06.08.2008, 23:27
MissKeks schrieb:Wo?
Hier ist dein Beitrag. Ich sehe nirgendwo, dass du geschrieben hast dass man nicht alle in einen Topf werden darf.
Tut mir Leid, ich sehe den Satz da nicht.
Oh mein Gott. Ich habs vielleicht nicht wortwörtlich geschrieben. Allerdings sollte sich aus meinen vorherigen Beitragen rauskristallisieren, dass ich 1. nicht alle Amis angegriffen habe, 2. damit sowieso (einen Grossteil) der Regierung gemeint habe.
Du verstehst es wirlich die Worte im Mund umzudrehen - und das nicht nur bei mir.
Ich hätte z. B. bei Melitta nie rausgelesen, dass sie denkt, dass die ganze Welt voller böser Menschen sei. Tut mir leid, aber deine Interpretation von Texten ist nicht gerade gut.
Jute Nacht.
edit: auch mit dem gesundheitssystem stimme ich mit dir überein melitta. natülich ist es schwierig einen wandel zu machen, da sich dieses system tief verankert hat. so kann es meiner meinung nach aber wirklich nicht weitergehen. so werden in amerika, wie auch in entwicklungsländern (genau an dem finde ich etwas schief...amerika und gleichstellung mit entwicklungsland? ^^ wie verkorkst) , die lücken zwischen reich und arm tatsächlich viel grösser. (gesundheitskosten sind schon nur in der schweiz enorm).
Darüber hinaus sollte man definitiv einige stumpfsinnige gesetze abschaffen. aber eben, das ist leichter gesagt als getan. immer noch sind viele amerikaner sehr konservativ und bei denen sind solche sachen tief ins hirn verankter ^^.
so oder so, der nächste präsident muss viel müll von g. bush aufräumen, bevor er an seine "eigenen" sachen rangehn kann.
edit2: achja und bevor noch jemand hir drin sagt, dass ich keine ahnung habe, wie die amerikaner denken: ich hab verwandte in amerika mit denen ich regelmässigen kontakt pflege und mit denen ich schon viele diskussionen über politik geführt habe. deswegen kann ich doch behaupten, dass ich einen leichten einblick in die probleme und denkweisen einiger amerikaner erhalten habe.