Only Almost Here
#61

hey liebe Isilein..

Hab heute morgen die beiden teile gelesen, als ich nicht schlafen konnte...

So ein beschissener Chris...lässt Lorelai einfach alleine...*grummel*

Aber schön das sich alle eingefunden haben und auch Luke!

Freu mich auf den nächsten kapitel!

Liebe Grüße
Derya :knuddel:
Zitieren
#62

Dankeschön Derya, für dein Fb :herz:
So, ich hab mich zusammengerisen und mit Emmys Hilfe ( :knuddel: ) geschrieben. Danke Süße, und es tut mir leid, dass ihr so lange warten musstet.


Part 4

Die nächsten Wochen und Monate vergingen schnell. Wenn man den ganzen Tag beschäftigt war, dann merkte man nicht, wie die Zeit verging. Nicht so langsam wie sonst, wenn man schon Stunden vorher auf einen bestimmten Moment wartete, sondern viel schneller, sodass man den sonst so lang ersehnten Moment meist gar nicht mehr wahrnahm. So jedenfalls ging es Lorelai. Chris arbeitete für gewöhnlich bis spätabends, Rory war fast den ganzen Tag in der Schule oder mit der Schule beschäftigt und sie selbst kümmerte sich um Liz. Es machte ihr nichts aus, sie liebte ihre Familie, ihre kleine Tochter.
Die Zeit war so schnell vergangen, dass sie manchmal gar nicht mehr wusste, welcher Tag eigentlich war. Als sie heute am frühen Morgen aufgewacht war, hatte sie es aber gewusst. Es war noch dunkel gewesen, als sie ihre Augen an diesem Tag zum ersten Mal geöffnet hatte. Sie hatte sich nicht bewegt, einfach nur dem stetigen Atem ihrer kleinen Tochter gelauscht und nachgedacht. Es hatte sich so viel verändert im letzten Jahr. Sie waren nach Boston gezogen, hatten ihre Freunde und Familie hinter sich gelassen. Sie hatten eine alte zerbrochene Familie noch einmal neu aufgebaut. Sie hatten ihr Leben für ein anderes aufgegeben, sie hatte Liz zur Welt gebracht und immer wieder darüber nachgedacht, was anders gewesen wäre, wenn sie nicht geheiratet hätte.
Heute war ihr Hochzeitstag, heute würde sie nicht mehr darüber nachdenken, sondern einfach nur fröhlich sein. Ein Jahr war sie nun verheiratet und es war so viel geschehen. Irgendwann hatte sie ihre Augen noch einmal geschlossen und war kurz danach weggedöst. Jetzt allerdings war sie vollständig wach und hatte ihre ersten drei Tassen Kaffee schon intus. Chris hatte sich noch vor dem Frühstück mit einem Kuss zur Arbeit verabschiedet ohne an den Hochzeitstag gedacht zu haben.
Flashback
Chris stand langsam auf, um den Tisch abzuräumen, als er auf die Uhr sah. Er war schon viel zu spät dran.
„Schatz, ich muss los. Ich liebe dich.“ Er beugte sich zu ihr herunter und gab ihr einen leidenschaftlichen Kuss, sodass Lorelai ihn am liebsten nicht hätte gehen lassen.
Flashback Ende
Trotzdem hatte sie ihm mit einem Lächeln nachgesehen. So wichtig war ein Hochzeitstag nicht, wenn man sich noch immer liebte wie am ersten Tag. Rory war vor zehn Minuten zur Schule gefahren und sie selbst war gleich mit Liz beschäftigt. Noch schlief die Kleine, aber gleich würde sie aufwachen, so wie jeden Morgen um die gleiche Zeit.
Einige Minuten verstrichen in einsamer Stille, bis Liz sich zum ersten Mal rührte. Als Lorelai sich zu ihrer Tochter hinunterbeugte, sah sie das friedliche Lächeln auf dem weichen Gesicht ihrer Tochter. Wie ein Engel lag sie in ihrem Bettchen und starrte ihre Mommy mit großen Augen kann.
„Hey, Kleines. Na, willst du zu Mommy?“ Sie strich Liz sanft über den Bauch und nahm sie dann hoch. Ein kleines Jauchzen entfuhr dem Mund ihrer Tochter. Liz’ kleiner Körper schmiegte sich an sie und Lorelai musste unwillkürlich grinsen. Sie liebte ihre kleine Tochter über alles und jede Sekunde mit ihr war ein Geschenk.
Als sie mit Liz auf dem Arm durch das Haus ging, kam ihr ein Gedanke. Vor wenigen Wochen hatte ein Starbucks in der Nähe aufgemacht und sie war erstaunlicherweise immer noch nicht dort gewesen. Seit Myra ihr Café geschlossen hatte, um nach Kalifornien zu ihrer Mutter zu ziehen, war Lorelai nicht mehr richtig Kaffeetrinken gewesen. Zwar besuchte sie hin und wieder Ellen, aber das war auch nicht mehr richtig möglich, seit diesen einen neuen Freund hatte.
Sie beeilte sich, Liz möglichst schnell zu füttern und anzuziehen. Schließlich hatte sie nach einer halben Stunde Liz fertig, die Küche aufgeräumt und sich selbst noch richtig angezogen, um rauszugehen.
Wenig später sah man dann eine dunkelhaarige Frau mit einem pinken Kinderwagen durch die Straßen Bostons ziehen. Lorelai schob ihre kleine Tochter fröhlich vor sich hin, die ganz erstaunt die Welt erkundete. Heut hatte Lorelai einen ganz anderen Weg eingeschlagen als sonst, denn Liz war in den letzten Monaten nur der Park und der Spielplatz vor die Augen gekommen.
Mit Schwung wollte Lorelai die Tür zum Starbucks öffnen, doch jemand anders kam ihr zuvor. Mit einem Lächeln ging sie an der blondhaarigen Frau vorbei und schob Liz’ Kinderwagen in die Wärme des Cafés. Sie blieb kurz stehen, sah sich einmal um und entschied sich dann für einen Tisch ganz hinten in der Ecke, wo auch der Kinderwagen nicht im Weg stand. Vorsichtig nahm sie Liz aus dem Wagen und setzte sie auf ihren Schoß, nachdem sie einen Kaffee bestellt hatte.
Eine Weile saß sie nur still da und nippte ab und zu an ihrem Kaffee, während Liz vergnüglich quietschte.
„Ui, Baby, wir müssen uns ranhalten. Das ist erst unser vierter Kaffee heute.“ Lächelnd strich sie über den Bauch ihrer Tochter und gönnte sich einen weiteren Schluck. Liz klammerte sich an Lorelais Zeigefinger fest und ein breites Grinsen erschien auf deren Gesicht.
„Na, du willst wohl auch was haben?“ Sie tauchte ihre Fingerspitze in den warmen Kaffee und steckte ihn dann in Liz’ Mund. Dabei bemerkte sie gar, dass sie schon die ganze Zeit fasziniert beobachtet wurde.
„Sie wissen schon, dass Kaffee ungesund ist?“ Lorelai drehte sich in die Richtung, aus der die Stimme kam und erkannte die Person wieder, die ihr vorhin die Tür geöffnet hatte. Sie musterte die Frau mit den langen blonden Haaren kurz. Vom Aussehen her, dachte Lorelai, war sie nicht älter aber auch nicht jünger als sie selbst.
„Entschuldigen Sie, ich hätte Sie nicht einfach so…“
„Ist schon in Ordnung.“ Lorelai lachte leise auf.
„Sie müssen denken, ich sei verrückt, meinem Kind Kaffee zu geben. Aber bisher haben wir nur gute Erfahrungen gemacht. Und deiner großen Schwester hat es auch nicht geschadet, nicht wahr, Süße?“ Wieder quietschte Liz auf. Bei den Worten ‚Schwester’ und ‚Rory’ fingen ihre Augen immer an zu blitzen und zu funkeln. Auch wenn sie noch nicht sprechen konnte, man merkte, wie sehr sie Rory liebte.
„Na wenn das so ist.“ Es vergingen einige Sekunden ohne jegliche Worte, die beide Frauen nutzten, einen Teil ihrer Kaffees zu vernichten. Lorelai wollte gerade zu einer Frage ansetzen, als ihre Tischnachbarin ihr zuvor kam.
„Ich bin Karen.“ Sie streckte Lorelai ihre Hand entgegen und strahlte sie mit einem breiten Grinsen an. Lachend drückte Lorelai ihre Hand und stellte sich dann selbst vor.
„Lorelai. Und das hier ist Liz.“ Ihr Blick schweifte hinunter und dann wieder zurück in das Gesicht Karens. Die braunen Augen waren Lorelai von Anfang an sympathisch.
„Süß die Kleine.“ Lorelai merkte, dass das Gespräch, wenn man es denn so bezeichnen konnte, geradewegs darauf hinauslief, mehr als nur seltsam und lächerlich zu werden.
„Sie wissen schon, dass dieses Gespräch merkwürdig wird, wenn wir weiterhin so weit auseinander sitzen? Ich beiße nicht, solange ich ein Kind auf dem Arm habe, also können Sie gerne hier mit am Tisch sitzen.“ Lorelai grinste sie schelmisch an und keine dreißig Sekunden später saß Karen ihr gegenüber.
„Besser?“ Karen schien Lorelai ganz ähnlich, so jedenfalls kam es ihr vor.
„Viel besser. Haben Sie Kinder?“ Während Lorelai das Gespräch ankurbelte spielte Liz mit den Ringen an Lorelais Finger.
„Nein, aber Sie ja dafür gleich zwei.“ Wie Lorelai hatte auch Karen die Angewohnheit mit ihrer Tasse zu spielen und man konnte meinen, die beiden wären Schwestern.
„Ja, Liz hier ist unsere Jüngste. Und dann haben wir noch Rory. Eigentlich heißt sie Lorelai, wie ich, denn warum sollten Frauen nicht auch ihre Töchter nach sich selbst benennen, Männer tun das ja auch und außerdem ist das Demerol schuld, wer soll denn auch solche Schmerzen aushalten?“ Sie plapperte in einem Tempo drauflos, dass man sie nicht einmal in Zeitlupe verstanden hätte und Karen sah sie nur verwirrt und gleichzeitig fasziniert an.
„Entschuldigung, das war zu schnell, oder?“ Lächelnd nickte Karen.
„Wie alt ist ihre Rory denn?“ Sie rechnete mit sechs oder sieben, aber definitiv nicht mit Lorelais Antwort.
„Sie ist im letzten Oktober 18 geworden.“ Verträumt dachte Lorelai an die vergangenen Jahre und was sie alles mit Rory erlebt hatte.
„Wow. Das ist… wow. Damit habe ich nicht gerechnet. Wie… wie…“ Sie war total verblüfft.
„Sechzehn. Ich war jung, Chris war jung, aber ich habe nie auch nur ansatzweise mit dem Gedanken gespielt, sie nicht zu bekommen. Und sie ist eine perfekte Tochter. Damals habe ich die wichtigsten Entscheidungen meines Lebens getroffen. Ich habe Rory allein groß gezogen und das ist auch gut so. Sie ist eine wunderbare Tochter und Freundin.“ Lorelai erzählte noch weiter, ging auf alle Details ein, von der Reaktion ihrer Eltern über die Geburt Rorys bis zum ersten Treffen mit Mia.
„Und sieht sie ihren Vater denn noch?“ Lächelnd nickte Lorelai.
„Ja, ich habe ihn geheiratet.“ Kaum hatte Lorelai den Satz beendet machte sich in Karens Gesicht Verwirrung breit.
„Aber haben Sie nicht gesagt, Sie hätten Rory allein groß gezogen?“
„Ja. Chris und ich waren beide erst sechzehn. Ich wurde erwachsen in dem Moment, als ich erfuhr, dass ich schwanger war, aber Chris nicht. Er hat nie richtig darüber nachgedacht, was es bedeutete und es war das Beste, was ich tun konnte, als ich Rory allein erzogen habe. Ich liebe Chris und wir haben letztes Jahr geheiratet, aber damals war er einfach noch nicht erwachsen genug, um so viel Verantwortung zu übernehmen. In Stars Hollow hatte ich von allen Seiten die Hilfe, die ich brauchte. Mia war wie eine Mutter zu mir und Rory und meine dort neugewonnen Freunde von Anfang an die beste Familie, die wir je hatten.“ Karen hörte ihr die ganze Zeit gespannt zu und fragte Lorelai dann selbst aus. Freudig erzählte diese ihre Geschichten bis zu dem Punkt, an dem sie erklärte, dass sie niemanden in Boston kannte.
„Und Sie wohnen jetzt wirklich schon ein Jahr hier und haben niemanden kennengelernt?“ Karen war erstaunt, doch Lorelai war schon auf die Frage vorbereitet gewesen und plapperte wieder drauflos.
„Doch, schon. Aber meine Freundinnen haben mittlerweile andere Beschäftigungen. Ellen hat kaum noch Zeit wegen ihrem Freund und Myra lebt jetzt bei ihrer Mutter in Kalifornien. Wir telefonieren zwar jede Woche, aber Kaffeetrinken ist etwas schwer, so von Ostküste zu Westküste.“ Nickend stimmte Karen ihr zu.
„Dann wird es ja Zeit, dass Sie mal ein wenig rumkommen in Boston. Und vielleicht sollten wir dann auch gleich zum Du übergehen, irgendwie macht dieses Sie so alt und ich will mich gerade nicht alt fühlen.“ Grinsend sah sie Lorelai an, die ihr ohne Widerspruch zustimmte.
Den Rest des Tages verbrachte Lorelai zusammen mit Karen und Liz. Sie gingen Eisessen und spazieren und Karen zeigte Lorelai ein paar schöne, ihr noch unbekannte Ecken Bostons. Als sie abends mit Liz nach Hause kam begrüßte Chris sie mit einem langen Kuss und einem Strauß roter Rosen und er wich nicht mehr von ihrer Seite bis sie endlich im Bett lagen und sie Liz’ leisen Atem hörten.
„Ich liebe dich.“ Er gab ihr einen Kuss und drückte ihr eine kleine gelbe Margerite in die Hand.
„Ich liebe dich auch.“ Und vielleicht hatte sie vor einem Jahr doch die richtige Entscheidung getroffen.

________________________
Das war vermutlich schon der vorletzte Teil (ich hab ja gesagt, es wird nicht lang). Ich werd mich bemühen, den nächsten schneller zu posten.
Und jetzt FB? :knuddel:

Wenn mich jeder mögen würde, dann wäre ich Käsekuchen!
Zitieren
#63

Zitat:Und jetzt FB? :knuddel:

joa... oder zumindestens der Versuch Big Grin



Zitat:Chris hatte sich noch vor dem Frühstück mit einem Kuss zur Arbeit verabschiedet ohne an den Hochzeitstag gedacht zu haben.
Idiot!! Mad


Zitat:Chris stand langsam auf, um den Tisch abzuräumen, als er auf die Uhr sah. Er war schon viel zu spät dran.
„Schatz, ich muss los. Ich liebe dich.“ Er beugte sich zu ihr herunter und gab ihr einen leidenschaftlichen Kuss, sodass Lorelai ihn am liebsten nicht hätte gehen lassen.
Rolleyes Luke hätte daran gedacht.


Zitat:„Ui, Baby, wir müssen uns ranhalten. Das ist erst unser vierter Kaffee heute.“
Big Grin


Zitat:„Na, du willst wohl auch was haben?“ Sie tauchte ihre Fingerspitze in den warmen Kaffee und steckte ihn dann in Liz’ Mund.
hehe das ist Lore. Sie kann von "Glück" reden, dass luke in dem Moment nicht dabei war. (:heulSmile


Zitat:Sie plapperte in einem Tempo drauflos, dass man sie nicht einmal in Zeitlupe verstanden hätte und Karen sah sie nur verwirrt und gleichzeitig fasziniert an.
„Entschuldigung, das war zu schnell, oder?“ Lächelnd nickte Karen.
lol

Überhaupt hat mir dieses ganze Gespräch mit Karen sehr gut gefallen. Freut mich, dass Lore jemanden kennengelernt hat mit der sie sich gut versteht. Vielleicht werden die beiden ja Freundinnen?

Zitat:Als sie abends mit Liz nach Hause kam begrüßte Chris sie mit einem langen Kuss und einem Strauß roter Rosen und er wich nicht mehr von ihrer Seite bis sie endlich im Bett lagen und sie Liz’ leisen Atem hörten.
„Ich liebe dich.“ Er gab ihr einen Kuss und drückte ihr eine kleine gelbe Margerite in die Hand.
Rolleyes morgens einfach so verschwinden und dann abens angeschlichen kommen... damn Chris!

Zitat:„Ich liebe dich auch.“ Und vielleicht hatte sie vor einem Jahr doch die richtige Entscheidung getroffen.
nein... deine Liebe heißt L-U-K-E und diese Hochzeit war ein Fehler! :heul:


War mal wieder ein ganz tolles Kapitel! Ich frag mich einmal mehr, wie du BB schreiben kannst. Unsure Hat mir sehr gut gefallen. Die arme Lore tut mir leid. Der Hochzeitstag ist etwas besonderes, den sie mit ihrem Mann verbringen sollte und nicht alleine irgendwo in einem Café. Ich find das mit Liz total süß. Smile Also mit dem Kaffee und so weiter. Überhaupt find ich es gut, dass sie noch eine Tochter hat. Dadurch, dass Rory ja ziemlich mit der Schule beschäftigt ist und Chris ständig unterwegs (Idiot, Idiot, Idiot!!!) hat sie noch jemanden. Was ich von deinem Stil halte, weißt du ja. Bin gespannt, wie es weiter geht bzw. wie du die Story enden lässt.

:knuddel: Mel

"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston
 
Zitieren
#64

Es war wieder ein tolles Kapitel
Das Gespräch mit Karen war richtig toll
und was ich noch besser finde das Chris irgendwie sich wie der größte A**** benimmt und so treibt er Lore bestimmt bald wieder in Lukes Arme!!!!!

[SIGPIC][/SIGPIC]
Sig von Falling
Mitglied im Rory und Logan Club
Zitieren
#65

Das war vielleicht ein süßer Teil <3 Einfach zum Wubben! Schön dass Lore so eine Freudin gefunden hat, toll!
Nur im mittleren Teil kam in jedem 2. Satz Liz vor, das war echt störend, sorry...
HM, das ist der vorletze Teil? Arrrg, die FF hat erst gar nicht begonnen! Naja du wirst schon wissen was du machst....
HDL :herz:

[INDENT] [SIZE=2]baila bajo la lluvia. [/SIZE]
[/INDENT]
Zitieren
#66

Aaaargh ist diese FF toll Wub Isi ich liebe dich Wub :herz: Wink
Supi Story, ich war am Ende von Teil 1 natülich genauso geschockt wie alle andern hier, aber ich sehe Licht am Ende des Tunnels... Big Grin
Jedenfalls, toll geschrieben, ich liebe deinen Style Smile Freu mich schon auf den nächsten Teil... *wart* Aber nur noch einer? Wie willst du das denn so schnell beenden? Big Grin

Sleeping without dreaming doesn't mean that you're still fine
[B]Not to be dead doesn't mean that you're alive...
[/B]

Zitieren
#67

Blöde E-Mail-Benachrichtung ....nie klappt das so wie es soll Motz

Trotzdem ein schöner Teil...

Zitat:Chris hatte sich noch vor dem Frühstück mit einem Kuss zur Arbeit verabschiedet ohne an den Hochzeitstag gedacht zu haben.
Grrrrrr.....Idiot.Mad Nein, ich mag ihn immer noch nicht. Und ich werde ihn auch nie mögen.

Zitat:Trotzdem hatte sie ihm mit einem Lächeln nachgesehen. So wichtig war ein Hochzeitstag nicht, wenn man sich noch immer liebte wie am ersten Tag.
Er ist der falsche. Schluss, Aus, Ende. Und wenn man sich liebt sollte man sich wenigstens an den Hochzeitstag erinnern.

Zitat:Vor wenigen Wochen hatte ein Starbucks in der Nähe aufgemacht und sie war erstaunlicherweise immer noch nicht dort gewesen.
Aber hoffentlich mit normalen Angestellten :lach:

Zitat:Schließlich hatte sie nach einer halben Stunde Liz fertig, die Küche aufgeräumt und sich selbst noch richtig angezogen, um rauszugehen.
Und schon wieder stelle ich fest dass ich zu langsam bin. Ich brauche eine halbe Stunde um mich fertig zu machen, zum Aufräumen brauch ich ewig und Kinder die Schuhe und Jacke alleine holen können zieh ich innerhalb von 5 Minuten an. Aber Babys holen ihre Sachen nicht selbst....

Zitat:Den Rest des Tages verbrachte Lorelai zusammen mit Karen und Liz. Sie gingen Eisessen und spazieren und Karen zeigte Lorelai ein paar schöne, ihr noch unbekannte Ecken Bostons.
Schön dass Lorelai Freunde findet. So langsam wirds ja auch Zeit (und die Westküste ist sehr weit weg ^^).

Zitat:„Ich liebe dich.“ Er gab ihr einen Kuss und drückte ihr eine kleine gelbe Margerite in die Hand.
„Ich liebe dich auch.“ Und vielleicht hatte sie vor einem Jahr doch die richtige Entscheidung getroffen.
Ich mag Margeriten.:herz: Aber Chris mag ich nicht. Bäh. Und die Entscheidung war doch falsch!

Schreib ganz schnell weiter, selbst wenn das dann der letzte Teil ist, ich will wissen wie es weitergeht. Du schreibst toll! :herz:

Es ist völlig normal, sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen.
Zitieren
#68

Warum ausgerechnet Chris. Deine Story ist so toll aber es fehlt ein ganz bestimmter Mann. Der mit L anfängt und mit uke aufhört. Liz ist scheinbar ein ganz artiges Kind und sie mag jetzt schon Kaffee. Sie wird bestimmt mal genauso klug wie ihre große Schwester.*g*

Von dieser Karin weiss ich nicht so genau, was ich halten soll. Andererseits es ist der vorletzte Teil. Dann darf ich gespannt sein, was du dir für das Ende ausdenkst.

LG Emerson Rose
Zitieren
#69

sry, dass mein fb jetzt erst kommt...
ich bin momentan soooo faul -.-
aber du hst mir auch noch kein fb bei Dl gegeben, vllt kommt es ja nach diesem hier Big Grin

also der teil war echt süß, besonders mit lore und liz (ich vergess jetzt einfach mal, dass sie chris als vater hat)...
es störte nur...Chris!
wääh! diese szenen zum schluß! mensch, es war ein fehler gewesen, diesen volldeppen zu heiraten! den würd ich noch net einmal mit ner doppelten dröhnung morphine zu heiraten!

mach bald weiter
hdl
Tina :knuddel:

[SIGPIC][/SIGPIC]
"I don't know what that means."
Zitieren
#70

So, Isischatz, du hast weiter gemacht und der Teil hat mich entzückt. Außer der letzte Satz...der war nicht so toll.
Ich meine...hallo...Chris kümmert sich doch null um sie. Hui, jetzt hat er einmal einen Strauß roter Rosen und schon lässt sich Lore bestechen.

Karen ist toll. Das Gespräch zwischen ihr und Lore fand ich total super.
Sorry für das kurze fb...

freu mich auf den nächsten Teil
:knuddel:
und
hdl
gunni
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste