What's in my mind/ "Another way of life" [PG-13]
#31

Alsooo, Schwesterchen, hiermit setz ich deinem Leiden ein Ende Wink Wink

Erst einmal etwas zu der Idee, dass Rory bei chris aufgewachsen isch und net bei Lorelai...
Also ich find die Idee klasse, vor allem da ich weiß, dass du ff mit nem neuen story arc liebsch und lang nach einem gesucht hasch Big Grin
In deiner ff mag ich chris richtig. Irgendwie ist er mir richtig sympathisch....nicht nur weil er einigermaßen nett zu rory ist...
Ich ahne schon was/wen die Zwei in conneticut treffen werden Unsure
Dein Schreibstil ist sehr angenehem zu lesen und einfach richtig "gediegen" ( Big Grin Wink )
In deiner ff finde ich ,steckt ziemlich viel Potenzial und wie ich dich kenne wirst du auch noch ein paar Überraschungen bereithalten....

hab dich ganz arg lieb Schwesterchen....

lg JamieA



#32

hi
kersi ich galub ich brauch nix mehr sagen, oder? denk dir grad einfachden gesichtsausdruck her, wenn ich die berühmte tanzszene aus meim tollen Mi-ava anschau *g*.
@lorelai: ich bin gerührt. danke
BUSSI
#33

Woher hast du immer nur diese guten ideen für die geschichten her Wink

[SIGPIC][/SIGPIC]
you don´t remember me, but i remember you
#34

@Amy Lee: Woher ich meine ideen nehme?
ich weiß net so recht.....*nachdenk*
so was fällt mir immer total spontan ein. im bett, beim ausspülen, on der schule oder aufm pferd. also so ziemlich überall *g*.
ich bin eh FF leserin, die schon seit mindestens 5/6 jahre dabei ist. ich hab schon so ziemlich alle sparten gelesen.
ich bin auch nicht nur immer für die "normalen" pairings, sondern finde es auch gut mal andere pairings zu lesen.
ich meine ich finde z.B. JJ storys gut, aber wenn ich dann in einem mittelmäßig schlechten stil nur eine 0815 story dazu les, könnt ich als echt das k~~~~ kriegen.
BUSSI
#35

hi ihr
tschuldi doppelpost, aber sonst seht ihr ja net, dass ich was neues hab.

dieser teil ist für meine schneke Mi
feedback erhält mich am leben! also füttert mich *g*
BUSSI

sit back, open your eyes and enjoy...

Teil 3
"Ich soll mit nach Conneticut? Ich weiß nicht so recht, was ich dazu sagen soll." Rory zog skeptisch die Augenbrauen nach oben.
"Ja," bestätigte Christopher. "Sag einfach ja. Vielleicht würde dir die Reise auch gut tun. Einfach mal etwas anderes sehen, als immer nur deine Bücher und mich."
Aufmerksam beobachtete er seine Tochter, die gedankenverloren mit ihrem Eislöffel herumspielte. Das Eis war mittlerweile in der Sonne geschmolzen.
"Hm, ich weiß nicht so recht. Eigentlich hatte ich mir meine Ferien ganz anders vorgestellt. Ich wollte eigentlich stundenlang in der Hängematte liegen, viel lesen, mich in die Sonne bräunen und einfach mal faulenzen." Rory klang wenig begeistert.
"Okay, wir machen einen Deal. Du kommst mit nach Conneticut und ich besorge dir dort die tollste Hängematte, die es gibt, ja?" Er blickte seine Tochter mit einem breiten Grinsen an.
"Dad," gespielt geziert hob Rory die Augenbrauen. "Das klingt mir doch schon sehr nach Bestechung."
"Ist es ja auch. Und ist sie erfolgreich?"
"Du bist unmöglich. Lass mich in Ruhe drüber nachdenken. Ich sage dir morgen, wie ich mich entschieden habe." Rory lehnte sich in ihrem Stuhl zurück und strich sich die Haare aus der Stirn.

Am späten Nachmittag lag Rory unter ihrem Lieblingsbaum im Garten. Ihre bloßen Beine, die in kurzen Shorts steckten, waren weit von ihr gestreckt. Entspannt ließ sie ihren Blick umher schweifen und betrachtete den von Wolken blank gefegten Himmel. Eigentlich hätte sie jetzt anfangen können ihre Sommerferien zu genießen, aber ihre Gedanken wollten nicht zur Ruhe kommen. Sie versuchte abzuschalten, aber es wollte ihr einfach nicht so ganz gelingen. Vor allem die Sache mit Conneticut ging ihr durch den Kopf.
Sie stöhnte leise auf. Wieso war ihr Leben immer nur so verwirrend?
Schließlich erhob sie sich um ins Haus zu gehen und sich dort einen Stift und ihr Tagebuch zu holen. Beim Tagebuchschreiben schaffte sie es immer am besten ihre Gedanken zu ordnen.
Sie stieg über die Schwelle der Terrassentür und betrat das angenehm kühle Wohnzimmer. Es war zwar nicht besonders groß, aber genau wie das restlich kleine Haus strahlte es eine behagliche Atmosphäre aus. In der Küche machte sie kurz halt um sich einen Apfel aus der Obstschale zu nehmen und ging dann die Treppe nach oben unters Dach.
Dort war ihr Zimmer. Ein heller Raum mit schrägen Wänden, Holzbalken und einem großen Fenster, das den Blick auf die alten Obstbäume im Garten freigab. Sie trat an ihren Schreibtisch und öffnete die Schublade. Dabei fiel ihr Blick unwillkürlich auf das gerahmte Foto, das auf dem Tisch stand.
Es zeigte sie und ihren Vater Arm in Arm am Ufer des nahen Sees. Ein netter älterer Herr hatte damals gefragt, ob er ein Foto von ihnen schießen dürfe und hatte es ihnen dann geschenkt.
Nachdenklich nahm sie das Foto in die Hand und strich die dünne Staubschicht vom Glas. Ihr Vater und sie hatten eine sehr enge Beziehung. Ihre Mutter kannte Rory nicht und ihr Vater sprach auch nie über sie. Als sie noch kleiner gewesen war hatte sie ab und zu versucht mit ihrem Vater über sie zu reden. Aber er hatte immer abgeblockt und sich abgewandt. Irgendwann hatte sie es aufgegeben zu fragen.
Und so seltsam es klang, sie hatte gar nicht das dringende Gefühl eine Mutter zu brauchen. Sie und ihr Vater verstanden sich blendend. Er war nicht nur ihr Vater, er war auch noch ihr bester Freund.
Rory atmete tief aus, stellte das Bild zurück auf seinen alten Platz, nahm ihr Tagebuch aus der geöffneten Schublade und verließ ihr Zimmer wieder Richtung Garten.
#36

ohmein Gott...schatz.... du widmest mir nen Teil?? Ich hab dich lieb *hüpf*

Der Teil war klasse...unheimlich klasse .. kaum zu übertreffen.... hm.. naja du schaffst das immer Big Grin
Ich bleibe bei meiner Meinung hase, das Rory Lorelai erstmal kennenlernen muss, bevor sie der Meinung ist, dass sie sich festlegt ob sie ne Mum braucht oder nicht.....

Hab dich unheimlich lieb meine süße und ich liebe deine Story...hab ich das schon mal erwähnt... Wub
Mi

and even if we never marry,
I will always love you baby- childishly

#37

Hmm…Irgendiwe findich die Tatsache, dass Rory eine so enge Beziehung zu Chris hat wie in der Serie zu Lore nicht so prickelnd. Das ist so seltsam…und irgendwie gefällt mir das nicht. Das is so als ob Rory Lore untreu wird, obwohl das natürlich nicht stimmt, weil Rory Lorelai ja gar nicht kennt - Hey, noch eine Tatsache die mir nicht gefällt…aber dass ist ja eigentlich grad der Sinn der FF: Dass Rory Lore nicht kennt und bei Chris aufwächst…
Okay, ich wart einfach ab wie sich das entwickelt…
Und iene Frage hast du mir immer noch nicht beantwortet: Nämlich in welcher Zeit die FF spielt. Ob also Jess in Stars Hollow ist oder noch viel früher…Oder weißt du das noch nicht oder willst es noch nicht verraten?

Der Teil an sich war wieder einmal ganz toll! Gut das Rory noch nicht sofort ihre Entscheidung trifft…da bleibt dann Spannung!
Und wie du die "Familiengeschichte" beschrieben hast ist auch fantastisch. Es ist so geschrieben, dass man es richtig interessant findet und nicht einfach nur wie im "Geschichtsuntericht". (Okay, schlechter Vergleich, aber ich hoffe du weißt was ich meine)

Der Teil war wirklich super und ich hoffe es kommen bald neue Teile von dir, die genauso toll sind Wink

[SIGPIC][/SIGPIC]
I bring sunshine into people's hearts just through my talking and my mind work.
#38

@Lorelai:
Zitat:noch eine Tatsache die mir nicht gefällt…aber dass ist ja eigentlich grad der Sinn der FF: Dass Rory Lore nicht kennt und bei Chris aufwächst…
du hast es schon richtig erkannt: der sinn liegt darin, dass rory ihre mutter nicht kennt.
ich finde es eine sehr interessante frage, wie sich rory entwickelt hätte ohne in stars hollow beziehungsweise bei ihrem großen (serie-)vorbild lorelai zu leben.
zu der frage wann es spielt: darüber hab ich mir ehrlich gesagt nicht so viele gedanken gemacht. rory ist etwa 17.
Zitat:Ob also Jess in Stars Hollow ist oder noch viel früher
dazu kann ich nur sagen: das weiß ich noch nicht so genau, ob ich jes sbzw. dean einbaue.
der schwerpunkt word auf der beziehung rory/chris/lorelai liegen.

im prinzip, kannst du dir das ganze wie eine 'alternative Vergangenheitsgeschichte' vorstellen.

ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen und meine idee etwas näher bringen.
BUSSI
PS das mitm geschichtsunterricht verstehe ich schon *g*
#39

okay dude, ich könnt mir stundenlang in den po beißen, weil ich einfach mal wieder zu blöd/blind war um zu sehen, dass es hier ordentlich voran ging...
also gibts jetzt erst fb, für alles was ich verpasst hab...

What now?:
wow! es lief ja anders ab als in der serie wie lore von zuhause abgehaun ist, aber es war einfach nur beeindruckend geschrieben! der song passte unwahrscheinlich gut zu der fic (oder andersherum? ich weiß nich wie du da vorgegangen bist...) und hat die ganze story nochmal wesentlich intensiver auf mich wirken lassen... ich bin wirklich beeindruckt, du hast verdammt viel talent!

Handwerksstunden:
(Big Grin) mein lieber herr gesangsverein! ich hatte die geschichte glaub ich schon mal gelesen und war damals schon absolut überwältigt.... das ist einfach eine mischung aus witz, romantik und erotik, dass mir ohne großes nachdenken der begriff perfektion in den kopf hüpft...
ernsthaft, ichhab selten etwas gelesen, was mich derartig begeistert. dein schreibstil gefällt mir ungemein gut und mein jjherz lacht und strahlt mit der sonne um die wette!

Luke, Lorelai, das Hausdach und das Fenster....... :
die charaktere sind gut getroffen finde ich, am anfang zumindest. aber ehrlich gesagt, ist das die kurzfic, die mir am wenigsten gefällt. nicht das sie schlecht ist, auf keinen fall! aber das ende ist (so schön es auch ist) irgendwie so, dass ich mir luke und lore in der situation nicht vorstelln kann *shrug* naja, ich hoffe du nimmst es nich persönlich *g* ist halt meine meinung...

Another way of life:
also erstmal vorneweg, ich bin begeistert, dass du was längeres angefangen hast, denn du bist meiner meinung nach prädestiniert dafür autorin zu sein Big Grin
dass deine story etwas vollkommen anderes ist, was ich persönlich bisher noch nie gelesen hab find ich klasse... auch wenn mir der gedanke an chris bauchschmerzen bereitet, weil ich ihn einfach nich leiden kann! naja, vielleicht wird das hier bei dir anders, oder es gibt noch ne extreme wende oder so... ich weiß es nich, aber ich bin freudig gespannt! die ersten drei teile haben mir sehr gut gefallen, vor allem natürlich die tatsache, dass die beiden eine reise ins schöne connecticut machen werden Big Grin
ich bin wirklicj gespannt wie'n flitzebogen wie du die geschichte weiterführen möchtest und in welche richtung du gehen willst.
meine aufmerksamkeit ist dir gesichert, soviel kann ich versprechen! auch wenns manchmal vielleicht etwas dauert bis ichs bemerk *schäm*

naja, bis hierhin also im prinzip nur lob für dich! weiter so, und zwar zackig bitte Big Grin

|DaLSG| JJ| DaLA| LC| AtL| PC|
[Bild: sp_03.jpg]
#40

cool!!!!!!!!!!!!

ich möchte mehr luke & lore FFs!!!!!!!!

[Bild: avatar110801_1.gif]
[SIZE=2]Hab euch Ganz Dolle lieb:
pancake, Schlumpfinchen, °°°Mi°°°
[/SIZE]

Partyscouts.net


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste