(süßes) Studentenleben - Teil 2

CoughSweet schrieb:Die auf der Uni dürften echt die super Organisationsgenies sein, ging meinem Exfreund auch so. Aber letztendlich ist er doch reingekommen (bei ihm Publizistik). Wünsch dir alles Gute Wink

Ich hab heute mein IBWL-Studium begonnen und bis jetzt find ichs echt gut, mal schaun was ich in Zukunft sag Tongue

ja, mal sehen, ob ich nächste woche da noch reinkomm....

hab gerade in ein paar studentenheimen angerufen und ein bett hätte ich schon...muss ich heute nachmittag zu-oder absagen. mal sehen. mal mit meinen eltern reden. es wär auf jeden fall billiger als meine wohnung und ich könnt mit jänner wieder ausziehen.
ach, was weiß ich...

ha...morgen kommen leute zur wohnungsbesichtigung... *g* ich hatte insgesamt 83 bewerbungen Big Grin

[SIGPIC][/SIGPIC]
TEAM FABI

Zitieren

so, nachdem ich am donnerstag gleich einen nachmieter für meine wohnung gefunden habe, war ich heute mit ihm den mietvertrag unterschreiben. ich bin also offiziell nicht mehr mieter dieser wohnung ^^ am samstag zieh ich aus....

und heute war das erste mal ein seminar, in das ich nicht gekommen bin... aber ich habs mit viel mühe der professorin geschafft... das war echt ein harter kampf...

[SIGPIC][/SIGPIC]
TEAM FABI

Zitieren

das klingt aber echt ganz gut, Verena Smile gut vor allem, weil das mit der Wohnung so schnell geklappt hat
Zitieren

da mein internet grad geht, hier ein ausschnitt aus meinem wunderbaren süßen studentenleben.

ich bin verliebt in die uni erfurt, hatte gestern meinen ersten tag in der uni und es ist wunderschön. habe schon viele nette leute kennen gelernt, die uni ist klasse und sogar mein stundenplan wird anscheinend so, wie ich ihn wollte.
uni-sweet home! steht auf einer postkarte die ich zur begrüßung bekommen hab, und so ist es auch. fühle mich dort mehr zu hause als in meinem neuen zuhause, was den einfachen grund hat, dass dieses eine baustelle mit bett drin ist. immer wenn das gespräch auf wohnungen kommt, werde ich von sämtlichen kommilitonen beleidigt, weil ich über eine riesenlange liste verfüge, was hier alles fehlt:

1. heizung
2. bad (dusche/klo)
3. küche
4. beständiges internet (obwohl ich inzwischen in der kalten baustellenküche empfang hab)
5. ein wohnungsschlüssel
6. ruhe

außerdem fehlt leider auch die fähigkeit der vermieter, etwas daran zu ändern.
irgendjemand hier jurastudent? mietrecht? wär sinnvoll.

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)
Zitieren

Ich kenn mich nur beim österreichischen Mietrecht oberflächlich aus. Bei solchen Zuständen dürfen die keine Miete von dir verlangen. Ich hoffe, du hast noch nichts bezahlt.
irgendwo in der Stadt oder vl. auch auf der Uni gibts sicher ne Beratung, da würde ich schnell mal hingehen. Wohin gehst du dann duschen oder aufs Klo??
Zitieren

Kristina schrieb:das klingt aber echt ganz gut, Verena Smile gut vor allem, weil das mit der Wohnung so schnell geklappt hat

ja, das ging jetzt echt alles ganz zackig... am samstag zieh ich eben aus und heut hab ich die zusage von einem studentenheim bekommen. hab ein einzelzimmer! juhuuuu!!!

[SIGPIC][/SIGPIC]
TEAM FABI

Zitieren

Übernimmt dein Nachmieter Möbel? Und in welches Heim ziehst?
Zitieren

Meffi schrieb:da mein internet grad geht, hier ein ausschnitt aus meinem wunderbaren süßen studentenleben.

ich bin verliebt in die uni erfurt, hatte gestern meinen ersten tag in der uni und es ist wunderschön. habe schon viele nette leute kennen gelernt, die uni ist klasse und sogar mein stundenplan wird anscheinend so, wie ich ihn wollte.
uni-sweet home! steht auf einer postkarte die ich zur begrüßung bekommen hab, und so ist es auch. fühle mich dort mehr zu hause als in meinem neuen zuhause, was den einfachen grund hat, dass dieses eine baustelle mit bett drin ist. immer wenn das gespräch auf wohnungen kommt, werde ich von sämtlichen kommilitonen beleidigt, weil ich über eine riesenlange liste verfüge, was hier alles fehlt:

1. heizung
2. bad (dusche/klo)
3. küche
4. beständiges internet (obwohl ich inzwischen in der kalten baustellenküche empfang hab)
5. ein wohnungsschlüssel
6. ruhe

außerdem fehlt leider auch die fähigkeit der vermieter, etwas daran zu ändern.
irgendjemand hier jurastudent? mietrecht? wär sinnvoll.

Wo wohnst du denn jetzt?

Und noch interessanter für mich: Was studierst du?
Bin jetzt seit 4 Jahren Studentin in Erfurt Smile
Zitieren

Samah schrieb:Ich kenn mich nur beim österreichischen Mietrecht oberflächlich aus. Bei solchen Zuständen dürfen die keine Miete von dir verlangen. Ich hoffe, du hast noch nichts bezahlt.
irgendwo in der Stadt oder vl. auch auf der Uni gibts sicher ne Beratung, da würde ich schnell mal hingehen. Wohin gehst du dann duschen oder aufs Klo??

habe noch nicht gezahlt. heute tut sich iwas in der wohnung, ich hoffe es ändert sich was. wir hatten gestern noch zoff mit der vermieterin, heute ist sie supernett.
und wir wollen morgen zu einem anwalt vom studentenwerk der kostenlose rechtsberatung macht und auf mietrecht spezialisiert ist.

Karo schrieb:Wo wohnst du denn jetzt?

Und noch interessanter für mich: Was studierst du?
Bin jetzt seit 4 Jahren Studentin in Erfurt Smile

spittelgartenstr. 22- seitenstraße der magdeburger allee.

uund ich studiere förderpädagogik und lehr/lern/trainingspsychologie. d.h ich hab grad die einführungswocheSmile aber ich glaub ich hab gut gewählt.



achja: ich werd natürlich nich beleidigt sondern bemitleidet wenn ich von der wohnung red. aufregungstippfehler. meine kommilitonen sind super, eine hat mir schon übers we ihre wohnung angebotenSmile

vielleicht wird das ja noch was mit der wohnung. mal sehn

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)
Zitieren

Ui.. da haste nen kurzen Weg zum Nordbad Smile und durchn Nordpark auch nen recht kurzen Uni-Weg wenn ich mich recht entsinne.
Ich erinner mich auch noch gut an meine Einführungswoche. Die meisten Leute mit denen ich heute noch zusammenhocke kenn ich noch aus dieser Woche Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste