Sodele, an alle die diese FF gut finden, hab ich nochmal nen neuen Teil!
Ãbrigens: FB erwünscht
Teil 3
Am Sonntagmorgen gegen 10 wachte Lorelai noch völlig übermüdet auf, da sie die Sonne an der Nase kitzelte.
âOch nein, Sonne, geh weg, ich muss schlafen, ich kann nicht den ganzen Tag so wie du vor mich hinstrahlen, ich muss was dafür tun und das nennt man SCHLAFEN!!â
âMom, bist du wach?â Gut gelaunt kam Rory die Treppen hochgeschlendert.
âNein, bin ich nicht!â
âUnd wieso redest du dann mit mir?â
âTu ich nicht, das bildest du dir nur ein.â
âNatürlich! Mom, jetzt komm schon, du willst doch nicht diesen wunderschönen Tag verschlafen.â
âSag mal was ist eigentlich los mit dir? Wieso so gut gelaunt? Du weiÃt doch noch, was ich dir gestern erzählt habe.â
âJa, schon, aber ich habe mir jetzt wirklich zum letzten Mal mein Leben von Dad versauen lassen, das wird mir nie mehr passieren. Er kann mir erst einmal gestohlen bleiben!â
âDas ist die Rory die ich kenne! Lässt sich von nichts und niemandem unterkriegen!â
Schon saà Lorelai aufrecht im Bett. Doch plötzlich fiel ihr einmal wieder ein, dass sie ja eigentlich noch geschlafen hatte. Schnell lieà sie sich zurück in die Kissen sinken und tat als ob sie schlief.
âMom! Jetzt hast du dich selbst verraten, ich weiÃ, dass du nicht mehr schläfst.â
âNa gut.â Mürrisch schlug sie die Bettdecke zurück. âJetzt wo ich schon mal ganz zufällig wach bin, könnten wir zu Luke gehen. Mein Koffeinpegel ist gleich null.â
âNa dann, mach dich fertig, ich hab riesigen Hunger.â
âMpff!â
Rory versuchte sich ein Lachen zu verkneifen, doch so recht gelang es ihr nicht. Sie musste nur ihre Mutter ansehen und schon sprudelte es aus ihr heraus.
âHahahaha!â
âWie oft willst du mich denn noch wegen diesem T-Shirt auslachen? Ich finde es wunderschön und ein Schnäppchen noch dazu!â
âMom, da ist ein riesiger Nasenbär drauf. Einer, der nicht nur von weitem fotografiert, sondern auch noch in GroÃaufnahme abgebildet ist. Ich habe regelrecht das Gefühl, er glotzt mich nur so an!â
âJetzt übertreib mal nicht. Es ist ein schönes Tier.â
âDas ist nicht dein Ernstâ, versuchte sich Rory noch einmal ein Lachen zu verkneifen.
âDu bist die einzige, die dieses T-Shirt nicht zu würdigen weiÃ. Schäm dich Lorelai Gilmore!â
Als die beiden jedoch Schritt für Schritt durch die Stadt liefen, bemerkten sie so langsam, dass ihnen immer mehr Leute hinterher starrten und sich die Bäuche vor Lachen halten mussten. Manche hielten sogar Plastiktüten über ihre Münder, um nicht sofort zu explodieren.
âOkok, der Kaffee muss noch warten, ich geh nach Hause und schmeiÃe dieses Dingsbums, das ich da trage, in den Müll.â
Okay, Mom, ich warte bei Luke auf dich.â
Schnell wie der Wind rauschte Lorelai davon um sich umzuziehen.
In Lukes Diner war es an diesem Morgen ziemlich voll, sodass sich Rory wohl oder übel an den Tresen setzen musste.
âHey, Luke, lang nicht mehr gesehen!â
âHallo, Rory, schön, dass du wieder da bist. Wie wars in Washington?â
âSehr ereignisreich und interessant. Ich glaube, ich bin schon wieder etwas schlauer geworden während den vier Wochen.â
âNa, wenn deine Schlauheit überhaupt noch zu übertreffen ist.â
Rory wurde etwas rot, doch um nicht darauf aufmerksam zu machen, wechselte sie sogleich das Thema.
âÃhm, übrigens, weiÃt du zufällig, ob Jess da ist?â
â Woher weiÃt du, dass Jess wieder da ist?â
âÃhm, also, er war auf Sookies Hochzeit?â
âEr war was? Dieser... Ich habâs ihm doch verboten...â nuschelte Luke vor sich hin.
âWas hast du gesagt?â
âAch, nichts, also, Jess müsste gegen Nachmittag wieder zurück sein.â
âAchso, okay. Ãhm, könnte ich erst einmal einen Kaffee bekommen?â
âDen kriegst du. Ãbrigens, wo ist denn deine Mom heute?â, fragte Luke erwartungsvoll.
âSie kommt gleich, sie muss sich noch schnell umziehen.â
âUmziehen? Ach du meinst wegen dem...â
âAch, du hast es also auch gesehen?â fragte Rory überrascht.
âJa, hab ich, seit wann hat sie denn einen so eigenartigen Geschmack?â Luke versuchte sich ein Lachen zu verkneifen.
âTja, meine Mom ist eben immer wieder für Ãberraschungen gut.â