19.04.2009, 20:42
Glühwürmchen schrieb:Ich glaub auch, dass es einen generellen Alkoholgeschmack gibt, der mir einfach nicht zusagt. Und ich verstehe generell einfach nicht, warum ich erst alle Alkoholvariationen durchprobieren soll, wenn mir im gesamten weder Geruch noch Geschmack zusagen. Ich brauche den Alkohol ja nicht.
Sagt ja auch keiner, dass du das sollst
Aber dann kannst du nicht sagen es schmeckt dir nicht. Wenn du Pina Colada nicht kennst kannst du nicht sagen es schmeckt dir nicht.
Und die verschiedenen Weine haben so unterschiedliche Geschmäcker, bei denen man den Alkohol kaum rausschmeckt, da kann ich auch nicht zu was anderem greifen, weil mir gewisse Weine eben schmecken.
Und Alkohol schmeckt mir auch nicht wirklich, ich schmecke ihn nämlich gar nicht. Welchen generellen Geschmack hat Alkohol denn? Könnt ihr mir das sagen?
Ich merke den Alkohol nur, wenn es mir nacher im Rachen brennt.
Ich weià wie Wein schmeckt (einige Weinsorten) genauso bei Bier und Sekt etc. Aber wie Alkohol an sich schmeckt kann ich nicht sagen. Weil der für mich geschmacklos ist. (Reinen Alkohol sollte man ja eher nicht trinken )
Und ja, dann könnte ich ja auch darauf verzichten. Nö kann ich nicht. Ich mag ab und an ein Gläschen Wein und da gibt's keine alkoholfreie Alternative, die genauso schmeckt. Es ist eben das gesamte am Wein, Alkohol/Gärung, Trauben, Weinfass, was den Wein zum Wein macht.
-> alkoholische Getränke haben nicht alle einen ähnlichen Geschmack. Die meisten haben gar keinen Geschmack der sich vergleichen lässt.
!...!