der neue teil ist da! *g*
ich hoffe er gefällt euch! vielleicht schaff ich es endlich mal etwas mehr handlung reinzubringen
Teil 22
Emily hakte sich bei Lorelai ein und zog sie in Richtung Wohnzimmer. Ihre Tochter gab sich wiederstandslos geschlagen, es hatte jetzt gerade wirklich keinen Zweck sich zu weigern mit ihr darüber zu reden oder Ãhnliches, das wusste sie aus Erfahrung!
- Seit wann seid ihr denn zusammen, Lorelai?
Emily hatte sich inzwischen wieder auf der Couch niedergelassen und sah Lorelai erwartungsvoll an.
Rory lag noch immer auf der Couch, hatte allerding einen fragenden Gesichtsausdruck aufgesetzt. Sie sah abwechselnd von Lorelai zu Emily, doch sie wurde nicht schlau daraus.
- Ehm.. seit einer Woche erst...
Sagte Lorelai zögernd, sie hatte keine Lust ihrer Mutter alles haarklein zu erzählen!
Lorelai warf ihrer Tochter einen leidenen Blick zu. Rory musste sich beherrschen um nicht loszulachen. Emily, ihre GroÃmutter?! Quetschte gerade ihre Mutter über deren Liebesleben aus! Das kam ihr sehr absurd vor! Vor allem hätte sie eine völlig andere Reaktion von Emily erwartet!
Emily hörte nicht auf Fragen zu stellen. Sie löcherte Lorelai so lange, bis sie sich ein genaues Bild von den Geschehnissen machen konnte.
- Ich würde deinen Freund gerne etwas näher kennen lernen!
- Aber Mom, du kennst ihn doch! Wieso noch näher?
In Lorelai läuteten schon sämtliche Alarmglocken!
- Darf ich denn nicht am Leben meiner Tochter teilhaben??
Die alte Leier!!
- Okay, okay...
murmelte Lorelai. Mann, war Emily heute mal wieder stur! Sie musste sich schnell wieder mit Richard vertragen! So oft und lange ertrug sie Emily nicht...
- Also wie wäre es, wenn du ihn das nächste Mal mitbringst?
Boom! Das konnte doch nicht wahr sein! Bisher war noch kein Essen, bei dem Lorelai einen Mann dabeigehabt hatte gut verlaufen, auÃer vielleicht früher mit Chrisotpher...
- Ich weià nicht... Ich kann ihn mal fragen...
sagte Lorelai und hoffte innerlich, dass Luke keine Zeit hatte, denn sie wollte ihm - und auch ihr- das ersparen.
- Ja tu das!
sagte Emily und damit war für sie dieses Thema abgehakt. Sie wandte sich wieder Rory zu.
20 Minuten später verlieÃen die beiden Gilmore Girls das Haus.
- Ich wusste es doch!
sagte Lorelai wütend und stieà ein Knurren aus, das sie gelegentlich verwendete, wenn sie nicht wusste wie sie sich in Worte fassen sollte.
- Du muss Luke also zum Essen mitbringen.
sagte Rory und sah ihre Mutter mitleidig an, denn auch sie kannte den Verlauf dieser Abende. Meist lieÃen Richard und Emily kein gutes Haar an dem Eingeladenen...
- Ja... Ich muss wohl! Ich hasse es, wenn sie die Oberhand hat!
- Ich weiÃ...
Rory seufzte.
- Am besten du fragst Luke noch heute!
sagte Rory.
- Ich will nicht!
Quengelte Lorelai.
- Ich geb dir 2 Tage! Wenn du bis dahin nicht gefragt hast tu ich es!
- Fies!
war alles was Lorelai dazu sagte, dann stiegen sie ins Auto und fuhren zurück nach Stars Hollow.
Die Glocke klingelte und lies Luke von den Abrechnungen aufsehen.
Rory und Lorelai waren gerade eingetreten.
- Hi, Luke!
sagte Rory und warf ihrer Mutter einen auffordernden Blick zu.
- Jaja!
- Kaffee?
fragte Luke, wartete die Antwort aber nicht ab, sondern schenkte den beiden schon ein.
- Danke!
Lorelai griff dankbar nach der Tasse.
Als Luke sich wieder seinen Rechnungen zugewandt hatte flüsterte Rory:
- Los, Mom!
- Muss ich?
- ja, musst du!
Rory duldete keinen Wiederstand und so stieà Lorelai noch einen tiefen Seufzer aus und ging dann langsam zum Thresen.
so, das wars! ich selbst bin heute nicht so überzeugt...
ich hoffe trotzdem, dass ihr spaà beim lesen hattet!
Ich bitte um feedback!
liebe grüÃe
lore