Umfrage: Auf welche Schule geht ihr? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Hauptschule
0.47%
1
0.47%
Realschule
6.54%
14
6.54%
Gymnasium
75.70%
162
75.70%
Berufsschule
5.61%
12
5.61%
sonstige
11.68%
25
11.68%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Auf welche Schule geht ihr?
#51

ich denke mit den vorurteilen bei den verschiedenen schultypen is dis wie mit allen vorurteilen :
n paar leute (oder auch die mehrheit) von der "sorte" sind so und dann wird das verallgemeinert... aber es gibt immer noch n bestimmten teil von menschen die dem gegenteil von diesen vorurteilen entsprechen..... und den gegenüber is dis einfach nur gemein.... die schämen sich dann vlt noch....
viele behaupten auch das alle ausländer (meisten werden türken genannt kein plan warum) dumm sind, unfreundlich, agressiv und überhaupt....
aber ich denke nich das alle so sind!!! auf keinen fall und es gibt auch genügend deutsche die genauso sind (oder auch schlimmer) nur da regt sich keiner auf und es wird dann alles auf die ausländer geschoben die die deutschen so schlecht beeinflussen...
und klar kann schon sein das an ner hauptschule komische keute rumlaufen dis gibts aber genauso anna realschool oder am gymmi (nur anna haupt wirds so in vordergrund gestellt)
und was ich schon ma gesacht hab: wer am gymmi is is noch nich gleich super inteligent oder hat nen guten charakter
ach mann mich kotzt dis einfach mit den ganzen vorurteilen einfch nur an! Motz Confusedauer:
juLe

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#52

Ich geh im Moment in die 10. klasse aufs gymnasium.
Aber ich denke auch nicht dass man wenn man mehr rechtschreibfehler
macht unbedigt auf eine "niedrigere"(extra in Anführungszeichen!)Schule gehen muss!

Bei uns gibt es eigentlich fast immer Vorurteile gegen jede Schule.
Die von der Gesamtschule sagen z.B. dass wir einen schlechten
Ruf hätten(was nicht stimmt Smile) und bei uns auf der schule gibt es auch viele vorurteile gegen Real-und Gesamtschüler.(meist auch unbegründet)
Ich denke mal das iat einfach so!

Stolzes Mitglied der Java Junkies`Cause there was a moment und des ~Addicted to luke~-clubs!!
Luke:Will you marry me?
Lorelai:What?
Luke:Just looking for something to shut you up!
Zitieren
#53

also, ich bin auf einer berufsschule...!

" Die andere Seite dunkel ist "
" Halts Maul Yoda und iss deinen Toast "
Zitieren
#54

Ich war bis zur 10. auf einer Realschule und jetzt bin ich in der 11. auf einem Gymnasium Smile
Zitieren
#55

ich bin auf nem gymnasium und muss sagen wenn ich mir so unsere nachbarschule angucke und das is eine realschule da isses schon traurig was das für nen großer unterschied is von den leuten her den da sidn wirklich nur asozaile leute drauf =P
und leider isses auch so dass auf dem gymnasium kaum auslänger sind vor allem türken usw
außerdem sind auch sehr viele auf den gymis die geld haben Wink
jedoch dnek ich auch dasses nen grund hat warum so wneig ausländer auf gymis sind und eher auf hauptschulen...ich dnek nich dass die leute dümmer sind jedoch verhalten die sich so und das is schon schade...also abschließend kann ich nur sagen dass ich froh bin aufm gymi sein zu dürfen obwohl ich eigentlcih viel zu schlehct bin *gg*

[Bild: brit.jpg]
Zitieren
#56

"Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst, wird es Zeit, deine Einstellung zu revidieren."
Mark Twain

Ich denke auch nicht, das grundsätzlich alle Hauptschüler dumm sind, aber viele. Die wirklichen tollen Menschen und Charakteren haben dann aber unter den Vorurteilen zu leiden. Ich selbst gehe in die 11. Klasse des Albert-Schweitzer-Gymn. Mühlhausen. Wir sind nur ein sehr kleines Gym (~500 Schüler) und bei uns läuft alles recht familiär.
In meiner Freizeit habe ich einen Nachhilfeschüler von der Hauptschule. Der hat einen so super Charakter, von dem sich noch viele Gymmis etwas abschneiden können. Dennoch ist es leider meist so, wenn etwas bei uns in der Stadt passiert, meist nur HS in der Angelegenheit verwickelt sind.
Also, nicht so mit lauten Vorurteilen durch die Gegend laufen und das ein oder andere mal über den Satz von Mark Twain nachdenken!

Imhotep

P.S.: Kennt sich hier irgendwer mit Nietzsche aus???
Zitieren
#57

@Orlando
das mit den türken denk nich das das immer und überall so ist!
auf meiner school sind so gut wie NUR ausländer und nur ganz ganz wenige deutsche.... und ich mach auch abi..... die benehmen sich nur nich so "typisch ausläderisch" wie alle sagen von wegen schlechtes benehmen und so und deswegen sieht man die vlt nich oder fällts nich weiter auf..... kommt auch drauf an ich welcher gegend man zur school geht..... jedenfalls is das in berlin so....

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#58

Orlando schrieb:ich bin auf nem gymnasium und muss sagen wenn ich mir so unsere nachbarschule angucke und das is eine realschule da isses schon traurig was das für nen großer unterschied is von den leuten her den da sidn wirklich nur asozaile leute drauf =P
und leider isses auch so dass auf dem gymnasium kaum auslänger sind vor allem türken usw
außerdem sind auch sehr viele auf den gymis die geld haben Wink
jedoch dnek ich auch dasses nen grund hat warum so wneig ausländer auf gymis sind und eher auf hauptschulen...ich dnek nich dass die leute dümmer sind jedoch verhalten die sich so und das is schon schade...also abschließend kann ich nur sagen dass ich froh bin aufm gymi sein zu dürfen obwohl ich eigentlcih viel zu schlehct bin *gg*

sorry, aber das ist kompletter schwachsinn, auf unserem gymi gibt es ehr viele türken und andere ausländer, die super noten haben udn besser als manch deutsche sind. Unsure

[Bild: hayden_gerrysig.jpg]
Zitieren
#59

Hi

ich war mal auf einer Gesamtschule und jetzt gehe ich auf eine berufs schule.


mfg Jessy

[SIGPIC]http://i95.photobucket.com/albums/l139/Jessy_011/AlexzSig.jpg?t=1192795997[/SIGPIC]
For the World you are someone but for someone you are the World.
Gre[SIZE=1]y's McAddicts[/SIZE]
Zitieren
#60

Ich gehe in die 6. (bzw. 10.) klasse Gymnasium. Auch bei uns gibt es natürlich viele Vorurteile zwischen Hauptschülern und leuten aus dem gym. Meine cousine geht in die vierte klasse HS und ich musste mir auch oft von ihren freunden anhören wir aus dem gym wären streber und würden uns für was besseres halten. Andererseits höre ich auch viele Gymler öfter sagen, "Diese dummen idioten von hauptschülern haben doch nix im hirn!" usw.
Naja, jetzt hab ich damit ja nicht mehr viel zu tun, da ich ja jetzt in die Oberstufe Gym (5.- 8. Klasse) gehe und die hauptschule ja nur bis zur 4ten klasse geht. Damals hatten wir ja mehr miteinander zu tun.
Klar gibt es dumme assoziale Hauptschüler, aber bestimmt genauso viele eingebildete Gymler. Aber es gibt auch Hauptschüler mit den besten noten, die später eine Matura machen und studieren, genauso wie assoziale Gymler, die sich einen dreck um irgendwas scheren und für vier jahre unterstufe sechs brauchen!! (Und meistens die dann auch die ersten, die über die HSler schimpfen!)
Achja zum thema ausländer muss ich auch noch was sagen. Klar kenne ich auch viele assoziale, die nur irgendwo rumhängen und andere blöd anmachen. Bei uns am Gym gibts auch ein paar ausländer und die gehören eigentlich fast alle zu den besten schülern.
Ich finde, niemanden von vornherein verurteilt werden, denn es gibt immer solche und solche!!!!

dancing along to songs from the past
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste