Fehler in GG

Ich weiß nicht ob das hier schon mal war... aber noch etwas finde ich auch sehr unlogisch.
Wie kann es sein, dass Lorelai in Stars Hollow lebt, seit Rory ein Jahr alt ist, Luke aber erst kennenlernt, als Rory ungefähr 11 ist?
Ich meine... sie lebt schon die ganze Zeit im Independence Inn und Luke betreibt schon seit Ewigkeiten Luke's Diner und war nie wirklich weg, wie einige Szenen auch belegen.
Wieso also entdeckt Lorelai, der Fastfoodfreak und Kaffeejunkie das Diner erst um die 10 Jahre später? Wo es doch sonst in Stars Hollow nur Läden wie Al's Pancakesworld und Westens gibt?

[SIGPIC][/SIGPIC]

Floyd schrieb:In der Folge 3x19 wird Alex auch nochmal erwähnt.
Das war nach der Sache mit dem Booster-Club, wo sich Lorelai und Max wieder gesehen haben und da sagt Lorelai zu Sookie "I mean, technically, I'm still seeing Alex, although it's more intermittent than ever."

Richtig.. hab 3x19 erst gestern gesehen und da ist es mir natürlich aufgefallen. Gut dann ist es natürlich kein Fehler dass er einfach verschwindet. Wenn sie schon sagt dass sie sich kaum noch sehen... sollte alles klar sein. Vor allem da sie in Folge 19 ganz offensichtlich wieder in Max verliebt ist, der sich dann aber ja bekannterweise ein für alle Mal von ihr trennt.
Achtung: automatische Beitragszusammenführung!
Lilia schrieb:Ich weiß nicht ob das hier schon mal war... aber noch etwas finde ich auch sehr unlogisch.
Wie kann es sein, dass Lorelai in Stars Hollow lebt, seit Rory ein Jahr alt ist, Luke aber erst kennenlernt, als Rory ungefähr 11 ist?
Ich meine... sie lebt schon die ganze Zeit im Independence Inn und Luke betreibt schon seit Ewigkeiten Luke's Diner und war nie wirklich weg, wie einige Szenen auch belegen.
Wieso also entdeckt Lorelai, der Fastfoodfreak und Kaffeejunkie das Diner erst um die 10 Jahre später? Wo es doch sonst in Stars Hollow nur Läden wie Al's Pancakesworld und Westens gibt?

Das Independence Inn ist nicht im Zentrum von Stars Hollow, sondern eher recht weit außen, und ich nehme mal an dass Lorelai diese 10 Jahre quasi unter der Obhut von Mia stand, also mehr oder weniger ihr Leben im Hotel verbracht hat. Ich nehme an dass sie erst als Rory in einem gewissen Alter war, Zeit hatte sich mit den Stadtbewohnern bekannt zu machen. Ich meine, ein kleines Kind ist zeitaufwendig, dazu hat Lorelai ja noch ständig im Hotel gearbeitet. Stars Hollow ist schließlich nicht so klein wie das was man in der Serie sieht, hat ja immerhin über 9000 Einwohner. Etwa soviele Einwohner hat meine Kleinstadt auch, in der ich seit 10 Jahren lebe und ich kenne hier auch nicht jedes Geschäft, geschweige denn jeden Ladenbesitzer Wink

[url=http://forum.gilmoregirls.de/showthread.php?t=10968][/url]

Lilia schrieb:Ich weiß nicht ob das hier schon mal war... aber noch etwas finde ich auch sehr unlogisch.

Sie haben doch erst bei Mia gelebt? Vielleicht hat die ihre Sucht genügend befriedigt...

Aber komisch ist das schon...

Ich find's generell komisch.

Für mich ist ein großer Fehler, dass die Stadt über 9.000 Einwohner hat aber in allen Folgen macht es den Anschein als wären es bloß 900.
Und in keiner einzigen Stadt mit 9.000 Einwohner kennen sich alle so gut und halten dauernd Town Meetings ab mit den gleichen Leuten.
Und es gäbe einen größeren Supermarkt - ich meine das soll ja amerika sein^^
es gäbe sicher mehr fast food restaurants.
Es gäbe einen größeren Buchladen und und und.
Es gäbe einen richtigen Hauptplatz und nicht bloß den? Gazebo mit dem bisschen grün drum herum.
Und vor allem: Es gäbe ein normal großes kino. Mir kann keiner erzählen, dass eine amikleinstadt mit 9.973 einwohnern so ein kino hat wie stars hollow.
Das "kino" sieht mir eher nach 973 einwohnern aus.

Hätten sie auf das Einwohnerschild 973 geschrieben würde es mich nicht stören, aber die tatsache, dass man mir Wink einreden will Stars Hollow hätte über 9.973 einwohner ist lächerlich und passt mit dem was vermittelt wird nicht überein.
Im unveröffentlichten Piltofilm sieht Stars Hollow aber wirklich so aus als hätte es 9.973 einwohner, denn es sieht wie die ami kleinstädte aus die man sonst so zu gesicht bekommt.
Ich hab noch nie eine amikleinstadt gesehen die auch nur ansatzweise ähnlich "aufgebaut" war wie stars hollow.

!...!

@ melitta

Genau das hab ich mir vorhin beim Gucken auch wieder gedacht Big Grin
973 Einwohner wären weitaus glaubwürdiger rübergekommen.
Meine Oma wohnt auch in ner Stadt mit 10.000 Einwohnern und das ist nicht annähernd mit Stars Hollow zu vergleichen^^
Und grad im Amiland wo ja alles größer ist, ist es schon etwas unglaubwürdig so xD

also ich hab gerade die folge gesehen, als jackson zum stadtrat kandidiert..
da hat doch kirk eine umfrage gemacht, also die "richtige"Wink
und da sagte er das alle 1.300 Einwohner der stadt starshollow einstimmig jackson wählen wollen...auch wenn er nur potentielle wähler befragt hat, so kann man nicht behaupten das insgesamt 10.000 leute dort leben könne...also sehr komisch!
ich lebe in einem dorf mit 1.400 EW und das kann man durchaus mit den Eindrücken in der Serie vergleichen, einfach was das Treiben und die zwischenmenschlichen verhältnisse angeht!
also ich denke das diese zahl dann eher hinkommt...

christa.g schrieb:und da sagte er das alle 1.300 Einwohner der stadt starshollow einstimmig jackson wählen wollen...auch wenn er nur potentielle wähler befragt hat, so kann man nicht behaupten das insgesamt 10.000 leute dort leben könne...also sehr komisch!
Dann... haben sie sich auf dem Schild verschrieben. Oder Taylor wollte hochstapeln. Big Grin

[SIGPIC][/SIGPIC]

~ Ava ~ Sig ~

Taylor hat ja in der Serie nichts damit zu tun und verschrieben werden sie sich auch nicht haben. Ich tippe viel mehr darauf, dass die Produzenten, Kulissenbauer oder wer das das auch immer gemacht / in Auftrag gegeben hat, meinte "Hey wir brauchen als Kulisse für... ein Schild mit dem Namen Stars Hollow." Irgendjemand hat das gebaut und dabei eben auch eine beliebige Zahl raufgeschrieben, um das ein bissel typischer zu machen. Ob die nun 3, 4 oder 5 stellig ist, dürfte denen, denke ich mal, relativ egal gewesen bzw. dem Zufall überlassen worden sein, da das Schild keine wichtige Rolle in der Serie hatte und dem entsprechend bei den meisten eh nur unbewusst oder nebenbei wahrgenommen wurde/werden würde. Was spielt es da für eine Rolle wie viel stellig die Zahl auf dem Schild ist? Stars Hollow sollte immer (zumindest optisch) als typische Kleinstadt Amerikas dargestellt werden und das ist ihnen auch gelungen. Sie hatte ja auch ein reelles Vorbild gehabt, wie Amy ja bei den S1 (?) Specials sagte.

Für mich sind Fehler eher Dinge wie Anschlussfehler z.B. Farben -, Positions-, "wie voll ist das Glas"-, ... wechsel. Oder auch Versprecher usw.

"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston

Da stimme ich Kayara zu, ich denke auch, dass das Schild nicht die ausschlaggebende Rolle spielen sollte...
Zumindest sieht die Stadt eigentlich nicht groß genug aus für die vielen Einwohner. Ich muss aber sagen, ich finde Fehler wie verschobene Gegenstände längst nicht so interessant wie Logikfehler (was meiner Meinung nach das späte Kennenlernen von Luke ist), gerade weil es ja in der Serie nicht sehr viele Logikfehler gibt. Ich wusste auch mal noch einen der mir grade nicht einfallen will...
Aber natürlich kann man alles mögliche als Fehler bezeichnen, ob verschobene Stühle oder Patzer in der Story. Fallen euch da noch welche ein?

[SIGPIC][/SIGPIC]

mir is auch aufgefallen, daß diese kaffees zum mitnehmen in den usa wohl seeehr heiß sein müssen *ironie*
wie die immer mit den vollen, heißen bechern rumgestikulieren ist echt lustig. da hätte man auch mal mehr drauf achten können Big Grin

Da merkt man dann doch manchmal, dass die Becher leer sind, das stimmt. Besonders da die Girls ja beide im wahren Leben keinen Kaffee trinken und entweder Cola oder gar nix in den Bechern und Tassen ist. Aber erzähl ich den meisten ja bestimmt nix neues.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste