[7x02] That's What You Get, Folks, For Makin' Whoopi / Scherbenhaufen
#71

Die Folge ist mal super krass!!!
Hätte nicht gedacht, dass Lane die nächste im Bunde der werdenden Mütter ist....!!!
Und dann das Rory mit bekommt, wie ihre Mutter und Dad miteinander geschlafen haben... sau krass.. aber eine gute Folge!
Wird mal wieder gezeigt, wie schnell es im Leben gehen kann, dass junge Mädchen schwanger werden!!!

[SIGPIC][Bild: sigpic4798_3.gif][/SIGPIC]

Stolzes Mitglied im Rory & Logan Club... meine FF "A Dream Come True"
PINK ist keine Farbe, PINK ist eine Lebenseinstellung
Zitieren
#72

Die Episode beginnt nur wenige Augenblicke nach dem Ende der vorangegangenen Folge: Luke hat gerade erfahren, dass Lorelai mit Christopher geschlafen hat und fährt schnurstracks zu Christopher, um diesem wortlos einen Faustschlag zu verpassen.

Derweil überrascht Lorelai ihre Tochter Rory mit einem Frühstück. Die beiden Gilmore Girls sprechen über Logan und Rory zeigt sich deprimiert darüber, dass er sie erst zu Weihnachten nach London eingeladen hat und sie ihren gemeinsamen Asien-Trip, den sie eigentlich für diesen Sommer geplant hatten, nicht machen können.

Nach seiner Stippvisite bei Christopher fährt Luke zum Diner zurück, um dort zusammen mit seinem Schwager T.J. die Schäden zu beheben, die Kirk mit Taylors Auto verursacht hat. Doch das nächste Ärgernis lässt nicht lange auf sich warten: Kirk hat gegenüber von Luke`s Diner ein eigenes Freiluft-Diner namens „Kirk`s“ eröffnet, das eine exakte Kopie von Luke`s Diner mit gleicher Speisekarte und gleichem Handyverbots-Schild ist. Sogar Lukes Holzfällerlook hat Kirk übernommen. Luke ist nur noch genervt.

Im Dragonfly Inn spricht Lorelai mit Sookie über Luke und gesteht, dass es einer der schlimmsten Momente ihres Lebens war, als sie ihm die Nacht mit Christopher gebeichtet hat. Dennoch ist Lorelai davon überzeugt, dass es richtig war, Luke die Wahrheit zu sagen und dass er nicht wirklich mit ihr durchbrennen wollte. Zur gleichen Zeit besucht Rory ihre Freundin Lane, die gerade aus den Flitterwochen zurückgekehrt ist. Vor dem Haus trifft Rory erstmal auf Lanes frischgebackenen Ehemann Zach, der berichtet, dass die Hochzeitsreise nach Mexiko ein einziges Fiasko war und er nun auf dem Weg in die Apotheke ist, da sich Lane einen Virus eingefangen hat. Lane ihrerseits gesteht Rory, dass die Hochzeitsnacht, die am Strand stattfand, ebenfalls ein Desaster war und sie Sex schrecklich findet. Rory rät ihr, es doch einfach mal in einem normalen Bett zu versuchen.

Als sich Lorelai und Luke zufällig auf der Straße begegnen, verhält sich Luke sehr kalt. Er spricht über den Schlag, den er Christopher verpasst hat, und als Lorelai überrascht reagiert, da sie von dem Schlag bislang noch nichts wusste, lästert Luke, dass sie und ihr neuer Freund unbedingt an ihren Kommunikationsproblemen arbeiten sollten. Lorelai erwidert, dass Christopher nicht ihr Freund sei, doch Luke will nichts davon hören.

Während der Reparaturarbeit am Diner gesteht Luke schließlich dem nervenden T.J., dass er und Lorelai sich getrennt haben. T.J. umarmt seinen Schwager daraufhin tröstend und lädt ihn zum Abendessen zu sich und Liz nach Hause ein. Luke lässt diese übertriebene Zuneigungsbekundung stumm über sich ergehen.

Währenddessen hat sich Lorelai für Rory eine besondere Überraschung ausgedacht: sie hat im Haus ein Miniatur-Asien mit Buddha-Statuen, Laternen und lauter Helly Kitty-Artikeln gebastelt. Dazu gibt es Kimonos, Sushi und Filme über Asien. Die Gilmore Girls verbringen einen fröhlichen Abend, bis plötzlich Christopher anruft und eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlässt, in der er von seiner und Lorelais gemeinsamer Nacht spricht. Rory macht Lorelai daraufhin schwere Vorwürfe. Sie kann nicht verstehen, dass Lorelai schon so kurz nach der Trennung von Luke mit Christopher geschlafen hat und verlässt wütend das Haus.

Um ihren Kummer loszuwerden, geht Rory zu Lane, doch diese hat ganz eigene Sorgen: sie war beim Arzt und hat erfahren, dass sie keinen Virus hat, sondern schwanger ist! Rory versichert der verunsicherten Lane, dass diese eine tolle Mutter sein wird und dass auch Mütter nicht perfekt sind. Im nächsten Moment wird Rory bewusst, dass dies auch für Lorelai gilt.

Luke verbringt den Abend bei Liz und T.J. und spricht mit den Beiden über die Trennung von Lorelai. Liz ist der Meinung, dass die Trennung nicht überraschend käme, da Luke und Lorelai zu wenig für die Beziehung getan und Luke Lorelai ausgeschlossen hätte, als er von seiner Tochter April erfahren hat. Doch Luke erwidert, dass er und Lorelai einfach nie zusammengehört haben.

Wenig später begegnen sich Luke und Lorelai zufällig im Supermarkt. Luke entschuldigt sich für sein Verhalten bei ihrer letzten Begegnung und betont, dass die Trennung weder seine noch Lorelais Schuld sei, sondern dass sie einfach nicht zusammenpassen würden. Er will fortan nur noch der Mann sein, der Lorelai den Kaffee serviert.

Als Rory nach Hause kommt, findet sie Lorelai weinend auf der Couch vor und legt sich wortlos neben sie.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Mitlied bei: Jess and Rorys never ending love club, JJ, Buchclub und Schreibclub/Meine FF: The right way? (lit)
Ava+Sig. by EmmaEleni :knuddelBig Grinanke Sweetie!
Zitieren
#73

Marissa1986 schrieb:Die Folge ist mal super krass!!!
Hätte nicht gedacht, dass Lane die nächste im Bunde der werdenden Mütter ist....!!!
Und dann das Rory mit bekommt, wie ihre Mutter und Dad miteinander geschlafen haben... sau krass.. aber eine gute Folge!
Wird mal wieder gezeigt, wie schnell es im Leben gehen kann, dass junge Mädchen schwanger werden!!!


Naja, ich persönlich finde deine letzte Bemerkung etwas "komisch".
Lane ist schließlich kein Kind & auch kein Teenie mehr und daher finde ich die Aussage nicht passend! Sie ist mittlerweile 21 Jahre, ist verheiratet,
da liegt alles etwas anders, als wenn mal so ein "junges Ding" mit 16 oder 17... schwanger wird, keinen Partner hat oder in die Richtung!
Zitieren
#74

@bussibärchen: jetzt nimm das doch nciht so ernst, dass sie sagt "the baby sucks" Wink sie hat einfach angst. ich glaube viele leute haben angst vor dem 1. baby und wenn man dann noch sowas liest wie sie in dem buch gelesen hätte - au weia

[SIGPIC][/SIGPIC]
Luke: I'm going to have my moment.Trust me, i'll have it.
Lorelai:'cause marzipan is a unique substance[Ava by Miko86-]
Zitieren
#75

Lorelei05 schrieb:@bussibärchen: jetzt nimm das doch nciht so ernst, dass sie sagt "the baby sucks" Wink sie hat einfach angst. ich glaube viele leute haben angst vor dem 1. baby und wenn man dann noch sowas liest wie sie in dem buch gelesen hätte - au weia


Ich meinte nicht Lanes Angst vor dem ersten Kind und finde ihre Angst durchaus nachvoll ziehbar.
Meinte in meinem vorherigen Kommentar die zitierte Äußerung!

Oder verstehe ich jetzt etwas falsch,
denn irgentwie steh ich im Augenblick wohl
auf der Leitung!
Zitieren
#76

mal ne andere frage: wann sagt lane rory, das sie schwanger ist, kann sein, dass ich mich irre, aber ich glaube, das wurde gar nicht gezeigt? da sitzt rory bei lukes, lane bedient und rory fragt, ob sie zack schon von dem baby erzählt hat...das war für mich das erste mal, dass von einem baby gesprochen wurde....der schlechte sex im honeymoon war ja thema der letzten folge aber da wurde auch keine schwangerschaft erwähnt, oder ?!






.the more i see the less i know.
.the more i like to let it go.

Zitieren
#77

Lane sagt Rory in 7x02, dass sie schwanger ist. (Sie hat es grade erst beim Arzt erfahren.)
Da geht doch Rory zu Lane, weil sie sauer auf Lorelai ist, wegen der Christopher Sache.

In 7x03 sitzen sie im Luke's und reden wieder über die Schwangerschaft und dass sie es Zack noch nicht erzählt hat.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#78

Ich wollt nur sagen, dass ich heute endlich diese Folge gesehen habe. Und ich sie ABSOLUT GEIL finde!
Das Lane schwanger ist, ist so unglaublich! Es ist aufregend Smile (weiter als s7e2 bin ich noch nicht) Ich bin gespannt wie das weiter geht... wahrscheinlich nicht so sehr, da es ja ne weile (um genau zu sein 9 Monate *g) dauert bis das Kind da ist....
Aber alleine die Tatsache dass sie schwanger ist, ist auf ne weise, fantastisch. Smile
Oder bin ich nur neidisch dass SIE schwanger ist und ich mir ein Kind wünsch?

Am besten hat mir der Satz "Wow you slept with Dad?" gefallen. Eigentlich nichts ungewöhnliches, aber hier schon. Fand das total witzig.... Big Grin
Zitieren
#79

So ich seh mir die Folge jetzt an! Und damit es nicht so schnell geht werde ich hier immer reinschreiben, wenn ich das Bedürfnis auf Mitteilung hab!
Luke schlägt Chris!!!! WOW! Wäre es umgekehrt gewesen, hätte ich Chris für durchgeknallt und eiversüchtig gehalten! Aber sorum ist es einfach nur cool! Luke schlägt Chris! So geil! Und dann verschwindet er einfach wieder! WOW!!!!
Kirk! Kirk im Kirks mit Flanell in Hellrot und roter Baseballcap! *ggg* Ich wunder mich immer wieder wie Luke bei ihm so ruhig bleiben kann! Ich hätte ihm längst eine runtergehauen und dann bietet er Luke auch noch einen Job an lol!
OK! Lane und Sex! Mein Gott die Arme! Ihre ganzen Träume und dann fällt mir dazu auch noch die Ansprache ihrer Mutter ein! *g* Sex is normal oder Logan is far far a way! In London! - You are lucky! *g*! Das war einfach nur gut! Hoffe sie hört auf Rory!
Das Gespräch zwischen Luke und Lorelai! Man, was ist er für ein Ar...!!! Tut so, als wäre nichts! Und sagt dann auch noch, dass sie ja den Antrag gemacht hat! Was ist nur los mit ihm! Arme Lorelai!!
Die Umarmung von TJ! Wie Luke da steht, voll verkrampft und seine Arme! lol
Was ist das? We are not meant to be! We don´t belong together! We are not right together! Ist Luke jetzt völlig durchgedreht? Verdrängung! Oder wie nennt man das? Und er zerstört damit die Herzen aller JJ fans!
Ich weiß, dass mir die Staffeel nicht gefallen wird. Alles ist gut, bis auf Lorelai und Luke und ich hoffe irgendjm wird erbamen mit uns haben!
LG momo

I never thought it could hurt so much!!
Zitieren
#80

Booooooooooah, Luke war echt fies. Hätte echt nicht gedacht, dass er so was macht ... "I'm over it! I guess it isn't such a big deal as it is to you." Oder so ähnlich .. auf jeden Fall stimmt der Sinn & das war echt fies ...

Time is flying. 06/10/12
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste