The Promise - (JJ)
#71

Mel, viel Spaß beim weitergraben, aber für das ? bei TBC wirst du mit sicherheit 3 Kopfe kürzer gemacht.

Was war in diesem Kapitel los?
Ich bin überrascht. Aber extrem positiv. Dieses Kapitel war extrem schön geschrieben. Ich war von der schreibweise fasziniert.
Du hast das gemacht, was ich immer besonders mag: Du hast die Situation und alles rum um wunderschön und genau beschrieben.
Gefallen hat mir auch
kayara schrieb:Angst. Ein Gefühl, dass viele kennen. Doch nur wenige sprechen darüber, denn Angst oder Furcht zu haben, ist oft mit Schwäche gleichgesetzt. Und wer gibt schon gerne zu einen Schwachpunkt zu haben? Einen Punkt bei dem einem die Nerven versagen? Bei dem man beginnt zu schwitzen? Wo sich der Herzschlag rasant beschleunigt, man anfängt zu zittern oder einem flau in der Magengegend wird? Nicht besonders viele. Dabei ist die Angst und die darauffolgenden Reaktionen nur eine Schutzfunktion des Körpers. Doch wovor haben wir eigentlich Angst? Eine Liste würde unzählig lang werden, aber um dennoch ein Beispiel zu nennen, das auch ziemlich verbreitet ist: Die Flugangst oder Aviophobie.
Wunderschöne Fragen, Gedanken und Gefühlbeschreibungen die wirklich zutreffend waren. Gefällt mir sehr!

Zitat:
[SIZE=2]Statistisch gesehen leiden etwa ein Viertel der Passagiere an Bord eines jeden Fluges darunter. Die meisten dieser Personen haben Angst vor starken Turbulenzen oder vor dem Absturz.
Turbulenzen kommen relativ häufig vor. Auslöser dafür ist meist schlechtes Wetter. Ein Absturz zu erleben liegt hingegen auf der Wahrscheinlichkeitsstufe wesentlich tiefer. Man müsste 67 Jahre am Stück fliegen, um ein sicherer Kandidat dafür zu werden, wobei diese Zahl natürlich nur rein statistischen Zwecken dient.
In welcher Phase ereignen sich die meisten Unfälle? Beim unvermeidlichen Start passieren etwa 36%. Dies ist nicht zuletzt auf die hohen Anforderungen zurückzuführen, die dem Flugzeug beim Start gestellt werden. Hat die Maschine dann erst mal die geplante Reiseflughöhe erreicht, kann man sich ziemlich sicher fühlen, da sich in dieser Phase gerade mal 9% der Unfälle geschehen. Kritisch wird es erst wieder bei der Landung (Sinkflug, Anflug und die eigentliche Landung) mit 55%. Auch dies sind natürlich nur Statistiken. Die Wahrscheinlichkeit, einen Absturz zu erleben, ist nur sehr schwer bestimmbar. Man kann sie anhand von verschiedenen Daten annäherungsweise berechnen. Aber was bringt eine solche Zahl, wenn man sie hat?
Wenn man morgen in einen Absturz gerät, hilft sie ziemlich wenig...
Es war, für mich, unglaublich interessant die Zahlen zu lesen. Die Wirkung auf den Leser war klasse. Ich fand den Part hier mit einer der Besten, obwohl alles klasse war[/SIZE]
Zitat:
[SIZE=2]"So wie wir alle hier. Heute mussten einige Menschen ihr Leben lassen. Das ist traurig und ich will es auch gar nicht schön reden. Dieser Absturz, das alles ist hart. Ein Freund von mir ist spurlos verschwunden. Unsere Familien, unsere Freunde machen sich Sorgen. Denken vielleicht sogar, dass es uns auch erwischt hat. Was ich damit sagen will: Wir..." Joey machte eine ausschweifende Geste. "Sie, ich und die anderen hier haben... auch wenn es vielleicht unpassend klingt... verdammtes Glück gehabt. Wir leben..." Zum ersten Mal seitdem sie aufgewacht war verzierte ein ehrliches Lächeln ihr Gesicht. "Wir leben", betonte Joey. "Und solange wir auf dieser scheiß Insel festsitzen, müssen wir das Beste aus dieser Situation machen!"
unglaublich schön und genau das ging mir beim lesen durch den Kopf.

Mir hat dieses Kapitel sehr gefallen. In meinen AUgen war es bis jetzt das beste der FF. Weiter solche wunderschönen Kapitel und du bekommst für das letzte Kapitel ein gggaaannnzzz langes FB Big Grin
War aber wirklich toll, großes Lob

Gruß Anne [/SIZE]

Hier könnte Ihre Werbung stehen. [url=http://ema.mtv.de/vote/][/url]
Zitieren
#72

War das das kapitel an dem zu gezweifelt hast?
Also erstmal war die Länge super! Endlich wieder was zu lesen.
Geschrieben war es wie eigentlich immer 1A, und die Handlung war total krass geschrieben. Hab ich dich schonmal gefragt, ob du das Buch "Der Herr der Fliegen" gelesen hast? Ja, oder?
Auf jeden Fall hat mich das Kapitel total daran erinnert.
Ich bin mal gespannt, wer noch so auftauchen wird, ne Wink
Das kapitel war auf jeden Fall super anschaulich und erschreckend echt beschrieben.
LG Susan :knuddel:

Junkie of the United States of America
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#73

Ich kann nur sagen: WOW
Deine FF ist super, les sie gaaaaaaaaaaanz gerne und dein wundervoller Schreibstil, erst...
Ich mag Joey, der erinnert mich so an Luke und einen, ich weiß nich, ob du ihn kennst, aber er spielt in der Serie "Lost"den Jack, also diesen Arzt!
Apropos Lost, seit deinem letzten Teil erinnert mich das Ganze an die Serie!
Arme Rory,arme Emily und Richard, die müssen ja Gott weiß was denken:
Und dass "Äffchen" Lorelai einfach so angemacht, dem sollte ich nicht nachts begegnen! Okay der Schock, aber das ist wirklich keinen Entschuldigung dafür, dass er unsere arme Lorelai so fertig gemacht hat!!!
So, das wars
freu mich schon riesig auf den nächsten Teil! Vanny
Zitieren
#74

Erstmal Danke für die Widmung. *knuddel*
Und übrigens du must nicht weiterbuddeln, wir finden dich überall. Nein, kleiner Scherz, keine Angst. Der Teil war toll. Sogar mehr.
Da ich Lost nur ein oder zweimal geschaut habe und dann nur wenige Minuten, kann ich keinen Vergleich anstellen, aber Joey gefällt mir, er scheint ein netter Kerl zu sein. Und er hört Lorelai zu. Das ist schon ein Schock, im einen Moment noch im Flieger und sich auf das Neue freuen, was einen erwartet und dann plötzlich bumm findet man/frau sich auf einer Insel wieder. Drumherum nur Leid und Elend und niemand weiss so recht, wie es weitergehen wird, ob sie jemals wieder dort wegkommen.

Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht und wie lange Rory, Emily und die anderen in Stars Hollow in Ungewissheit leben müssen.

LG Emerson Rose

PS: Wo hast du Luke gelassen??
Zitieren
#75

sooo...
mensch, du postet ja wie ne verrückte und ich müsste eigentlich jetzt das buch für deutsch lesen...
aber da ich grad etwas schmoll wollt ich hier mal reinschauen!

der teil war einfach nur toll!
Brian ist total verrückt, aber was soll man erwarten
Show Content
..hab ich zwar net gesehn, aber egal Wink

na ja, ich hab noch was von dir zu lesen und mein buch auch^^
aber der teil war echt richtig klasse und ich müsste alles zitieren Big Grin

bye bye
:knuddel: Tina

[SIGPIC][/SIGPIC]
"I don't know what that means."
Zitieren
#76

RIIIIIIIIE-EFF-BEE



Laura:
Zitat:ein toller neuer Teil, ich mag Joey. Er ist sympatisch und ich glaube ich weiß an wen er erinnern soll, schließlich weiß ich von woher du diese Idee hast. Ich liebe diese Idee hab ich bestimmt schon mal gesagt aber das wirst du sicher auch noch öfter hören.^^
Das Lore sich nicht erinnert find ich krass und da kommt dann plötzlich so ein Typ daher und labbert von seinem Entlein, die muss doch gott weiß was denken. Aber er tut mir leid, doch Lore kann sicher nichts dafür...

Eigentlich sollte er nicht unbedingt an Jack erinnern, da (bis auf die gleiche Grundidee) meine FF anders ablaufen wird. Das mit Lore ging leider nicht anders. Ich würde dir gerne erklären weshalb, aber das geht leider nicht.


Anne:
Zitat:Mel, viel Spaß beim weitergraben, aber für das ? bei TBC wirst du mit sicherheit 3 Kopfe kürzer gemacht.

Was war in diesem Kapitel los?
Ich bin überrascht. Aber extrem positiv. Dieses Kapitel war extrem schön geschrieben. Ich war von der schreibweise fasziniert.
Du hast das gemacht, was ich immer besonders mag: Du hast die Situation und alles rum um wunderschön und genau beschrieben.

Wunderschöne Fragen, Gedanken und Gefühlbeschreibungen die wirklich zutreffend waren. Gefällt mir sehr!

Es war, für mich, unglaublich interessant die Zahlen zu lesen. Die Wirkung auf den Leser war klasse. Ich fand den Part hier mit einer der Besten, obwohl alles klasse war

unglaublich schön und genau das ging mir beim lesen durch den Kopf.

Mir hat dieses Kapitel sehr gefallen. In meinen AUgen war es bis jetzt das beste der FF. Weiter solche wunderschönen Kapitel und du bekommst für das letzte Kapitel ein gggaaannnzzz langes FB :biggrin:
War aber wirklich toll, großes Lob

Gruß Anne

Ich habe jetzt einfach mal dein ganzes FB zitiert. Da ich, nachdem ich es gelesen habe ungefähr so aussah: Faint Du hast es geschafft hast mich damit sprachlos zu machen. Deshalb: VIELEN DANK!!!


Susan:
Zitat:Geschrieben war es wie eigentlich immer 1A, und die Handlung war total krass geschrieben. Hab ich dich schonmal gefragt, ob du das Buch "Der Herr der Fliegen" gelesen hast? Ja, oder?
Joa hast du. Ich hab davon allerdings noch nie gehört. Danke für dein FB!


VannyH:
Zitat:Ich kann nur sagen: WOW
Deine FF ist super, les sie gaaaaaaaaaaanz gerne und dein wundervoller Schreibstil, erst...
Ich mag Joey, der erinnert mich so an Luke und einen, ich weiß nich, ob du ihn kennst, aber er spielt in der Serie "Lost"den Jack, also diesen Arzt!
Apropos Lost, seit deinem letzten Teil erinnert mich das Ganze an die Serie!
Arme Rory,arme Emily und Richard, die müssen ja Gott weiß was denken:
Und dass "Äffchen" Lorelai einfach so angemacht, dem sollte ich nicht nachts begegnen! Okay der Schock, aber das ist wirklich keinen Entschuldigung dafür, dass er unsere arme Lorelai so fertig gemacht hat!!!
So, das wars
freu mich schon riesig auf den nächsten Teil! Vanny

UI... eine neue Leserin. Ich freu mich, dass dir die FF so gut gefällt. Natürlich kenne ich Jack, aber Joey sollte eigentlich nicht so sehr an ihn erinnern. Das die FF an Lost erinnert ist jedoch Absicht. Dankeschön!


Sylke:
Zitat:Erstmal Danke für die Widmung. *knuddel*
gern geschehen
Zitat:PS: Wo hast du Luke gelassen??
Ich kann doch nciht alles gleich verraten. Wird doch sonst langweilig. Wink
Dankeschön für dein FB!


Tina:
Zitat:mensch, du postet ja wie ne verrückte
Stimmt doch gar nicht. Das jetzt war bloß ein Zufall, weil ich bei DLB nicht weiter kam und dann mit dem Teil anfing. Auch dir danke!


Wie Ramona bereits vor zwei Teilen vermutete:
~°~°®°~°~ schrieb:Nein, lass sie nicht mitten über dem Meer abstürzen, oder auf einer kleinen verlassenen Insel, wo sie nicht gefunden werden. Und dann finden sie heraus dass es doch noch menschliches Leben auf der Insel gibt, aber dass das die 'Anderen' sind, und dann drehen alle durch, so wie in 'Lost'!
BIIIIITTTTTTTTTE....obwohl Luke als Anführer...mit seiner sexy Stimme....hehe
Diese FF basiert auf der Idee von Lost und kam mir, als ich letztes Jahr eine der Folgen aus der letzten Staffel sah. Keine Angst, die SL auf der Insel wird eine andere sein, als im Original.


Mag sonst noch wer ein FB geben?

"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston
 
Zitieren
#77

Hey...

toller teil!

Die Angstbeschreibung war toll beschrieben...

Während ich den Teil gelesen habe, kam mir gedanke an LOST und da war ich wohl nicht die einzige...*hehe*

Freue mich auf den nächsten Teil!

Liebe Grüße
Derya
Zitieren
#78

Den Anfang fand ich wirklich... klasse geschrieben. Natürlich war der ganze Teil super geschrieben, aber der erste Absatz war besonders gut. Wenn man das so liest... Ich krieg jetzt echt ein bisschen Angst. Ich will doch nach Mallorca! Egal, ich flieg trotzdem Big Grin
Ich mag Joey, er scheint echt nett zu sein, und sympatisch auch.
Das Lorelau sich nicht erinnern kann find ich ziemlich heftig. Und dann dieser Typ wegen seinem Entlein. Er tut mir leid, aber das ist kein Grund Lore so anzuschreien.
Dein Schreibstil hat sich echt extrem verbessert. Ich will damit nicht sagen, dass er schlecht war, aber jetzt ist er echt schön. Auch das Drumherum war schön beschrieben, hat mir echt gut gefallen.
Luke fehlt zwar im Moment, aber er wird schon noch kommen, da vertrau ich dir mal xD
Ich freu mich auf den nächsten Teil!
:knuddel: Domi

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#79

momentan hab ich alle hände voll zu tun mit paris. an ein neuen teil kann ich mich also erst setzen, wenn das fertig ist, aber ich werd mich beeilen. hoffe ihr habt verständnis.

wenn noch jemand lust, nur zu Wink


edit:

eine kleine zusammenfassung der bisherigen ereignisse
Zitat:
Lorelai muss aus beruflichen Gründen nach Sydney. Der Zufall will es, dass sie zusammen mit Luke, den sie allerdings noch nie gesehen hat, im Flugzeug sitzt. Zu ihrem Bedauern sitzen sie nicht nebeneinander und unterhalten sich dementsprechend auch nicht. Stattdessen muss sie mit einem sehr anstrengenden frisch verheirateten Paar Vorlieb nehmen. Während des Fluges lernt sie einige Leute kennen.
In der Nacht gerät das Flugzeug in starke Turbulenzen, dabei wird Lorelai von einem herumfliegenden Gepäckstück ausser Gefecht gesetzt.
Rory hingegen ist zu dem Zeitpunkt in Hartfort zum Abendessen. Sie macht sich Sorgen um Lorelai, ahnt aber nicht was passiert. Nach einem kurzen Telefonat mit Chris geht sie in die Küche und erfährt übers Radio, das die Maschine abgestürzt ist.
Entgegen der Vermutungen von ihr, Emily und Richard gibt es Überlebendende.
Darunter auch Lorelai, die sich den Arm gebrochen hat und durch den Schlag auf den Kopf unter Amnesie leidet. Auf der Insel lernt Lorelai einen hilfsbereiten Mann namens Joey kennen, der ihr erklärt was passiert ist und ihr etwas Mut machen kann.

Show Content

"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston
 
Zitieren
#80

Muha, ich mach jetzt deine Threads unsicher <3

Nein, ich weiß nicht mehr, wann ich angefangen hab, die FF zu lesen, aber es muss schon einige Zeit hersein. Aber den ersten Teil hab ich sofort wieder erkannt. Jetzt im nachhinein kann ich dir aber nicht mehr sagen, was mir gefiel und was nicht. o.O

Aaaaber vor allem im letzten Teil fand ich deinen Schreibstil wunderschön. Du hast alles toll be- und umschrieben. Obwohl der Teil schon seeehr lang war - was mich fast abgeschreckt hätte- könnte ich dir keine Stelle sagen, wo ich gemeint hätte "Ab da hättest du ruhig aufhören können und später weiter schreiben."
Ich glaube, du weißt wie ich das meine ;]
Joey ist echt nett, und wie er Lore vor dem komischen Dingens [Brian?] in Schutz genommen hat <3 Süß ^^
Dass sich Lore an nichts mehr erinnert ist, dagegen, weniger schön. Aber du hast deine Gründe und bei deiner FF habe ich dir zu vertrauen. *nick*
Einzelne Teile kann ich i-wie nicht zitieren, liegt wahrscheinlich daran, dass ich bisher alles passend fand. Und einfach alles tol umschrieben ist [Ich weiß, ich wiederhole mich].
Die ganze Geschichte hört sich spannend an, du hast einen tollen und ausführlichen Schreibstil, und ich freu mich schon auf den nächsten Teil, auch wenn ich bis dahin noch etwas warten muss.

[Ich hab noch nie so ein langes FB ohne Zitate gegeben (glaub ich halt xD)]

Kiwi

She's the emerald queen of desaster.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste