#51

Calista schrieb:@sportfreundin: Wer/Was ist die Koma Kolonne?

Saufverein.^^ Hat schon in einer gewissen Art und Weise was von einer Sekte. Man kommt z.B. nur sehr schwer los davon.Rolleyes

[SIGPIC]http://forum.gilmoregirls.de/signaturepics/sigpic687_2.gif[/SIGPIC]
Amen, Lampe!
Zitieren
#52

wir haben das thema sekten in psycho durchgenommen. war sehr interessant.

menschen sollen an das glauben, an das sie wollen, solange sie niemanden anderen oder sich selbst schaden. trifft das auf eine sekte zu, hab ich nix gegen sie. leider gibt es viele sekten, die mitglieder ausnehmen und ihnen lebenswichtige gesundheitliche eingriffe verbieten oder noch schlimmeres antun, diese gehören eindeutig in ihre schranken gewiesen bzw. teilweise eingesperrt

da ich nicht vorhabe mich irgendeinem glauben zu unterwerfen, kann es mir wahrscheinlich nicht so schnell passieren, dass ich in eine sekte gerate. aber das haben schon viele gesagt. man muss sehr vorsichtig sein

ich kenne welche, die in einer sekte sind. die ist aber wirklich harmlos.

eine freundin ist mal zwei jehovas sehr schnell los geworden, als sie gesagt hat, sie glaube nur an satan *g*
Zitieren
#53

Also ich kenne ein paar Leute, die bei den Jesus Freaks sind. Ist jetzt nicht unbedingt eine Sekte, aber schon eher was fundamentalistisch, für meinen Geschmack.
Freikirchler kenne ich auch zur Genüge aus meinem Studiengang, das finde ich jetzt aber eher nicht so fundamental, mal abgesehenm von einigen Baptisten, die schon krasse Ansichten haben.
Mir reichen allerdings schon einige Aussagen der Lutheraner und die sind ja nun wirklich keine Sekte. In Dtl gibt es ja allein von Protestanten drei Gruppen, also Lutheraner, Reformierte und Unierte, da entscheidet man sich ja nichtmal für eine Richtung, es kommt eher darauf an, wo man geboren wird, bzw. in welche Gemeinde man geht.
Im Rheinland, zB sind wir uniert, da fragt keiner, ob man nicht eher lutheranerisch denkt *lol*
Zitieren
#54

Eine gute Freundin von mir ist auch Zeugin Jehovas. Ich dachte immer, dass das eine Sekte sei, aber sie hat mir dann mal erklärt, dass das eine Glaubensgemeinschaft oder so ist. Außerdem dachte ich immer, dass Zeugen Jehovas voll verschlossen sind und mit niemandem reden, aber anscheinend ist das auch nicht so.
Zitieren
#55

Peyton schrieb:Eine gute Freundin von mir ist auch Zeugin Jehovas. Ich dachte immer, dass das eine Sekte sei, aber sie hat mir dann mal erklärt, dass das eine Glaubensgemeinschaft oder so ist. Außerdem dachte ich immer, dass Zeugen Jehovas voll verschlossen sind und mit niemandem reden, aber anscheinend ist das auch nicht so.

Unsere Nachbarn sind Zeugen Jehovas und in meine Grundschule ging auch einer. Die wurden/werden von anderen immer fast wie Aussätzige behandelt. Finde ich ziemlich gemein. Also mir haben die nix getan. Unsere Nachbarn haben uns zwar mal was von ihrer Glaubensgemeinschaft erzählt (haben wir uns auch angehört, weil wir der Meinung sind, dass man sich nur richtig eine Meinung bilden kann, wenn man beide Seiten gehört hat), haben dann aber auch akzeptiert, dass wir nicht vorhaben zu konvertieren und uns in Ruhe gelassen.
Zitieren
#56

MaryMary schrieb:Also ich kenne ein paar Leute, die bei den Jesus Freaks sind. Ist jetzt nicht unbedingt eine Sekte, aber schon eher was fundamentalistisch, für meinen Geschmack.
Freikirchler kenne ich auch zur Genüge aus meinem Studiengang, das finde ich jetzt aber eher nicht so fundamental, mal abgesehenm von einigen Baptisten, die schon krasse Ansichten haben.
Mir reichen allerdings schon einige Aussagen der Lutheraner und die sind ja nun wirklich keine Sekte. In Dtl gibt es ja allein von Protestanten drei Gruppen, also Lutheraner, Reformierte und Unierte, da entscheidet man sich ja nichtmal für eine Richtung, es kommt eher darauf an, wo man geboren wird, bzw. in welche Gemeinde man geht.
Im Rheinland, zB sind wir uniert, da fragt keiner, ob man nicht eher lutheranerisch denkt *lol*

Also ich kenn ziemlich viele von den Freaks und für mich sind die überhaupt gar keine Sekte. Für mich ist eine Sekte ein äh... Verein, die sich für die größten halten und sich als einzig richtige Glaubensgemeinschaft sehen.
Die freaks sind halt... anders. Aber die meisten sind extrem cool. Smile Über den Punkt fundamentalistisch lässt sich wahrscheinlich streiten. Es gibt auch leute die "uns" als Fundamentalistisch bezeichnen.
Was für "krasse" Ansichten meinst du denn da jetzt genau?

Ich hab übrigens ne Interessante Seite zu den Zeugen Jehovas gefunden.
Das nen ich mal krass Smile Hier

Zitieren
#57

Monte schrieb:Also ich kenn ziemlich viele von den Freaks und für mich sind die überhaupt gar keine Sekte. Für mich ist eine Sekte ein äh... Verein, die sich für die größten halten und sich als einzig richtige Glaubensgemeinschaft sehen.
Die freaks sind halt... anders. Aber die meisten sind extrem cool. Smile Über den Punkt fundamentalistisch lässt sich wahrscheinlich streiten. Es gibt auch leute die "uns" als Fundamentalistisch bezeichnen.
Was für "krasse" Ansichten meinst du denn da jetzt genau?

Ich hab übrigens ne Interessante Seite zu den Zeugen Jehovas gefunden.
Das nen ich mal krass Smile Hier

Ich habe ja auch nicht geschrieben, daß ich sie für eine Sekte halte Wink
auch weil ihnen der Abolutheitsanspruch fehlt.
Krasse Ansichten der Baptisten? Hm, also ich persönlich kann mit dem missionarischen Gedanken nicht sao viel anfangen...



Zitat:16. All pastors are the "Antichrist"
--> eh lol, da kann ich mich ja schonmal freuen, bei Luther war wenigstens nur der Papst der Antichrist *hrhr*
Zitieren
#58

Luther hat den Papst für den Antichristen gehalten? cool *g*

Ich kenn deren missionarisches Zeug gar nicht... *g*

Ich weiß, dass du nicht gesagt hast, dass es ne Sekte ist Wink Ich wolltes nur nochmal sagen

Zitieren
#59

Hab einen Bekannten der früher aktiv Sanyassin war, habe mich mal länger mit ihm unterhalten, seine geschichte war schon sehr interessant. er war damals auch in Oregon mit dabei. Kann mich leider nicht mehr 100% an alles erinnern, ich weiß nur noch dass sie die kinder antiautoritär erzogen haben, durch "zuckendes tanzen" was sie meditieren nannten irgendwelche energien frei gesetzt werden sollten und viel gruppensex mit im spiel war...eifersucht oder besitz gab es nicht. sie liefen alle damals in orange farbener und roter kleidung herum und heutzutage weiß.

[SIGPIC][/SIGPIC]
thanx to princess0510
Zitieren
#60

also er sagte:
Zitat:Sollte es so sein, daß der Papst sich die unfehlbare Auslegung der Schrift anmaßt und die menschlcihe Ordnung des Amtes zum GLaubensartikel erklärt, "szo wolt ich frey sagen, das er der rechte Endchrist were, davon alle schrifft saget" (WA 6; 322,18 f).

So steht es im Luther Handbuch, Beutel, ALbrecht (Hg.) Tübingen, 2005
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste