@Mrs Huntzberger: Verbeugung für diesen langen Satz:biggrin: , hast dich an Allen Ginsberg insperiert (der erste Satz von Howl ging bei ihm über 10 Seiten!)
@Brink: Die Frage wurde zwar schon beantwortet, aber ich will auch meinen Senf dazu geben. In den englischen Folgen nennt Logan Rory wirklich Ace, und ich mag diese Bezeichnung so sehr, dass ich sie auch in deutschen benutzte
Danke für das FB von Brink, Mrs Huntzberger, Literati*lover und der schnellen Maus von Mexiko
Den Teil widme ich der neuen Leserin Brink
-----------------------------------------------------------
âHi.â, meinte Logan überrascht, als sie vor seiner Haustür stand. âWomit habe ich denn eine solche Ehre verdient?â, fragte er nach.
Rory lächelte leicht. âIch habe dich vermisst.â, erklärte sie und küsste ihn.
âDu hast es also nur ein Tag ohne mich ausgehalten? Man muss ich unwiderstehlich sein.â, meinte er.
Rory lächelte wieder leicht. âWollen wir was Essen gehen?â, fragte sie nach.
Logan griff nach seiner Jacke. âAber gerne doch.â, erklärte er.
âUnd war deine Mom sehr sauer, dass du deinen Besuch bei ihr abgekürzt hast um mich zu sehen?â, fragte Logan nach.
Rory nahm einen Hapsen von ihrem Schokoeis und schüttelte dabei den Kopf. âNein, nein. Ich musste ihr nur versprechen, dass ich am Dienstag zurück komme.â, meinte sie. Es schien für sie der perfekte Plan. Sie würde aus einer Lüge eine Wahrheit machen. Ein paar Tage bei Logan, ein paar Tage bei ihrer Mom, keiner würde sich beschwerden. Keiner würde je darüber ein Wort erfahren und keiner würde von diesem schrecklich Samstag erfahren. Sie würde einfach so tun, als wäre es nie geschehen und mit der Zeit würde es in Vergessenheit geraten.
âDas ist ja schon übermorgen.â, erklärte Logan enttäuscht.
Wieder nickte Rory nur. âJa ich weiÃ. Aber nach dem Essen bei meinen GroÃeltern verspreche ich, habe ich nur noch Zeit für dich.â, erklärte sie lächelnd.
Er schmunzelte. âDann habe ich ja eigentlich das groÃe Los gezogen, schlieÃlich verbringst du mehr Zeit mit mir als mit deiner Mutter.â, stellte er fest.
âRichtig Huntzberger.â, stimmte sie ihm nur zu.
âDu hör mal, ich hatte vorhin eine verrückte Idee.â, meinte er.
Rory sah ihn skeptisch an. âEine verrückte Idee?â, wiederholte sie.
âWie wäre es. Morgen, ein Filmabend, bei dir, schlieÃlich ist Paris nicht da. Wir laden Colin, Finn und zwei Mädels ein.â, schlug Logan vor.
âWas hast du vor?â, fragte sie misstrauisch.
Logan lächelte. âWie kommst du auf die Idee, dass ich etwas vor habe?â, fragte er wie ein kleines unschuldiges Kind.
âFinn. Colin. Videoabend. Das sind schon genug Gründe.â
âWas meinst du damit?â, fragte Logan.
âDie zwei sind echt okay. Allerdings sich ein Film mit ihnen an zusehen und dabei die Handlung zu verstehen, ist so gut wie unmöglich. Das weiÃt du auch. Also wäre es kein Videoabend, sondern nur ein Abend. Das Video also vollkommen falsch am Platz und damit der Vorschlag vollkommen sinnlos. Normaler Weise machst du allerdings nie sinnlose Vorschläge.â, erläuterte sie.
âHeut morgen ist mir ein Stein auf den Kopf gefallen.â, verteidigte er sich.
Rory lachte kurz. âNein sag schon, was hast du vor?â
âDich betäuben und dich ausraubenâ
âMich ein armes Mädchen, dass weniger Geld besitz als in euer Geldbörse ist?â, fragte sie sarkastisch.
Logan lächelte. âFinn will es.â, meinte er.
Rory sah ihn erstaunt an. âWas?â
âDu kennst doch Finn, wenn er eingeschnappt ist, kann er sich richtig in was reinsteigern. Und er ist halt etwas sauer auf dich, weil du ihm den falschen Namen gesagt hast...â
âIch habe ihm nicht den falschen Namen gesagt.â, unterbrach sie ihm.
âWie auch immer. Er meinte du wärst der Teufel persönlich und dass will er mir und Colin morgen beweisen.â, erklärte Logan.
Rory schüttelte irritiert den Kopf. âIst er vollkommen durch gedreht? Ich meine, es ist ja klar, dass er mal als Kind auf den Kopf gefallen ist, doch ist ihm vor kurzen irgendwie ein Felsen auf die Stirn gefallen, dass er jetzt so frei dreht?â, normaler Weise würde es sie nicht stören und es einfach über sich ergehen lassen, damit Finn fest stellt, dass sie nichts verbirgt. Aber dieses Mal verbirgt sie was und ihr war das Risiko zu groÃ, dass Finn es durch irgend einen verrückten Zufall heraus findet.
Logan sah sie verwirrt an. Er hatte nicht gedacht, dass sie sich deswegen so aufregen würde. âAlles okay?â, fragte Logan besorgt.
âNein! Wieso dreht Finn so durch?â
âDas ist halt Finn. Du kennst ihn doch. Komm schon, den einen Abend wirst du ja wohl durch stehen und dann wird Finn bewusst oder er vergisst es in der zwischen Zeit wieder, dass er sich geirrt hat und dass alles hat ein Ende.â, meinte Logan.
Ja, ein Ende würde es sein. Ein Ende ihrer Beziehung. Würde Logan wissen, dass sie zu ihrem Exfreund gefahren ist und ihn deswegen sogar angelogen hat, würde er ganz sicher Schluss machen. Doch wie es schien hatte sie keine andere Wahl. Sie musste einfach alles perfekt vorbereiten, dann würde schon alles gut gehen, dachte sie sich. âOkay.â, meinte sie dann nur noch und setzte ein Lächeln auf.
Buch im Schrank verstaut mit Adresse und Nummer. Handy ebenfalls versteckt, alte Fotos alle sicher verstaut. Sie war stolz auf sich, würde Finn jetzt noch etwas finden, könnte er gleich zum CSI gehen ohne das Studium zu beenden. Kaum hatte sie die Tür zu ihrem Zimmer geschlossen, klopfte es auch schon an ihrer Tür.
âHi Ace.â, begrüÃte Logan sie mit einen Kuss. Hinter ihm ein misstrauischer Finn, ein amüsierte Colin und zwei Frauen, die sie noch nie im Leben gesehen hatte. âDarf ich vorstellen Sid und Nancy.â, meinte Colin und wies auf die beiden.
Rory blickte erstaunt. âIst Sid nicht eigentlich ein Jungename?â, fragte Rory nach.
Das Mädchen mit dem Namen Sid vertrete die Augen. âIst die erste Mondladung tatsächlich passiert oder war dass alles nur ein Trick der Regierung?â, alle sahen sie entfremdet an. Ein seltsamer Vergleich.
âSid und Nancy also. Zufall oder?â, fragte Rory.
âWir sind Geschwister. Unsere Mutter hielt es für witzig.â, erklärte Nancy und Rory schloss hinter ihnen die Tür.
Finn hatte sich bereits auf dem Sofa breit gemacht und das Mädchen namens Sid setzte sich ganz dicht an ihm. Colin und Nancy machten es sich je falls auf dem Sessel. âUnd Ace, welchen Film hast du ausgesucht?â, fragte Logan und setzte sich zusammen mit Ace auf der anderen Seite des Sofas.
âEinmal Himmel und zurück.â, erklärte sie.
âOh.â, kam es nur von Colin und Finn setzte sich bereits auf recht hin.
âUnmöglich.â, erklärte Finn.
Rory sah ihn erstaunt an. âWieso?â
âFinn findet die Vorstellung, dass er nach dem er Tod ist mal in Körper eines so fetten Kerles landen könnte unheimlich.â, erklärte Colin ganz locker.
âWas gibt es noch zu Auswahl?â, fragte Finn.
âSchau dir doch einfach mal die Filme an die neben dem Fernseher liegen, dann kannst du ja gleich einen Film raus zu suchen von dem du keine Alpträume bekommst.â, erklärte Rory und sah Finn dabei spitz an.
Finn merkte die Anspielung sehr wohl. âWie wäre es mit 10 Dinge, die ich an dir hasse?â, fragte Finn und sah dabei absichtlich zu Rory.
âWie wäre es mit wie werde ich ihn los in 10 Tagen?â, konterte Rory.
âDer Tod steht ihr gut?â
âSpiel mir das Lied vom Tod?â Finn war vielleicht ein Sturkopf, aber nicht zu vergleichen mit Rory, wenn sie sich in was rein steigerte.
âEin Satansbraten kommt selten allein?â, meinte Finn.
âStirb langsam?â, meinte Rory.
âStirb langsam jetzt erst recht?â, entgegnete Finn.
âScream?â Die anderen sahen die beiden verwundert an. Ein Wettkampf mit zweideutigen Filmtiteln entstand.
âDer Klub der Teufelinnen?â, meinte Finn
âEin Gesicht so schön und kalt?â, erklärte Rory.
âEs reicht.â, meinte Logan und stand auf. âIch weià welchen Film wir schauen.â, erklärte er. Nahm eine DVD steckte sie rein und setzte sich wieder zu Rory.
âUnd welchen?â, fragte Colin.
âAuf Kriegsfuss mit Major Payne.â, erklärte er und lächelte dabei Finn und Rory an.
âGute Entscheidung.â, meinte Colin nur ganz locker und trotzdem trafen ihn mehrere tödliche Blicke von Finn und Rory.
[SIGPIC]
[/SIGPIC]
Ava & Sig by Falling~Star