Schlechte Bücher
#61

grah, pass bloß auf, sonst haste mich noch soweit, dass ich alle meine guten vorsätze über bord werfe :lach:


今、私は家へギルモル・ガルスを見に行きます。
Zitieren
#62

Mein Horror war "Die unendliche Geschichte", denn dieses Buch ist nur eins: unendlich langweilig!!


Aber "About a Boy" kommt gleich an zweiter Stelle, der langweiligsten Bücher ever :-)

Zitieren
#63

"about a boy" haben wir in der schule in der 11 auf englisch lesen müssen, ich fand's ganz ok (den film fand ich dann doch noch n bissel besser)... aber die unendliche geschichte fand ich toll! hatte mich die ersten zwei anläufe auch nur bis zur mitte durchgequält, aber beim dritten mal hab ich's dann in einem rutsch verschlungen Wink sollte es vlei nochmal lesen...? was ich beim zweiten mal gar nicht mehr so toll fand war "der kleine hobbit"... hatte das irgendwie spannender in erinnerung, nachdem ich's in der 6. klasse gelesen hatt... |)


今、私は家へギルモル・ガルスを見に行きます。
Zitieren
#64

Beim Hobbit habe ich nach 3 Seiten aufgegeben... Ich kann mich für sowas nicht begeistern...

Naja.. About a Boy musste ich selbestverständlich auch auf Englisch lesen (ebenfalls 11. Klasse)... Ich fand richtig langweilig... Und der Film.. bah, den fand ich noch schlechter..


Und die unendliche Gesichte.. Dabei bin ich wahnsinnig geworden :-) Diese "Stelle" mit dem Löwen in der bunten Wüste, die sich so ca. über ein viertel des Buches hinzieht, fand ich ja nur grausam... BRRR

Zitieren
#65

*grübel* *denk* *nasereib wie wickie*
hmmmm... ich hab's!!
du hast einfach keine phantasie! :lach: Big Grin Wink Smile


今、私は家へギルモル・ガルスを見に行きます。
Zitieren
#66

sassi schrieb:Das steinerne Licht! Von Kai Maier! (Der erstew Teil, die fliesende Königin war noch Ok) Irgendwann hatte ich keine lust mehr mich durch jede Seite zu quällen!

Echt, du musstest dich da durchquälen? Unbegreiflich (also für mich). Diese Reihe zählt mit zu meinen Lieblingsbüchern. Ich hab sie geliebt, die Beschreibungen, die Figuren, die Bezüge zu Religionen.
Aber naja, wir haben hier ja schon des öfteren festgestellt, das Geschmäcker und Ohrfeigen verschieden sind Big Grin


Oh my bags are packed I'm ready to go I'm standing here outside your door
I hate to wake you up to say goodbye
But the dawn is breaking it's early morn the taxi's waitin' he's blowing his horn
Already I'm so lonesome I could die
Zitieren
#67

Naja wie gesagt, jedem das Seine Wink

Oh Gott: "About a boy"...Wir lesen das im moment in Englisch, das hat wohl echt schon jede 11.Klasse gelesen, wie? *g* Das Buch ist so schrecklich, ich mein, es ist ja ganz lustig geschrieben aber mir ist das irgendwie n bisschen zu trivial und lovestory-happyend-a-la-hollywood-mässig, sowas lese ich eigentlich überhaupt nicht gerne...Und das ganze Buch ist so langweilig...Ich freu mich nur schon auf den Film > Hugh Grant Wub Wink

So jetzt muss ich mal Partei für "Die unendliche Geschichte" ergreifen Big Grin fand ich früher schon toll, aber ich könnts auch jetzt immer wieder lesen, das ist so ein tolles Buch, also ich musste mich nicht irgendwie "durchquälen"....so wie bei About a boy Wink
Zitieren
#68

ich finde about a boy ganz gut!! ist irgendwie witzig und zwar auch ein bisschen kitschig, aber ab und zu macht mir das nichts aus, man darf sowas nur nicht zu oft lesen!! Smile
und die unendliche geschichte finde ich auch toll...ist zwar schon ein weilchen her, dass ich es gelesen habe, aber ich hab es nur so verschlungen...der kleine hobbit gefällt mir auch ganz gut, aber das wars dann auch schon was mir von tolkien gefällt...herr der ringe finde ich so ätzend!! hab den ersten teil ok gefunden, den zweiten schlecht und denn dritten nicht mehr gelesen...
Zitieren
#69

"Salambo" von Gustave Flaubert - definitiv nicht mein Fall!!!!!!!!!!!!!!!

gerade lese ich "Deutschstunde" von Siegfried Lenz. Eigentlich gefällt mir sowohl die Geschichte als auch der Erzählstil, aber irgendetwas läßt mich in diesem Buch unheimlich festkleben, so dass ich einfach nicht vorankomme. Außerdem habe ich eine Ausgabe, in der die Schrift unheimlich klein und eng gedruckt ist, das geht völlig über die Augen und nervt! Also auch das zusammen genommen kein dolles Buch.

Zitieren
#70

Mal aus einem echt ätzenden Buch ein Ausschnitt: (die Rechtschreib- und die Zeichensetzungsfehler usw. sind bei Schmidt Absicht!)

KAFF auch Mare Crisium von Arno Schmidt

Zitat:Nichts Niemand Nirgends Nie! : Nichts Niemand Nirgends Nie! : (die Dreschmaschine rüttelte schtändig dazwischen, wir konnten sagen & denken was wir wollten. Also lieber bloß zukukken.)
>>'dollaus. - <<; und ihr Fuß zeigte liederlich eben=dort hinüber : ein Knecht hob 1 Arm; (vorn=dran also vermutlich 1 Faust) : sofort rieselte 1 Kette darausinsichzusammen. / (Und die Luft zwischen Uns & Ihm trübgrau aus Niesel, trübgelb aus Kaff; (von dem sich schon 2 überlebensgroße Schpitzkegel gebildet hatten; : >>Tütenzelte von Seleniten.<< und es schprühte immer noch auf sie; und schtäubender Schall und Gemurre.).) / Der graue Brei der Erde. Weitausgreifende Leiterwagen, voll Schpelt & Granne; erst lange schtehend; dann tat der Erste seinen Totentanz ap=um=die=Ecke. / Die nackten schwarzknochigen Bäume; anschtatt des Laubs langes Schtroh in den ergreifenden Ästen - : sie tastete sich den Skizzenblock aus der Tasche; und notierte das Schtoffmuster. (Im Hintergrund bauerte's; es konnten aber ebensogut Katzen sein, die, der Maschnie trotzend, auf <ihre> Mäuse lauerten). Hühner. Schwarzgeregnete Bretterwände von Scheunen; die Waschküche aus Ziegeln. Ein Holzschtoß aus dunklen krummen Wurzeln, (kleinen folglich von Obstbäum'.) - : MASCHENDRAHT! /: >> Das kann schon 1 Gewand ergeben : für kochende Landfrau'n : IRMA denkt immer an die FIRMA. <<
>>Von was lebst'nn Du? !<< forderte sie brutal. / Und die Krähe, die oben vorbeiwinkte, half ihr natürlich; und der kalte Erdschweiß unten. Gewiß; auch ich muß lebenlänglich Schtriche ziehen . sogenannte <Grafische Lagerbuchhaltung> eieieieiei!


Das ist etwas über eine Seite von grauenhaften 362 Seiten...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste