*yipppie* :dance:

Ja bitte heute Abend!:biggrin:

lg
pan

Sterben ist friedlich... leicht. - Leben ist schwerer.

sooo ... jetzt ist abend und es gibt nen neuen teil ... ich weiss nicht, ob ich das so durchhalten werde mit dem tempo, weil ich jetzt im moment viele klausuren schreibe und früh ins bett gehe ... dazu muss ich sagen, dass ich immer nachts gegen 12 so geistesblitze bekomme, was ich schreiben könnte ... und das geht im moment halt net ... aber ich werd mich ranhalten Smile

aber hier schonmal ...

Teil sieben

Lorelai wusste nicht wohin sie ging. Ihre Füße trugen sie automatisch. Langsam setzte sie einen Fuß vor den Anderen.
Sie merkte erst wieder wo sie war, als sie vor dem Dragonfly Inn stand. Sie betrat das Haus, stieg die Treppe hinauf und öffnete die Tür zu einem leeren Zimmer. Sie legte sich aufs Bett. Sie war erschöpft. Sie hatte diese Nacht nicht geschlafen und die Müdigkeit überkam sie. Doch sie wollte nicht einschlafen. Zuviel ging in ihrem Kopf vor. *Wie kann ich es wieder gut machen. Aber vielleicht bin ich auch nicht Schuld an seiner schlechten Verfassung. Bestimmt gibt es da noch einen anderen Grund. Es muss einen geben. Ich allein kann doch nicht dafür verantwortlich sein! Oder bedeute ich ihm so viel?* Mit diesem letzten Gedanken versank Lorelai ins Reich der Träume.

Nach und nach füllte sich das Diner. Obwohl Samstag war, war es voll wie an einem normalen Arbeitstag. Luke konnte sich diesen Ansturm nicht erklären.
Mit der Zeit ebbte der Andrang ab und Luke konnte sich ein wenig entspannen. *Soll ich ihr wirklich nachtrauern? Hat es überhaupt einen Sinn? Nein, es wäre besser, wenn ich alles vergessen würde und wieder mit ihr als Freund rede.* Er beschloss alles was gestern und heute zwischen ihnen vorgefallen war zu vergessen. Doch ganz konnte er es auch nicht. Denn Lorelai wollte am Mittag noch mal vorbeikommen.

Nach einigen Stunden Schlaf wachte Lorelai wieder auf. Ihr ging es besser, als sie erwartet hatte. Als sie die Treppe wieder hinunterstieg war sie froh, dass alle ihre Arbeit machten, obwohl sie nicht da gewesen war. Dies zeigte ihr, dass sie nicht immer anwesend sein musste, damit das Hotel funktionierte.
Sie sah auf die Uhr. Ein Uhr? *Meine Güte hab ich lang geschlafen! Und ich wollte noch zu Luke’s Diner Mittagessen.* Bei dem Gedanken an Essen fing auch gleich ihr Magen an laut zu knurren. Sie hatte schließlich nichts gefrühstückt.
Sofort machte sie sich auf den Weg.

Zehn nach eins. Luke schaute schon wieder auf die Uhr. *Wo steckt sie nur? Hat sie mich schon wieder vergessen? Nein, dass könnte sie nicht.* Luke sollte Recht behalten. Nur ein paar Sekunden später öffnete sich die Tür und Lorelai trat ein. Sie setzte sich an die Theke und blickte zu Luke. Die Müdigkeit und Traurigkeit war aus seinen Augen gewichen. Ein gutes Zeichen. Vielleicht konnten sie wieder normal miteinander umgehen.
Luke stellte ihr eine Tasse Kaffee vor sie.
“Danke.“ Sagte Lorelai und trank die Tasse in einem Zug aus.
“Wie kannst du nur?!“ fragte Luke verdutzt.
Lorelai freute sich, dass er wieder „normal“ mit ihr redete.
“Ich kann vieles!“ grinste sie ihn an.
“Genauso wie einen Chilliburger, eine große Portion Pommes, ein Käsesandwich und ein Stück Kuchen essen! Und das ganz schnell! Bitte! Hopp hopp!“
Luke war nicht überrascht. Das war Lorelai wie er sie kannte. Immer musste sie essen.
“Kein Problem. Kommt sofort.“ Mit diesen Worten verschwand Luke und tauchte kurze Zeit später wieder mit Lorelais Bestellung auf.
“Hier bitte. Ich hoffe das ist genug.“
“Naja, ein paar mehr Pommes hätten es schon sein können.“ Zwinkerte Lorelai Luke zu.

Luke stand ein paar Meter entfernt von Lorelai und beobachtete sie beim Essen. *Wie schafft sie es nur, soviel zu essen und trotzdem solch eine traumhafte Figur zu haben? Vielleicht werde ich eines Tages hinter das Geheimnis der beiden Gilmore Girls kommen. Spätestens, wenn ich mal mit Lorelai zusammen sein werde.* Bei diesem Gedanken musste er lächeln. Nur mit ihr zusammen sein zu wollen, um herauszufinden, wie sie so schlank bleibt. *Welch ein absurder Gedanke.*
Aber er konnte nicht anders, so stand er da und beobachtete sie. Als sie aufsah und neuen Kaffee bekommen wollte, nahm Luke sich ein Herz und fragte:
“Was machst du heute Abend. Ist ja schließlich Samstag. „Girl’s Night Out“ mit Sookie oder Filmeabend mit Rory?“
Nach kurzem Zögern und angestrengtem Nachdenken, *Soll ich ihm die Wahrheit sagen?*, antwortete Lorelai.

„Weder noch. Ich habe ein Date.“
Uff. Damit hatte Luke nicht gerechnet.
“Aha. Mit wem denn?“
“Er ist der Geschäftspartner meines Vaters. Ich kenne ihn schon seit wir beide Teenager waren. Gestern Abend hat er mich gefragt, ob ich mal mit ihm ausgehen würde. Und somit werden wir heute Abend Essen gehen.“
“Aha. Gut. Dann wünsche ich euch beiden viel Spaß!“ sagte Luke, aber mit aufgesetztem Lächeln.
Lorelai fiel dies nicht auf und freute sich, dass Luke ihr Date so locker sah.

ja ja^^ ... ich liiiiiiiiiiebe smileys img [Bild: biggrinlove.gif] ... wenn's wen stört: [Bild: nutkick.gif] ... [Bild: lol.gif]

Ohhh!
Das tat Luke bestimmt weh!
Hab leider keine Zeit für FB, denn DH kommt!
Aber er war toll!!!!!!!!!
Und ich bin dir nicht böse, dass du länger brauchst! Schule und alles ist wichtiger!!Smile

lg
pan

Sterben ist friedlich... leicht. - Leben ist schwerer.

Ah, ich kann Jason nicht ausstehen!!!!!!!!!!
Luke und Lorelai!!!!!!!!!!!!!!!!!Wink

Sorry sorry sorry, dass ich erst jetzt schreibe!!!
Hab drei traumhafte Teile verpasst!!! Wub
Aber Jason... Flop
Freu mich so auf den nächsten Teil!!! :freu: :freu:

Liebe ist ein Geschenk
verschwende keine Zeit
irgendwann ist es vielleicht zu spät!

jason Flop

der arme luke...*snief*

She's the emerald queen of desaster.

jason ganz doll doof
luke einfach spitze
luke tut mir leid
bitte lass das date mit jason ein reinfall sein
schreib bitte schnell weiter
mfg lavaaaza Cool

[SIZE=2][SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE]
Perfect love is rare indeed - for to be a lover will require that you continually have the subtlety of the very wise, the sensitivity of the artist, the acceptance of the saint. [Leo Buscaglia]

ich bin leider etwas spät auf deine story gestoßen aber ich finde sie echt klasse Top ! Seit ich vorhin angefangen hab zu lesen konnte ich nicht mehr aufhören und habs sogar auf mich genommen, meine mum zu verärgern indem ich nicht beim tischdecken geholfen hab...aber das hier is einfach vorgegangen!
ich liebe luke & lore und du bist eine der wenigen die ich bisher getroffen hab, die es schaffen, so zu schreiben, dass es den beiden würdig ist Wink

dein schreibstil ist einfach wahnsinn, du schaffst es echt dass man so richtig mit den charakteren mitfühlen kann!
Nur Jason nervt mich Rolleyes (aber in dieser hinsicht schein ich hier ja nicht die einzige zu sein Wink ), ich hoff bloß dass Lorelai auch bald merkt dass sie was besseres verdient hat --> Luke!

Freu mich schon wahnsinnig auf den nächsten Teil Confusedabber:
liebe grüße

Hej Pheebs mir is grad erst aufgefallen, dass du ne eigene FF hast. *schäm*
Da musst ich die doch gleich mal lesen.

Ich bin begeistert Wub

Eigentlich.

Nur habe nach einigen Teilen ein Problem bekommen. Es ist aufgetaucht und hat auch einen Namen: Jason! Eek
Ich kann ehrlich sagen, dass ich diesen Kerl hasse. Ich weiß auch net, was er mir genau getan hat, aber ich kann ihn absolut net leiden. Der is so widerlich und schleimig.
Und jetzt geht Lorelai mit ihm Essen und is deswegen ganz hin und weg. Und verigsst erstmal den obligatorischen Kaffe-nach-dem-Freitag-Abendessen. Und merkt dann nicht, dass Luke die Krise deswegen bekommt. Der tut mir so leid. Aber des liegt mal wieder nur dran, dass die beiden es nicht auf die Reihe kriegen miteinander über ihre Beziehung zueinadner zu reden. (der Satz war grad bissl wirr irgendwie).
Ich hoff einfach nur, dass ich Jason net so lang ertragen muss. Der is absolutes Gift für mein JJ-Herz. Des leidet schon genug.

Nachdem ich mich jetzt seitenlang über Jason aufgeregt hab sollte ich auch noch über was anderes schreiben. Sonst versaut der Kerl mir auch noch das ganze FB.

Also deine FF is super klasse. Die Charakter sind richtig gut getroffen und du beschreibst sie genauso, wie sie sind.
Dein Schreibstil hat auch ein großes Lob verdient. Es gelingt so super, zu vermitteln, was in jedem einzelnen vorgeht. Die unausgesprochenen Gedanken sind schlicht weg der Hammer.

Es macht einfach riesen Spaß dein Geschreibsel zu lesen.

Ich bin total begeistert und freu mich auf den nächsten Teil. Bin gespannt, wie sich die Story entwickelt und was da noch alles in Zukunft passieren wird.

Stolzes Mitglied bei den Java Junkies. Und nun auch im Buch-Club. Was wär die Welt nur ohne Bücher?!
*Icon by Ssandy* Thanks for it!!!

ui ui ui *freu*
nachdem ich hier sooooo viel liebes FB bekommen hab bekommt ihr auch nen neuen teil von mir ... und ich entschuldige mich schonmal vorher bei euch allen ... ihr werdet sehen warum Wink

Teil acht

Zwanzig vor sieben. Lorelai stand hilflos vor ihrem Kleiderschrank. Wie immer wusste sie nicht was sie anziehen sollte. Auch Rory war nicht da um ihr bei ihrer Entscheidung zu helfen. Daher entschloss sich Lorelai Rory anzurufen.
“Hey Mum.“ sagte Rory sofort nachdem sie abgehoben hatte.
“Hey mein Schatz. Hör zu, das übliche Problem. Ich weiß nicht, was ich anziehen soll! Bitte hilf mir!“ jammerte Lorelai.
“Zieh doch einfach das kleine Schwarze an. Das passt immer, egal wo ihr hingeht.“
“Hmm…das ist eine sehr gute Entscheidung. Ich wusste doch gleich, dass es klug war dich anzurufen. Danke dir! Jetzt muss ich mich aber beeilen.“ Und schon war das Gespräch beendet.
Lorelai suchte das kleine, schwarze Kleid aus dem Schrank und warf es auf das Bett. Dann öffnete sie den Schuhschrank und starrte in ein Chaos. Hilflos schaute sie sich um. *Und welche Schuhe soll ich jetzt anziehen?* Und wieder das gleiche Schauspiel: Lorelai rief Rory an.
“Hey ich bin es noch mal. Welche…“ weiter kam Lorelai gar nicht. Denn Rory unterbrach sie:
“Zieh doch die dunklen Schuhe an. Die passen sehr gut zum Kleid.“
“Danke, du kannst meine Gedanken lesen. Wünsch mir viel Glück heute Abend!“
“Mach ich. Aber bevor du noch mal anrufen musst. Nimm die Perlenohrringe und die Glitzerkette.“
“Meine Güte habe ich eine intelligente Tochter. Ich bin so stolz auf dich.“
“Ich weiß, ich weiß. Viel Spaß nachher!“
“Danke. Bis Morgen!“
Nachdem geklärt war, was sie anziehen soll, war es auch schon fünf vor sieben und es klingelte an der Tür. Lorelai schaute aus dem Fenster. Ein schickes, schwarzes Mercedes Cabriolet stand vor ihrem Haus. *Das muss Jason sein. Verdammt. Ich bin noch nicht fertig! Und er ist zu früh!* stellte sie fest, als sie auf die Uhr sah.

Luke stand im Diner und kochte neuen Kaffee. Da er immer an Lorelai denken musste, wenn er Kaffee roch, schweiften seine Gedanken ab. *Sieben Uhr. Jetzt wird wohl dieser reiche Schnösel mit seinem dicken Auto bei ihr sein. Lorelai ist bestimmt noch nicht fertig. Sie wird ihn hineinbitten, wieder nach oben laufen und sich fertig machen. Bestimmt hat sie schon mit Rory telefoniert, die ihr gesagt hat, was sie anziehen soll. Ja, das ist Lorelai. Kann nichts alleine entscheiden und ist nie pünktlich.*

Lorelai streifte sich schnell das Kleid über und lief nach unten. Bevor sie Jason die Tür öffnete schaute sie noch einmal prüfend in den Spiegel. Da sie einigermaßen fertig aussah, öffnete sie die Tür.
“Hallo Jason. Schön sie zu sehen.“ Begrüßte Lorelai Jason.
“Die Freude ist ganz meinerseits. Sind sie fertig? Können wir fahren?“
“Ahm…fast. Nur noch eine Sekunde. Schauen sie sich doch etwas um, oder setzen sie sich. Wie sie wollen. Ich bin gleich wieder da.“
Und schon lief Lorelai wieder nach oben.
Jason wanderte eine Runde durchs Wohnzimmer, schaute sich hier und da ein paar Fotos an und setzte sich schließlich aufs Sofa. Aus der Sekunde, die Lorelai versprochen hatte weg zu sein, waren schon 2 Minuten geworden. Nach fast 3 Minuten kam sie die Treppe hinunter.
Jason war begeistert, von dem was er da sah. *Wow, sieht sie gut aus!* dachte er. Ihr Anblick verschlug ihm die Sprache.
“Können wir gehen?“ fragte Lorelai vorsichtig, als sie merkte, dass Jason sie regelrecht anstarrte. Ihr war die gesamte Situation recht unangenehm.
“Natürlich.“

Jason, ganz der Gentleman, öffnete Lorelai die Autotür, bevor er selbst einstieg.
“Wo wird es denn hingehen?“
“Nicht so ungeduldig! Das werden sie noch früh genug erfahren.“
Und so fuhren sie ungefähr eine halbe Stunde nach Hartford in ein Restaurant, von dem Lorelai noch nie etwas gehört hatte. Aber es klang sehr Französisch.
Als sie eintraten, wurden sie von einem Kellner zu ihrem Tisch geführt. Er stand etwas abseits und war mit Blumen und Kerzen dekoriert.
Lorelais französischer Eindruck des Restaurants bestätigte sich, als sie die Speisekarte erhielten. Alles war auf Französisch! Lorelai starrte auf die Karte und konnte beim besten Willen nicht lesen, was es zu Essen gab. Der Kellner wiederkam um die Bestellungen entgegen zu nehmen und Lorelai schaute noch ein wenig in die Karte und tat so als überlege sie noch. Nachdem Jason bestellt hatte sagte sie einfach, sie wolle dasselbe wie er. Das war immer noch der einfachste Weg.
Lorelai und Jason unterhielten sich ein wenig und tranken Rotwein bis ihr Essen kam.
Lorelai erschrak als ihr Essen gebracht wurde. *Was sind das denn für Mini-Portionen?! Wie soll ich denn davon satt werden? Weiß er denn gar nichts über mich?* Doch sie konnte es nicht ändern und begann zu essen.
Während des Essens fielen nur solche Kommentare wie:
“Das schmeckt aber sehr vorzüglich.“ oder
“Wir sollten dem Koch ein Lob aussprechen.“ Doch alle waren von Jason. Lorelai war da nicht so seiner Meinung. Ihr waren die Portionen zu klein und sie konnte nicht feststellen, was sie da überhaupt auf ihrem Teller hatte. Doch sie war tapfer und aß alles auf. Als Nachtisch tranken sie beide noch einen Kaffee, der Lorelai jedoch auch nicht schmeckte. *Viel zu schwach und viel zu viel Zucker drin.*
Nachdem sie fertig waren bezahlte Jason die Rechnung und führte Lorelai wieder hinaus zum Auto.

Luke war im Diner und räumte auf. Auf einmal sah er einen Mercedes am Diner vorbeifahren. *Das muss Jason sein. Dieser Schnösel. Und Lorelai sitzt neben ihm. Ich hoffe sie hat ihren Spaß mit ihm.* dachte er sich und knallte die Stühle auf die Tische.

Auf dem Nachhause-Weg sprachen beide kein Wort. Als Jason vor Lorelais Haus anhielt und sie aussteigen wollte, fragte Jason:
“Kann ich sie wieder sehen?“
“Das kommt ganz darauf an.“
“Auf was denn?“
“Wie sie versuchen mich davon zu überzeugen.“ sagte Lorelai und zwinkerte Jason zu.
Mit diesen letzten Worten stieg sie aus dem Auto, trat ins Haus und schloss die Tür hinter sich.

ja ja^^ ... ich liiiiiiiiiiebe smileys img [Bild: biggrinlove.gif] ... wenn's wen stört: [Bild: nutkick.gif] ... [Bild: lol.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste