(süßes) Studentenleben - Teil 2

SLA :herz: Das war das einzig sprachwissenschaftliche was mich in den 3 Jahren Anglistikstudium wirklich interessiert hat Smile
Zitieren

Das ging mir ganz ähnlich. SLA, Sprachkontakt und Dialekte find ich interessant. Zu den letzten beiden gab's aber keine netten Veranstaltungen. Die zu (S)LA war super. Smile

Bei uns gibt es ansonsten mehr zu Phraseology und ähnlich spannenden Sachen. Wink
Zitieren

Susi90 schrieb:Und wo? Smile

In saarbrücken Wink
Zitieren

Coffeelover schrieb:In saarbrücken Wink
Vll sehen wir uns ja Wink
Aber kommst du nicht aus RLP? Hast du dann in SB eine Wohnung?


Everything. Everyone. Everywhere. Ends.
Zitieren

Floyd schrieb:Vll sehen wir uns ja Wink
Aber kommst du nicht aus RLP? Hast du dann in SB eine Wohnung?

Nein ich war nur in RLP auf der Schule um dem G8 zuentfliehen Big Grin

Wohn in Homburg Wink das ist ja nur ne halbe stunde mit dem zug von sb weg Wink
Zitieren

[Bild: Variante1.png]

Ich hab mich jetzt auch für meine Seminare entschieden Smile
Den General Language Practice 4 mache ich unabhängig von meinem Studium einfach weil ich mein Englisch nicht vernachlässigen will. Außerdem habe ich endlich mal wieder ein komplettes englisches Seminar und da kommt mir ein Sprachkurs ganz recht..

Was immer noch fehlt sind meine Sportkurse.. Trampolin ist angeblich wie letztes Semester, aber wie es mit Bauch-Beine-Po und ähnlichem aussieht erfahren wir erst ab dem 1.4. -.-
Zitieren

Mannomann, jetzt ist die Vorlesungszeit fast schon wieder rum und keiner hat was geschrieben. Wink Scheint ein spannendes Semester zu sein. Wink

Eine Frage:
Ist ein englischer Satz der über 4 Zeilen geht und aus 59 Wörtern besteht wirklich zu lang?Faint Ich krieg ihn nicht in 2 Sätze gepackt...
Zitieren

Der wäre sogar für einen deutschen Satz ziemlich lang. XD Schreib doch mal, vielleicht kann dir hier wer beim Zerlegen helfen.
Zitieren

Kristina schrieb:Mannomann, jetzt ist die Vorlesungszeit fast schon wieder rum und keiner hat was geschrieben. Wink Scheint ein spannendes Semester zu sein. Wink

Eine Frage:
Ist ein englischer Satz der über 4 Zeilen geht und aus 59 Wörtern besteht wirklich zu lang?Faint Ich krieg ihn nicht in 2 Sätze gepackt...
Das hört sich wirklich lang an, aber ich würde sagen, es kommt auf den Inhalt an. Vielleicht kannst du ihn ja mal posten!?
Zitieren

Danke ihr beiden. Ich hab es jetzt komplett anders gemacht, da mein "Lektor" / "Korrekturleser" sich auch beschwert hat. Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste