One shots: "Rory+?"
#61

Ich bin zwar keine Sophie, aber gut was solls!
Nun, deine OS ist besser, als deine FF bis jetzt.
Du wolltest mehr Gefühl rein bringen, ein bisschen ist es dir gelungen, aber nicht viel mehr, als bei deiner FF...
Deine Rechtschreibung und Grammatik ist nicht gut, aber dagegen kannst du ja was tun, leg dir einen Duden an und schreib, schreib um dein Leben, denn nur so kannst du besser werden!

Zitieren
#62

ich kann vanny eigentlich nur zustimmen. ein schritt in die richtige richtung war der os. du hast versucht mehr gefühle einzubringen.

allerdings bist damit im falschen thread gelandet. in derm hier geht nur um lorelai +? . für rory + freund gibts einen eigenen os thread. vileichht könnte colorblind verschieben?

"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston
 
Zitieren
#63

Hey -Ace-

Da du mich gebeten hast, deinen OS zu lesen, hab ich das jetzt getan!^^ Wie Vanny und Kayara bereits gesagt haben, ist der Text ein Schritt in die richtige Richtung, aber dennoch wird es wohl noch einige Zeit dauern, bis man deinen Schreibstil als ''gut'' bezeichnen kann, und die Texte einigermassen ausgereift sind. Die Verbesserung gegenüber deiner FF ziegt mir, dass da wohl noch mehr in dir steckt, das bis ahnhin noch nîcht den Weg nach draussen gefunden hat. Schreib fleissig weiter und experimentier ein bisschen. Irgendwann wirst du deinen eigenen und persönlichen Schreibstil schon finden.
Das grösste ''Problem'' scheint in meinen Augen, dass du zu schnell zu viel willst. Es kommt mir so vor, als würdest du die Handlung absichtlich so hetzen, damit du möglichst bald an die Stelle kommst, worauf die dich in der Geschichte persönlich am meisten freust. Okay, klingt jetzt wahrscheinlich ein bisschen seltsam und ergibt keinen Sinn...wie könnte ich das erklären?
Hmm...also, ich zum Beispiel schreibe auch verschiedene FF's. In meiner FF ''Summer Of Love'' beispielsweise, weiss ich schon jetzt ganz genau, wie es enden wird, wie ich das letzte Kapitel will, wie der Epilog aussehen wird und so weiter. Ich kann es kaum erwarten es endlich zu schreiben, aber bis die Story an dieser Stelle angekommen ist, muss ich das ganze halt zuerst aufbauen und die Geschichte darauf vorbereiten. Lieber würde ich alles davor schnell, schnell machen, damit ich endlich zum Epilog komme, aber das geht halt nicht. Man muss sich mit dem Schreiben, dem Inhalt und der Geschichte Zeit lassen und sich bei jeder einzelnen Szene Mühe geben. Verstehst du so ungefähr was ich meine?

Was mich wundert: Du sagtest doch, dass du eine Beta Leserin (oder Leser) hättest?! Ehrlich gesagt merke ich nicht viel davon...Im ganzen Text konnte ich genau 1 Komma finden...an deiner Stelle würde ich den Text noch einmal durchlesen und in dann in den Thread stellen!

Der Inhalt an sich war eigentlich ganz süss...Schade bloss, dass Lorelai anscheinend die selben Fehler mit Rory macht, wie Emily mit ihr...hätte ich ehrlich gesagt, nicht gedacht..naja...

lg, kate
Zitieren
#64

Titel: say it right
Autor : Marie
Genre : ich weiß grade nicht wie des heißt, sorry.
Pairing : unbekannt
Raiting : P-13
Disclaimer : die Charaktere gehören alle nicht mir sondern Amy Sherman-Palladino. ich schreibe diese Story nur zum reinen Selbstvergnügen und verdiene kein Geld damit.
Sonstige Bemerkungen/Spoilerwarnung: es ist nur eine sehr kurze FF die ich zwischendurch mal geschrieben hatte bin aber nicht sehr begeistert drüber ^^


Say it right.

Er stand einfach vor mir und blickte mich an, mehrere Male war er mir heute schon ausgewichen und weggelaufen. Doch nun war ich die jenige die weglaufen würde. Ich sah ihn schweigend an und lief einfach davon, so schnell ich konnte, rannte ich die Straße lang, in der Hoffnung das ich schnell genug war um weg zu kommen. Die ganze Zeit dachte ich könnte mit ihm reden, doch zweimal lief er mir schon heute davon. Nun war ich die feige von uns Beiden, weil ich ihm ansah, das er vorhatte mit mir zureden. Doch ich konnte nicht! Ich wollte nicht! Ich wollte einfach nicht hören, was er mir zu sagen hatte, da ich angst hatte, ich würde es nicht ertragen. Ich lief zu mir nach Hause, auch wenn ich nicht wollte, da ich mit meiner Mutter noch verabredet war. Erschöpft lies ich mich gegen die Hauswand fallen und atmete tief ein und aus, um meine Atmung wieder zu regulieren. Vorsichtig sah ich mich um und musste enttäuscht feststellen, das er mir nicht gefolgt war. Ja ich war enttäuscht, obwohl ich auf der anderen Seite froh darüber war. Ich wusste einfach nicht was ich tun sollte. Vorsichtig stieß ich mich von der Wand ab und lief wie Veranda runter auf die Rasenfläche, vor unserem Haus. Ich lies mich auf die Knie fallen und merkte wie eine Einzelne Träne sich den Weg über meine Wange bahnte. Er schaffte es immer wieder.. Immer wieder musste ich mir seinetwegen Gedanken machen oder Sorgen, immer wenn er auftauchte, drehten sich meine Gedanken nur noch um ihn.
„ Dich interessiert es also nicht, was ich dir zu sagen habe?“ ich schreckte auf und sah mich um. Es war seien Stimme.
„ Jess?“ flüsterte ich und blickte in die Dunkelheit. Doch ich bekam keien Antwort.
„ Komm schon sag was!“ flehte ich schon fast, nur um seine Stimme erneut zu hören.
„ Ach auf einmal willst du doch das ich etwas sage?“ erklang diese Stimme erneut.
„ Hör auf!“ rief ich. Ich wollte nicht, das er alles in der Hand hatte, und mit mir spielen konnte. Er trat ins Licht und ich blickte zu ihm auf. Er hatte sich wirklich kaum verändert in diesem einem Jahr.
„ Ich habe mir oft genug Gedanken darüber gemacht, was wohl passieren würde, wenn wir uns mal wiedersehen. Ich hatte wirklich viele Möglichkeiten in meinem Kopf gehabt.“ Flüsterte ich schon fast. Ich war immer das starke Mädchen, doch bei ihm war es anders.
„ Rory..“ erklang seine Stimme und ich stand auf, wollte einfach nicht länger das er von oben auf mich herabsah.
„ Warum bist du gegangen?“ fragte ich ihn. Schon so oft, wollte ich ihn genau das fragen, doch ich hatte bisher nicht die Gelegenheit dazu.
„ Luke, hatte mich rausgeworfen.. nur weil ich die Schule nicht geschafft hatte..“ fing er an. Verblüfft sah ich ihn an.
„ Aber warum hast du mir nichts gesagt? Ich hätte dir doch helfen können“ fragte ich Jess ernst.
„ Ich habe es nicht geschafft, weil ich geschwänzt hatte. Ich hatte einfach zu viele Fehltage um das Jahr zu schaffen. Jedenfalls, hatte Luke mich rausgeworfen, nachdem wir uns darüber in den Haaren hatten. Ich habe eigentlich auch nur so trotzig reagiert, weil Luke mir verschwiegen hatte, das mein Vater hier war, wegen mir.. Ich habe diesen Menschen nie gesehen und Luke hat einfach für mich entschieden, das es besser so wäre wenn ich ihn nicht sehen würde, weil ich mich aufregen könnte oder sonstiges. Es war nicht fair von Luke ich war alt genug um die Entscheidung selber zutreffen... Deswegen hatte ich mich auch geweigert das letzte Jahr zu wiederholen und hier zubleiben. Dazu kam noch das du unbedingt auf diesen komischen Ball wolltest, doch diesen Wunsch konnte ich dir deswegen auch nicht erfüllen.. Ich weiß mittlerweile das es total dämlich war, das ich nicht einfach mit dir gesprochen hatte, doch ich wollte dich nicht enttäuschen, aber ich tat es so oder so.. doch nun ist es zu spät, um es wieder gut zu machen oder sonstiges. Ich verlange von dir ja auch nicht das du mir verzeihst. Ich wollte einfach nur, das du weißt, warum alles so kam.“ Erklärte er mir und sah mich die ganze Zeit dabei an. Langsam senkte ich den Kopf und lies mir seine Worte noch einmal durch den Kopfgehen. Teilweise konnte ich ihn sogar verstehen, doch teilweise eben nicht. Warum sprach er nicht einfach mit mir? War es so schwer damals mit mir zu reden?
„ Aber, was ich dir noch sagen wollte, was ich damals auf einfach nicht hinbekommen habe, weil ich nicht wusste wie du reagieren würdest...“ fing er an und hatte damit wieder meine gesamte Aufmerksamkeit.
„ was?“ fragte ich ihn, als er zögerte.
„ Ich liebe dich“ sagte er und ich war wie versteinert. Hatte er das wirklich grade gesagt? Sagte er wirklich, das er mich liebt? Tut er es immer noch oder tat er es damals nur? Als ich mich wieder gefangen hatte, erkannte ich grade noch wie er wieder in der Dunkelheit verschwand.
„ Jess!“ rief ich ihm nach, doch er kam nicht zurück und antwortete mir auch nicht. Ich lief los, um ihn zu suchen, doch ich fand ihn nicht mehr, er war einfach weg. Alles suchte ich ab, doch nichts..
ich lief zurück zu dem Fest, wo Mom war. Ich musste mit irgendjemanden darüber reden, doch sie fand ich auch nicht... Wo war sie nur? Plötzlich erkannte ich Luke, er würde sicher wissen wo Mom ist, und auch wo Jess wohl war.
„ Luke“ sprach ich ihn an, als ich neben ihm angelangt war.
„ Rory, hast du deine Mutter gesehen?“ fraget er mich.
„ Nein, ich suche sie selber dun dachte du weißt wo sie wäre..“ ich war enttäuscht, auch wenn Luke nichts dafür konnte.
„ weißt du wo Jess ist?“ fragte ich ihn nun.
„ Er ist schon weg.. Seit ungefähr.. Zwanzigminuten.“ Antwortete er mir.
„ Verdammt!“ fluchte ich leise.
„ Weißt du wie ich ihn erreichen kann? Es ist wichtig“ versuchte ich es erneut. Ich wollte nicht so einfach aufgeben.
„ Ja, sicher“ sagte er dun reichte mir einen Zettel mit einer Nummer.
„ Da kannst du Morgen anrufen und da wirst du ihn auch erreichen“ sagte Luke.
„ Danke“ sagte ich erleichtert und fiel ihm kurz um den Hals. Jetzt musste ich Mom finden.
Kurze Zeit später, fand ich sei bei Sookie, und erzählte ihr was vorgefallen war.
„ er schafft es auch immer wieder!“ regte sich Mom sofort auf.
„ Nein, Mom, es war richtig, was er getan hatte“ wiedersprach ich. Sookie und Jackson sage uns gespannt an, sagten aber kein Wort.
„ Mom, bitte ich weiß was richtig ist. Vertrau mir“ redete ich auf sie ein, nachdem sie mir mehrere male gesagt hatte, was sie über Jess denkt und das sie ihm sämtliche Knochenbrechen würde, wenn sie ihn noch einmal sieht.
„ Was hast du jetzt vor?“ fragte Mom mich nun ruhiger.
„ Ich werde Morgen noch mal mit ihm reden, ihm sagen was ich denke und ich werde ihm sagen, das ich ihm verzeihe, teilweise.“ Antwortete ich ihr und sie nickte nur.
„ Tu was du für richtig hälst, Schatz.“ Ich nickte und lief nach Hause, ich war einfach zu müde um mich noch aufrecht zu halten. Zufrieden warf ich mich in mein Bett und schlief mit einen Lächeln ein.
Als ich meine Augen wieder aufschlug, sah ich sofort auf die Uhr, um raus zufinden ob es noch zu früh war, um dort an zurufen. Es war halb zehn, also kletterte ich aus meinem Bett, schnappte mir das Telefon und kroch wieder unter meine Decke. Schnell faltete ich den Zettel auseinander, den Luke mir gestern gab und wählte die Nummer, die darauf stand. Es klingelte einige male durch bis sich eine verschlafene Stimme meldete sie ich nur zu gut kannte.
„ Jess?“ fragte ich, trotzdem.
„ was?“ murmelte es an der anderen Seite.
„ Ich bin es, Rory“ sagte ich nun unsicher.
„ Rory?“ plötzlich klang er hellwach.
„ was ist los?“ fragte er nun.
„ Du hast mir keine Möglichkeit gelassen, etwas darauf zusagen. Du bist einfach weggewesen“ erklärte ich mein Anliegen.
„ Eigentlich... schon?“ es klang so als würde er es selber in Frage stellen, ob er mir nun die Möglichkeit gegeben hatte oder nicht.
„ Jess, hör mir zu, bitte. All das, was du gestern sagtest, brachte mich zum nachdenken, ich muss sogar zugeben das ich dich teilweise sogar verstanden hatte, das du so reagiert und gehandelt hast.. doch verzeihen kann ich dir nicht, das du nicht mit mir gesprochen hast..“ fing ich an.
„ Tut mir trotzdem leid“ warf Jess dazwischen.
„ Dennoch Jess, was ich dir gestern schon sagen wollte.. „ nun zögerte ich, war es wirklich richtig ihm zusagen, was ich fühle und was ich denke? Was ich möchte? Geduldig brav wartend sagte er nichts, als ich unterbrach. Sollte ich es wirklich tun? Doch meine Entscheidung war längst gefallen..
„ Jess, ich liebe dich... bitte komm zu mir zurück.. Ich weiß, das es am Telefon alles etwas unpersönlich ist, und ich würde dir dies auch viel lieber ins Gesicht sagen, als so...“ flüsterte ich schon fast. Meine Stimme zitterte unsicher und ich biss mir auf die Unterlippe, weil er mir nicht antwortete.
„ Jess?“ fragte ich leise.
Plötzlich tat sich nichts mehr, nur ein tuten war noch in der Leitung. Er hatte aufgelegt? Traurig legte ich auf, doch kaum hatte ich den Hörer aufgelegt, klingelte es wieder. Ich griff sofort zu und hoffte das es Jess war.
„ Ja?“ meldete ich mich.
„ was legst du einfach auf?“ es war Jess.
„ Hab ich gar nicht! Du hast nichts mehr gesagt und plötzlich war aufgelegt..“ verteidigte ich mich.
„ Hmm, egal..“ meinte er nur. Ich hoffte das alles bei ihm noch angekommen war, was ich sagte.
„ nun zu dem was du sagtest, Rory..“ fing er an dun mein Herz klopfte plötzlich so doll, als würde es mir gleich aus der Brust springen.
„ Ja?“ fraget ich ungeduldig.
„ Ich komm wieder, deinetwegen“ Tränen liefen mir meine Wangen hinab und ich weinte einfach los.
„ Rory? Was ist los?“ fragte Jess mich, als er merkte das ich weinte.
„ Nichts, ich freu mich nur so!“ gab ich offen zu.
Stunden später saß ich im Diner und wartete ungeduldig, bis er endlich kam. Ich konnte es kaum abwarten, ihn wieder zusehen. Luke schüttelte nur immer wieder den Kopf, da ich ihm nicht sagte was los war. Mom, die neben mir saß, grinste Luke nur provozierend an, da sie wusste warum ich so hippelig war. Plötzlich hörte ich das Auto, auf das ich schon so lange wartete. Ich sprang auf und rannte förmlich aus dem Diner, direkt in die Arme des Menschen, den ich so sehr liebte und auf den ich solange wartete. Ohne ihm die Möglichkeit zu lassen, etwas zu sagen, presste ich meine Lippen auf seine und wir versanken Beide in einen Leidenschaftlichen Kuss. Endlich waren wir wider vereint!

Ende
© Marie



Zitieren
#65

Jaa! Wieder vereint! Confusedmile:
Hey, die Story hat jetzt meine Laune gebessert! *g*
Schön geschrieben! Schön beschrieben! Gefällt mir! :herz:
Solltest du öfter machen! *g*

hdl, Busserl
Babsi

[SIGPIC][/SIGPIC]

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)
Zitieren
#66

Autor: Starli
Altersbeschränkung: -
Pairing: Sophie
Inhalt: Spielt kurz nachdem Logan nach London musste, also nach der 6. Staffel
Anmerkung: Ich hab diesen One-Shot in 5 Minuten zusammen geschrieben, weil mir langweilig geworden ist und leider steht die Wohnung meiner Beta unter Wasser, also könnte es Rechtschreib- und Grammatikfehler geben
Disclaimer:Alle GG Charaktere gehören mir leider nicht. Diese Fanfic wurde lediglich zum Spaß geschrieben und nicht um damit Geld zu verdienen. Jegliche Ähnlichkeiten zu Lebenden und Toten Personen sind zufällig und nicht beabsichtigt.

A Promise I Can’t Keep

Rory Gilmore weinte. Sie hatte sich seit Tagen damit zurück gehalten, aber nun überkam es sie. Logan hatte seit dem Tag seiner Abreise nichts mehr von sich hören lassen. Keine SMS, kein Anruf, keine Nachricht, nichts... Sie fragte sich ob ihm etwas passiert war, aber dann hätte Honor ihr sicher bescheid gegeben. Es gab nur eine Möglichkeit, dass er sie verlassen hatte, aber sie weigerte sich das zu glauben. Er hatte ihr versprochen das er wieder kommen würde, er hatte gesagt das er sie liebte.

Tell me you don't hate me
Tell me that you love me
Tell me that you’re here with me
And ever gonna be
Logan Huntzburger schloss erschöpft die Augen. Seit seiner Abreise versuchte er unablässlich sie zu vergessen in dem er Arbeitete bis ihm die Augen zufielen, aber es half nichts. Sie war überall und immer da. Aber er konnte sein Versprechen nicht halten. Er liebte sie, er liebte sie mehr als alles andere auf der Welt, aber gerade deswegen konnte er es nicht tun. Sein Vater würde ihre berufliche Zukunft zerstören, sollte er es doch tun.

Er schmeckte die salzigen Tränen auf seinen Lippen, aber daran hatte er sich schon lange gewöhnt.

Er hasste, dass er ihr das antun musste, er hasste seinen Vater dafür, das er ihn dazu zwang. Aber am meisten hasste er, dass er sein Versprechen nicht halten konnte.

I promised I'll come back one day
I promised it long time ago
I promised it and still I know
It’s a promise I can’t keep

Sie träumte jede Nacht das er wieder kommen würde, dass er sich für alles entschuldigen würde, das er eine Erklärung hatte. Sie wartete auf den Moment wo ihr Handy klingelte und er die Worte sagte, die sie so dringend brachte. ‚Ich liebe dich’

Sie vertraute auf sein Wort, sie vertraute darauf, dass er wieder kommen würde, aber langsam schienen ihre Zweifel sie von innen zu zerfressen.

I dream about your coming back
‘coise there is so much on my back
Tell me that you love me too
‘couse I still know I love you so

Sie musste schreckliche Sachen über ihn denken, das er ein Feigling war, ein Herzensbrecher. Aber was am meisten schmerzte, war das sie denken musste er würde sie nicht lieben. Denn wenn er eines wusste, dann das er sie von ganzem Herzen liebte. Ganz egal was in seinem Leben kommen würde, daran würde sich nichts ändern. Aber trotzdem es ging nicht. Es war ein Versprechen das er nicht halten konnte.

I wish, I could keep my promise now
‘couse you must think of me so low
I gave a promise I dream ‘bout in my sleep
But it’s a promise I can’t keep


The End


Das Gedicht ist eines meiner (wenn auch ein ziemliches schlechtes *grusel* und lustigerweise das einzige gebetate *gg*) also keine Angaben. So, jetzt lehn ich mich zurück und warte ängstlich auf FB.

Starli

Zitieren
#67

@Starli
Als Sophie gefällt mir der OS, aber es ist sehr kurz und i.wie hat es kein Ende.
Du hast die Gefühle super rübergebracht, aber wie schon gesagt für mich gibt es da kein Ende.Unsure
Oder war das absichtlich?

Aber so ganz schön, das Gedicht gefällt mir auch gut. [hab ein bisschen gebraucht ^^ da mein englisch ned das beste is ^^]

lg, Tanja
Zitieren
#68

@mikeline Erstmal freu ich mich das es dir gefällt, aber die Sache mit dem Ende versteh ich nicht so ganz... Es sind halt nur die Gedanken über diese Trennung von Rory und Logan und für mich enden sie da, vorallem weil ich sonst immer das gleiche schreiben würde.
Es ist wirklich kurz, aber ich hatte auf dem Collegeblock geschrieben, weil ich im Urlaub war, da sah es länger aus... Ich hatte damals überlegt mehr daraus zu machen, aber ich denke es geht auch so, auch wenn es wirklich ein wenig kurz geraten ist *pfeif*

Starli
Zitieren
#69

@Staril
AChso dann hab ich das ein bisschen falsch verstanden:o.Sorry.
Aber wie schon gesagt super geschriebenSmile
Zitieren
#70

Das ist ja wunderschön, aber lOgan soll wieder kommen, wie wäre es wenn du eine Sophie FF schreiben weürdest?? Bitte du schreibst so wunderschön. also nur super Fb von mir an einen super OS also will mehr. Jenni

[SIGPIC][/SIGPIC]
Love isn't finding someone who you can live with,
it's finding someone who you can't live without.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste