Danke für euer liebes Feedback!
Sorry, dass es solange gedauert hat, aber hier mal wieder ein neuer Teil:
Um 20 Uhr fragte Lorelai Luke, während sie tanzten: ,,Also, es sind noch 10 Stunden...das schafft du doch noch, oder?" Sie deutete auf Kirk der mit seiner Partnerin immer noch ziemlich schnell tanzte. ,,Schau dir mal die beiden an! Sie tanzen immer noch so, wie wir in den ersten 2 Stunden. Na los, wir fragen sie, wieso sie noch so fit sind. Vielleicht ziehen sie hier was illegales durch, wie zum Beispiel Doping!"
Lorelai wollte Luke mit sich ziehen, aber Luke zog sie wieder zu sich und tanzte in die entgegen gesetzte Richtung weiter.
,,Das glaubst du doch wohl nicht wirklich, oder? Sie mussten doch eine ärztliche Untersuchung machen. Vielleicht...ja vielleicht hat Kirk seine 50 Jobs abgesagt und hat gestern den ganzen Tag geschlafen,...um jetzt fit zu sein!"
,,Ja, das könnte wirklich sein. Na toll, das hätten wir auch machen sollen," nörgelte Lorelai.
,,Du warst doch so aufgeregt, dass du heute Nacht wahrscheinlich kein Auge zu gekriegt hast, habe ich recht?" wollte Luke wissen.
,,Nein, nein ein paar Stunden habe ich schon geschlafen...aber ich gebe es zu: Ich habe vom Tanzmarathon geträumt." Lorelai geriet ins Schwärmen: ,,Ich habe geträumt, dass nur noch wir und Kirk auf der Tanzfläche waren... Kirk kippte um und musste weggeschleppt werden. Wir brauchten einen Augenblick, um zu kapieren, dass wir beide wirklich alleine auf der Tanzfläche waren. Dann haben Patty und Taylor verkündet, dass wir gewonnen haben... wir holten den Pokal und dann ..."
,,Und was? Sind wir auch so blöde Siegerrunden wir Kirk gelaufen... ich hoffe nicht. Das wäre mir ja schon peinlich, wenn es auch nur in deinem Traum passiert ist."
,,Nein," sagte Lorelai ,,Wir umarmten uns und dann... fingen die Wecker an zu klingeln. ich habe ja extra 3 Wecker gestellt, um auf keinen Fall zu verschlafen. Also bin ich sofort aufgestanden...was ja sonst nicht unbedingt meine Art ist, aber ich konnte es nicht erwarten endlich zu gewinnen."
Luke beugte sich zu ihrem Ohr und flüsterte: ,,Kirk kommt gerade auf uns zu...sollen wir ihm zeigen, wie gut wir tanzen können?" Und schon fingen die beiden an schnell zu tanzen, nur um Kirk zu beeindrucken.
Eine Stunde später war wieder eine Pause für alle angesagt und Rory lief zum Essenstand, um sich etwas zu holen. Dort traf sie auf Dean.
,,Hey! Und? Müde?" fragte Dean.
,,Ja, am liebsten würde ich jetzt nach Hause gehen und mich sofort ins Bett legen... aber das geht ja jetzt nicht," antwortete Rory.
Sie plauderten ein paar Minuten, dann kam Jess hinzu. Mit verschränkten Armen stellte er sich neben Rory und fixierte Dean. Rory war unsicher, was sie tun sollte. Sollte sie mit Jess einfach weggehen, bevor sich wieder etwas zwischen ihm und Dean anbahnte oder...
,,Jess," schlug sie vor ,,Wie wäre es, wenn wir..."
Jess unterbrach sie. ,,Und? Wie fühlt man sich so als Zuschauer?" fragte er an Dean gewandt und als Dean nicht sofort antwortete, schlug er sich die Hand vor die Stirn und sagte gespielt: ,,Ach nein...wie kann ich nur so dumm sein? Ich meine...ich weià ja, wie es ist auf der Zuschauerbank zu sitzen und alle zu beobachten. Ich war ja vor 3 Jahren auch nur Zuschauer und..."
,,Jess!" sagte Rory bittend ,,Lass uns jetzt bitte gehen. Lass uns noch einen Kaffee holen..."
,,Wieso darf ich das nicht sagen? Das ist doch nur die Wahrheit. Ich meine letztes mal waren unsere Rollen genau vertauscht. Du warst auf der Tanzfläche und ich war nur Zuschauer! Aber ich will nicht hoffen dass..." Jess stockte, als Dean einen Schritt auf ihn zu kam. Dean rang mit sich selbst, am liebsten hätte er Jess die Faust ins Gesicht geschlagen, doch schlieÃlich besann er sich wieder und wandte sich an Rory: ,,Ich glaube ich sollte jetzt gehen!" Er drehte sich um, schnappte sich seine Jacke, die auf der Bank lag und verlieà die Halle. Er erinnerte sich ans eine eigenen Worte, als er bei Rory in Yale war:
vielleicht könnten wir die Gelegenheit nutzen, dass wir an den Tanzmarathon keine schlechte Erinnerung mehr haben?!â
Tolle Gelegenheit und tolle Erinnerung, dachte er. Es war genauso wie vor 3 Jahren: Er verlieà die Veranstaltung und Jess blieb bei Rory. Er stieà vor Zorn mit dem Fuà gegen einen groÃen Stein.
Währenddessen stand Rory immer noch wie verdattert da und wusste nicht, was sie machen sollte. Jess stand neben ihr und versuchte sich ein Lächeln zu verkneifen. In dem Moment ertönte das Signal und Taylor rief: ,,Es geht weiter! Na, los! Alle zurück auf die Tanzfläche."
Rory wusste nicht, was sie tun sollte. Sollte sie zu Dean gehen und den Tanzmarathon somit vergessen oder sollte sie mit Jess weitertanzen und Dean später anrufen?