@ contigo: Na mal sehen, wer da schlussendlich noch vorbei schaut... :rolleye: :wink:
@ Anni: Zitat:du schreibst echt klasse.
Danke! Freut mich, dass es dir gefällt!
mile:
Zitat:Sie muss einsehen, dass Logan da nichts gutes tut und es sehr wohl (so wie es im mom aussieht, wir wissen ja nicht, wie die FF weitergeht) Logans Schuld ist.
Natürlich muss sie das, aber das geht in so einer Situation nun mal leider nicht von heute auf morgen...
Zitat:Hoffentlich ändet sich Logan wieder oder Jess kommt...
Mal abwarten! *g*
@ Crazylittlegirl: Zitat:Er sperrt sie ein.
Er. sperrt. sie. ein.
ER SPERRT SIE EIN???
Nun ja, das ist nun mal Logan (also, in meiner FF :wink
.
Zitat:Kann man zittern weil man sich
so sehr aufregt?? oder ist unsere
heizung kaputt?
Ja, das kann man! Wenn ich damals schon mal bei meiner eigenen FF (und bei fremden sowieso) zum heulen begonnen habe (bei der Begräbnis-Rede von Rory in HWTA), wird man vermutlich auch davon zu zittern beginnen können. *g*
Zitat:Aaaalso ein wirklich wirklich (noch ein
paar mal mehr wirklich einfügen hab nur
keine lust so viel zu tippen) richtig genialer Teil!
Danke dir!
mile:
@ Niis: Zitat:woooooow, stopp ^^
Rory darf keine einzige Sekunde länger bei diesem Schläger bleiben!! Sie muss da SOFORT weg ....
Ja sag ihr das mal! :wink: Aber wenn ich sie bisher schon nicht dazu überreden konnte, fürchte ich, dass du es auch nicht schaffst! *g*
Zitat:aber leider ist er dann doch nicht so blöd....^^
Ja, leider. :wink:
@ Sindy: Zitat:Luke steht vor der Wohnung, oder??? Ich glaube er würde mit Logan fertig werden, er muss Rory da raus holen! Unbedingt!!!!
Naja, also er stand mal vorm Haus, aber soviel kann ich schon sagen (und du wirst es eh auch gleich lesen), er holt sie nicht.
So, apropos lesen: Neuer Teil! :wink:
Und anke allen für das liebe Fb! Hat mich sehr gefreut! :knuddel:
6. Kapitel
âIch weià nicht, ob das eine so gute Idee ist...â Skeptisch strich er sich durch die Haare, schüttelte ablehnend den Kopf. Lorelai presste verzweifelt eine Hand gegen ihre Stirn. âIch bitte dich! Gehâ zu ihr! Kurz! Nur für eine Minute! Rory braucht-â âÃhm, hey, Lorelai, ich muss mal kurz aufhören, Kundschaft ist da.â Flüsternd würgte er sie ab. âWas?â Irritiert zog sie die Augenbrauen zusammen. Er wollte doch nicht ernsthaft auflegen? Jetzt, wo er doch noch nicht einmal wusste, wie es derzeit um Rory stand! So weit war sie ja noch gar nicht gekommen!
âSoll ich dich später zurückrufen?â schon fast entschuldigend kam es vom anderen Ende der Leitung. âIch bitte darum!â Wütend legte sie auf und schmiss den Hörer schnaubend auf die Couch.
Eine weitere ungewisse Woche war vergangen, nichts hatte Lorelai von ihrer Tochter gehört - bis heute Morgen. Luke war zu der Zeit schon lange in seinem Laden und sie selbst ebenfalls schon beinahe aus der Türe gewesen, als plötzlich das Telefon geläutet hatte.
*Flashback*
âJetzt? Ich wollte doch gerade fahren!â Eilig lief sie zurück ins Vorzimmer und schnappte den Hörer. âHallo?â âBitte, lass es etwas Wichtiges sein! Ich bin doch schon spät genug dran!â Niemand meldete sich. âHallo??â âÃhm... Hey.â
Verblüfft und überrascht lieà sich Lorelai auf einen Stuhl fallen. âRory?â Rein sicherheitshalber fragte sie nach, immerhin hatte sich ihre Tochter schon seit einer Ewigkeit nicht mehr von sich aus gemeldet. Oder viel mehr, sich nicht melden dürfen. âJa, Mom. Ich binâs.â Ihre Stimme klang leise und ein wenig traurig. âOh mein Gott, Schatz! Wie geht es dir? Wo bist du? Ist Logan nicht bei dir?â Tausend Fragen auf einmal schwirrten doch Lorelais Kopf. Rory hatte sie angerufen!
âMir, mir geht es ganz gut. Ich bin gerade im Krankenhaus.â Stockend begann sie zu reden. âAber es ist nicht Schlimmes!â fügte sie rasch und verängstigt hinzu. âWirklich nicht!â
Lorelai ergriff ein Anflug von Panik. Rory im Krankenhaus? Hatte Logan sie schon wieder geschlagen?! âIn welchem Krankenhaus? Ich hole dich jetzt ab!â Entschieden stand sie auf und packte erneut ihre Tasche. âMom, nein!â
Ihre Angst war deutlich zu hören. âEs ist nichts! Und auÃerdem kommt Logan gleich wieder! Er bringt mich nach Hause!â Lorelai schüttelte verständnislos ihren Kopf. Was hatte dieser Mistkerl nur mit ihrer Tochter gemacht? âDann sagâ mir zumindest, warum du im Krankenhaus bist! Schatz, bitte!â âDu wirst mich nicht holen?â fragte ihre Kleine unsicher nach. âNein, das werde ich nicht, wenn du es nicht willst.â Ãberzeugend traurig jammerte ihre Mom in den Hörer. Rory holte tief Luft. âIch... Also, Logan und ich, wir...â Sie begann zu weinen. âEs ist weg.â
Schnell beendete sie das Telefonat und drückte die Decke schluchzend gegen ihr Gesicht, nicht wissend, dass ihre Mom schon auf dem Weg war, sämtliche Krankenhäuser Hartfords und dessen Umgebung abzuklappern.
*Flashback Ende*
Rory saà zu Hause auf der Couch und überlegte. Ãberlegte, warum Logan gestern Morgen so entsetzt von ihrer Nachricht gewesen war, warum sie es nicht behalten durfte, was er nur dagegen hatte. Seine Aktion war in ihren Augen ein klares Nein für ihre weitere Zukunft gewesen. Aber warum??
*Flashback*
Glücklich lächelnd kam sie von hinten auf ihn zu. Logan saà gerade beim Frühstück und stocherte lustlos in seinen Ham and Eggs herum, als sie begann, sanft seinen Nacken zu küssen.
Ein wenig verwundert, aber angenehm überrascht, drehte er sich zu ihr nach hinten um. âÃber was freust du dich so?â Weiterhin lächelnd legte sie ihre Arme um seine Schultern. âIch kann es dir noch nicht sicher sagen, dazu bräuchte ich einen Test, aber ich glaube, wir bekommen ein Baby.â
Vorsichtig küsste sie die rauhen, aber dennoch weichen Lippen des zukünftigen Daddys, schmiegte sich an ihn und merkte nicht, wie erst sein Gesichtsausdruck und schlieÃlich sein gesamter Körper erstarrten. Kopfschüttelnd fand er nach einigen Momenten wieder in die Realität zurück. âWas?â
Langsam schwand ihre gute Laune dahin. âFreust du dich denn gar nicht?â Sein Tonfall zeugte von allem anderen, als von Fröhlichkeit. âSag mal spinnst du??â Er richtete sich hastig auf und riss ihre Arme von sich.
Rory war perplex. Wieso freute er sich nicht? Dieses Kind könnte doch das Ende ihrer Probleme bedeuten! Sie würden wieder zueinander finden, würden sich auf ihre Elternrolle freuen, würden eine tolle Familie geben!
âWie zum Teufel sollen wir ein Kind durchbringen??â Logan hatte ganz schön zu schreien begonnen, was sie noch zusätzlich verängstigte. âDu glaubst doch nicht ernsthaft, dass du es behalten wirst?!â Rory starrte nun mindestens genauso ausdruckslos, wie Logan vor wenigen Minuten. Was hieà das, sie werde es nicht behalten? Es war doch ihr Kind! Logans und ihr erstes Baby!
âWas starrst du mich so an? Hast du etwa eine andere Reaktion erwartet?? Verdammt, wie konntest du nur, Rory?â Aufgebracht lief er im Wohnzimmer auf und ab, rieb sich die Stirn und holte das Telefon. âRufâ deine Ãrztin an und sag ihr, du willst du schnell wie möglich abtreiben. Du hast gerade keine Zeit für ein Kind, kannst es nicht brauchen - ach, sag irgendwas, sie soll es einfach nur weg machen!â
Rory wusste nicht, was sie sagen sollte. Sie begann zu stottern. âDas, das kannst du doch nicht ernst meinen..?â
*Flashback Ende*
âIch glaube aber noch immer nicht, dass das so eine gute Idee ist...â seufzte er ein wenig unglücklich in den Hörer. Lorelai beharrte standhaft auf ihrer Meinung. âEs ist mir egal, was du davon hältst, du musst! Es dauert keine fünf Minuten! Sie muss dich nur eine Minute, ach was, einen Moment lang sehen und lässt von Logan ab! Verdammt, das weià ich einfach!â
Er seufzte erneut. âWeiÃt du was? Vorschlag: Du sagst mir jetzt endlich einmal, warum ich eigentlich so dringend Rory sehen soll. Du redest schon seit Stunden darüber, dass ich sofort kommen muss, sagst aber nie dazu warum! Also erzählâ mir das jetzt mal und danach entscheide ich mich. Okay?â âOkay, warte einen Moment.â Lorelai holte tief Luft und fasste ihm die ganzen letzten eineinhalb Jahre möglichst detailliert in einem nicht enden wollenden Schwall zusammen.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)