.and death smiled.
#51

ich kann dich sehr gut verstehen...
und es klingt kein bischen scheiße...
des kann schon sein, dass ich das jetzt erst so richtig kapiert habe mit meinem stiefdad und jetzt umso mehr angst um meinen dad hab... ka...
das was bei dir passiert is, war ja auch echt scheiße!
ich bitte dich nur, dass du dir nicht die schuld gibst!!! verliere blos nie wieder ein Gedanken daran, dass du schuld sein könntest!!!!!

gott... war ja klar dass heute no sowas kommt... *arg*

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#52

das sagen mir alle, das ich keine schuld habe, aber ich frage mich dann warum er sich umgebracht hat. ich und mein bruder scheinen dann ja kein grund gewesen zu sein am leben zu bleiben.
gott, ich hab eben bei baddys text so heulen müssen...heul immer noch. sie spricht mir so aus der seele. ich konnts gar nicht am stück lesen. ich will meinen papa noch einmal in den arm nehmen und ihm sagen das ich ihn doch so lieb hab und er soll mich noch mal sein kleines kätzchen nennen und mich so in den arm nehmen wie er es immer gemacht hat. ich will einfach das er zurückkommt!!! ich hasse das leben. hauptsache es geht einem nicht zu lange gut...

Für mehr Wohnraum in Jena!
Zitieren
#53

oh mein gott süße!!
ich glaub ich heul schon seit ner halben stunde durch oder so...
nach der ersten zeile wars schon vorbei...
wenn ich könnte würd ich dich jetzt einfach nur drücken...
aber so darfst du gar nicht denken!!! er wusste in dem moment einfach nichts anderes... viell dachte er, er würde euch zur last fallen. euch traurig machen...
ach keine ahnung... ich weiß ehrlich gesagt gar nicht was ich sagen soll...
es tut mir so verdammt leid! wenn ich ihn dir noch einmal geben könnte... ich würds sofort tun!

und ich mein. sowas verändert... andere vergessen so was leichter und schneller... die können die reaktionen und veränderungen einfach nicht verstehen...
ich hab keine ahnung was ich da eigentlich rede...

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#54

danke mein schatz. ich drück dich ganz doll und heul mit dir. du bist so lieb!!!
ich hab letztens seinen abschiedsbrief das erste mal gelesen. ich habs immer noch nicht fertig geschafft. wenn ich nur seine schrift seh is es vorbei. das is wie ein schalter. ich muss heulen und kann nich aufhören. manchmal denk ich an ihn und es tut mir alles weh und mein herz hämmert mir bis zum hals. ich könnt dann nur noch schreien.
was war eigentlich mit deinem stiefvater?

Für mehr Wohnraum in Jena!
Zitieren
#55

irgendwann konnte er nicht mehr gescheit essen. hatte nur bauchschmerzen.
im sommer 03 ging zum arzt und erfuhr, dass er magenkrebs im endstadium hat.
ging alles sehr schnell. er kam ins krankenhaus. man versuchte ihn zu operieren doch die ärtze schlossen gleich alles wieder und meinten, dass sie sowas noch nie gesehen hätten und sagten meiner mum dass sie ihrem mann doch bitte sagen soll, dass er aufallefälle sterben wird.
sieben wochen nach der Diagnose ist er dann im Schlaf gestorben.
ich habe mich mit ihm früher nicht sehr gut verstanden. wir haben nur gestritten. wegen ihm bin ich von meiner mum weggezogen, zu meinem dad. ein halbes jahr vorher...
wir haben einmal telefoniert. da meint ich nur zu ihm 'ich werde für dich beten'. dann hat der zum weinen angefangen... aber wie... ich wusste gar nicht was jetzt los war. ich hätte nie gedacht, dass ihm diese worte so viel bedeuten... des war.... ich find keine worte.
das letzte mal sah ich ihn genau eine woche vor seinem tod. er sah schlimm aus. richtig abgemagert...
an dem tag haben wir ausgemacht, wenn er aus dem krankenhaus raus kommt, wieder gesund ist, dann fangen wir nochmal von vorne an. ich war fest überzeugt, dass er es schaffen würde. die ganze zeit hab ich dran geglaubt... ich wollte einfach nicht wahrhaben, dass er stirbt. einfach so. der war grad 30. hat einen drei jährigen sohn. ich konnte es nicht glauben...
Am 30. September, es war ein Dienstag, kam dann meine stiefmum in der früh in mein zimmer und meinte dass er um 5.00 uhr gestorben sei. an dem Geburtstag meines Vaters......
ich bin nur verdammt froh, dass ich mich mit ihm vertragen hab!!!!!

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#56

oh meine süße. das tut mir so leid. das ist schlimm. man kann da gar nicht viele tröstende worte finden...wir wissen wie wir uns fühlen! das können außenstehende gar nich nachvollziehen. es ist schön das du dich vorher mit ihm vertragen hast aber das macht die sache vielleicht noch schlimmer für dich als wenn du dich nicht mit ihm ausgesöhnt hättest. das kann man nie sagen...das fühlt jeder anders. vorallem wenn ihr gedacht habt es würde bergauf gehen mit deinem stiefvater...
ich bin ganz schlecht in sowas. ich weiß wie du dich fühlst, aber es is schwer da die passenden sachen zu schreiben. man fühlt sich so verarscht vom leben um es derbe auszudrücken und fällt in so ein loch. man will sich nur noch unter einer decke verkriechen und die welt anhalten.

Für mehr Wohnraum in Jena!
Zitieren
#57

es is einfach so wie du sagst. man kann sich vorstellen wie das ist. aber man findet keine worte...
man will sich verkriechen. von keinem irgenwas hören...
so ist es einfach und nicht anders...
ich war die einzige die immer gesagt hat dass er es schafft.
zumindest am schluss.
ich habe auch noch paar tage vorher gesagt dass er es schafft. jeder hat versucht mir zu erklären dass er nicht durchkommt (wie sich das anhört...).

und jetzt hab ich einfach ewigs angst um meinen dad. er klagt schon seit wochen über magenschmerzen...
und meine stiefmam wurde vor 4 monaten oder so grad am hals operiert... war zwar gutartig, aber trotzdem...
am liebsten würd ich jetzt einfach ins schlafzimmer gehen und mich zu meinem dad kuscheln...
wenn ihm jetzt noch was passieren würde... dann wäre alles vorbei...

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#58

stimmt. man weiß nicht was man machen würde, wenn jetzt noch jemandem den man liebt was passiert. am liebsten nicht mehr leben denkt man sich in dem moment! ich würd auch so gerne einfach ins bett meiner mutter und noch mal 7 sein. keine probleme oder ängste. ich hab das gefühl ich steh alleine damit da und alles läuft weiter. ich könnt schreien aber keiner würde mich hören. manchmal is man ausgelaugt und ich fühl mich dann so leer. keine emotionen. überhaupt keine. keine trauer, keine freude...nichts. am schlimmsten waren die ersten tage. man schläft ein und wenn man aufwacht kommen die ganzen erinnerungen wie eine große welle zu dir zurück. du erinnerst dich wieder dran warum es dir schlecht geht und ich habe die ersten wochen nur von meinem vater geträumt. das war total hart für mich.

Für mehr Wohnraum in Jena!
Zitieren
#59

dieses leeregefühl hab ich oft... ich weiß nicht warum. aber das kenne ich nur zu gut...
bei mir wars am anfang nicht so schlimm. ich hab ihn eh nie gesehen. nach meinem umzug brauchte ich erst mal abstand...
und wenn ich danach bei meiner mum war, war es als ob er nur kurz weg is. ich habe immer darauf gewartet, dass es klingelt und er in der türe steht.
die urnenbeisetztung war dann auch erst zwei wochen später also hat sich dass mit der beerdigung schon ewig hingezogen...
so richtig gemerkt hab ich erst, dass mir das doch ziemlich nahe ging, ich glaub vor gut drei monaten. da hab ich mit jemand aus dem forum drüber geredet und nun ja... mir gings nicht anders als jetzt...
da war die angst wegen meinem dad aber noch nicht da...

ich hab so respekt vor meiner mum. was die im jahr 2003 erlebt hat. was sie aushalten musste. das wünsche ich niemanden...

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#60

ich bin auch grad sowas von down. meine augen sind total dick vom weinen. ich hab eben so gänsehaut bekommen weil du vieles beschreibst so gehts mir auch. mir is schon ganz übel so reg ich mich auf. is auch nicht gut...
bei mir ist es so, dass, sobald ich über dieses thema nachdenke, irgendwas in mir sagt, ich soll an was andres denken weil ich angst vor dieser trauer habe. ich hab das nie richtig verarbeitet.

Für mehr Wohnraum in Jena!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste