Tabu Themen bei GG: Religion bzw. Glaube..
#71

Amy16 schrieb:Ich glaub Lore und Rory sind Ateisten.
(schreibt man das so?)

Nein. Das sind nämlich Atheisten !

100% politisch korrekte Signatur, in der nix von der Dummheit anderer Leute (die mich ankotzt) steht !
Zitieren
#72

In der Schule hab ich schon genug Religion! Da gibt's so ein Mädchen (name wird jetzt aber nicht verraten!) die ist seit ca nem Jahr "bekehrt" (sagt sie selber) und laber die ganze Zeit über Gott! Die hat auch schon die Bibel durch, aber "einige Stellen sind ihr nicht ganz klar". "Es ist zwar schwer an einen Gott zu glaubem, aber ich weiss das es eine übergeordnete Macht gibt" etc, etc, sie ist übrigens die Lieblingsschülerin unserer Reli-Lehrerin! Naja, wer's braucht! Sie könnte es halt für sich behalten, sie stört sich ausserdem ein wenig an mir, weil ich so gar nicht an Gott glaub, aber was solls? Ich brauch Gott nicht, ich glaub nicht an ihn oder sie, und es gibt ihn/sie nicht.(wer sagt überhaupt das Gott ein Gott ist und keine Göttin)
Zitieren
#73

Ich finde es gerade so schön an dieser Serie, dass sie diese, für weite Teile der USA sehr typische, starke Spiritualität/ Religiosität mit viel Ironie auf die Schippe nimmt.

Man denke daran, dass die Kirche zugleich Synagoge ist. Oder daran, dass Lorlai über den Rosenkranz aus Europa sagt, sie bete, er möge zu einem bestimmten Kleid passen.

Und vor allem denke man an eine aus Südkorea stammende Familie...
Das hat übrigens einen bemerkenswerten Hintergrund, wenn man weiß, dass die Christen in Südkorea einen starken Drang dazu haben, die Welt zu bekehren. Man sagt, wenn ein Chinese in ein fremdes Land kommt, eröffnet er ein Restaurant. Und wenn ein Südkoreaner in ein fremdes Land kommt, baut er eine Kirche. Dieser Hang zur Missionierung ist übrigens auch der Grund, warum so viele Südkoreaner im Irak entführt wurden...
Zitieren
#74

Das mit den Koreanern wusste ich nicht. Find's aber interessant.
Zitieren
#75

entführt????das is ja hart...
Zitieren
#76

also ich finde es passt gerade wie viel religion in gilmore girls vorkommt...
immer wieder mal reverant skinner, rabbi david, ...
und lanes famielie...

www.lorelaivictoriagilmore.de.tl

ich bin gilmore girls, lorelai's ALLER größer fan.
ich schreibe jede folge gilmore girls mit!

hach, LORELAI victoria gilmore / umlaut / squeezy beckenhime / tooky closebinn ...
Zitieren
#77

Ich denke auch, dass schon manchmal was von Religion rüber kommt. Besonders bei Lane, z.B. bei ihrer Hochzeit, letztens.
Zitieren
#78

Also ich finde es einfach nur der Hammer, wie die Gilmore Girls mit der Religion umgeht. In Amerika haben wir ein Land, das allgemein sehr gläubisch ist - und oft auch sehr konservativ eingestellt gegenüber anderen Religionen - geschweige denn Atheisten oder "Ketzern". Naja egal, ich finds schön, wie z. B. die Kirche geteilt wird, ich finde es schön, dass sowohl der Priester als auch der Rabbi einen tollen Humor haben ^^
Ich selber war Christ, aber nun bin ich...ja, man könnte mich schon Atheist nennen - oder ich glaube zumindest nicht an "Gott". Für mich sind im christlichen Glauben zu viele Widersprüche drin, als das ich daran glauben könnte -.-
Zitieren
#79

Also mir fehlt das Thema Religion bei den Gilmore Girls absolut nicht....ich finde es auch nicht wirklich interessant wie sie zu Gott stehen...jeder hat seine Ansichten und ich denke es ist nicht wirklich wichtig für die Serie diese Ansichten anzusprechen oder irgendwie zu erwähnen...

[SIGPIC][/SIGPIC]

Stolzes Mitglied der *Life and Death Brigade*
Zitieren
#80

ich finde es erlich gesagt auch egal ob die Gilmore Girls nun religiös sind oder nicht ... es reicht ja schon das Religion in Lanes Familie eine große Rolle spielt ..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste