Okay, liebe Leute, hier kommt der neue Teil!
Ich wünsch mir wieder gaaaaanz viel FB!!!!
Teil 9
âSookie, brauchst du noch Hilfe in der Küche?â
Es war schon sieben Uhr am Abend und sie hatten nur noch eine Stunde Zeit, bis die ersten Gäste eintrudelten.
âNein, SüÃe, schmückt ihr beide das Wohnzimmer fertig. Und vergesst nicht, die Möbel beiseite zu schieben, man soll ja schlieÃlich auch tanzen können.â
âEinigen Leuten wird das aber nicht gefallen.â Lorelai ging in die Küche, um einige Kerzen zu holen.
âWer soll denn tanzen nicht toll finden?â, fragte Sookie erstaunt.
âNa Luke zum Beispiel!â
âTja, meine Liebe, dann musst du eben dein verführerischstes Lächeln aufsetzen und ihn einfach auf die Tanzfläche zerren.â
Lorelai wurde etwas rot und versuchte empört zu klingen.
âWieso ich denn? Mach du das doch!â
âSüÃe, das muss dir doch nicht peinlich sein, ich weiÃ, dass du das zu gerne tun würdest und auÃerdem bin ich verheiratet wie du weiÃt, ich würde viel lieber mit meinem Ehemann die Tanzfläche unsicher machen.â
âIch würde das überhaupt nicht gerne tun!â
âDoch, Lorelai, würdest du!â
âNein, würde ich nicht!â
Doch das klang überhaupt nicht überzeugend. Lorelai musste grinsen.
âWoher weiÃt du es, Sookie?â
âAch komm schon, ich bin nicht blind und auÃerdem bin ich deine beste Freundin, ich merke so was!â
Sie setzten sich an den Tisch.
âWeiÃt du, ich hatte dieses Gefühl noch nie in meinem ganzen Leben. Natürlich war ich in Max verliebt und in Chris auch, aber das war ein anderes Gefühl. Jedes Mal, wenn ich ihn nur sehe, hab ich das Gefühl, ich kann nicht mehr stehen, mir scheint es, als würde sich die Welt wie verrückt drehen.â
âDu wirst es nicht glauben, aber das gleiche Gefühl hatte ich bei Jackson auch, als ich ihn zum ersten Mal gesehen habe. Ich glaube, so was nennt man Liebe.â
âAber Sookie, ich kann mich doch nicht in Luke verlieben. In den Stars Hollow Luke, in meinen Kaffedealer!â
âWieso nicht, gibt es ihr irgendwo in Connecticut ein Gesetz, das dir das verbietet?â
âNein, aber...â
âKein Aber, Lorelai, Luke ist ein so netter Kerl, er würde dich glücklich machen und du ihn, das weiÃt du! Also, los, ergreife die Chance, heute Abend!â
âHeute Abend? Aber ich kann doch noch warten bis...â
âKomm schon, gib dir einen Ruck, wie lange willst du es noch herauszögern? Jetzt los, mach, style dich so richtig auf, mach dich hübsch, du wirst sehen, du kannst deiner alten Freundin vertrauen.â
âVielleicht hast du Recht. Danke!â
âKein Problem, die Hauptsache ist, dass du endlich aufgewacht bist.â
âRory, hast du mein silbernes Armband gesehen?â, kam es hektisch aus Lorelais Zimmer.
âDu meinst wohl eher, ob ich MEIN silbernes Armband gesehen habe?â antwortete Rory empört.
âNa gut, na gut, ich vergesse das immer. Ob meins oder deins ist doch egal, was dir gehört, gehört auch mir.â
âAch, ja, und was war mit dem letzten stück Kirschkuchen bei Luke letzte Woche oder dem Pancake bei Sookie am Dienstag?â
âPancake? Kuchen? Kind, du sprichst in Rätseln!â Lorelai setzte ihre berühmte Unschuldsmine auf.
âAch so ist das! Wenn es darum geht, dass alles was dir auch mir gehört, dann gilt diese Regel anscheinend nicht mehr.â
Schnell versuchte Lorelai abzulenken.
âAlso? Krieg ich dein Armband?â
âOkok, aber dann hör auf mir in die Backe zu kneifen, das tut nämlich weh!â
âTschuldigung!â
Lorelai war an diesem Abend sehr gut gelaunt, doch auch etwas nervös. Hatte sie doch endlich auf den Rat von Sookie gehört. Jetzt wollte sie es wahrmachen.
Wenn sie jedoch wüsste, dass Luke soeben das gleiche dachte, sie hätte es sicherlich für einen Scherz gehalten.
Unschlüssig stand Luke vor seinem Kleiderschrank. Normalerweise war das überhaupt nicht typisch für ihn, war es ihm doch noch nie wirklich wichtig, was er anziehen sollte. Doch an diesem Abend fiel ihm die Wahl schwer.
âAlso, im Holzfällerlook kannst du heute nun wirklich nicht auftauchenâ, dachte er im Stillen bei sich. Doch was zog man denn auf ein solches Fest an? Elegant? Nein! SchlieÃlich war es ja kein Galadinner. Nach scheinbar endlos langen und unentschlossenen 15 Minuten später, entschied er sich für eine Bluejeans und dazu ein weiÃes Hemd. Elegant und etwas sportlich zugleich. Als er nun endlich die Wohnung verlassen wollte, kam gerade Jess zur Tür herein.
âJess! Es ist gleich sieben, falls du die Uhr lesen kannst! Du bist noch nicht einmal umgezogen!â
âJa, Onkel Luke, ich bin gleich fertig!â stichelte er.
âDann mach aber schnell. Es ist nicht höflich zu spät zu kommen!â
âMann, seit wann achtest du so sehr auf Pünktlichkeit? Es ist nur Lorelai, sie achtet noch weniger auf Pünktlichkeit!â
âEben, es ist Lorelaiâ dachte er im Stillen und ein Lächeln huschte über seine Lippen.
Und? Zu blöd? Zu langweilig? Chara's nicht getroffen??

:lurk: