstadt von Illinois.
Robert's Rules of Order ist der abgekürzte Titel eines Buches von Henry Martyn Robert. Es ist eine Art Anleitung dafür, wie man Sitzungen oder Konferenzen leitet und Entscheidungen in der Gruppe trifft. Es wurde 1876 veröffentlicht und seitdem zahlreich weider aufgelegt.
LUKE: All right, give me 300 hot dogs, 250 burgers.
CHARLIE: How about brats?
"brat" ist eine Abkürzung für "Bratwurst", eine deutsche, von Immigranten in den USA bekannt gemachte Wurstspezialität, die in den USA v.a. in Wisconsin sehr beliebt ist, da dort viele Deutsche/ deutschstämmige Amis leben.
RORY: So we were just talking about different opportunities that might come up and where I've already applied, and he mentioned that the reporter that was covering the Barack Obama campaign for him dropped out because his fiancée got a job in Dubai, so they're moving.
LORELAI: Wow!
RORY: So Hugo asked me if that was something I'd be interested in and I said “yes I would be interested” and he told me more about it and apparently I would be on the campaign trail with the other reporters -- the planes, the buses, the whole deal. And I mean it's only an online magazine, so I wouldn't be staying where the Wall Street Journal people stay at night but…
Barack Obama war der 44. Präsident der USA (von 2009 bis 2016). 2007 begann seinen Wahlkampf als Kandidat der Demokraten, 2008 setzte er sich gegen Hillary Clinton durch und 2009 wurde er schließlich zum Präsidenten gewählt.
Das Wall Street Journal ist eine englisch-sprachige Wirtschaftszeitung und hat die größte Auflage aller Zeitungen in den USA. Rory meint also, dass sie nicht die gleiche Unterkunft hätte wie die Wall Street Journalisten, weil sie für eine kleinere Online-Zeitung arbeiten würde.
BABETTE: Oh, yeah look at these ankles. They haven't been this swollen since hurricane bob. So then I checked the weather channel, and sure enough, Nick Walker confirmed it. There's a storm front moving in over Connecticut.
LUKE: It's gonna rain tomorrow?
BABETTE: First thing in the AM, Nick Walker -- you a Nick Walker fan?
Nick Walker ist ein Wetterfachmann, der schon für den Weather Channel, CNBC, CBS evening News und andere Nachrichtensendungen die Wetteransagen gemacht hat.Aueßrdem ist er aufgrund seiner angenehmen Stimme auch als "voice-over" in Werbungen und Reportagen zu hören.
Außerdem hat er ein Buch geschrieben sowie Kinderbücher und Wetterlieder.
LANE: [Chuckles] How weird is this? Yesterday we're sitting on your porch playing jacks and praying to grow boobs, and now look at us. I have a husband and two babies in there, and you're about to go off and conquer the world, or at least write about it.
RORY: We've come a long way, baby.
We've Come a Long Way Baby ist ein Countryalbum von Loretta Lynn aus dem Jahr 1978. Der Titelsong war ein top ten hit.
LULU: I have a bunch of stuff left from a school birthday party – Mylar balloons, streamers.
Polyester (Mylar) wird häufig verwendet, um Folienballons herzustellen, welche ebenfalls mit Luft oder Helium befüllbar sind.
beispiel: https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Ball...y_2010.JPG
Jeté ist das franz. Wort für geworfen und findet im Ballett Gebrauch. Es bezeichent einen langen, horizontalen Sprung, der auf einem Bein beginnt und auf dem anderen endet. Auch als "Spagat in der Luft" bekannt.
Beispiel: http://capitolcitydance.com/wp-content/u...6b82_o.jpg
Bouillabaisse ist ein provenzalisches Fischgericht, das je nach Zubereitung als zweigängiges Gericht aus Fischsuppe und gegartem Speisefisch mit Meeresfrüchten oder als reichhaltiger Eintopf serviert wird
BABETTE: But you promised us a re-enactment.
Mögliche Anspielung auf diese George Clooney Werbung für Martini:
https://www.youtube.com/watch?v=5aGDJQ5G6J8
Clooney versucht, auf eine Party zu kommen, jedoch schlägt ihm das Mädchen die Tür vor der Nase zu, weil er keinen Martini dabei hat und sagt: "No Martini, No Party"
RORY: I know but that also mean in three days I'd be leaving for who knows how long. It could be two months, it could be two years if Barack does well. And what does that mean -- I'm only gonna come home on holidays? That’s crazy. And I need some transition time, and the roller coasters -- how am I gonna go on all the roller coasters if I have to leave and have to be in Iowa on Monday at the town hall meeting at the Quality Inn and Suites Ballroom in Sioux City?
Das "Quality Inn and Suites" ist ein echtes Hotel in einer Stadt names "Sioux City". Diese ist der Verwaltungssitz des Woodbury County im US-amerikanischen Bundesstaat Iowa.
Auf dieser Seite kann man sehen, wann eine veranstaltung der demokratischen partei im wahlkampf dort stattfand (leicht geht es, wenn man STRG + F drückt und Quality Inn and Suites eingibt )
_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2022, 20:37 von
medea.)
Cool, wir sind fertig!
Ihr könnt echt stolz sein, dass ihr das die ganzen Jahre (!) über durchgezogen habt! Ich war ja nicht immer dabei, nur mal am Anfang und jetzt am Ende.... Wann habt ihr eigentlich angefangen?
YES!!!!!!!
Wir haben das glaub ich 2010 angefangen, das waren ich und Mara. Und wir hatten über die Jahre soo oviele helfer, von denen leider einige schon seit geraumer Zeit nicht mehr online waren...
Ich habe übrigens Kristina und Kayara geschrieben, ob sie für die Häs nicht eine eigene Unterkategorie eröffnen wollen. Dann wäre die Serie unter Dach und Fach, und wir könnten usn aufs Revival stürzen
Hui ich hoffe für die 4 filme gibt es sschon skripte
-Alicia Keys
Ja, ich bin auch schon heiß drauf anzufangen! Ein paar Sachen sind mir noch im Gedächtnis... Es gab mindestens zwei Anspielungen auf Buffy
Hier gibt es bereits transcripts für "A year in the life":
http://transcripts.foreverdreaming.org/v...15869b354b
Aber ich wäre dafür einen neuen thread aufzumachen, oder? Mal abwarten, was die admins sagen...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2016, 21:09 von
medea.)
Oh cool! Das erspart arbeit
Hm ja, ich fände auch neue threads viel passender; habe ich eig auch gemeint aber wohl nicht explizit genug ausgedrückt in meinem post
Mir steht der kopf grad bei 100 sachen, ich bring grad alles durcheinander hier
Bin froh wenn alles sich beruhigt und ich mir ganz gemütlich nochmal über die neuen gilmores inklusive Häs hermachen kann.
-Alicia Keys
Ach so, ich wusste nicht genau, was du mit Unterkategorie meinst
Hm, die transcripts sind aber nicht optimal, da steht nie, wer gerade spricht. Ist irgendwie doof
Aber ich fürchte es sind die einzigen bisher, ich hab nichts anderes gefunden...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2016, 22:25 von
medea.)
(27.11.2016, 22:14)medea schrieb: Hm, die transcripts sind aber nicht optimal, da steht nie, wer gerade spricht. Ist irgendwie doof
Das scheinen mir die originalen englischen Untertitel aus Netflix zu sein. Wie kommt man überhaupt an die ran?
Ab und zu steht dabei, wer gerade spricht. Das war immer dann der Fall, wenn der Sprecher gerade nicht im Bild zu sehen war ...
Hey! I'm young, you're young. Case closed!
Vielleicht haben einzelne Darsteller oder Backoffice-Mitarbeiter sie jetzt herausgegeben, weil Geheimhaltungsvereinbarungen mit der Veröffentlichung endeten? Vielleicht kann man sie jetzt auch ganz offiziell beziehen? Ist doch nicht schlimm, sondern praktisch für uns.
Hätten Fans sich gleich darangesetzt, niederzuschreiben, stünde aber vermutlich immer ein Name dabei...
Ich denke auch, dass es die Untertitel sind. Denn mir ist aufgefallen, dass es nicht hundertprozentig stimmt. Z.B. haben sie am Anfang ein Wort weggelassen (Lore sagt nicht nur 'tin can', sondern 'glorified tin can', und das fehlt sowohl in den Untertiteln als auch im transcript.