schon wieder ein teil! weil mir so langweilig ist... ja, ihr müsst schon von mir denken, dass ich keine freunde hab
egaaaal, hier kommt der (hoffentlich lange, gell?) teil
übrigens, keine sorge, irgendwas wird sich bei logan und rory schon noch anbahnen... aber erst mal gefällt er mir so wie er ist
Teil 13
Nach der Schule ging Rory auf den Parkplatz und wartete. Auf was genau sie wartete, wusste sie selbst nicht, sie wusste nur, dass sie vom Hoteleigenen Taxi abgeholt werden würde, der erste unnötige Luxus, so hatte ihre Mum gesagt, den sie sich erst einmal gönnen würden!
Sie musste nicht lange warten, kurze Zeit später fuhr ein silberner groÃer Wagen auf den Parkplatz, vorne saà ein Typ mit Chaffeursmütze. Das passte doch! Er parkte 10 Meter entfernt von Rory, und sogleich stieg der Chaffeur aus, und stellte sich brav an die Beifahrertüre. Rory ging zu ihm hin. "Ãhm..." "Miss Gilmore?", fragte er lächelnd. Rory nickte, und lächelte dankend, als er ihr die Türe aufhielt.
"Oh wow!", konnte Rory nur sagen, als sie auf den Parkplatz vor dem Hotel fuhren. Der Parkplatz war schick, das Haus war schick, der Hof davor war schick, alles war hier einfach todschick. "Das kann man wohl sagen", sagte der ansonsten schweigende Chaffeur, und hielt direkt vor dem Hotel an. Rory stieg aus, und blieb andächtig vor dem Gebäude stehen. Dann drehte sie sich aber schnell noch mal um. "Ãhm, eigentlich würden Sie jetzt wohl Trinkgeld oder so bekommen, aber ich fürchte, auÃer-" "Ihre Mutter war bereits so freundlich.", sagte er. "Oh, gut, dann... wiedersehen.", meinte sie schnell, und drehte sich wieder zu dem Gebäude um. Es war weià gestrichen, ganz normal eben, aber es hatte ein rundes Vordach, das von schwarzen Säulen getragen wurde, die oben und unten mit irgendwelchen Bordüren oder so etwas ähnlichem bedeckt waren, nicht kitschig, aber besonders. Rory ging diie kurze Treppe hoch auf eine Drehtüre zu, die mit sauberem Glaus und Spiegeln bedeckt war, und dann war sie drinnen.
"Rory!", quietschte eine erfreute Lorelai, sie kam hinter dem langen Tresen hervor und legte einen Arm um ihre Tochter, die sich staunend alles ansah. "Und, wie findest du es?", meinte sie lächelnd. "Das ist der Wahnsinn!", meinte Rory, betrachtete den Tresen aus Mahagoniholz, und lieà ihren Blick weiter über die edle Sitzecke aus schwarzen und weiÃen Ledersesseln und Sofas, bis zum Aufzug schweifen, vor dem ein junger Mann in Liftboymontur stand. "Der Arme, du wirst ihn jeden Tag zweimal wegen seiner Uniform nerven!", meinte Rory, und blickte ihre Mutter fragend und gleichzeitig warnend an. Lorelai konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen. "Nur einmal am Tag.", meinte sie dann kichernd, und führte Rory den Gang entlang. Dann stieà sie eine groÃe Türe auf. "Das ist der GroÃe Saal, da wird in ein paar Tagen so eine Veranstaltung von irgendwem sein, ich muss noch mal in die Unterlagen schauen.", sagte Lorelai, und machte die Türe wieder zu. "Du, meine allerliebste Tochter, könntest mir da ja ein wenig helfen, nicht wahr?", meinte sie dann mit Bettelblick. "Dafür hast du doch deine rechte Hand!", meinte Rory, und hakte sich bei Lorelai ein. "Jaja, aber, es klingt böse, aber es ist so, sie ist eher eine linke als eine rechte Hand.", meinte Lorelai schulternzuckend, und führte sie einen anderen Gang entlang, der in den Speisesaal führte. "Natürlich isst hier fast niemand, die essen alle lieber in ihren wunderschönen Zimmern.", meinte Lorelai mit Blick auf den leeren Saal. "Wie viele Zimmer hat das Hotel eigentlich?", wollte Rory wissen. Lorelai musste kurz überlegen. "66 normale Zimmer, wenn man das normal nennen kann, und 7 Suiten, bei Hochzeitspaaren sehr beliebt.", meinte sie mit einem eindeutigen Grinsen. "Komm, ich will dir Katie vorstellen. Sie ist echt cool.", meinte sie dann, und stieà die Türe zur Küche auf. "Hey Katie, hier ist meine Tochter.", rief Lorelai laut in die Küche rein. "Mensch, die ist ja genau so riesig!", meinte Rory staunden. Lorelai nickte nur, und blickte sich um. "Ah, da bist du ja!", meinte sie lächelnd, als eine hübsche Frau, etwa so alt wie sie, auf sie zu kam. "Ah, du bist also die hübsche Rory!", meinte sie mit einem Lächeln, mit dem sie wahrscheinlich jeden Typen auf der Welt haben konnte. Rory nickte schüchtern. "Schön, ich bin Katie, ich bin Single, und ich hasse es.", meinte sie auf einmal in einen völlig anderen Ton, aber gleich darauf kicherte sie. "Ein Scherz, Rory, nur ein Scherz.", erklärte Lorelai grinsend. "Na, ein Scherz nicht gerade, aber nein, ich bin nicht vollkommen geistesgestört, nicht mehr als alle anderen Menschen auf der Welt. Oh, da kokelt etwas an. Wir sehen uns ja dann später.", meinte sie schnell, und rannte zurück. "Sie ist wirklich cool!", meinte Rory grinsend, und Lorelai sagte:" Hab ich dir doch gesagt. So, und jetzt zeig ich dir meine Pläne für dieses Ding im GroÃen Saal."
das war jetzt eher so ein erklärungsteil, wie ihr bemerkt habt, voll mit beschreibungen, aber ich fand, das musste sein, damit man sich vorstellen kann, wo lorelai arbeitet.