hey coolhappymaus!
ein junger mann im roten pelz?...... meinst du etwas sankt martin?
egal, jetzt kommt der neue tei!
Jess sah sie an.
"Woher hast du die Karten?"
"Lane hat den Verkäufer bestochen, und deswegen können wir zu meinem Ball! Ist das nicht cool?", quitschte Rory.
"Ja... total cool...", sagte Jess sarkastisch. Rory sah ihn mit Dackelblick an.
"Wir gehen doch hin, oder?" Sie blinzelte mit den Augen und zog einen Schmollmund. Jess grinste.
"Wenn du mich so fragst, ja." Sie küsste ihn dankbar.
"Wann ist der Ball denn?", fragte Lorelai.
"In einer Woche"
"Na, dann mpssen wir aber noch viel vorbereiten! Also, du brauchst ein Kleid"
"Das ist das wichtigste. Gehen wir shoppen?"
"Klar! Wie werden dich richtig fein herausputzen."
Jess musste grinsen. Als er sah, wie Rory sich so auf den Ball freute, konnte er nicht anders, er freute sich selbst etwas. Während er so saà und über den Ball nachdachte, schmiedeten Lorelai und Rory schon Pläne.
Fünf Stunden später stolperten Lorelai und Rory vollbepackt mit Tüten ins Diner. Luke, der gerade Kaffee ausschank, sah sie an.
"Was hat ihr denn gemacht, ´ne Bank überfallen?" Er küsste Lorelai zur BegrüÃung und gab ihr eine Tasse Kaffee.
"Wir waren einkaufen, für Rory´s Ball!" Ãchzend lieà sie sich auf einen Hocker fallen und trank einen groÃen Schluck Kaffee.
"Das alles für einen Ball?", fragte Luke ungläubig. Rory nickte.
"Man kann nicht genug haben. Ist Jess oben?" Luke reagierte auf de Frage sehr eigenartig. Er drehte sich weg, um Rory nicht ansehen zu müssen, und nuschelte etwas.
"Luke? Du nuschelt so, was hast du gesagt? Ist Jess oben oder nicht?" Sie verstand nicht, warum Luke sich so eigenartig benahm.
"Jaah....", sagte er gedehnt. "Aber du solltest nicht da hoch gehen." Luke biss sich auf die Lippe. Warum konnte er so schlecht lügen? Warum hatte er nicht 'Nein' gesagt?
"Wieso nicht? Was macht er denn da..." Sie unterbrach sich, als Jess die Treppe runterkam, hinter ihm Shane.
"Oh..... hi!" sagte Shane. Nach einem Blick von Jess verschwand sie jeodch. Rory sah Jess an. Eifersucht kam in ihr hoch, obwohl sie es albern fand. Sie zwang sich, ruhig zu bleiben.
"Was... was habt ihr beide denn gemacht?" fragte sie und sah Jess stirnrunzelnd an.
"Nichts besonderes...." Rory sah ihn an. Er wich ihrem Blick aus.
"Jess?", hakte Rory nach, doch Jess ging wieder nach oben. Rory sah Lorelai fragend an, doch diese zuckte die Schultern. Rory stand auf und ging hoch. Sie würde Jess so lange fragen, bis er ihr sagte, was er mit Shane gemacht hattte, schlieÃlich bekam sie ein Kind von ihm, und sie wollte wissen, was der Vater mit einer anderen machte. Der kleine Stimme, die ihr sagte, dass das albern sei, ignorietre sie schlichtweg. Sie öffnete die Tür, und Jess, der gerade etwas in der Kommode versteckt hatte, fuhr herum.
"Was machst du hier?", fragte er erschrocken. Rory sah ihn unsicher an.
"Ich wollte.... ich wollte dich fragen.... Was hast du mit Shane hier gemacht?", platzte es schlieÃlich aus ihr raus.
"Nichts!", sagte er ärgerlich. Warum war Rory so neugierig? Rory ging einen Schritt auf Jess zu.
"Jess.... Sie ist deine Ex-Freundin... kannst du dir nicht denken, dass ich mir meine Gedanken mache?" Jess nahm sie in den Arm. Er sein Ãrger war wie weggeblasen. Rory war tatsächlich eifersüchtig auf Shane! Ausgerechnet Shane, die man mit Rory gar nicht verleichen konnte. Er fand ihre Reaktion echt süÃ. Er küsste sie sanft.
"Ich hab eine Ãberraschung für dich, und Shane hat mir bei der Auswahl geholfen." Rory sah auf.
"Eine Ãberraschung? Was denn?", fragte sie lächelnd. Jess küsste sie statt einer Antwort.
"Jess, sag´s mir! Was ist es?", drängte Rory, doch Jess küsste sie wieder und zog sie langsam zu ihrem Bett. Langsam setzten sie sich, ohne den Kuss zu unterbrechen. Jess strich mit der Hand unter Rory´s Shirt und legte sie vorsichtig hin. Als er Rory´s Shirt ganz ausziehen wollte, ging die Tür auf und Lorelai kam herein. Erschrocken fuhren sie auseinander und Rory setzte sich auf. Sie strich ihr Shirt glatt und sah ihre Mutter verlegen an.
"Mum! Was machst du denn hier oben?" Ihr war die Situation sichtlich peinlich. Jess hingegen tat ganz cool.
"Ãhm.... ich wollte nur mal nach euch sehen, ob es euch gut geht." Sie grinste. "Anscheinend habt ihr was besseres vor, als euch zu streiten, also...." Sie gin wieder zur Tür. "Weitermachen!" Stöhnend lieà Rory sich nach hinten auf´s Bett fallen.
"Oh man! Ausgerechnet Mum erwischt uns, wie wir beinnah...." Jess grinste.
"Was hast du denn? Sie meinte doch, weitermachen!" Er beugte sich grinsend über sie und begann, sie zu küssen.
Lorelai stolperte die Treppe zum Diner wieder runter. Immer noch grinsend setzte sie sich an den Tresen, den Luke gerade wischte.
"Was grinst du denn so?", fragte Luke.
"Ich hab Rory und Jess gerade erwischt, wie sie beinahe..." Sie sah Luke viel sagend an. Dieser sah sie ungläubig an.
"Du meinst doch nicht etwas....?" Sie nickte.
"Und was hast du gesagt?"
"Weitermachen". Luke sah sie an.
"Du sagt 'weitermachen', wenn du deine schwangere Tochter mit dem Tyoen, der sie geschwänger hat, erwischt?" Lorelai nickte. Luke warf den Lappen weg und ging die Treppen hoch. Lorelai rann hinter ihm her.
"Luke!", rief sie laut, damit Rory und Jess vorgewarnt waren. Sie versuchte, Luke bei siener albernen Aktion zu stoppen, doch
Luke riss die Tür zum Appartment auf.